Hauptmenü

Spielplan des FC

Begonnen von Mirai_Torres, Montag, 23.Jun.2014, 10:46:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

MichaFC1948

Zitat von: Quantil am Mittwoch, 10.Jun.2015, 17:26:34
ich hab mal den Artikel gefunden, gibt mit Sicherheit noch bessere: http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2013/so-entsteht-der-spielplan.php

aber ich kann mir gut vorstellen wie komplex das ist, unfassbar viele Variablen (Europapokal, Kommunen, Polizeieinsatz, Großevents, Konzerte, Kirchentage, Jahrmärkte, Karneval, Feiertage, LEV und FC kein Heimspiel gleich uswusf.)

Richtig. Aber es ist ja nicht so, dass da eine Gruppe wochenlang Tag und Nacht zusammensitzt und den Spielplan mit Stift und Papier erstellt. Im Zeitalter von Computern sollte man eigentlich meinen, dass man die ganzen Komponenten in ein System eingibt und dieses dann den Spielplan "ausspuckt". Von daher empfinde ich persönlich es als etwas nervig, dass das Ganze so lange dauert.
ALLE RAUS!!!
  •  

SülzerJung

Zitat von: Quantil am Mittwoch, 10.Jun.2015, 17:26:34
ich hab mal den Artikel gefunden, gibt mit Sicherheit noch bessere: http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2013/so-entsteht-der-spielplan.php

aber ich kann mir gut vorstellen wie komplex das ist, unfassbar viele Variablen (Europapokal, Kommunen, Polizeieinsatz, Großevents, Konzerte, Kirchentage, Jahrmärkte, Karneval, Feiertage, LEV und FC kein Heimspiel gleich uswusf.)
Wenn ich an unser letztes Derby in Gladbach an Karneval denke bezweifel ich, dass es wirklich die Sicherheitserwägungen sind die die Planung so kompliziert machen.
Es sind wohl eher die Interessen der Fernsehrechteinhaber.
Satena Holding Ltd.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

MG56

Zitat von: SülzerJung am Mittwoch, 10.Jun.2015, 17:44:25
Wenn ich an unser letztes Derby in Gladbach an Karneval denke bezweifel ich, dass es wirklich die Sicherheitserwägungen sind die die Planung so kompliziert machen.
Es sind wohl eher die Interessen der Fernsehrechteinhaber.


Gerade die Spielansetzung war für mich ein Musterbeispiel für verantwortungslosen Inkompetenz. :-/
Jeder, der Ahnung hatte, hat sofort nach Spielplanveröffentlichung genau das vorhergesagt, was dann auch eingetreten ist.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

jimmy28

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 10.Jun.2015, 14:31:11
sehr schön :) endlich so etwas wie Planungssicherheit :D

jo, dann kommen wieder die Posts wie "mind. 18 Punkte aus den ersten sechs Spielen" bei PB "ich rechne mit 1-3 Punkten..."  :)
  •  

J_Cologne

  •  
    The following users thanked this post: TT

Alci

Derby am ersten Spieltag.

Damit wir direkt mal wieder auf Bewährung sind.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Badabing

So, gleich kommen die Spielpläne.

Eigennützig hoffe ich auf ein Heimspiel am ersten Spieltag, weil ich OP-bedingt danach für mindestens 2 Wochen nicht ins Stadion kann.
  •  

MichaFC1948

 Hoffentlich bekommen wir die Bayern erst ab Spieltag 30, wenn der lustige Spanier die Liga bereits für beendet erklärt hat. Dann dürften drei Punkte sicher sein.
ALLE RAUS!!!

lupefc

Zitat von: MichaFC1948 am Freitag, 26.Jun.2015, 10:32:18
Hoffentlich bekommen wir die Bayern erst ab Spieltag 30, wenn der lustige Spanier die Liga bereits für beendet erklärt hat. Dann dürften drei Punkte sicher sein.

Ich fürchte wir werden in der Hinrunde schon einmal gegen sie ranmüssen. :D

koelner

Zitat von: lupefc am Freitag, 26.Jun.2015, 10:42:09
Ich fürchte wir werden in der Hinrunde schon einmal gegen sie ranmüssen. :D

:oezil: :oezil: :oezil:

Fußballmafia DFB!  :twisted: :pyro:
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Kalle Wirsch

ich hätte die bayern gerne am 1. spieltag bei denen zu hause. weil
- mediale präsenz (übertragen von den öffentlich-rechtlichen)
- die wahrscheinlichkeit, eine weniger eingespielte mannschaft direkt nach der sommerpause anzutreffen (wir sind natürlich 110% eingespielt)
- wir haben die dann bayern schonmal aus den füssen und können uns auf den rest der liga konzentrieren
- ein (mit sehr geringer wahrscheinlichkeit) verlorenes spiel wird a) wegen der bayern, b) 1. spieltag, c) wegen der bayern nicht so übel genommen


