Hauptmenü

NFL

Begonnen von LukAll_Pet, Mittwoch, 22.Apr.2015, 11:24:02

« vorheriges - nächstes »

Mr.Miyagi, elcativa, Bonner Bock und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

lupefc

Mike McCarthy neuer Cowboys HC laut Rapoport und Shefter.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: lupefc am Montag, 06.Jan.2020, 16:16:50
Mike McCarthy neuer Cowboys HC laut Rapoport und Shefter.
Hat bei Jerry Jones übernachtet. Na da haben sich wohl zwei gesucht und gefunden.

Ist aber glaube ich eine gute Lösung. Mal sehen wie der Rest des Staffs aussehen wird, ob man da alles umkrempelt oder einen Teil der Coaches behält. Kellen Moore als OC würde ich schon ganz gerne behalten. Für das erste Jahr als OC war das alles in allem ganz ordentlich.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

der Pate

QB Tua Tagovailoa von Alabama Crimson Tide, hat sich trotz Hüftverletzung für den diesjährigen Draft gemeldet. Die Dolphins sollen absolut heiß auf ihn sein und sich schon mit ihm getroffen haben. Verletzung scheint nicht ganz so wild zu sein, trotzdem habe ich auch Meinungen gelesen dass er wegen dieser Verletzung und der diesjährigen Draft-Klasse an QBs lieber noch ein Jahr College hätte spielen sollen. Andere sagen die Dolphins werden definitiv einen ihrer drei First-Rounder für ihn geben, sie wollen ihn unbedingt!
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Mr.Miyagi

Das war zu erwarten, und durch die zu vielen Siege der Dolphins ist es auch sehr realistisch geworden, da an Position 5 kein Chase Young mehr da sein wird.
Ärgerlich, da in der Draft 2021 das größte QB Talent seit Manning (oder noch länger) zu haben sein würde.

Andererseits, Lamar Jackson beweist ja nur zu gut, dass es auch anders geht als einen Top 5 pick für einen QB zu nutzen.
  •  

Jupp23

Zitat von: Mr.Miyagi am Montag, 06.Jan.2020, 19:02:25
Das war zu erwarten, und durch die zu vielen Siege der Dolphins ist es auch sehr realistisch geworden, da an Position 5 kein Chase Young mehr da sein wird.
Ärgerlich, da in der Draft 2021 das größte QB Talent seit Manning (oder noch länger) zu haben sein würde.
Wenn du Lawrence meinst, dann ist aus Sicht der Dolphins (und aller anderer Teams) doch noch alles drin im Rennen um Pick 1 nächstes Jahr.  ;)

Zitat
Andererseits, Lamar Jackson beweist ja nur zu gut, dass es auch anders geht als einen Top 5 pick für einen QB zu nutzen.
Eben. Ich hatte es anfangs der Saison bei der "tanking for Tua"-Diskussion schon gesagt: Die NFL ist immer noch sehr, sehr schlecht darin, College-Quarterbacks zu evaluieren. Weil man viele Dinge eben nicht an den Stats sieht: Wer ist wie gut im Durchgehen der Reads und Optionen? Wer hat welche Arbeitsmoral? Wer ist wie gut im Playbook lernen? Wer ist ein Führungsspieler? usw.
Und deshalb bringt ein gezieltes Tanking für den First Pick relativ wenig.

Ist Lawrence gut? Klar. Wird er ein Franchise-NFL-QB? Vielleicht, vielleicht nicht. Nobody knows. 

Hier mal nochmal weil es so schön ist die Top10 Alltime-QBs nach Passer-Rating* und ihre Draft-Position:

1) Rodgers -- Pick 24
2) Wilson -- Pick 75
3) Brees -- Pick 32
4) Romo -- undrafted (!)
5) Brady -- Pick 199
5) Prescott -- Pick 135
7) Cousins -- Pick 102
7) Young -- Kam aus der CFL in einem Extra-Draft, dort an 1
9) P. Manning -- Pick 1
10) Rivers -- Pick 4

*Ich weiß, nicht das beste Kriterium, aber irgendwas muss man für die Auswahl nehmen, damit sie nicht willkürlich ist.

