3. Liga - Sammelthread 2017/18

Begonnen von diva, Sonntag, 19.Jul.2015, 18:00:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sprühwurst

Cooler Spieltag. Münster in der  Hinrundentabelle noch 12. Getoppt wird das nur von Dresden, die es tatsächlich geschafft haben, in der Hinrundentabelle auf 2 und in der Rückrundentabelle auf 18 zu stehen. 
  •  

Vechtebock

Zitat von: Tigerauge am Sonntag, 05.Mai.2024, 18:13:59PREUUUßßßßßEEEEN MÜÜÜNSTTTEEERRRRRRRRRRR!!!!

:D :D :D

Was ein Spieltag für uns. Regensburg mit dem Meltdown, Essen zu dumm zum Ausatmen...und dann die Vorstellung heute.

War wohl auch noch nie so einfach aufzusteigen, wie dieses Jahr..oder selten. Verl müsste man noch biegen, dann glaub auch ich dran... ;)

Mit Ulm und Münster würden zwei Aufsteiger direkt hoch gehen. Gibts gar nicht. Und beide mit durchschnittlichem Kader.
Jeder Stürmer der Preußen wäre ein Upgrade beim FC. Da würde Tigges kein Land im Kader sehen. Zudem können die ruhende Bälle. Was der Lorenz von Flanken und Einwürfe schlägt ist schon ne Waffe. Da könnte Kainz ne Menge lernen.
  •  

Tigerauge

Zitat von: Vechtebock am Sonntag, 05.Mai.2024, 20:44:43Jeder Stürmer der Preußen wäre ein Upgrade beim FC. Da würde Tigges kein Land im Kader sehen.
Ich kenne ein paar Preußen-Fans (Familie - Freunde), die auch in 4. Liga Zeiten noch zu jedem 2.-3. Spiel sind. Als da 150 Leute nach Pusemuckel aufs Dorf gefahren sind...und jetzt gerade könntest du 20.000 Tickets absetzen. Wahrscheinlich mehr, wenn der Gegner wen mitbringt.

12.000 gehen in die halbrenovierte Bude rein, jetzt wird ja endlich mal teil-neugebaut. Ich möchte mal bezweifeln, dass es in Fußball-Deutschland eine ähnliche Posse um ein Stadion mit X Versprechen von Stadt, Kreis und Land gibt oder gab. Über..hmm..ich hab da die ersten 20 Jahre meines Lebens nen km Luftlinie weg gewohnt...als ich Kind war, sollte das dick neu gebaut werden. Also 1990 rum...dann kam die Einheit, erstmal abwarten, Abstiege, Politikwechsel hin und her, immer neue Versprechen, neue Pläne...

Eigentlich war der Verein in Liga 4 mausetot. Wäre man nicht aufgestiegen, hätten die hier das Licht ausgemacht. Noch eine Saison wäre auch wirtschaftlich nicht mehr gegangen. (Schulden)

Jetzt hat man Riesenglück mit dem Kader, bei dem keiner sicher war, ob der dritte Liga kann, die spielen ALLE mit GANZ wenig Gehalt. Deshalb kann es auch gut sein, dass die Sache jetzt auseinanderfällt, egal ob Liga 2 oder 3.
 
Dafür haben wir eine echt schöne und lebenswerte Stadt zu bieten (und das betont echt jeder Spieler, der mal hier war...), noch ne echte Verbindung Einwohner-Verein (Stadion liegt mitten zwischen Wohngebieten) und Aufbruchstimmung.

Aber ob das nächste Saison gut gehen würde in Liga 2...ich schätze wir wären mit Ulm Abstiegskandidat #1. Wahrscheinlich würde es uns so ergehen wie Osnabrück diese Saison.

Mir ist HEUTE aber erst bewusst geworden, dass wir ja nächstes Jahr tatsächlich gegen Vereine wie den HSV...oder eben auch Köln spielen könnten. Und das ist echt...'unreal'. Ich hab da bisher nicht echt dran geglaubt und mir das deshalb auch nicht 'ausgemalt'. Nach den beiden Pleiten gegen Regensburg und Ulm, beides verdient, war eigentlich die Luft ein wenig raus bei allen. Wenn die nicht alle seit Wochen für uns spielen würden...eigentlich ein Wahnsinn.

