3. Liga - Sammelthread 2017/18

Begonnen von diva, Sonntag, 19.Jul.2015, 18:00:52

« vorheriges - nächstes »

lupefc

Da ich aus der Nähe von Oldenburg komme, natürlich ein gewisses Interesse an dem Spiel - in dem der VfB glaub ich keine Chance hat.
Witzig wäre aber, wenn der VfB tatsächlich gewinnen sollte, dann müssten sie nämlich schauen wo sie im nächsten Jahr ihre Heimspiele austragen, weil das derzeitige Stadion den Anforderungen der Liga 3 nicht entspricht. Im Gespräch sind dann Heimspiele in Lotte oder Wilhelmshaven.

Werwolf

Zitat von: lupefc am Freitag, 27.Mai.2022, 19:27:58
Da ich aus der Nähe von Oldenburg komme, natürlich ein gewisses Interesse an dem Spiel - in dem der VfB glaub ich keine Chance hat.
Witzig wäre aber, wenn der VfB tatsächlich gewinnen sollte, dann müssten sie nämlich schauen wo sie im nächsten Jahr ihre Heimspiele austragen, weil das derzeitige Stadion den Anforderungen der Liga 3 nicht entspricht. Im Gespräch sind dann Heimspiele in Lotte oder Wilhelmshaven.

Der BFC sammelt derzeit Spenden für die 3. Liga Berechtigung. Bekommen sie nicht die Summe zusammen (denke aber sie schaffen es), steigt vermutlich Oldenburg unabhängig vom Ergebnis auf.  Technisch gab es bessere Teams in der Regionalliga Nordost, aber der Kampfgeist und der Zusammenhalt im Team ist schon enorm beim BFC und war  ausschlaggebend für Platz 1.
  •  

ruhrpott

Erstes Spiel für bfc seit September 89 außerhalb der ddr ;)
Damals Europapokal der Pokalsieger
ich hasse internet
  •  

john doe

Zitat von: ruhrpott am Samstag, 28.Mai.2022, 08:02:00
Erstes Spiel für bfc seit September 89 außerhalb der ddr ;)
Damals Europapokal der Pokalsieger
haben in der regionalliga alle berliner vereine im damaligen osten gespielt?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

•  

Werwolf

Zur Halbzeit führt Oldenburg verdient mit 1:0 beim BFC.
  •  

Werwolf

Endstand 2:0 für Oldenburg beim BFC und somit dem Aufstieg sehr nah. Kommenden Samstag ist das 2. Spiel dann in Oldenburg.
  •  

condomi

Zitat von: john doe am Samstag, 28.Mai.2022, 08:18:49
haben in der regionalliga alle berliner vereine im damaligen osten gespielt?
Nein.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Okudera

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 02.Jun.2022, 08:43:51
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern-investoren-mit-grossen-bundesliga-plaenen-98402

widerlich.

Leider absehbar.

Das zeigt wieder einmal, dass man niemals (aber auch niemals) mit Vereinen wie Lautern oder Gladbach Mitleid haben darf (geschweige denn Sympathie).
Diese Vereinen waren widerlich, sind widerlich und werden immer widerlich bleiben.

Selbst wenn diese Vereine sympathisch daherkommen (als echte Traditionsvereine) sind sie wie ein tollwütiger Fuchs.
Wer seine Hand ausstreckt wird gebissen werden.