kilino

Gerade der 2018er Draft zeigt doch auch ganz gut, dass es bei QBs auch sehr stark davon abhängt, wer draftet. Und nicht nur, wie der QB letztlich evaluiert wird. Mayfield ist kein ganz einfacher Charakter, aber ein Dorsey als GM der Browns war bereit diese Risiken einzugehen. Ein anderer GM hätte vielleicht Allen oder Darnold genommen, obwohl er Mayfield genau gleich evaluiert hat. Und noch ein anderer hätte eventuell sogar Lamar genommen, weil er an erster Stelle so radikal gedacht hätte wie die Ravens es dann am Ende der ersten Runde getan haben. Das reine Talent ist bei QBs wirklich nur ein kleiner Teil, anders als bei zB. einem Runningback. Draftet man einen QB früh, koppelt man seine Karriere sehr oft daran. Bei anderen Spielerpositionen ist das einfach anders. Und entsprechend irrational wird so mancher.
That beeing said, es hat wirklich sehr wenig dafür gesprochen, dass Tua noch mal ins College geht. Zumindest hat mir kein Argument dafür eingeleuchtet. Er hat dort alles bewiesen und am College verdient er keinen müden Cent.
Ich glaube, Teams trennen das medizinische von der sportlichen Evaluation. Sportlich ist Tua ein krasses Talent und beim medizinischen Teil heißt es dann Daumen hoch oder runter. Und es wird genug geben, die den Daumen rauf machen. Das irrationale Element kommt dann auch noch oben drauf, wolle die Verantwortlichen bei zB. Chargers oder Dolphins wirklich Tua auf dem Board lassen und dann startet der woanders durch?
Ich denke, er landet bei den Dolphins und kann dann hinter Fitzpatrik in Frieden gesunden. Der hat sich ja ganz gut gemacht.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

lupefc

Die Giants holen Joe Judge (WR/ST Patriots) als neuen HC. Damit sind die Browns derzeit das einzige Team ohne HC und haben die freie Auswahl.
  •  

der Pate

Zitat von: lupefc am Dienstag, 07.Jan.2020, 19:13:10
Die Giants holen Joe Judge (WR/ST Patriots) als neuen HC. Damit sind die Browns derzeit das einzige Team ohne HC und haben die freie Auswahl.

Das hat in unserer WhatsApp-Gruppe des Browns-Fanclub in dem ich Mitglied bin einer genauso geschrieben...

Ich persönlich denke es soll McDaniels werden. Heute wurde übrigens geleaked, dass die Browns eine Liste von 10 potenziellen GMs haben und der neue HC mitbestimmen darf, mit wem er gerne zusammen arbeiten möchte. Weiß nicht was ich davon halten soll
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

lupefc

Für Rapoport sind wohl neben McDaniels, Kevin Stefanski (OC Vikings) und Jim Schwatz (DC Eagles) heißeste Kandidaten.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: lupefc am Dienstag, 07.Jan.2020, 19:13:10
Die Giants holen Joe Judge (WR/ST Patriots) als neuen HC. Damit sind die Browns derzeit das einzige Team ohne HC und haben die freie Auswahl.
Den hatte glaube ich niemand so richtig auf dem Schirm oder? Schon ziemlich überraschend. Jason Garrett ist bei den Giants jetzt angeblich als OC im Gespräch.

Nach der Nummer mit den Colts vor zwei Jahren würde ich McDaniels definitiv nicht als Headcoach holen. Mich überrascht, dass Greg Roman (OC der Ravens) nirgendwo ernsthaft im Gespräch ist. Den hätte ich mir auch ganz gut in Dallas vorstellen können.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

lupefc

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 07.Jan.2020, 20:06:02
Den hatte glaube ich niemand so richtig auf dem Schirm oder? Schon ziemlich überraschend. Jason Garrett ist bei den Giants jetzt angeblich als OC im Gespräch.