:D
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

lupefc

Sehe ich auch so, entweder bei den Bayern, in Stuttgart oder ein Heimspiel.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Kalle Wirsch

ein heimspiel wirds wohl eher nicht werden, das hatten wir letzte saison schon
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

Gelle

Mein Wunsch ist nur das wir am 12.September kein Heimspiel haben.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Mirai_Torres

Mein Wunsch ist, dass der FC seinen Spielplan an meinem Vorlesungsplan ausrichtet. :D
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Cinnamon

Den Spielplan der letzten Saison fand ich gut. Schön ausgewogen. Hoffe diesmal wird es ähnlich.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  
    The following users thanked this post: sikose to

Varanus macraei

Mein Wunsch ist, dass der FC selbst bestimmen kann, wann, gegen wen und ob er spielt. Wenn der FC mal keine Lust hat, am Wochenende zu spielen, findet das Spiel nicht statt und wird mit 3:0 für den FC gewertet. Wenn der FC meint, es ist genug, die Saison ist beendet (zum Beispiel im November), dann ist die Saison beendet.
Das bird ist das word!

TT

Kann man den Spielplan dann irgendwo in den Android Kalender importieren? Also nur unsere Spiele natürlich.
  •  

Bandworm

Zitat von: TT am Freitag, 26.Jun.2015, 11:18:05
Kann man den Spielplan dann irgendwo in den Android Kalender importieren? Also nur unsere Spiele natürlich.

Schau mal hier: https://www.google.com/calendar/ical/le5381b9j07tnc7u133u9lutss%40group.calendar.google.com/public/basic.ics

Hoffe das funktioniert so?
Hatte mal jemand in diesem oder einen der vorgänger Foren gemacht, wird auch immer noch gepflegt. Es gibt auch noch einen Kalender für Ticket VVK und sonstige FC Termine müsste dieser hier sein:https://www.google.com/calendar/ical/3nljtrpgdllul091bkftugc40o%40group.calendar.google.com/public/basic.ics.
  •  

Superwetti

Würde es dir was nützen solange die noch nicht terminiert sind?

Ich meine aber das es diese Möglichkeit bei fussball-spielplan.de gibt.

Können wir nicht beantragen gegen die Bayern am 32. und 33. Spieltag zu spielen?
Super-Wetti
  •  

MuckiBanach

Tippe auf Eröffnungsspiel gegen die Bayern und das Derby gg Kackbach am Karnevalssamstag.
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: Varanus macraei am Freitag, 26.Jun.2015, 11:08:58
Mein Wunsch ist, dass der FC selbst bestimmen kann, wann, gegen wen und ob er spielt. Wenn der FC mal keine Lust hat, am Wochenende zu spielen, findet das Spiel nicht statt und wird mit 3:0 für den FC gewertet. Wenn der FC meint, es ist genug, die Saison ist beendet (zum Beispiel im November), dann ist die Saison beendet.


Naja, den 2. Teil hatten wir doch auch letzte Saison schon ab dem 32. Spieltag - da war für den FC die Saison rum :-/
  •  

Superwetti

Zitat von: Kopfschmerztablette am Freitag, 26.Jun.2015, 11:36:43

Naja, den 2. Teil hatten wir doch auch letzte Saison schon ab dem 32. Spieltag - da war für den FC die Saison rum :-/

Miesepeter! Wir haben am letzten SPieltag unentschieden gegen den Vizemeister gespielt!
Super-Wetti
  •  

Witzelfer

Ich wette Karneval dürfen wir die Reise nach Ingolstadt antreten... Am ersten Spieltag wünsche ich mir einen Gegner wie Hannover. Auswärts-oder Heimspiel wäre mir egal.
  •  

Schützenfest

Der wievielte Spieltag wäre denn an Karneval?
  •  

harrym

Bitte am ersten Spieltag die Bayern auswärts.... ;)
  •  

Didisport

FC wird wohl auswärts starten, vielleicht direkt zum BVB, dem Tuchel den Start vermiesen..


Karnevalsderby diesmal ausgeschlossen durch die DFL...Gott sei Dank.
  •  

Dino3388

Zitat von: Schützenfest am Freitag, 26.Jun.2015, 11:56:02
Der wievielte Spieltag wäre denn an Karneval?

karneval ist von KW 5 auf KW 6 (Anfang Februar), dürfte also ein früher Spieltag sein dann...
  •  

lommel

In Ingolstadt oder Darmstadt sag ich.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

bastifc

  •