Hauptmenü

NFL

Begonnen von LukAll_Pet, Mittwoch, 22.Apr.2015, 11:24:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Gegen diesen Rodgers würde man in den Playoffs sicherlich auch nur ungern spielen wollen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Cikaione

  •  

der Pate

meine Fresse war das ein Finale....das mache ich nicht häufiger mit
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

kilino

Oh Gott, die Texans gewinnen das auch noch ohne Osweiler. :D
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

der Pate

Die Packers haben sich rechtzeitig gefangen. Das Duo Nelson/Rodgers und dazu Montgomery sind in absoluter Play Off-Laune. Es macht wieder Spass und hat mit den Packers vor ein paar Wochen zum Glück nichts mehr gemeinsam
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: kilino am Sonntag, 18.Dez.2016, 22:20:11
Oh Gott, die Texans gewinnen das auch noch ohne Osweiler. :D
Naja die Jaguars geben sich aber auch seit Jahren größte Mühe jedes Spiel möglichst dämlich zu verlieren. Die brauchen auch dringend einen neuen Quarterback. Bortles ist ne üble Gurke!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

kilino

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 18.Dez.2016, 22:22:27
Naja die Jaguars geben sich aber auch seit Jahren größte Mühe jedes Spiel möglichst dämlich zu verlieren. Die brauchen auch dringend einen neuen Quarterback. Bortles ist ne üble Gurke!
Trotzdem ist das für Osweiler die nächste Ohrfeige. Mehr wollte ich erstmal gar nicht sagen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

dominat0r

Einfach Wahnsinn, dieses Play von Rodgers. Selbst aus den aussichtslosesten Situationen macht er noch Siege. Ich hoffe einfach für die Packers, dass er noch einige Jahre auf dem Niveau abliefert. Es macht so unfassbar viel Spaß, da zuzugucken. Jetzt gehts den Lions noch an den Kragen :)

kilino

Zitat von: kilino am Sonntag, 18.Dez.2016, 22:13:40
Mal sehen, ob die Niners heute 50 von den Falcons bekommen.  :roll:
21 im ersten Quarter ist mal voll im Plan. Hoffentlich entlässt man Baalke nach der Saison endlich. Endlos kann man sich so einen Mist echt nicht ansehen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

der Pate

tja... wenn man schon 49ers heisst :D
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Jimmy

Vom Superbowl Contender zum miesesten Team ever, wow...  Ich dachte echt die Singletary/Nolan Zeiten war eine Lehre. Jetzt fehlen mir die Worte. Baalke hat Jahr für Jahr die meisten Draft Picks und holt nur....  Sitzt in der FA Phase auf dem Geld und macht ausser Verträge verlängern nix. Bezahlt einem "QB" Kaepernick ein fürdtliches Gehalt. Usw...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Zitat von: Jimmy am Sonntag, 18.Dez.2016, 23:38:48
Vom Superbowl Contender zum miesesten Team ever, wow...  Ich dachte echt die Singletary/Nolan Zeiten war eine Lehre. Jetzt fehlen mir die Worte. Baalke hat Jahr für Jahr die meisten Draft Picks und holt nur....  Sitzt in der FA Phase auf dem Geld und macht ausser Verträge verlängern nix. Bezahlt einem "QB" Kaepernick ein fürdtliches Gehalt. Usw...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Ethisch-moralisch darf ich mir die NFL eigentlich gar nicht mehr anschauen. Das Concussions-Thema ist das eine, aber der Verschleiß der Spieler ist das Andere. Die Durchschnittdauer einer Karriere liegt mittlerweile bei 2,5 Jahre! Es sind die "Skills-Positions" die länger anhalten, aber bei den anderen Positionen wo es 99% auf die Physik ankommt sind die Spieler ziemlich austauschbar und ein Grund warum Draftpicks so wichtig sind - frisches unverbrauchtes Fleisch zu niedrigen Preisen (dem Rookie-Contracts). Da traden die Patriots z.B. lieber einen Leistugnsträger wie Wilfort weg weil er als Free Agent ordentlich verdient.

Und nach der Karriere sind die moisten Spieler kurz bis mittlefristig pleite.

Die letzten Saisons war Peyton Manning mein Hauptgrund die NFL zu sehen, jetzt bin ich irgendwie desinteressiert, aber die Cowboys und Packers reizen mich doch, irgendwie.