Nach der Nummer mit den Colts vor zwei Jahren würde ich McDaniels definitiv nicht als Headcoach holen. Mich überrascht, dass Greg Roman (OC der Ravens) nirgendwo ernsthaft im Gespräch ist. Den hätte ich mir auch ganz gut in Dallas vorstellen können.
Die Nummer McDaniels war letztes Jahr wirklich nicht sauber, warum er sich anders endschieden hat ist aber ja bis heute nicht klar. Vielleicht ist er ja auch nächstes Jahr HC bei den Patriots, das wäre für mich die einzig logische Erklärung so einen Rückzieher zu machen.
Bei Roman oder anderen erfolgreichen Coordinator ist aber halt auch immer die Frage ob sie (schon) ein Team als HC übernehmen wollen.
Finds aber auch komisch, dass eine Woche nach der Black Monday schon 31 Posten besetzt sind. Das waren doch die letzten Jahre nicht so oder täusche ich mich ?
  •  

knorpelschaden74

Ihr mit eurer Draft Diskussion....wir holen Burrow an Nummer eins, dann hoffe ich da die nächsten Jahre erstmal Ruhe zu haben. Der Junge macht mir jetzt schon einen total abgeklärten Eindruck, auch wenn es sicherlich ein Unterschied ist, ob College oder NFL Linebacker auf einen zulaufen....
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

globobock77

Zitat von: knorpelschaden74 am Mittwoch, 08.Jan.2020, 08:54:16
Ihr mit eurer Draft Diskussion....wir holen Burrow an Nummer eins, dann hoffe ich da die nächsten Jahre erstmal Ruhe zu haben. Der Junge macht mir jetzt schon einen total abgeklärten Eindruck, auch wenn es sicherlich ein Unterschied ist, ob College oder NFL Linebacker auf einen zulaufen....
2021?
Ist er in der gleichen Draft-Klasse wie Lawrence?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

kilino

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 07.Jan.2020, 20:06:02
Den hatte glaube ich niemand so richtig auf dem Schirm oder? Schon ziemlich überraschend. Jason Garrett ist bei den Giants jetzt angeblich als OC im Gespräch.

Nach der Nummer mit den Colts vor zwei Jahren würde ich McDaniels definitiv nicht als Headcoach holen. Mich überrascht, dass Greg Roman (OC der Ravens) nirgendwo ernsthaft im Gespräch ist. Den hätte ich mir auch ganz gut in Dallas vorstellen können.
Rein von den Leistungen als Coordinator würde ich Don Martindale, den DC aus Baltimore, nehmen. Eine Defense über Jahre hinweg stabil erfolgreich zu halten ist heute quasi unmöglich, siehe zB. Jacksonville. Aber Martindale kriegt das bei den Ravens hin. Und er würde wohl Joe Brady mitbringen, den Passing Game coordinator von lsu, der Burrow wohl maßgeblich entwickelt hat und auch eine interessante Vita hat. War u.a. bei den Saints. Für mich eine sehr interessante Kombination, wundert mich das die Browns das nicht in Betracht ziehen.


Aber ist dann auch positiv das der Coachingstaff der Niners wohl so zusammenbleibt :)
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: kilino am Mittwoch, 08.Jan.2020, 11:28:08
Rein von den Leistungen als Coordinator würde ich Don Martindale, den DC aus Baltimore, nehmen. Eine Defense über Jahre hinweg stabil erfolgreich zu halten ist heute quasi unmöglich, siehe zB. Jacksonville. Aber Martindale kriegt das bei den Ravens hin. Und er würde wohl Joe Brady mitbringen, den Passing Game coordinator von lsu, der Burrow wohl maßgeblich entwickelt hat und auch eine interessante Vita hat. War u.a. bei den Saints. Für mich eine sehr interessante Kombination, wundert mich das die Browns das nicht in Betracht ziehen.


Aber ist dann auch positiv das der Coachingstaff der Niners wohl so zusammenbleibt :)
Tatsächlich eine interessante Kombination.

Bei Greg Roman hätte ich es halt interessant gefunden, wie der im Zusammenspiel mit Kellen Moore eine Offense gestaltet. Roman quasi für das Laufspiel (Dak ist zwar meilenweit von den Lauffähigkeiten Lamar Jacksons entfernt, aber deutlich mehr einbinden könnte man ihn da schon), Moore fürs Passspiel.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Mr.Miyagi


kilino

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 08.Jan.2020, 12:14:53
Tatsächlich eine interessante Kombination.

