N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

08neun

Hab mir das Spiel gestern mal angeschaut, vermutlich weil ich die Fernbedienung nicht gefunden hatte. Es war in meinen Augen irgendwie ein typisches 0-0 zweier nicht eingespielter Mannschaften, bei denen sich bloss keiner verletzen soll, was ja dann auch nicht geklappt hat.
Rüdiger: Den fand ich gestern erstaunlicherweise recht gut. Klar, er spielt immer mal wieder seine Sichone-Gedächtnis-Pässe direkt in den Fuß vom Stürmer des Gegners, aber was ich gut fand- er hat sich gestern immer angeboten, sich immer freigelaufen, wenn Zieler den Ball hatte.
Götze: Hat das WM-Tor gemacht, sonst macht er irgendwie nicht viel, nicht mal hochspringen wenn der Ball leicht über seinen 1,55m lang segelt. Es wirkt immer, als seien von ihm etwa 5 Nutellagläser zu viel da.
Bellarabi: Irgendwie ein typischer "kann passabel dribbeln, Schuss nicht so schlecht, aber in Summe kommt da nix bei rum"- Spieler. Hat was vom Vucicevic. Wird so keine Bereicherung werden für die N11
Den Rest fand ich so lala, bei manchen ist mir immer erst aufgefallen, dass sie mitspielen, als sie am Ball waren.
Scholl: Bei allem was man von der N11, von Poldi hält, schön zu hören, dass er nicht in die gleiche Kerbe schlägt, wie der Rest, sondern genau das dann mal kritisiert. Schön auch das blöde Gesicht von dem Opdenvogel zu sehen, der mit der Antwort auf seine supermegalustigprovokante Frage mal gar nicht gerechnet hat.
  •  

ruhrpott

ist es cool, mitzuteilen, dass ich das Ergebnis erst heut morgen erfahren habe? ;)
ich hasse internet
  •  

Schlittschoh

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 19.Nov.2014, 08:47:27
ist es cool, mitzuteilen, dass ich das Ergebnis erst heut morgen erfahren habe? ;)
Wenn ja, bin ich beim nächsten Freundschaftsspiel genau so cool wie du.
  •  

Mirai_Torres

Solange Vicente del Bosque Trainer der Spanier bleibt haben wir von denen nix mehr zu befürchten...

Kiko Casilla... owei owei... :-/
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Kölner

Zitat von: Schlittschoh am Mittwoch, 19.Nov.2014, 08:45:28
Ich bin ja gar nicht so weit weg von deiner Meinung, aber was einspielen anbetrifft hat uns der Spanische Trainer gestern ein Beispiel gegeben. Dem war es doch scheinbar egal wie das Spiel ausgeht. Der hat Putzmunter seine Wechselmöglichkeiten ausgeschöpft um neuen Spielern die Möglichkeit zu gegeben sich zu präsentieren und ein wenig Nationalmannschaftsluft zu schnuppern. Aber Löw ist halt ein Ergebnisfreak. Wenn's dann mal so kommt, das Spieler in wichtigen Spielen ausfallen schmeißen wir halt ein paar Frischlinge ins kalte Wasser. Wenn man schon so unnütze Freundschaftsspiele bestreitet, dann möchte ich auch Jungs sehen die zeigen, warum sie Nominiert sind und nicht 90 Minuten als Bankwärmer vertrocknen.
Ich gebe zu, das dabei auch ein wenig Frust drin steckt weil Jonas in diesem Spiel einer dieser Bankwärmer war.