Mal sehen ob ich in den Playoffs mehr als den Superbowl sehen werde.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

lupefc

Zitat von: globobock77 am Montag, 19.Dez.2016, 09:49:41
Ethisch-moralisch darf ich mir die NFL eigentlich gar nicht mehr anschauen. ... Da traden die Patriots z.B. lieber einen Leistugnsträger wie Wilfort weg weil er als Free Agent ordentlich verdient....


Bei Wilfork war es doch genauso wie bei Schweinsteiger z.B. Die Leistungen haben nicht mehr zum gewünschten Gehalt gepasst, deswegen wurde der Vertrag nicht verlängert.
Wilfork hatte davor 11 Jahre für die Patriots gespielt, ist irgendwie kein gutes Beispiel zu dem was du sagen wolltest. Oder sollte der FC Lehmann auch aus "Ethisch-moralischen"
Gründen verlängern.

Mag aber auch sein, dass ich dich völlig falsch verstanden habe, dann vergiss alles. :)
  •  

Mois1948

Zitat von: globobock77 am Montag, 19.Dez.2016, 09:49:41
Ethisch-moralisch darf ich mir die NFL eigentlich gar nicht mehr anschauen. Das Concussions-Thema ist das eine, aber der Verschleiß der Spieler ist das Andere. Die Durchschnittdauer einer Karriere liegt mittlerweile bei 2,5 Jahre! Es sind die "Skills-Positions" die länger anhalten, aber bei den anderen Positionen wo es 99% auf die Physik ankommt sind die Spieler ziemlich austauschbar und ein Grund warum Draftpicks so wichtig sind - frisches unverbrauchtes Fleisch zu niedrigen Preisen (dem Rookie-Contracts). Da traden die Patriots z.B. lieber einen Leistugnsträger wie Wilfort weg weil er als Free Agent ordentlich verdient.

Und nach der Karriere sind die moisten Spieler kurz bis mittlefristig pleite.

Die letzten Saisons war Peyton Manning mein Hauptgrund die NFL zu sehen, jetzt bin ich irgendwie desinteressiert, aber die Cowboys und Packers reizen mich doch, irgendwie.

Mal sehen ob ich in den Playoffs mehr als den Superbowl sehen werde.




Also das Concussion-Thema und der Umgang mit diesem durch die NFL sollte bei jedem vernünftigen Menschen zu Kopfschütteln führen, da braucht man gar nicht lange zu diskutieren. Aber hinsichtlich der Verweildauer der Spieler in der NFL habe ich eine andere Meinung. Zum einen ist diese kurze Zeitspanne mittlerweile wirklich jedem Spieler an den Colleges bewusst. Das liegt schon alleine daran, dass man denen diese Zahl ständig vorhält um sie zu motivieren. Dementsprechend weiss jeder Collegespieler auf was er sich einlässt, von daher hält sich mein Mitleid da wirklich in Grenzen. Zumal zwei Punkte hinzukommen, die man nicht unterschätzen darf. Zum einen wird den Jungs am College die Möglichkeit einer Ausbildung zu Teil, welche sich viele ohne den Football niemals hätten leisten können. Dabei spielt es in meinen Augen auch eine Rolle, dass die Spieler, wenn sie bei Division I Colleges spielen in aller Regel an vergleichsweise großen Unis spielen, deren Abschlüsse durchaus etwas wert sind. Wenn man dann glaubt ohne Abschluss nach 2 Jahren am College in den Draft gehen zu müssen, dann ist derjenige in einem gewissen Rahmen selber Schuld, wenn er unter Umständen nach der "Karriere" pleite oder ohne Perspektive ist. Dass es anders geht zeigen ja immer wieder Spieler wie Richard Sherman, der in Stanford seinen Abschluss gemacht hat, bevor er in die NFL gegangen ist. Darüber hinaus mag es zwar so sein, dass der Verschleiss auf den Skillpositions etwas niedriger ist, jedoch muss man auch immer bedenken, dass jedes Jahr eine große Masse an Spielern in die NFL gespühlt werden. Es sind ja nicht nur die über 250 gedrafteten Spieler, sondern auch die Free Agents. Wenn es dann auf Grund des großen Angebots nicht reicht, dann ist das halt Sport. Das ist im Fussball auch nicht anders, wenn man bedenkt wie viele der A-Jugendspieler der Bundesligisten am Ende wirklich und wie lange im Profifussball bleiben. Ethisch-Moralisch hat die NFL in meinen Augen einige Probleme, aber die Verweildauer der Spieler gehört da in meinen Augen nicht zu.

