N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

I.Ronnie

Ich kann mit dem Standpunkt zwar nichts anfangen, aber ich komme mit der Meinungsäußerung klar, so lange die Realitäten anerkannt werden.

Die Welt vermischt sich zwar erst nicht mit der Einbürgerung von Paolo Rink und nicht nur in Europa, aber lässt man mal das bewusste triggern der Empörungsrezeptoren des Forums beiseite, kann ich nachvollziehen, was gemeint ist.

Auch wenn es über die Jahre weniger geworden ist, so ist doch immer noch fast jedes Länderspiel in der Kommentierung durchsetzt von Stereotypen. Und viele Leute wollen das auch genau so hören und wahrnehmen. Der Kroate tritt auf alles, was sich bewegt, der Italiener steht nur hinten drin, der Deutsche hat den Ball zum Feind, der Spanier verkünstelt sich, der Südkoreaner ist flink und trickreich, dem Brasilianer muss man die Lust am Hacke-Spitze nehmen, der Uru tritt dich nach dem Spiel noch ins Krankenhaus. Und wenn in ein paar Jahren Katar mit einer eingebürgerten Weltauswahl antritt, finden wir das alles doof.

Mir ist das schon lange scheißegal, weil ich die Länderspiele öde finde, aber in der Überspitzung der Aussage von Thunberg und ohne den Transfer aufs Gesellschaftliche ist wenigstens auf sportlichem Bereich doch ein Funken Wahrheit dran.

Ich hatte vor einiger Zeit ein Gespräch mit einem Geschäftspartner. Er ist emeritierter Professor und wir verstehen uns gut. Beim Abendessen sprachen wir auch über Politik und Gesellschaftliches. Er merkte an, dass er mit den Effekten der starken Migrationsbewegungen nicht immer gut klar käme. Er fände es schade, wenn man irgendwann in die Toscana reiste und dort nicht mehr eben diese Kultur vorfände, wie man es noch heute vorfinden kann. Alles gliche sich an und würde austauschbar.
Das ist zwar nicht meine Wahrnehmung und meine Sorge, aber ich kann den Standpunkt nachvollziehen. Ich finde es auch nicht amoralisch, diesen zu äußern oder es so zu empfinden. Er unterstellte ja auch keinen sinistren Masterplan oder sponn sich darum herum irgendwas zusammen. Es war die Anerkennung der Realität mit der er nun einmal hadert.

Schräger und unappetitlicher finde ich, dass der User Thunberg hier nur herumlaviert, mal ein paar Köder fallen lässt und guckt, wie wir hier reagieren bzw. uns empören. Man muss aber nicht über jedes Stöckchen springen.
  •  
    The following users thanked this post: Thunberg

KHHeddergott

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 06.Sep.2019, 16:40:28
Man muss aber nicht über jedes Stöckchen springen.

Schön formuliert, gehört es doch zu den spezifischen Charakter- und Spieleigenschaften der Arier, bei Weltmeisterschaftsendspielen durch das Springen über imaginäre Stöckchen spielentscheidende Elfmeter zu schinden.

三人成虎。

Nekoelschekrat

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 06.Sep.2019, 16:40:28
Ich kann mit dem Standpunkt zwar nichts anfangen, aber ich komme mit der Meinungsäußerung klar, so lange die Realitäten anerkannt werden.

Die Welt vermischt sich zwar erst nicht mit der Einbürgerung von Paolo Rink und nicht nur in Europa, aber lässt man mal das bewusste triggern der Empörungsrezeptoren des Forums beiseite, kann ich nachvollziehen, was gemeint ist.

Auch wenn es über die Jahre weniger geworden ist, so ist doch immer noch fast jedes Länderspiel in der Kommentierung durchsetzt von Stereotypen. Und viele Leute wollen das auch genau so hören und wahrnehmen. Der Kroate tritt auf alles, was sich bewegt, der Italiener steht nur hinten drin, der Deutsche hat den Ball zum Feind, der Spanier verkünstelt sich, der Südkoreaner ist flink und trickreich, dem Brasilianer muss man die Lust am Hacke-Spitze nehmen, der Uru tritt dich nach dem Spiel noch ins Krankenhaus. Und wenn in ein paar Jahren Katar mit einer eingebürgerten Weltauswahl antritt, finden wir das alles doof.