Wie gesagt, viele die gestern auf dem Platz standen, wären eingewechselt worden, wenn die Etablierten dabei gewesen wären. Und ich halte nichts davon möglich viele Spieler zu nominieren, damit die mal die Luft da schnuppern können, obwohl jeder weiß dass die im Normalfall gar nicht im Kader sein werden. Und zu den Wechseln von Spanien: Vergleich mal bitte die Aufstellung von Spanien und Deutschland... da zu behaupten wir hätten verbissen auf Sieg gespielt finde ich erschreckend. Unsere Aufstellung u.a. mit Zieler, Rüdiger, Mustafi, Durm und Volland. Eingewchselt Bellarabi, Kruse und Bender... Wer soll denn noch getestet werden?  :oezil: :oezil:

Auch wenn mir das hier um die Ohren gehauen wird: Hector wurde nominiert weil sau viele Spieler fehlen. Sind alle wieder da, wird es mit dem Kaderplatz auch wieder anders aussehen. Allerdings glaube und hoffe ich, dass er sich da langfristig reinkämpfen kann. Die jetzige Nominierung kam vielleicht etwas früh und war eher dem Ausfall der etablierten Spieler geschuldet.
  •  

Povlsen

Ich gucke schon sehr lange keine Freundschaftsländerspiele mehr. Bringt doch nichts, die gucke ich beim FC ja auch nicht. Da fehlt mir einfach der Kick und kein Spieler gibt in solchen Spielen 100%, da kann man mir erzählen, was man will. Das geht mental auch gar nicht, egal wie professionell man zu Werke geht.

Daher kann ich mich über solche Kicks auch nicht aufregen. Bin froh, dass Hector nicht gespielt hat. Der macht noch früh genug viele Länderspiele.
  •  

Yassir_Zaccaria

Habe gestern eingeschaltet, gesehen, dass weder Hector noch Poldi spielen und wieder ausgemacht. Die Kaggtruppe intressiert mich nit
Schmadtke raus!
  •  

Varanus macraei

Zitat von: sandro am Mittwoch, 19.Nov.2014, 00:30:24
Ärmliche Vorstellung vom Bundes Jogi......unglaublich das der bei einem Testspiel nicht mal in der Lage ist diverse Spieler dann auch mal zu Testen. So einen bekloppten Hansel hat die Welt lange nicht mehr gesehen.

Was war denn daran ärmlich?

In einer Länderspielwoche sind die Spiele an sich doch eher der kleinste Teil. Ansonsten hat man tagelang Zeit, im Training, Einzelgesprächen und der Gruppendynamik, neue Spieler kennenzulernen, auch als Mensch. Ein Hector hat ja auch gegen Gibraltar seine Einsatzzeit bekommen. Ein Knoche wurde kurzfristig nachniminiert und durfte alles kennenlernen und kennengelernt werden.

Ansonsten war es für den Bundesjogi (verständlicherweise) kein normales Testspiel wie jedes andere. Gegen Spanien zweimal den Kürzeren gezogen. Und auch wenn es nur ein Testspiel war und man keine EM- oder WM-Niederlage wettmachen kann, wollte Löw das Spiel nutzen, um einen sportlich guten Ausklang des Jahres zu erzielen. Man sollte das auch nicht unterschätzen, dass nun in allen Sportteilen der Gazetten Europas bei den Ergebnissen nun ein Sieg Deutschlands in Spanien steht. Das ist wichtig nach den enttäuschenden letzten Ergebnissen, als der Weltmeister in Europa schon wieder ein wenig belächelt wurde.

Zum Spiel muss ich sagen, dass ich das nicht so kritisch und schlecht sehe wie die meisten hier. Auch wenn viele Stammspieler auf beiden Seiten fehlten, das Flair im Stadion wie bei Oma unterm Rock war und es fürchterlich regnete. In der ersten Halbzeit hat man sich ziemlich neutralisiert. In der zweiten hat Deutschland sogar dominiert und sein Ballbesitzspiel aufziehen können. Im Endeffekt war es ein solides Spiel von Die Mannschaft, das man zwar glücklich gewonnen hat, aber auch clever den nassen Boden und kalten Torwart genutzt hat.

