Serie A + Italienischer Fußball

Begonnen von stehplatzmitte, Dienstag, 11.Okt.2011, 15:07:34

« vorheriges - nächstes »

Der Templer

Wo spielen die denn? In Mestre oder auf einer der Inseln?
FC: spürbar schlecht
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Der Templer am Freitag, 28.Mai.2021, 21:53:14
Wo spielen die denn? In Mestre oder auf einer der Inseln?
Sant' Elena, nur mit dem Schiff zu erreichen. Vor ein paar Jahren hatte ich mal gelesen, dass die in der Nähe vom Flughafen was neues bauen wollen. Aber keine Ahnung was daraus geworden ist.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Der Templer

Der Templer

Das ist ja ein Traum für Groundhopper.
FC: spürbar schlecht
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

der Pate

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 17.Jun.2021, 10:44:19
https://twitter.com/SkySportDE/status/1405445200038842368?s=20

Gattuso schon widder fott!

viel krasser finde ich die Begründung. Da sieht man mal wieder welche Macht die Spielerberater haben (mit feindlichen Grüßen an Struth und Konsorten):

Grund der vorschnellen Training* nach nicht mal vier Wochen sind - wie bei Bielsa - offenbar nicht erfüllte Transfers seitens der Klubführung. Maßgeblich involviert ist demnach Berater Jorge Mendes, der auch Gattuso vertritt. Der Portugiese habe, so heißt es aus Italien, versucht, einige seiner Klienten in Florenz unterzubringen.

https://www.kicker.de/gattuso-und-florenz-trennen-sich-nach-23-tagen-807562/artikel

*den Schreibfehler des Kickers, der "Trennung" meint, lasse ich so mal drin.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

ben

Verstehe die Aufregung nicht, letzte Saison 17 Zugänge und 39 Abgänge. 🙈😂
Veni, vidi, risi.
  •  

john doe

Zitat von: ben am Donnerstag, 17.Jun.2021, 11:20:46
Verstehe die Aufregung nicht, letzte Saison 17 Zugänge und 39 Abgänge. 🙈😂

alle von einem spielerberater?
  •  

ben

Zitat von: john doe am Donnerstag, 17.Jun.2021, 11:26:55

alle von einem spielerberater?

Das weiß ich nicht, ist aber schon länger bekannt das die Chelsea nacheifern, Loan–Army etc.
Veni, vidi, risi.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: ben am Donnerstag, 17.Jun.2021, 11:28:49
Das weiß ich nicht, ist aber schon länger bekannt das die Chelsea nacheifern, Loan–Army etc.

Parma hatte das doch schon vorgemacht. Allerdings professionell, irgendwas um die 150 Spieler"zugänge" in einem Sommer? 
三人成虎。
  •  

Sprühwurst

Und zwar so professionell, dass sportlich und finanziell total abgestürzt sind.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

der Pate

Es sollen wohl grüne Trikots verboten werden, damit der Zuschauer zu Hause, der einen kleineren TV besitzt, das Spiel besser verfolgen kann und sich die Mannschaften besser vom Rasen abheben auf dem Bild und nicht mit diesem "verschmelzen"  :D

Sassuolo Calcio hat ja die Vereinsfarben "grün-schwarz", was das für sie bedeutet wurde noch nicht gesagt. Dabei fällt mir ein, wäre ja auch was für die Bundesliga  :cool:

https://www.kicker.de/serie-a-verbietet-gruene-trikots-865613/artikel
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

1317

Würde doch eh nur Wolfsburg und Fürth betreffen. Wolfsburg müsste konsequenterweise ausgeschlossen werden (50+1 Regel) und Fürth steigt sowieso bald wieder ab. Also braucht man nicht wirklich.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

john doe

immer wieder erstaunlich wie offen man seine rechte gesinnung zeigen kann und mit wahrscheinlich null konsequenzen rechnen muss.

https://www.kicker.de/ultras-drohen-neuzugang-hysaj-lazio-ist-faschistisch-865932/artikel
  •  

FC Karre

Zitat von: john doe am Dienstag, 20.Jul.2021, 21:13:52
immer wieder erstaunlich wie offen man seine rechte gesinnung zeigen kann und mit wahrscheinlich null konsequenzen rechnen muss.

https://www.kicker.de/ultras-drohen-neuzugang-hysaj-lazio-ist-faschistisch-865932/artikel

habe auch nie verstanden, warum klose da hin ist und es sogar fünf jahre ausgehalten hat.

I.Ronnie

Zitat von: john doe am Dienstag, 20.Jul.2021, 21:13:52

Die benutzte Floskel des Clubs "Wir werden niemals auf der Seite derer stehen, die die Werte des Sports ablehnen" ist auch so eine Nichtaussage, die man häufiger hört. Was sind denn die Werte des Sports? Und soll damit ernsthaft der Fußball gemeint sein? Kein faschistisches Stück Schmutz zu sein, ist wohl kein Wert, der genuin mit dem Sport - und erst recht nicht mit dem Fußball - in Verbindung zu bringen ist. Überhaupt sollte man als Profifußballclub nicht den Bagger aufreißen und etwas von "Werten des Sports faseln" faseln.

Lazio ist ein Faschoclub. Niemand mit Werten arbeitet für so einen Laden.
  •  

der Pate

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 21.Jul.2021, 07:56:08

Die benutzte Floskel des Clubs "Wir werden niemals auf der Seite derer stehen, die die Werte des Sports ablehnen" ist auch so eine Nichtaussage, die man häufiger hört. Was sind denn die Werte des Sports? Und soll damit ernsthaft der Fußball gemeint sein? Kein faschistisches Stück Schmutz zu sein, ist wohl kein Wert, der genuin mit dem Sport - und erst recht nicht mit dem Fußball - in Verbindung zu bringen ist. Überhaupt sollte man als Profifußballclub nicht den Bagger aufreißen und etwas von "Werten des Sports faseln" faseln.