MG56

An großen Plänen hat es in der Pfalz ja nie gefehlt.
An finanziellen Desastern allerdings auch nicht.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Hennessy 8

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 02.Jun.2022, 12:52:38
An großen Plänen hat es in der Pfalz ja nie gefehlt.
An finanziellen Desastern allerdings auch nicht.
Schaunmermal wieviel $,€, CN¥  in den pfälzer Sand gesetzt werden. So zu sagen Windhorst 2.0
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

hegoat

Und Anfang darf schon wieder bei Dynamöö anheuern. Man fasst es nicht.
  •  

Werwolf

Morgen (Samstag) um 14 Uhr das 2. Spiel Oldenburg - BFC Dynamo.  Das 1. Spiel gewann bekanntlich Oldenburg mit 2:0 in Berlin.
Glaube nicht, dass der BFC das noch drehen wird.
  •  

lupefc

Gleich gehts los. Hier mal ein kurzer Bericht zur Stadionproblematik in Oldenburg

https://www.youtube.com/watch?v=fotVIiC7LZw
  •  

mb

Spiele die man nicht braucht! Seit Jahren findet damit eine wirtschafliche und sportliche Verschiebung der Regionen statt.
  •  

lupefc

Hätte immer gedacht, dass die RL Nordost stärker ist als die RL Nord. In Nordorst spielen ehemalige 2.Liga Truppen wie Jena Cottbus Chemnitz.
  •  

lupefc

Zitat von: mb am Samstag, 04.Jun.2022, 14:33:33
Spiele die man nicht braucht! Seit Jahren findet damit eine wirtschafliche und sportliche Verschiebung der Regionen statt.
Erklär mal, versteh die Aussage nicht.
  •  

Sauerbock

•  

lupefc

1-0 VfB  :)
Das müsste es eigentlich gewesen sein. Wenn man die 120 Minuten bisher sieht, kann ich mir nicht vorstellen wie Berlin 3 Tore schießen sollte.
  •  

Sauerbock

Würde mich als Niedersachse freuen.
Schade, dass der VfB ein Stadion Problem hat.

Sowieso wenig brauchbare Stadien in Niedersachsen.
  •  

Sauerbock

1:1
Oldenburg auch bisschen fahrlässig bei der Chancenverwertung.
  •  

mb

Zitat von: lupefc am Samstag, 04.Jun.2022, 14:36:00
Erklär mal, versteh die Aussage nicht.
Man braucht sich nur anschauen, welche Regionen seit Jahren Relegation spielen müssen und welche nicht. So etwas bleibt nicht ohne Folgen.
Normal gehört der Staffelsieger hoch. Das gehört schon lange reformiert.
  •  

lupefc

Ja, dann müsste es 5 Absteiger aus der 3.Liga geben.
  •  

MG56

Oder man löst endlich die durch Zweitvertretungen der Profi-Vereine verstärkte Bayrische Dorfliga auf.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

mb

Zitat von: lupefc am Samstag, 04.Jun.2022, 15:00:19
Ja, dann müsste es 5 Absteiger aus der 3.Liga geben.
Könnte man denken. Aber selbst das ist schwierig, da diese ja dann in die jeweilige Regionalliga passen müssten.
  •  

lupefc

Zitat von: mb am Samstag, 04.Jun.2022, 16:00:54
Könnte man denken. Aber selbst das ist schwierig, da diese ja dann in die jeweilige Regionalliga passen müssten.
Dann mach mal nen Vorschlag der fairer ist..
  •  

Sprühwurst

Oldenburg will los in Lotte oder Hannover spielen? Und dann soll das eigene Stadion mit einer provisorischen Flutlichtanlage aufgerüstet werden. Kostet 40k/Spiel. Verstehe gar nicht, warum die 3. Liga sich für die Vereine auch nicht lohnt....
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

KimJones

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 04.Jun.2022, 16:13:59
Oldenburg will los in Lotte oder Hannover spielen? Und dann soll das eigene Stadion mit einer provisorischen Flutlichtanlage aufgerüstet werden. Kostet 40k/Spiel. Verstehe gar nicht, warum die 3. Liga sich für die Vereine auch nicht lohnt....

Das Flutlicht muss aber auch zur direkt nebenan verlaufenden Autobahn passen....darf nicht zu hell sein....genau wie bei den Pillen in den 80ern
  •  

FC Karre

laut bild hat anfang einen zweijahresvertrag in dresden unterschrieben.
  •