Bei Greg Roman hätte ich es halt interessant gefunden, wie der im Zusammenspiel mit Kellen Moore eine Offense gestaltet. Roman quasi für das Laufspiel (Dak ist zwar meilenweit von den Lauffähigkeiten Lamar Jacksons entfernt, aber deutlich mehr einbinden könnte man ihn da schon), Moore fürs Passspiel.
Greg Roman wäre eine gute Verpflichtung für Dallas gewesen, glaube ich auch. Er hat ja mit Kaepernick in SF eine Offense zusammengebaut, die er mit Lamar nun perfektioniert hat. Dak kann da natürlich athletisch nicht mithalten, aber read Option, QB-Keeper und RPOs sollten ja dennoch bestens funktionieren, eben weil Dak einen guten Arm hat. Das ging Kaep ja ein wenig ab, weswegen man es irgendwann entschlüsseln konnte.

Ich bin jetzt mal gespannt, ob McCarthy sich so weiterentwickelt hat wie es den Anschein macht. Er will ja angeblich ein Analytics-Department aufbauen (Grüße an #rannflsüchtig, vielleicht fangt ihr mal grundsätzlich an drüber nachzudenken) und da könnte unterm Strich auch eine moderne Offense stehen die viel mit Playaction und einem laufenden Dak macht. Und vielleicht behält man Moore sogar?


Ich glaube McCarthy und Cowboys könnte schon passen. Jedenfalls wird McCarthy nicht Zeke bei 1&10 in die Mauer laufen lassen damit Jerry mehr Trikots verkauft. Ich glaube das lässt sich McCarthy nicht vorschreiben.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: kilino am Mittwoch, 08.Jan.2020, 13:55:52
Greg Roman wäre eine gute Verpflichtung für Dallas gewesen, glaube ich auch. Er hat ja mit Kaepernick in SF eine Offense zusammengebaut, die er mit Lamar nun perfektioniert hat. Dak kann da natürlich athletisch nicht mithalten, aber read Option, QB-Keeper und RPOs sollten ja dennoch bestens funktionieren, eben weil Dak einen guten Arm hat. Das ging Kaep ja ein wenig ab, weswegen man es irgendwann entschlüsseln konnte.

Ich bin jetzt mal gespannt, ob McCarthy sich so weiterentwickelt hat wie es den Anschein macht. Er will ja angeblich ein Analytics-Department aufbauen (Grüße an #rannflsüchtig, vielleicht fangt ihr mal grundsätzlich an drüber nachzudenken) und da könnte unterm Strich auch eine moderne Offense stehen die viel mit Playaction und einem laufenden Dak macht. Und vielleicht behält man Moore sogar?


Ich glaube McCarthy und Cowboys könnte schon passen. Jedenfalls wird McCarthy nicht Zeke bei 1&10 in die Mauer laufen lassen damit Jerry mehr Trikots verkauft. Ich glaube das lässt sich McCarthy nicht vorschreiben.
Ist noch nicht offiziell, aber es sieht so aus als ob Moore OC bleibt. McCarthy und Moore sollen sich ganz gut verstehen. Ist dann nur die Frage wer von den beiden die Plays callt. Das hat McCarthy bei den Packers ja immer selber gemacht. DC wird Mike Nolan, der zuletzt LB Coach bei den Saints war.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

lupefc

https://twitter.com/RapSheet/status/1215650153295683585?s=20
McD noch heute HC der Browns ?


Divisional round

Vikings
Ravens
Chiefs
Seahawks
  •  

Kataklysmus

Zitat von: lupefc am Freitag, 10.Jan.2020, 16:47:32
https://twitter.com/RapSheet/status/1215650153295683585?s=20
McD noch heute HC der Browns ?


Divisional round

Vikings
Ravens
Chiefs
Seahawks

Vikings statt 49ners?
Dank der Byeweek denke ich, die Packers schlagen die Seahawks.
Kurz: 4 Heimsiege
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

kilino

Niners
Ravens
Chiefs
Seahawks

Bei allen vier Spielen würde es mich dieses mal aber nicht schocken, wenn der jeweils andere gewinnt. Wobei wir die letzten Jahre häufig gesehen haben das Teams in der Wildcardrunde richtig rocken und eine Überraschung schaffen, man dann eine ganze Woche davon spricht das sie in den SB kommen können und die Teams dann schnell und gnadenlos abgekocht werden. Colts und Chargers letztes Jahr seien da genannt. Byeweek + Heimvorteil ist einfach übel.
Die Divisional Round ist eigentlich das schönste Football-WE des Jahres, aber verkommt auch öfter zur Einseitigkeit.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