Rüdiger kommt mir übrigens hier zu schlecht weg. Der hat Potenzial. Erinnert mich ein wenig (nein, nicht wegen des dunkeln Teints) an Jerome Boateng in frühen Zeiten. Groß, robust, trotzdem passabel am Ball, aber oft auch noch unbeherrscht und unkonzentriert. Der wird aber seinen Weg machen, wenn man ihm Vertrauen schenkt und er vor allem in einer guten Mannschaft spielt. Podolski musste man gestern nicht einwechseln. Von dem weiß jeder, der Bundestrainer am meisten, was man von ihm geboten bekommt und was nicht. Bis auf den verletzungsbedingten Wechsel in Halbzeit 1 und die späten Wechsel kurz vor Ende wollte Löw das Spiel wohl nicht unterbrechen. Finde ich in Ordnung. Durm hat mir trotz Torvorlage wenig gefallen. Rudy war nach vorne viel aktiver, schon gegen Gibraltar hat Durm hier wenig geboten. Schmelzer ist auch kein Lieblingsschüler von Löw. Mal sehen ob unser Hector sich mittelfristig durchsetzen kann.
Das bird ist das word!
  •  
    The following users thanked this post: Nidhoegger

Superwetti

Zitat von: Kölner am Mittwoch, 19.Nov.2014, 09:18:32


Auch wenn mir das hier um die Ohren gehauen wird: Hector wurde nominiert weil sau viele Spieler fehlen. Sind alle wieder da, wird es mit dem Kaderplatz auch wieder anders aussehen. Allerdings glaube und hoffe ich, dass er sich da langfristig reinkämpfen kann. Die jetzige Nominierung kam vielleicht etwas früh und war eher dem Ausfall der etablierten Spieler geschuldet.

Welche etablierten Spieler auf der linken Abwehrseite haben den gefehlt das Hector so chancelos ist sich dagegen durchzusetzen? Durm? Ich bitte dich das der nicht mehr Weltfussballer wird wissen wird doch und getestet wurde der schon häufiger da hätte man gestern gut einen Hector ausprobieren können.
Super-Wetti
  •  

ochsenfrogga

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 19.Nov.2014, 09:50:00
Welche etablierten Spieler auf der linken Abwehrseite haben den gefehlt das Hector so chancelos ist sich dagegen durchzusetzen? Durm? Ich bitte dich das der nicht mehr Weltfussballer wird wissen wird doch und getestet wurde der schon häufiger da hätte man gestern gut einen Hector ausprobieren können.

Ach Quatsch, Durm und Rudy haben das doch wirklich toll gemacht, wenn man Scholl und Opdenhövel Glauben schenken darf.  :-/
  •  

Kölner

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 19.Nov.2014, 09:50:00
Welche etablierten Spieler auf der linken Abwehrseite haben den gefehlt das Hector so chancelos ist sich dagegen durchzusetzen? Durm? Ich bitte dich das der nicht mehr Weltfussballer wird wissen wird doch und getestet wurde der schon häufiger da hätte man gestern gut einen Hector ausprobieren können.

Von chancenlos war ja nie die Rede. Wie da steht, glaube ich auch dass er sich durchsetzen kann. Dass er da nicht sofort vor Durm steht dürfte klar sein.
  •  

Yassir_Zaccaria

Er hat Hector als Mensch kennengelernt nicht als Spieler
Schmadtke raus!
  •  

TT

Zitat von: Varanus macraei am Mittwoch, 19.Nov.2014, 09:30:43

Podolski musste man gestern nicht einwechseln. Von dem weiß jeder, der Bundestrainer am meisten, was man von ihm geboten bekommt und was nicht. Bis auf den verletzungsbedingten Wechsel in Halbzeit 1 und die späten Wechsel kurz vor Ende wollte Löw das Spiel wohl nicht unterbrechen. Finde ich in Ordnung.

Sehe ich anders. Poldi hat er schon seit ewigkeiten nicht mehr als Sturmspitze gesehen. Da hätte er ruhig mal "testen" können und Volland/Götze nach 65-70 Min vom Platz nehmen können. Gerade auf dem Platz, hätte Poldi seine Stärken ausspielen können. Kroos hats ja dann gemacht mit dem Weitschuss.