Mir ist das schon lange scheißegal, weil ich die Länderspiele öde finde, aber in der Überspitzung der Aussage von Thunberg und ohne den Transfer aufs Gesellschaftliche ist wenigstens auf sportlichem Bereich doch ein Funken Wahrheit dran.

Ich hatte vor einiger Zeit ein Gespräch mit einem Geschäftspartner. Er ist emeritierter Professor und wir verstehen uns gut. Beim Abendessen sprachen wir auch über Politik und Gesellschaftliches. Er merkte an, dass er mit den Effekten der starken Migrationsbewegungen nicht immer gut klar käme. Er fände es schade, wenn man irgendwann in die Toscana reiste und dort nicht mehr eben diese Kultur vorfände, wie man es noch heute vorfinden kann. Alles gliche sich an und würde austauschbar.
Das ist zwar nicht meine Wahrnehmung und meine Sorge, aber ich kann den Standpunkt nachvollziehen. Ich finde es auch nicht amoralisch, diesen zu äußern oder es so zu empfinden. Er unterstellte ja auch keinen sinistren Masterplan oder sponn sich darum herum irgendwas zusammen. Es war die Anerkennung der Realität mit der er nun einmal hadert.

Schräger und unappetitlicher finde ich, dass der User Thunberg hier nur herumlaviert, mal ein paar Köder fallen lässt und guckt, wie wir hier reagieren bzw. uns empören. Man muss aber nicht über jedes Stöckchen springen.


Was ist denn, bezogen auf Deutschland, diese Kultur?
Da sich Kultur mit den Menschen wandelt können wir hier wohl kaum auf Goethe, Schiller und Co verweisen.


Was die "verwässerung" er N11 angeht, so liegt dies für mich weniger daran, dass hier Spieler mit 2 Pässen spielen, mich nervt da viel mehr diese Gleichschaltung.
Ich vermisse einfach Typen in einer Mannschaft.



"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Nekoelschekrat am Freitag, 06.Sep.2019, 16:53:58

Was ist denn, bezogen auf Deutschland, diese Kultur?
Da sich Kultur mit den Menschen wandelt können wir hier wohl kaum auf Goethe, Schiller und Co verweisen

Man macht es sich leichter, wenn man sich die Regionen ansieht. Der Sachse ist ein beleidigter, dauernörgelnder Nazi, der Berliner ist ein [...], der Pfälzer ist noch am nächsten beim Tier usw. usf.
Es lässt sich aus meiner Sicht nur schwer ein besonderer und unterschiedlicher Menschenschlag in der Eifel oder im Sauerland negieren. Da fehlt halt das, was wir wenigsten mäßig ehrführchtig als "Kultur" bezeichnen würden. Und es gibt eben Menschen, die kommen gerne aus der multikulturellen Großstadt in die Regionen urwüchsiger Inzucht.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Nekoelschekrat am Freitag, 06.Sep.2019, 16:53:58

Was die "verwässerung" er N11 angeht, so liegt dies für mich weniger daran, dass hier Spieler mit 2 Pässen spielen, mich nervt da viel mehr diese Gleichschaltung.
Ich vermisse einfach Typen in einer Mannschaft.



Das geht dem Fußball generell sehr ab.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 06.Sep.2019, 17:12:51


Man macht es sich leichter, wenn man sich die Regionen ansieht. Der Sachse ist ein beleidigter, dauernörgelnder Nazi, der Berliner ist ein [...], der Pfälzer ist noch am nächsten beim Tier usw. usf.
Es lässt sich aus meiner Sicht nur schwer ein besonderer und unterschiedlicher Menschenschlag in der Eifel oder im Sauerland negieren. Da fehlt halt das, was wir wenigsten mäßig ehrführchtig als "Kultur" bezeichnen würden. Und es gibt eben Menschen, die kommen gerne aus der multikulturellen Großstadt in die Regionen urwüchsiger Inzucht.