Als ich mit den paar Leuten bei eiskaltem Regen auf unserer ungeschützten Steinbruch-Terrasse stand..gegen so Teams wie Straelen oder Düren stand...hab ich das jedenfalls NICHT gedacht. War in den 3 Regionalligajahren nur 7-8mal da...also keiner von den GANZ Treuen, die da echt IMMER standen. Aber immer informiert und in Foren ne kleine Gruppe zusammengehalten.

Aber ausgelacht haben uns die meisten von denen, die da jetzt kein Spiel verpassen, weil Preußen wieder 'in' ist, schon. 

Jetzt warten wir mal ab, was passiert. Knapp scheitern kann dieser Verein so gut wie sonst fast keiner. Glaubt mir, HIER wartet jeder erfahrene Preußen-Fan ab, bis alles durch ist. ;)

Santillana

Jahn Regensburg war lange Zeit souveräner Tabellenführer mit einigem Abstand auf Platz 2. Nun sind Ulm und scheinbar auch Münster enteilt und selbst der Reli-Platz ist mittlerweile in Gefahr. Das hat sich der Herr Beierlorzer sicherlich anders vorgestellt. Zu deren Glück haben RWE und Dresden gepatzt, sonst wäre es richtig eng.
  •  

MG56

Zitat von: Santillana am Sonntag, 05.Mai.2024, 22:45:31Jahn Regensburg war lange Zeit souveräner Tabellenführer mit einigem Abstand auf Platz 2. Nun sind Ulm und scheinbar auch Münster enteilt und selbst der Reli-Platz ist mittlerweile in Gefahr. Das hat sich der Herr Beierlorzer sicherlich anders vorgestellt. Zu deren Glück haben RWE und Dresden gepatzt, sonst wäre es richtig eng.

Regensburg vollführt doch gerade den Keller-Plan.
Teil 1 (Kontrollierter Abstieg) Check.
Teil 2 (Wiederaufstieg) Fail.
Künstlerpech.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

MuckiBanach

Mit Preußen Münster wären in Liga 2 dann schon 9 Gründungsmitglieder der Bundesliga (inkl. Effzeh) dabei. In der Bundesliga nur 4 Gründungsmitglieder.
Die traditionellste Liga aller Zeiten.

TT

Zitat von: MuckiBanach am Montag, 06.Mai.2024, 09:00:12Mit Preußen Münster wären in Liga 2 dann schon 9 Gründungsmitglieder der Bundesliga (inkl. Effzeh) dabei. In der Bundesliga nur 4 Gründungsmitglieder.
Die traditionellste Liga aller Zeiten.
Falscher Thread, aber die 2 Liga gefällt mir von den Namen und Fanbases nächstes Jahr deutlich besser. Kein einziger Plastikclub, der es nur mit geschenkter Kohle dahin geschafft hat. Außer Hertha :D Jetzt müssen nur Rostock und Düsseldorf drin bleiben, dann wird es richtig geil. 
  •  

lucy2004

Duisburg gegen Aue zwischendurch 1 Stunde unterbrochen.
Platzsturm von vermummten MSV Anhängern, wohl einige Verletzte in der Auseinandersetzung mit der Polizei auf dem Platz (Kicker)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 12.Mai.2024, 16:36:19Duisburg gegen Aue zwischendurch 1 Stunde unterbrochen.
Platzsturm von vermummten MSV Anhängern, wohl einige Verletzte in der Auseinandersetzung mit der Polizei auf dem Platz (Kicker)
Eine Stunde? Von den Bildern her die ich gesehen habe sah das nicht so wahnsinnig wild. Ein paar Vermummte rennen in den Innenraum, posen da bisschen rum, dann kommen die Polypen und alle rennen zurück. Also das übliche Prozedere, wenn man bei einem Abstieg nochmal auf die Kacke hauen will.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

lucy2004

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 12.Mai.2024, 17:23:06Eine Stunde? Von den Bildern her die ich gesehen habe sah das nicht so wahnsinnig wild. Ein paar Vermummte rennen in den Innenraum, posen da bisschen rum, dann kommen die Polypen und alle rennen zurück. Also das übliche Prozedere, wenn man bei einem Abstieg nochmal auf die Kacke hauen will.
Haste recht.
Und Zebras sind ja eigentlich sehr schnell 😀
  •  