Rüdiger war gestern richtig stark. Auch wenn es nicht die erste Garde der Spanier war, sind das trotzdem keine Nasenbohrer. Außer einem dummen Foul am 16er, hat er imho nichts falsch gemacht.
  •  

Brillenputztuch69

Zitat von: TT am Mittwoch, 19.Nov.2014, 12:01:52

Rüdiger war gestern richtig stark. Auch wenn es nicht die erste Garde der Spanier war, sind das trotzdem keine Nasenbohrer. Außer einem dummen Foul am 16er, hat er imho nichts falsch gemacht.

Hab ich auch so gesehen. Gutes Spiel von dem. Dafür waren Rudy, Höwedes und Durm ein Totalausfall, auch Khedira hat mir nicht gefallen.
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

Oxford

Alle Diskussionen um Poldis Form und Leistung sind hinfällig, weil er nicht auf der Position spielt, für die er "gemacht" ist.

Wenn ich den Neuer in den Sturm stelle (jahrelang) und mich dann irgendwann beschwere, dass der ja gar nicht soooo viele Tore schießt (dabei hat der doch damals bei Schalke sooo gut gespielt... im Tor, okay... aber hey, wen interessierts?), dann diskutiere ich halt auch in einem Paralleluniversum und kann es genauso gut sein lassen.

Stellt Poldi endlich zentral als hängende Spitze auf! Vorher diskutier ich gar nicht über dessen Form oder Leistung.

Allerdings muss man Poldi ankreiden, dass er sich immer widerstands- und kommentarlos auf links aufstellen lässt. An seiner Stelle hätte ich mich da längst beschwert.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Wormfood

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 18.Nov.2014, 22:39:29
Poldi genial...die letzten 20 Minuten mit den Händen in der Tasche locker an der Bande gelehnt...ich rechne mit dem Rücktritt,womit er dem Löw zuvorkommt.
Podolski bekommt bezahlte Urlaubsreisen spendiert und muss in der Zeit den doofen Wenger nicht sehen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 19.Nov.2014, 12:20:37
Alle Diskussionen um Poldis Form und Leistung sind hinfällig, weil er nicht auf der Position spielt, für die er "gemacht" ist.

Wenn ich den Neuer in den Sturm stelle (jahrelang) und mich dann irgendwann beschwere, dass der ja gar nicht soooo viele Tore schießt (dabei hat der doch damals bei Schalke sooo gut gespielt... im Tor, okay... aber hey, wen interessierts?), dann diskutiere ich halt auch in einem Paralleluniversum und kann es genauso gut sein lassen.

Stellt Poldi endlich zentral als hängende Spitze auf! Vorher diskutier ich gar nicht über dessen Form oder Leistung.

Allerdings muss man Poldi ankreiden, dass er sich immer widerstands- und kommentarlos auf links aufstellen lässt. An seiner Stelle hätte ich mich da längst beschwert.


Ab Januar darf er die Position ja hinter Ujah/Helmes ausüben.
  •  

TT

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 19.Nov.2014, 12:20:37
Alle Diskussionen um Poldis Form und Leistung sind hinfällig, weil er nicht auf der Position spielt, für die er "gemacht" ist.

Wenn ich den Neuer in den Sturm stelle (jahrelang) und mich dann irgendwann beschwere, dass der ja gar nicht soooo viele Tore schießt (dabei hat der doch damals bei Schalke sooo gut gespielt... im Tor, okay... aber hey, wen interessierts?), dann diskutiere ich halt auch in einem Paralleluniversum und kann es genauso gut sein lassen.

Stellt Poldi endlich zentral als hängende Spitze auf! Vorher diskutier ich gar nicht über dessen Form oder Leistung.

