Hauptmenü

Spielplan des FC

Begonnen von Mirai_Torres, Montag, 23.Jun.2014, 10:46:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Superwetti

Tippe das erste Spiel auf Sonntags. Es wird definitiv nicht am gleichen Tag sein wie Gladbach und da die in der Saison wegen EL noch genug Sonntage bekommen werden die am ersten Spieltag Samstags spielen.
Super-Wetti
  •  

difösi

Zitat von: Gelle am Dienstag, 24.Jun.2014, 21:28:48
Ja, ich wohne in der 13. Etage, das Feuer war in der 12. Hat ein paar Tage gedauert bis der Qualmgeruch aus Wohnung war.

wurde ja sehr warm da ;)
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Schlittschoh

  •  

condomi

Zitat von: Kalle Wirsch am Dienstag, 24.Jun.2014, 19:25:38
bin mal gespannt, welchen trainer wir dann auf der bank sitzen haben
Peter Stöger würde ich mal vermuten...
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Kalle Wirsch

,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

Rote-FC-Fraktion

Zitat von: CCAA am Dienstag, 24.Jun.2014, 19:23:17
Cool.
Derby, Bayern und Dortmund die Reihenfolge der Heimspiele in der Hinrunde.
Leverkusen, Schalke und Wolfsburg die Reihenfolge der Heimspiele in der Rückrunde.

Ausgewogen ist da doch was anderes...

Bzw. Auswärts dann theoretisch ja noch schlimmer.

Ich empfinde den Spielplan als ausgewogen. Zugegeben, in meiner Einschätzung fließt mit ein, dass ich Augsburg nach diesem Aderlass keine gleichstarke Saison zutraue,auch Mainz mit Doppelbelastung und Trainerwechsel nicht automatisch in der oberen Hälfte einschätze. Doch im Prinzip sind Spiele, wo man punkten sollte und solche in denen man Punkte "extra" erzielen kann meist im Wechsel. Ob daheim oder auswärts - wir wissen nicht, wo wir besser und stabiler spielen werden. Ob dies also wirklich in irgendeiner Form maßgeblich ist, weiß ich nicht.

Und zum Start: Großen Druck, weil wir vier Spiele keine 3 Punkte sammeln, sollte damit idealerweise nicht aufkommen. Wir könnten mit Rückenwind starten, anders als beispielsweise beim Start gegen Bayern, Wolfsburg, Dortmund, Bayer, Schalke...
  •  

Colt

Die letzten 5 Spiele haben es echt in sich.
Ich hoffe wir stehen dann nicht zu tief unten drin. Bei den Gegner ist es durchaus möglich sich mit 5 Pleiten aus der Saison zu verabschieden.


Ansonsten will ich nur anmerken, dass der Saisonstart generell nicht überbewertet werden sollte.
2005 sind wir mit 3 Siegen aus 5 Spielen gestartet und trotzdem abgestiegen, 2008 und 2009 hielten wir trotz miesem Start souverän die Klasse. Selbst wenn wir nach 4 Spielen nur 1 Punkt haben sollten ist die Saison noch nicht gelaufen und wer weiß was dieser neue FC drauf hat ? Vielleicht haben wir jetzt endlich eine Truppe die mit Druck umgehen kann und gute Chancen nutzt.

  •  

Hüüb Holland Hüüb

HSV, Gladbach, Bayern, Dortmund als erste Heimspiele ist ja wohl der Hammer!
OK, willkommen zurück in der Bundesliga, FC!
MONSANTO, NEIN DANKE !
  •  

Schlittschoh

Zitat von: Colt am Mittwoch, 25.Jun.2014, 09:52:52
Die letzten 5 Spiele haben es echt in sich.
Zitat von: Hüüb Holland Hüüb am Mittwoch, 25.Jun.2014, 18:35:34
HSV, Gladbach, Bayern, Dortmund als erste Heimspiele ist ja wohl der Hammer!
OK, willkommen zurück in der Bundesliga, FC!

Ich liebe die erste Lige, endlich wieder angekommen :fc:
  •  

Colt

Ich glaube wir werden eine richtig gute Saison spielen.
Wir haben endlich ne richtige Einheit auf dem Platz und eine Führung die was von Fußball versteht, das wird sich auch in der Tabelle wiederspiegeln. Platz 9 ist bei optimalem Saisonverlauf nicht unrealistisch.


Die einzige - für uns unbedeutende -  Heimniederlage gibt es am letzten Spieltag gg. die Wölfe, die dadurch die Pillen von einem CL-Platz stoßen.
  •  

Schlittschoh

Ob wir in der neuen Saison eine richtige Einheit auf dem Platz haben, müssen wir bei den ganzen Neuen erst mal abwarten.
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Cikaione

Ich denke schon das das charakterliche Grundgerüst steht und auch die Nuezugänge dazu passen, es wird am Anfang wichtig sein auch mal etwas Glück zu haben.
Man wird den Gegner nicht ausm Stadion schiessen können sondern muss darauf hoffen das der Gegner manche glasklare Chance liegen lässt und wir eben eiskalt sind wenn man die Gelegenheiten hat.
Ein Auftaktsieg wäre Gold wert, das schlimmste für mich wäre wenn der HSV wie im Pokal mit viel Dusel gewinnen würde. Wenn sie besser sind ok, dann ists halt so.
  •  