Alter Mann

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 12.Mai.2024, 17:23:06Eine Stunde? Von den Bildern her die ich gesehen habe sah das nicht so wahnsinnig wild. Ein paar Vermummte rennen in den Innenraum, posen da bisschen rum, dann kommen die Polypen und alle rennen zurück. Also das übliche Prozedere, wenn man bei einem Abstieg nochmal auf die Kacke hauen will.
War wohl doch was mehr. Ordner und Polizei gezielt mit Pyro beworfen wobei das mit dem zielen nicht so dolle geklappt hat. Auch unbeteiligte Fans mit Kindern mussten flüchten. Habe eben mal ein wenig im MSV Forum gelesen. Die sind not amused. 

mutierterGeißbock

Zitat von: Alter Mann am Sonntag, 12.Mai.2024, 17:33:03War wohl doch was mehr. Ordner und Polizei gezielt mit Pyro beworfen wobei das mit dem zielen nicht so dolle geklappt hat. Auch unbeteiligte Fans mit Kindern mussten flüchten. Habe eben mal ein wenig im MSV Forum gelesen. Die sind not amused.
Okay, das war auf den Videos die ich bisher gesehen habe nicht zu sehen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

lucy2004

Münster verliert in Verl mit 0:2.
Nächste Woche zuhause gegen Unterhacching.
  •  

lynnejim

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 12.Mai.2024, 19:22:24Münster verliert in Verl mit 0:2.
Nächste Woche zuhause gegen Unterhacching.
Hätten mit einem Sieg den Aufstieg heute praktisch klar machen können. Scheinen aber ein Erfolgsgen wie der FC zu haben, wenn es drauf ankommt.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Santillana

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 12.Mai.2024, 19:28:24Hätten mit einem Sieg den Aufstieg heute praktisch klar machen können. Scheinen aber ein Erfolgsgen wie der FC zu haben, wenn es drauf ankommt.
Das wäre heute der Aufstieg für Preußen gewesen, der zweite in Folge sogar. So bleiben Regensburg und Beierlorzer in Schlagweite. Mit einem Sieg im letzten Spiel ist der Aufstieg aber gesichert.

  •  

drago

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 12.Mai.2024, 19:22:24Münster verliert in Verl mit 0:2.
Nächste Woche zuhause gegen Unterhacching.
bitter.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

THC-Ben

Ich will nach MS mit dem Bus anreisen, wenn es schon runter geht für uns.
Sollten wir drin bleiben können Sie auch unten bleiben :D
  •  

lucy2004

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 12.Mai.2024, 19:22:24Münster verliert in Verl mit 0:2.
Nächste Woche zuhause gegen Unterhacching.
Läuft um 13 Uhr 30 im WDR

Alter Mann

Zitat von: lucy2004 am Samstag, 18.Mai.2024, 11:37:04Läuft um 13 Uhr 30 im WDR
Super vorher noch ein Spiel gucken wo es um alles geht man aber nicht mit dem Herz dran hängt. Beruhigt  :D
  •  

THC-Ben

Zitat von: Alter Mann am Samstag, 18.Mai.2024, 12:20:31Super vorher noch ein Spiel gucken wo es um alles geht man aber nicht mit dem Herz dran hängt. Beruhigt  :D
Was für ein Spiel kommt denn vor Preußen noch?  :psycho:
  •  
    The following users thanked this post: Alter Mann

ruhrpott

Spielt Ballack mittlerweile in Münster gegen haching?
ich hasse internet
  •  

lucy2004

  •  

Rheineye

Jahn Regensburg sollte Christian Keller zurückholen 
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Obuz musste raus, hat direkt angedeutet das es nicht weitergeht   :?
7x Absteiger
  •  

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

Alter Mann

Ich mag es wenn es sich rächt so ne Show abzuziehen. Carma is a bitch  :D
  •  

mutierterGeißbock

Hoffentlich verliert dann Regensburg (möglichst gegen Rostock) in der Relegation. Die muss ich wirklich nicht bei uns in der Liga haben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Alter Mann

  •  

ruhrpott

ich hasse internet
  •