Allerdings muss man Poldi ankreiden, dass er sich immer widerstands- und kommentarlos auf links aufstellen lässt. An seiner Stelle hätte ich mich da längst beschwert.

Ob ihm bei Arsenal damals diese Position versprochen wurde?
  •  

Rheineye

Das Löw teilweise keine Ahnung hat, ja das sehe ich natürlich auch so.
Dennoch kann es doch nicht sein das
Hitzfeld, Magath, Klinsmann, Wenger habe ich noch einen vergessen? Auf diesen Spieler verzichtet haben.

Poldi kann ein großartiger kicker sein. Es gibt aber auch viele Dinge wo ihm viele Spieler taktisch mittlerweile weit Vorraus sind.
Lukas hätte mit dem Titel zumindest auf nationalelf Ebene aufhören sollen.
7x Absteiger
  •  

Sprühwurst

Die Position, die Podolski spielen muss, gibt es bei Löw nicht. Gestern wirkte er auf mich übrigens auch etwas angesäuert auf der Bank. Ich glaube, das war wirklich seine letzte Nominierung.

Und ich will hier gar keine Systemdiskussion starten. Wir werden auf Jahre gezwungen sein, meist gegen tiefstehende Truppen anzurennen.
  •  
    The following users thanked this post: renemat

Nidhoegger

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 19.Nov.2014, 12:59:17
Die Position, die Podolski spielen muss, gibt es bei Löw nicht. Gestern wirkte er auf mich übrigens auch etwas angesäuert auf der Bank. Ich glaube, das war wirklich seine letzte Nominierung.

Und ich will hier gar keine Systemdiskussion starten. Wir werden auf Jahre gezwungen sein, meist gegen tiefstehende Truppen anzurennen.

Wobei Poldi in einem solchen System durchaus seine Qualitäten hätte, jedenfalls zentral. Da er einerseits technisch was am Ball kann und andererseits einen sehr guten Schuss hat, würde er die Verteidiger zwingen, ihn schon vor dem 16er abzufangen, er würde sie also aus einer kompakten Defensive herauslocken und so Räume für andere schaffen. Oder er hat den Platz und hält drauf.

Dass er in einem solchen Spiel auf Links total verschenkt ist, darüber muss man nicht diskutieren.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Sprühwurst

Aber ihn allein wegen seiner Schusstärke aufzustellen, ist doch auch albern. Schießen kann der Schorle auch.
Mittlerweile muss man eben mehr mitbringen. Podolski hätte gut daran getan, im Sommer seine N11-Karriere zu beenden, aber das ist aus der Ferne leicht gesagt. Jetzt zuzuschauen, wie er immer weiter nach hinten rückt, finde ich nicht sonderlich schön anzuschauen. Verstehen kann ich es aber.

Nidhoegger

Deswegen sage ich ja, dass er was am Ball kann. Im Gegensatz zum Blumenkohl.
Dazu kann er sich auch noch durchtanken, wenn er will. Im Gegensatz zur Pummelfee.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

weisweiler

Zitat von: Varanus macraei am Mittwoch, 19.Nov.2014, 09:30:43

Was war denn daran ärmlich?

Das bezog sich doch wohl auf den Bundesjogi...
...und besonders ärmlich finde ich, nach "ne Parkuhr als falsche Neun spielen lassen" und "Lahm muss unbedingt ins Mittelfeld" jetzt auch noch flugs die Dreierkette zu installieren, nachdem sein spanischer Glatzkopf-Guru ihm das vorgemacht hat.
Wobei das nicht nur ärmlich, sondern auch noch zum Fremdschämen peinlich ist.

Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Brillenputztuch69

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 19.Nov.2014, 12:57:07
Das Löw teilweise keine Ahnung hat, ja das sehe ich natürlich auch so.
Dennoch kann es doch nicht sein das
Hitzfeld, Magath, Klinsmann, Wenger habe ich noch einen vergessen? Auf diesen Spieler verzichtet haben.