Schlittschoh

Jup, dann bekommen die ggf. einen Lauf und wir stehen direkt unter Zugzwang. Will ich überhaupt nicht drüber nachdenken, wenn wir mit unserem Hochgefühl auf Grund der guten Transferperiode direkt einen solchen derben Dämpfer bekommen würden :kotz:
  •  

Colt

Saisonstarts werden zwar generell überbewertet, aber ausgerechnet im 1. Spiel ne Enttäuschung gegen DEN Chaos-Club schlechthin.... das wäre schon sehr ärgerlich.
  •  

lupefc

  •  

MG56

Dann könnten sie ja wenigstens den Pokal festlegen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

condomi

Das Pokalspiel wurde auf den Samstag um 15:30 Uhr, übrigens zeitgleich mit den Spielen der Eintracht und der Viktoria, gelegt. Perfekt für eine gute Tour zu Saisonbeginn.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

antistar

Völlig überraschend wird das Pokalspiel bei FT Braunschweig im Eintracht-Stadion ausgetragen. (via twitter.com/effzeh_com)
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  
    The following users thanked this post: Martin Avis

antistar

Ersten drei Spiele Samstag 15.30 Uhr, Derby gegen Gladbach sonntags 17.30 Uhr!
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  
    The following users thanked this post: wson

PrediX

  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

P.A.Trick

Jaaaaaaaa, die Klepper am Sonntag! Da bin ich wieder da!!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Gelle

Super Termine, Samstagnachmittag in Stuttgart ist genau das was ich brauchte. :) Das Spiel in Hannover wird wohl Mittwochs sein.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

MuckiBanach

Zitat von: Gelle am Freitag, 04.Jul.2014, 14:16:47
Super Termine, Samstagnachmittag in Stuttgart ist genau das was ich brauchte. :) Das Spiel in Hannover wird wohl Mittwochs sein.

...und das Spiel gegen die Bayern nicht freitags...

Die FC-Spiele in der Übersicht, Spiele 1-6:

1. Spieltag: 23.8.2014, 15.30 Uhr
1. FC Köln – Hamburger SV

2. Spieltag: 30.8.2014, 15.30 Uhr
VfB Stuttgart – 1. FC Köln

3. Spieltag: 13.9.2014, 15.30 Uhr
SC Paderborn - 1. FC Köln

4. Spieltag: 21.9.2014, 17.30 Uhr
1. FC Köln – Borussia Mönchengladbach

5. Spieltag: 24.9. (noch nicht offiziell)
Hannover 96 - 1. FC Köln

6. Spieltag: 27.9. oder 28.9.2014 (noch nicht offiziell)
1. FC Köln – FC Bayern München
  •  

Gelle

Wenn die DFL jedem Verein 2 Tage spielfrei gibt, dann wird am 5. Spieltag 3x Dienstags (FCB-Paderborn, 1899-Freiburg, Werder-S04) und 6x Mittwoch gespielt. Denn am Spieltag zuvor sind 3 Sonntagsspiele, zeitgleich mit dem Derby spielt Mainz gegen den BVB. Zuvor findet das andere Derby zwsichen VW und Bayer statt.

Wäre etwas happig Sonntagsnachmittags und Dienstagsabends ran zu müssen. Und da von den Vereinen die wahrscheinlich Dienstags spielen, keiner am 6. Spieltag gegeneinader spielt, wird es da wohl gar kein Freitagsspiel geben. Zwsichen Mittwoch und Freitag ist es schon was knapp. Deswegen könnte Bayern auch Samstags 15:30 sein. Das 18:30 Spiel tippe ich eher auf das Revierderby.
Und wenn danach CL sein sollte und die Bayern ein Dienstagsspiel hätten, ist die Sache eh klar.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

xboehmi

Su ne Driss! Gegen den HSV sitze ich auf ner Hochzeit in Bochum. . . Nix Müngersdorf und nix Sky. . .  :kotz:

  •  

Varanus macraei

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 04.Jul.2014, 14:02:57
Jaaaaaaaa, die Klepper am Sonntag! Da bin ich wieder da!!

Das hätte man dir auch vorher sagen können, in der Woche zuvor ist EL und die Teilnehmer spielen dann an einem Sonntag.
Das bird ist das word!
  •  

vistafjord

Zitat von: xboehmi am Freitag, 04.Jul.2014, 15:13:35
Su ne Driss! Gegen den HSV sitze ich auf ner Hochzeit in Bochum. . . Nix Müngersdorf und nix Sky. . .  :kotz:


Nimm nen Laptop mit und nen Surfstick und schau Sky Go
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Varanus macraei am Freitag, 04.Jul.2014, 15:17:49
Das hätte man dir auch vorher sagen können, in der Woche zuvor ist EL und die Teilnehmer spielen dann an einem Sonntag.

Wie sind wir da rein gekommen? :oezil:

Fairplay-Wildcard??? Bester Rasen???
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: Sprühwurst