übrigens einer der Gründe warum ich mich von West Ham entfremdet habe. Die anhaltende Verehrung von Di Canio trotz aller seiner faschistischen Eskapaden, dass man ihn nicht trotz sondern auch deswegen verehrt in so weiten Teilen der Fans und auch vom Club da nie wirklich was dagegen gemacht wird, man ihn ebenfalls als Legende hofiert, hat mich leider völlig die Emotion für den Verein verlieren lassen.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 21.Jul.2021, 07:56:08

Ich weiß nicht ob sich an den Zuständen dort etwas nennenswertes getan hat, aber früher gab es ja definitiv auch Geschäftsbeziehungen zwischen Verein und Ultras. Ich war bei dem Spiel als Di Canio im Römer Derby sein Tor mit Hitler Gruß gefeiert hat. Tickets mussten wir in einem Fanshop der Irriducibili kaufen, die damals offensichtlich den Ticketverkauf für den Verein übernommen hatten bzw. ein üppiges Kartenkontingent (in dem Fall sprechen wir nicht von der Fankurve, sondern von der Haupttribüne und Gegengerade) verwaltet hatten.

Ich glaube auch, den Laden da bekommt man nicht mehr gereinigt. Und die Äußerungen des Vereins sind lediglich Lippenbekenntnisse.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 21.Jul.2021, 08:58:37
Ich weiß nicht ob sich an den Zuständen dort etwas nennenswertes getan hat, aber früher gab es ja definitiv auch Geschäftsbeziehungen zwischen Verein und Ultras. Ich war bei dem Spiel als Di Canio im Römer Derby sein Tor mit Hitler Gruß gefeiert hat. Tickets mussten wir in einem Fanshop der Irriducibili kaufen, die damals offensichtlich den Ticketverkauf für den Verein übernommen hatten bzw. ein üppiges Kartenkontingent (in dem Fall sprechen wir nicht von der Fankurve, sondern von der Haupttribüne und Gegengerade) verwaltet hatten.

Ich glaube auch, den Laden da bekommt man nicht mehr gereinigt. Und die Äußerungen des Vereins sind lediglich Lippenbekenntnisse.

Vor ein paar Jahren wurde doch der (An-)Führer der Irriducibili erschossen und kurze Zeit später löste sich die Gruppe auf. Davor gab es bereits Gerichtsverfahren, weil dieser den Club ein bisserl zu sehr erpresst hat, an den Umsätzen aus Merch- und Ticketverkäufen beteiligt zu werden. Das sind in Teilen der Fanszene mafiöse Strukturen, die ganz sicher nicht mit der Auflösung der Ultra-Gruppe untergegangen sind.

Ich würde also nicht unbedingt davon ausgehen, dass die "Zusammenarbeit" zwischen Club und Teilen der Ultras immer auf Freiwilligkeit beruhte.
  •  

mutierterGeißbock

Passend dazu ein 11 Freunde Artikel.
https://11freunde.de/artikel/ein-knallharter-neofaschist/560246

Ich glaube Geschäftsbeziehungen zwischen Ultras/Fangruppen und Vereinen sind auch weiterhin keine Seltenheit in Italien, aber in dem Fall kommt dann halt auch noch der Rechtsradikalismus dazu.
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

r9naldo

•  

Rheineye

Christian Eriksen darf nicht weiter in der Serie A spielen:(

Aber wurde ja eh schon vermutet
7x Absteiger
  •  

der Pate

Schaue auf DAZN Roma - Fiorentina und bei jedem Tor der Roma (Stand aktuell 2:1) wurde eine gefühlte Ewigkeit per VAR geprüft ob Abseits oder nicht, bevor gejubelt werden konnte. Es macht einfach so viele Emotionen kaputt.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

JoeFC

Ob sich der Herr Ronaldo noch verzockt?
Juve hat bestätigt, dass er gehen will. City hat aber wohl mittlerweile abgewunken und United hat sich in Stellung gebracht  :)
Wahrscheinlich wechselt er also nach Paris  :D
  •  

Sauerbock

•  
    The following users thanked this post: JoeFC

altbierhasser

Der Sauerbock teilt JoeFC auf charmante Weise mit, dass er voll ins Klöchen gegriffen hat. Für mich bisher das einzig Lesenswerte an diesem Faden. Was eine kacklangweilige Liga. Kann man mit dieser pimmligen Lieg öhn direkt in die Tonne kloppen. Und diesen Dauerschbeschiss in Spanien auch. Und West Ham finde ich auch ohne di Canio scheiße. :P
  •  

der Pate

Aufsteiger Empoli schlägt Juve in Turin mit 1:0. Ein Punkt aus den ersten zwei Spielen gegen Abstiegskandidaten. Das haben die sich auch anders vorgestellt.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

mutierterGeißbock

Auf Dazn läuft gerade das Spitzenspiel zwischen Napoli und Milan. In der Live-Tabelle haben derzeit die ersten drei Mannschaften alle 58 Punkte.
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 06.Mär.2022, 20:52:52
Auf Dazn läuft gerade das Spitzenspiel zwischen Napoli und Milan. In der Live-Tabelle haben derzeit die ersten drei Mannschaften alle 58 Punkte.
Dürfte Napoli wohl wieder ganz gepflegt vergeigen.
  •  

mutierterGeißbock

Milan nach elf Jahren mal wieder Meister in Italien. Gab ein paar schöne Bilder mit Platzsturm und fast 20.000 Milan Fans in Sassuolo.
  •