lupefc

Zitat von: Kataklysmus am Freitag, 10.Jan.2020, 17:32:00
Vikings statt 49ners?
Dank der Byeweek denke ich, die Packers schlagen die Seahawks.
Kurz: 4 Heimsiege
Richt für mich nach nem Stinker. 49ers wirklich gut auch mit dem schweren schedule am Schluss aber die Vikings sind on a run. Erstes PO game für JimmyG. Ob die D der Niners Cook stoppen kann ? Es hängt bei den Vikings natürlich auch viel davon ab ob Thielen richtig fit ist. Ich drück natürlich die Daumen für die 49ers, aber wenn ich Geld setzen müsste, würde ich es auf die Vikings legen.
  •  

Sichel

49ers( Wunsch wären die Vikings)
Ravens
Chiefs
Packers
  •  

wson

  •  

Kataklysmus

Zitat von: lupefc am Freitag, 10.Jan.2020, 18:20:42
Richt für mich nach nem Stinker. 49ers wirklich gut auch mit dem schweren schedule am Schluss aber die Vikings sind on a run. Erstes PO game für JimmyG. Ob die D der Niners Cook stoppen kann ? Es hängt bei den Vikings natürlich auch viel davon ab ob Thielen richtig fit ist. Ich drück natürlich die Daumen für die 49ers, aber wenn ich Geld setzen müsste, würde ich es auf die Vikings legen.

Wobei die Saints sich auch großenteils selbst geschlagen haben, und die Vikings noch an Spieltag 16 zu Hause gegen die Packers auch nicht zwingend eine gute Figur abgegeben haben und an Spieltag 17 gegen die Bears verloren haben. Also, da von einem Lauf zu sprechen, naja.
Für mich wäre das schon eine dicke Sensation, sollten sie die Niners schlagen. 
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Jupp23

Zitat von: Kataklysmus am Samstag, 11.Jan.2020, 16:34:23
Wobei die Saints sich auch großenteils selbst geschlagen haben, und die Vikings noch an Spieltag 16 zu Hause gegen die Packers auch nicht zwingend eine gute Figur abgegeben haben und an Spieltag 17 gegen die Bears verloren haben. Also, da von einem Lauf zu sprechen, naja.
Jein. Du hast vollkommen recht, dass man nicht von einem Lauf sprechen kann.

Aber die Vikings sind gut. Viel besser als ihr 10-6-Record und Setzlistenplatz 6 suggerieren. Im Spiel gegen die Bears ging es um nichts mehr, da haben die Vikings ihre Stars geschont und abgeschenkt. Im Prinzip haben die eine sehr gute Saison gespielt - nur gegen die Packers lief es nicht. Für mich unerklärlicherweise.

Zitat
Für mich wäre das schon eine dicke Sensation, sollten sie die Niners schlagen. 
Für mich sind beide NFC-Spiele offen, während ich in der AFC von klaren Siegen für die Favoriten ausgehe.

Ich tippe auf:
49ers
Seahawks
Ravens
Chiefs
  •  
    The following users thanked this post: Kataklysmus

Kataklysmus

Zitat von: Jupp23 am Samstag, 11.Jan.2020, 17:28:42
Jein. Du hast vollkommen recht, dass man nicht von einem Lauf sprechen kann.

Aber die Vikings sind gut. Viel besser als ihr 10-6-Record und Setzlistenplatz 6 suggerieren. Im Spiel gegen die Bears ging es um nichts mehr, da haben die Vikings ihre Stars geschont und abgeschenkt. Im Prinzip haben die eine sehr gute Saison gespielt - nur gegen die Packers lief es nicht. Für mich unerklärlicherweise.
Für mich sind beide NFC-Spiele offen, während ich in der AFC von klaren Siegen für die Favoriten ausgehe.