globobock77

Zitat von: Mois1948 am Montag, 19.Dez.2016, 10:52:21



Also das Concussion-Thema und der Umgang mit diesem durch die NFL sollte bei jedem vernünftigen Menschen zu Kopfschütteln führen, da braucht man gar nicht lange zu diskutieren. Aber hinsichtlich der Verweildauer der Spieler in der NFL habe ich eine andere Meinung. Zum einen ist diese kurze Zeitspanne mittlerweile wirklich jedem Spieler an den Colleges bewusst. Das liegt schon alleine daran, dass man denen diese Zahl ständig vorhält um sie zu motivieren. Dementsprechend weiss jeder Collegespieler auf was er sich einlässt, von daher hält sich mein Mitleid da wirklich in Grenzen. Zumal zwei Punkte hinzukommen, die man nicht unterschätzen darf. Zum einen wird den Jungs am College die Möglichkeit einer Ausbildung zu Teil, welche sich viele ohne den Football niemals hätten leisten können. Dabei spielt es in meinen Augen auch eine Rolle, dass die Spieler, wenn sie bei Division I Colleges spielen in aller Regel an vergleichsweise großen Unis spielen, deren Abschlüsse durchaus etwas wert sind. Wenn man dann glaubt ohne Abschluss nach 2 Jahren am College in den Draft gehen zu müssen, dann ist derjenige in einem gewissen Rahmen selber Schuld, wenn er unter Umständen nach der "Karriere" pleite oder ohne Perspektive ist. Dass es anders geht zeigen ja immer wieder Spieler wie Richard Sherman, der in Stanford seinen Abschluss gemacht hat, bevor er in die NFL gegangen ist. Darüber hinaus mag es zwar so sein, dass der Verschleiss auf den Skillpositions etwas niedriger ist, jedoch muss man auch immer bedenken, dass jedes Jahr eine große Masse an Spielern in die NFL gespühlt werden. Es sind ja nicht nur die über 250 gedrafteten Spieler, sondern auch die Free Agents. Wenn es dann auf Grund des großen Angebots nicht reicht, dann ist das halt Sport. Das ist im Fussball auch nicht anders, wenn man bedenkt wie viele der A-Jugendspieler der Bundesligisten am Ende wirklich und wie lange im Profifussball bleiben. Ethisch-Moralisch hat die NFL in meinen Augen einige Probleme, aber die Verweildauer der Spieler gehört da in meinen Augen nicht zu.

Jein.

Aus einer Sicht hast Du natürlich recht, jeder weiss worauf er sich einlässt, und da die moisten der Spieler eine NFL-Karriere als fast einzige Möglichkeit sehen um einen sozialen Aufstieg zu schaffen nehmen sie dies auch bewusst in kauf.

Was ich kritisiere ist, wie diese kurze Spanne zu stande kommt: die Klubs sehen die Spieler sozusagen als Verschleißware und sehen in "Haltbarkeit" eine niedrige Priorität. Dann eher fitspritzen etc., also eine Dominguez-Behandlung bei der Borussia als Alltagsgeschäft. Dazu kommt noch die Macht der Klubs, die ohne jeden Grund einen Vertrag einfach kündigen können, so dass ein Spieler mehr oder weniger gezwungen wird sich für den Klub zu opfern wenn er seine Anstellung behalten will (die sowieso im ständigen Konkurrenzkampf steht).
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Gunner

Steelers mit nem 6-FG Comeback gegen die Bengals.
Mit nem Sieg gegen die Ravens nächste Woche wären die Playoffs sicher und sogar Platz 2 in der AFC ist noch möglich.
Aber selbst eine 10-6 Bilanz (Sieg gegen die Browns am letzten Spieltag vorausgesetzt) , würde wohl im Tiebreaker reichen.

Wer hätte das vor 5 Wochen gedacht ;)
  •  

globobock77

Zitat von: lupefc am Montag, 19.Dez.2016, 09:59:36
Bei Wilfork war es doch genauso wie bei Schweinsteiger z.B. Die Leistungen haben nicht mehr zum gewünschten Gehalt gepasst, deswegen wurde der Vertrag nicht verlängert.
Wilfork hatte davor 11 Jahre für die Patriots gespielt, ist irgendwie kein gutes Beispiel zu dem was du sagen wolltest. Oder sollte der FC Lehmann auch aus "Ethisch-moralischen"
Gründen verlängern.

Mag aber auch sein, dass ich dich völlig falsch verstanden habe, dann vergiss alles. :)
War Wilfork nicht noch Leistungsträger?
Ich verfolge die Patriots nicht so, deshalb ist es gut möglich dass ich ein unpassendes Beispiel gewählt habe.