OK, wenn wir Kultur mit Menschen gleichsetzen bin ich bei dir.
Ich tue mich generell schwer, was deutsche Kultur, insbesondere Leitkultur, sein soll.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Nekoelschekrat am Freitag, 06.Sep.2019, 17:27:40
Leitkultur

Das ist ja auch nur eine Floskel. Bestenfalls könnte man eine deutsche Leitkultur damit umschreiben, daß man erst ein paar Millionen Menschen industriell vernichten muss, damit im Anschluss aus Schuldgefühlen irgendwann sogar ohne vorgehaltene Waffe antitotalitäre Gesellschaftsformen akzeptiert werden.
三人成虎。

KHHeddergott

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 06.Sep.2019, 17:13:18
Das geht dem Fußball generell sehr ab.

So ein Quatsch. Spielen die "Typen" in anderen Teams, sind es Husös. Und erst zum Karriereende wird aus Huso dann ein "aber ein Typ war er schon". Das ist der Grund, warum es so wenig aktive "Typen" gibt.
三人成虎。

Wildharry

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 06.Sep.2019, 16:49:10
Schön formuliert, gehört es doch zu den spezifischen Charakter- und Spieleigenschaften der Arier, bei Weltmeisterschaftsendspielen durch das Springen über imaginäre Stöckchen spielentscheidende Elfmeter zu schinden.
Der Cruyff war doch noch nicht mal im Strafraum, war höchstens Freistoß!
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Thunberg

Mir unbegreiflich, wie man da zu einem schwachsinnigen Verweis auf den Clubfußball kommt.

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 06.Sep.2019, 16:40:28Ich kann mit dem Standpunkt zwar nichts anfangen, aber ich komme mit der Meinungsäußerung klar, so lange die Realitäten anerkannt werden.

Die Welt vermischt sich zwar erst nicht mit der Einbürgerung von Paolo Rink und nicht nur in Europa, aber lässt man mal das bewusste triggern der Empörungsrezeptoren des Forums beiseite, kann ich nachvollziehen, was gemeint ist.

Auch wenn es über die Jahre weniger geworden ist, so ist doch immer noch fast jedes Länderspiel in der Kommentierung durchsetzt von Stereotypen. Und viele Leute wollen das auch genau so hören und wahrnehmen. Der Kroate tritt auf alles, was sich bewegt, der Italiener steht nur hinten drin, der Deutsche hat den Ball zum Feind, der Spanier verkünstelt sich, der Südkoreaner ist flink und trickreich, dem Brasilianer muss man die Lust am Hacke-Spitze nehmen, der Uru tritt dich nach dem Spiel noch ins Krankenhaus. Und wenn in ein paar Jahren Katar mit einer eingebürgerten Weltauswahl antritt, finden wir das alles doof.

Mir ist das schon lange scheißegal, weil ich die Länderspiele öde finde, aber in der Überspitzung der Aussage von Thunberg und ohne den Transfer aufs Gesellschaftliche ist wenigstens auf sportlichem Bereich doch ein Funken Wahrheit dran.

Ich hatte vor einiger Zeit ein Gespräch mit einem Geschäftspartner. Er ist emeritierter Professor und wir verstehen uns gut. Beim Abendessen sprachen wir auch über Politik und Gesellschaftliches. Er merkte an, dass er mit den Effekten der starken Migrationsbewegungen nicht immer gut klar käme. Er fände es schade, wenn man irgendwann in die Toscana reiste und dort nicht mehr eben diese Kultur vorfände, wie man es noch heute vorfinden kann. Alles gliche sich an und würde austauschbar.
Das ist zwar nicht meine Wahrnehmung und meine Sorge, aber ich kann den Standpunkt nachvollziehen. Ich finde es auch nicht amoralisch, diesen zu äußern oder es so zu empfinden. Er unterstellte ja auch keinen sinistren Masterplan oder sponn sich darum herum irgendwas zusammen. Es war die Anerkennung der Realität mit der er nun einmal hadert.