Ich tippe auf:
49ers
Seahawks
Ravens
Chiefs


Wie könnte ich dem King of FM widersprechen? :D

Ich kenne auch das Spiel der Vikings gegen die Bears nur vom Ergebnis her, aber ich war den Spieltag vorher schon extrem überrascht, wie einfach es die Packers, auch nicht zwingend in Topform, dort hatten. 
Grundsätzlich gehe ich mit deiner Einschätzung konform, nur die Packers werden mit ihrer D-Line die Offense der Seahawks in den Griff bekommen und in der OT das glücklichere Händchen haben  :cool: 
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Kataklysmus am Samstag, 11.Jan.2020, 16:34:23
Wobei die Saints sich auch großenteils selbst geschlagen haben, und die Vikings noch an Spieltag 16 zu Hause gegen die Packers auch nicht zwingend eine gute Figur abgegeben haben und an Spieltag 17 gegen die Bears verloren haben. Also, da von einem Lauf zu sprechen, naja.
Für mich wäre das schon eine dicke Sensation, sollten sie die Niners schlagen.
Spieltag 17 gegen die Bears konnte man bei den Vikings eigentlich nicht vernünftig bewerten, da sie einige Starter geschont hatten. Und ich fand auch nicht, dass sich die Saints selbst geschlagen haben. Die Vikings haben halt Michael Thomas fast total aus dem Spiel genommen und es nebenbei auch noch geschafft Kamara zu stoppen. Das hätte ich ihnen nicht zugetraut. Ich geh auch eher von einem Sieg der 49ers aus, allerdings darf man auch nicht vergessen, dass es für viele Niners Spieler das erste Playoffspiel ist.

Bei den AFC Spielen sehe ich es relativ deutlich, es sei denn die Chiefs Defense zeigt sich doch nicht so verbessert, wie man zum Ende der regulären Saison vermuten konnte. Die Texans haben für mich eigentlich nur eine Chance wenn es zu einem Shootout wird. Titans haben bei den Ravens sehe ich relativ deutlich. Es sei denn Henry überrennt auch die Ravens, glaube ich aber nicht. Packers gegen Seahawks...da könnte man auch eine Münze werfen. Ich fand beide Teams bei weitem nicht so gut, wie es ihre Bilanz ausgesagt hat. Ich glaube da sorgt letztendlich die Byeweek, die die Packers hatten dafür, dass das Pendel zugunsten der Packers ausschlägt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Kataklysmus

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 11.Jan.2020, 18:04:11
Spieltag 17 gegen die Bears konnte man bei den Vikings eigentlich nicht vernünftig bewerten, da sie einige Starter geschont hatten. Und ich fand auch nicht, dass sich die Saints selbst geschlagen haben. Die Vikings haben halt Michael Thomas fast total aus dem Spiel genommen und es nebenbei auch noch geschafft Kamara zu stoppen. Das hätte ich ihnen nicht zugetraut. Ich geh auch eher von einem Sieg der 49ers aus, allerdings darf man auch nicht vergessen, dass es für viele Niners Spieler das erste Playoffspiel ist.

Bei den AFC Spielen sehe ich es relativ deutlich, es sei denn die Chiefs Defense zeigt sich doch nicht so verbessert, wie man zum Ende der regulären Saison vermuten konnte. Die Texans haben für mich eigentlich nur eine Chance wenn es zu einem Shootout wird. Titans haben bei den Ravens sehe ich eigentlich relativ deutlich. Es sei denn Henry überrennt auch die Ravens, glaube ich aber nicht. Packers gegen Seahawks...da könnte man auch eine Münze werfen. Ich fand beide Teams bei weitem nicht so gut, wie es ihre Bilanz ausgesagt hat. Ich glaube da sorgt letztendlich die Byeweek, die die Packers hatten dafür, dass das Pendel zugunsten der Packers ausschlägt.

Klar, die Vikings waren schon stark gegen die Saints, aber letztere hatten auch genügend Möglichkeiten den Deckel draufzumachen, und haben diese einfach nicht genutzt, teils auch wegen, wiedermal, fragwürdiger Schiri-Entscheidungen.
Letztlich aber völlig richtig, wer es schafft Thomas und Kamara so aus dem Spiel zu nehmen, der hat sicher nicht unverdient gewonnen.

PS:
Aaron Rodgers sieht jedenfalls topfit aus für Montag Nacht

https://me.me/i/gonna-tell-my-kids-this-was-aaron-rodgers-aaron-rodgers-9f7fd7cb19634c8e805f75f87a6547fe
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Senator Sanchez

49ers
Ravens
Chiefs
Packers

Pünktlich zum spiel ist mein chiefs trikot vorgestern angekommen.
  •