In einem Artikel laß ich mal dass man bewusst auf Erfahrung wie bei Wilfork verzichtet und stattdessen lieber das Risiko eingeht ihn mit neuen, "frischeren" (und günstigeren) Spielern zu ersetzen - auf Kosten der Eingespieltheit der Mannschaft. Kombiniert man dass mit der immer geringeren erlaubten Trainingszeit, leidet die Spielqualität darunter.

Die Stunden, die eine Coaching-Team für die Mannschaft benötigt sind sowieso inhuman - 16-Stunden-Tage sind üblich.

Und wir hatten damals Stale Solbakken :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

lupefc

Zitat von: globobock77 am Montag, 19.Dez.2016, 13:27:26
War Wilfork nicht noch Leistungsträger?


Der Vertrag war so gestickt, dass die Patriots die Option hatten, Wilfork für um die 9 Millionen pro Jahr zu verlängern,
das hat BB abgelehnt. Für nen 33-jährigen Nose Tackle der seinen Leistungszenit mit Sicherheit bereits erreicht hatte
und bei der allgemeinen Gehaltsstruktur der Patriots auch n Haufen Holz.
Du hast aber mit deiner "Frischfleisch-Theorie" vvlt. insofern Recht, als die Pats für Wilfork noch einen compensatory pick im Draft
bekommen haben, was die Entscheidung sicher auch leichter gemacht hat.
  •  

lupefc

Week 16

Fr.,  23. Dezember    02.25 Uhr   Giants @ Eagles (DAZN)
Sa., 24. Dezember   19.00 Uhr    NFL RedZone (DAZN)
                                                   Vikings @ Packers (Pro7Maxx)
                                22.05 Uhr   Konferenz aus Colts @ Raiders und Buccaneers @ Saints (Pro7Maxx)
So., 25. Dezember   02.25 Uhr   Bengals @ Texans (DAZN)
So., 25. Dezember   22.30 Uhr   Ravens @ Steelers (DAZN)
Mo, 26. Dezember   02.30 Uhr   Broncos @ Chiefs (DAZN)   
Di.,  27. Dezember   02.30 Uhr   Lions @ Cowboys (DAZN)

kilino

Schöner Doubleheader am ersten Weihnachtstag. :)
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

globobock77

Zitat von: lupefc am Montag, 19.Dez.2016, 14:26:48
Der Vertrag war so gestickt, dass die Patriots die Option hatten, Wilfork für um die 9 Millionen pro Jahr zu verlängern,
das hat BB abgelehnt. Für nen 33-jährigen Nose Tackle der seinen Leistungszenit mit Sicherheit bereits erreicht hatte
und bei der allgemeinen Gehaltsstruktur der Patriots auch n Haufen Holz.
Du hast aber mit deiner "Frischfleisch-Theorie" vvlt. insofern Recht, als die Pats für Wilfork noch einen compensatory pick im Draft
bekommen haben, was die Entscheidung sicher auch leichter gemacht hat.
Danke für diesen gut recherhierten Beitrag.

Im Prinzip habt ihr schon recht - im Ansgesicht der Talenten-"Schwemme" der nicht-skills Positionen ist eine kurze Karierrespanne nicht ungewöhnliches, sondern sogar selbstverständlich, da diese Positionen auf Physis, Ausdauer, Stärke beruhen... also Dinge die nur mit sehr großem Aufwand auf hohem Niveau zu halten sind.

Im Nachinein ist dass, was mich anpisst einfach die Tatsache, dass die Klubs diesen Fakt zu ihren Günsten ausnutzen. Manche mögen sagen, "ja, aber die verdienen trotzdem sehr gut..." Das ist für mich aber trotzdem kein Argument.

Die NFL ist in diesem Sinne ein Mikrokosmos des kapitalistischem Arbeitsmarkt wo es die Elite gibt (QBs, Star RBs, Star WRs, etc.) die ein Großteil des Caps unter sich aufteilen und auch  schwer zu ersetzen sind. Dann hat man die Zeitarbeiter, ungebildeten Tageslöhner etc. die beliebig austauschbar sind und sich mit dem zufrieden geben müssen was vom Cap übrig ist.

Die Rookies sind die niedrigbezahlten Büropraktikanten  :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

lupefc

playoff scenarios Week 16

AFC


1.New England Patriots 12-2
Patriots clinched the AFC East and a first-round bye.

The Patriots will clinch home-field advantage throughout the AFC playoffs
-   with a win over the Jets + a Raiders loss to the Colts.