Schräger und unappetitlicher finde ich, dass der User Thunberg hier nur herumlaviert, mal ein paar Köder fallen lässt und guckt, wie wir hier reagieren bzw. uns empören. Man muss aber nicht über jedes Stöckchen springen.
Sehr gut.
Paolo Rink & Co habe ich nie ins Spiel gebracht, denn auf diese Art Notfall-Einbürgerungen wollte ich wie schon richtig erkannt gar nicht hinaus.
Dementsprechend auch der Grund für den Transfer hin zur Gesellschaft, denn wenn sich diese mehr vermischt, vermischen sich folgerichtig auch die Sportteams die diese Gesellschaft respektive das Land stellt. Und dann ist es egal, ob der Mensch 2015 aufgrund mieser Lebensumstände mit dem Boot gekommen ist oder ob der Mensch Podolski heißt, der zwar in Polen geboren ist aber den größten Teil des Lebens in Deutschland verbracht hat. Da kann man keine Grenze mehr ziehen, deutscher Pass ist deutscher Pass.

  •  

Niggelz

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 06.Sep.2019, 16:40:28
Ich kann mit dem Standpunkt zwar nichts anfangen, aber ich komme mit der Meinungsäußerung klar, so lange die Realitäten anerkannt werden.

Die Welt vermischt sich zwar erst nicht mit der Einbürgerung von Paolo Rink und nicht nur in Europa, aber lässt man mal das bewusste triggern der Empörungsrezeptoren des Forums beiseite, kann ich nachvollziehen, was gemeint ist.

Auch wenn es über die Jahre weniger geworden ist, so ist doch immer noch fast jedes Länderspiel in der Kommentierung durchsetzt von Stereotypen. Und viele Leute wollen das auch genau so hören und wahrnehmen. Der Kroate tritt auf alles, was sich bewegt, der Italiener steht nur hinten drin, der Deutsche hat den Ball zum Feind, der Spanier verkünstelt sich, der Südkoreaner ist flink und trickreich, dem Brasilianer muss man die Lust am Hacke-Spitze nehmen, der Uru tritt dich nach dem Spiel noch ins Krankenhaus. Und wenn in ein paar Jahren Katar mit einer eingebürgerten Weltauswahl antritt, finden wir das alles doof.

Mir ist das schon lange scheißegal, weil ich die Länderspiele öde finde, aber in der Überspitzung der Aussage von Thunberg und ohne den Transfer aufs Gesellschaftliche ist wenigstens auf sportlichem Bereich doch ein Funken Wahrheit dran.

Ich hatte vor einiger Zeit ein Gespräch mit einem Geschäftspartner. Er ist emeritierter Professor und wir verstehen uns gut. Beim Abendessen sprachen wir auch über Politik und Gesellschaftliches. Er merkte an, dass er mit den Effekten der starken Migrationsbewegungen nicht immer gut klar käme. Er fände es schade, wenn man irgendwann in die Toscana reiste und dort nicht mehr eben diese Kultur vorfände, wie man es noch heute vorfinden kann. Alles gliche sich an und würde austauschbar.
Das ist zwar nicht meine Wahrnehmung und meine Sorge, aber ich kann den Standpunkt nachvollziehen. Ich finde es auch nicht amoralisch, diesen zu äußern oder es so zu empfinden. Er unterstellte ja auch keinen sinistren Masterplan oder sponn sich darum herum irgendwas zusammen. Es war die Anerkennung der Realität mit der er nun einmal hadert.

Schräger und unappetitlicher finde ich, dass der User Thunberg hier nur herumlaviert, mal ein paar Köder fallen lässt und guckt, wie wir hier reagieren bzw. uns empören. Man muss aber nicht über jedes Stöckchen springen.

Ich sehe allerdings schon noch einen gewissen Unterschied zwischen der (mMn unberechtigten) Sorge, dass kulturelle Eigenheiten bestimmter Regionen verschütt gehen könnten, und dem Unmut darüber, dass in der deutschen Nationalmannschaft immer mehr Schwarzköpfe und Norweger mitmachen dürfen. Nationalmannschaften sind ganz schlicht und natürlich ein Abbild der Bevölkerung eines Landes. Das hat mit Kultur erstmal sehr wenig zu tun.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Thunberg