Poldi kann ein großartiger kicker sein. Es gibt aber auch viele Dinge wo ihm viele Spieler taktisch mittlerweile weit Vorraus sind.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass 5 Spitzentrainer Poldis Klasse verkannt haben.

Es ist ja auch nicht so, dass Poldi im linken Mittelfeld/auf Linksaußen nur schwache Leistungen gebracht hat. Er hatte auch dort seine Glanzmomente, eigentlich sogar seine Größten. (EM 2008, WM 2010)

Genauso  falsch ist es, dass Poldi seit 2008 nichtmehr als Mittelstürmer oder hängende Spitze gebracht wurde. Von der Bank kam er bei Arsenal sogar ziemlich oft im Sturmzentrum zum Einsatz, aber auch von Beginn an. Dabei scheint er dort als LA viel torgefährlicher zu sein.
Als Stürmer traf er genau 4 mal (gegen Wigan und Ecuador vor 2 Jahren) bei 18 Einsätzen im Zentrum. Zugegeben: oft als Joker.
Bei den Bayern spielte er damals übrigens immer auf "seiner" Position.

Ich liebe den Jungen, aber Taktik, Trainern und Co. die "Alleinschuld" an seinen schwachen Leistungen zu geben ist quatsch.
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

ruhrpott

Zitat von: TT am Mittwoch, 19.Nov.2014, 12:01:52
Sehe ich anders. Poldi hat er schon seit ewigkeiten nicht mehr als Sturmspitze gesehen. Da hätte er ruhig mal "testen" können und Volland/Götze nach 65-70 Min vom Platz nehmen können. Gerade auf dem Platz, hätte Poldi seine Stärken ausspielen können. Kroos hats ja dann gemacht mit dem Weitschuss.

Rüdiger war gestern richtig stark. Auch wenn es nicht die erste Garde der Spanier war, sind das trotzdem keine Nasenbohrer. Außer einem dummen Foul am 16er, hat er imho nichts falsch gemacht.
rüdiger, du bringst mich noch ins grab
rüdiger
:)
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Sprühwurst

Zitat von: Nidhoegger am Mittwoch, 19.Nov.2014, 13:12:36
Deswegen sage ich ja, dass er was am Ball kann. Im Gegensatz zum Blumenkohl.
Dazu kann er sich auch noch durchtanken, wenn er will. Im Gegensatz zur Pummelfee.

Ach komm, die Pummelfee wischt mit dem Podolski den Boden auf. Da tut man dem Podolski mit dem Vergleich auch keinen Gefallen.
  •  

Brillenputztuch69

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 19.Nov.2014, 13:35:28

Ach komm, die Pummelfee wischt mit dem Podolski den Boden auf. Da tut man dem Podolski mit dem Vergleich auch keinen Gefallen.

Das ist eigentlich das schlimmste. Das man mittlerweile Welten zwischen diesem ätzenden Kind Götze und einem Poldi erkennt.

Schürrle ist nicht das Problem- der kann nichts am Ball - aber so ein Götze spielt einfach in einer anderen Liga.
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

TT

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 19.Nov.2014, 13:22:17
rüdiger, du bringst mich noch ins grab
rüdiger
:)

wo wir letztens noch bei guten deutschen Komödien waren...

  •  

Rheineye

Zitat von: Brillenputztuch69 am Mittwoch, 19.Nov.2014, 13:37:19
Das ist eigentlich das schlimmste. Das man mittlerweile Welten zwischen diesem ätzenden Kind Götze und einem Poldi erkennt.

Schürrle ist nicht das Problem- der kann nichts am Ball - aber so ein Götze spielt einfach in einer anderen Liga.
Wieso ist das eigentlich das schlimmste?
Götze ist ein super Spieler wie viele Spieler auf der Welt....Podolski ist ein sehr guter Spieler.
Vergleicht man derzeit Ronaldo mit Messi würden da auch Welten zwischen liegen.
7x Absteiger
  •