2. Oakland Raiders 11-3
Raiders clinched playoff berth.

The Raiders will clinch the AFC West and a first-round bye
-   with a win over the Colts + a Chiefs loss or tie to the Broncos,
-   or with a tie and a Chiefs loss.

3. Steelers 9-5
Pittsburgh will clinch the AFC North
-   with a win over the Ravens.

4. Texans 8-6

Houston will clinch the AFC South
-   with a win over the Bengals + a Titans loss at Jaguars.

5. Chiefs 10-4
Kansas City will clinch playoff berth
-   with a win or tie against the Broncos + a Ravens loss or tie to the Steelers.

6. Dolphins 9-5
Miami will clinch a playoff berth 
-   with a win over the Bills + a Broncos loss or tie to the Chiefs 
-   or with a tie, losses by the Broncos and Ravens, and either a Titans loss or tie or a Texans loss or tie.

Still alive: Ravens (8-6), Titans (8-6), Broncos (8-6), Colts (7-7), Bills (7-7).
None of these teams can clinch a playoff berth in Week 16.




NFC

1. Cowboys 12-2

Dallas has clinched a playoff berth
They will clinch the division, a first-round bye and home-field advantage throughout the NFC playoffs
-   with a win or tie + a Giants loss or tie.

2. Seahawks 9-4-1

Seattle clinched the NFC West.
The Seahawks will clinch a first-round bye
-   with a win over the Cardinals + a Falcons loss or tie against the Panthers + a Lions loss to the Cowboys.

3. Falcons 9-5
Atlanta will clinch the NFC South
-   with a win over the Panthers + a Bucs loss or tie against the Saints,
-   or with a tie and a Bucs loss.
There are numerous scenarios in which Atlanta can clinch a playoff berth in Week 16, most involving a Falcons win or tie against Carolina

4. Lions 9-5
Detroit will clinch the NFC North
-   with a win over the Cowboys + a Packers loss or tie to the Vikings,
-   or with a tie and a Packers loss.
Detroit  can clinch a playoff berth:
-   with a win or tie vs. Cowboys + Bucs loss to Saints; 
-   win  vs. Coyboys + Saints-Bucs tie;
-   tie vs. Cowboys + Falcons win over Panthers + Saints-Bucs tie;
-   Bears win or tie vs. Redskins + Falcons win or tie vs. Panthers + Saints win vs. Bucs

5. Giants 10-4
The Giants will clinch a playoff berth
-   with a win or tie against the Eagles
-   or a loss by either the Packers, Falcons or Lions;
-   or a Bucs loss or tie + a loss or tie by either the Packers or Lions.

6. Packers 8-6
The Packers and Bucs are tied in conference record, record vs. common opponents and strength of victory,
but Green Bay has the slightest of edges over Tampa Bay in strength of schedule.
The Packers can neither clinch a playoff spot nor be eliminated from playoff contention in Week 16.


Still alive: Bucs (8-6), Redskins (7-6-1), Vikings (7-7), Saints (6-8), Panthers (6-8).

Tampa Bay will clinch a playoff berth
-    win over the Saints + a Vikings win over the Packers + a Bears win over the Redskins +  a Cowboys win over the Lions.

durchaus

Nettes Heiligabendprogramm heute. Besonders schön ist, dass man augenscheinlich den Buschmann an irgendeinen Weihnachtsbaum gefesselt hat.
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.

Dino3388

ich freue mich seit tagen wie ein kleins kind auf heute abend
football - yeah! packers - YEAH! dazu ist es ein wirklich wichtiges/spannendes spiel :)
  •  

NurKölnSonstNichts

Zitat von: durchaus am Samstag, 24.Dez.2016, 13:39:08
Nettes Heiligabendprogramm heute. Besonders schön ist, dass man augenscheinlich den Buschmann an irgendeinen Weihnachtsbaum gefesselt hat.


Buschmann ist absolut nicht mehr zu ertragen. Selbst Esume ist nahezu durchweg peinlich berührt von dem Mist den Buschmann von sich gibt. Bleibt zu hoffen, dass Buschmann seinen nötigen Erfolg bei rtl/sat1 feiert, damit ein Comeback ausgeschlossen bleibt. Heute kann man sich jedenfalls mal entspannt auf football konzentrieren ohne gekünzelte Schreiattacken standhalten zu müssen.  :tu:
  •  

Cikaione

Läuft für die Fins und Packers :)
  •  

Cikaione

Die Browns werden doch nicht... :oezil:
  •  

durchaus

Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

Cikaione

Rodgers&Nelson heute mal wieder vom feinsten
  •