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 06.Sep.2019, 17:38:40
So ein Quatsch. Spielen die "Typen" in anderen Teams, sind es Husös. Und erst zum Karriereende wird aus Huso dann ein "aber ein Typ war er schon". Das ist der Grund, warum es so wenig aktive "Typen" gibt.
Ich denke, dass es wirklich weniger "Typen" gibt als früher, da erstens das Geschäft finanziell erheblich aufgeblasen wurde und zweitens den Spielern schon sehr früh beigebracht wird, was man medial zu melden hat und ab wann es eine Vertragsstrafe hagelt. Die gesamte Gesellschaft ist sensibler geworden, weil jeder Mist sofort in den sozialen Medien zerrissen wird und die Spieler ihre Karriere in Gefahr sehen.
Jeder Spieler der zu Einstellungsbeginn gerade mal seinen Namen schreiben konnte, kann heute wenn es denn sein muss nach kurzer Schulung ein Standardinterview abliefern.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Thunberg am Freitag, 06.Sep.2019, 17:48:22
Dementsprechend auch der Grund für den Transfer hin zur Gesellschaft, denn wenn sich diese mehr vermischt, vermischen sich folgerichtig auch die Sportteams die diese Gesellschaft respektive das Land stellt. Und dann ist es egal, ob der Mensch 2015 aufgrund mieser Lebensumstände mit dem Boot gekommen ist oder ob der Mensch Podolski heißt, der zwar in Polen geboren ist aber den größten Teil des Lebens in Deutschland verbracht hat. Da kann man keine Grenze mehr ziehen, deutscher Pass ist deutscher Pass.

Vermischt hat sich in Deutschland aber schon immer alles mögliche. Lange Zeit, ohne daß es einen "deutschen Pass" überhaupt gegegen hätte. Nicht umsonst reklamierte Polen die NS-Meisterschaften des S04 auch als polnischen Erfolg. Daß die Bundesrepublik 50 Jahre benötigte, um die Frage der Staatsangehörigkeit der Realität anzupassen, ändert auch nichts daran, daß es in den diesen 50 Jahren Migration gab (die Folgen dieser verfehlten Staatsbürgerschaftspolitik nach Abstammung erleiden wir bis heute). Bayern hätte es besser gemacht.

Art. 6
(1) Die Staatsangehörigkeit wird erworben
1. durch Geburt;
2. durch Legitimation;
3. durch Eheschließung;
4. durch Einbürgerung.
(2) Die Staatsangehörigkeit kann nicht aberkannt werden.
(3) Das Nähere regelt ein Gesetz über die Staatsangehörigkeit.

Art. 7
(1) Staatsbürger ist ohne Unterschied der Geburt, der Rasse, des Geschlechts, des Glaubens und des Berufs jeder Staatsangehörige, der das 18. Lebensjahr vollendet hat.
(2) Der Staatsbürger übt seine Rechte aus durch Teilnahme an Wahlen, Bürgerbegehren und Bürgerentscheiden sowie Volksbegehren und Volksentscheiden.
(3) Die Ausübung dieser Rechte kann von der Dauer eines Aufenthalts bis zu einem Jahr abhängig gemacht werden.

Art. 8
Alle deutschen Staatsangehörigen, die in Bayern ihren Wohnsitz haben, besitzen die gleichen Rechte und haben die gleichen Pflichten wie die bayerischen Staatsangehörigen.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

KHHeddergott

Zitat von: Wildharry am Freitag, 06.Sep.2019, 17:44:52
Der Cruyff war doch noch nicht mal im Strafraum, war höchstens Freistoß!

54 gedoped plus fragwürdige Abseitsentscheidung, 74 Hölzenbein, 90 Völler, Brasilien war die erste Weltmeisterschaft ohne Schande.
三人成虎。
  •  

Wildharry

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 06.Sep.2019, 18:38:47
54 gedoped plus fragwürdige Abseitsentscheidung, 74 Hölzenbein, 90 Völler, Brasilien war die erste Weltmeisterschaft ohne Schande.
Elfmeter und Abseits ist wenn der Schiri pfeift, weißt du doch. ;)


Nachtrag...
- 1958 im Halbfinale gegen Schweden übelst verpfiffen worden
- 1966 im Finale gegen England muss ich ja jetzt nichts zu schreiben
- 1970 im Halbfinale gegen Italien wieder übelst verpfiffen worden


Es gleicht sich also alles aus auch wenn ich denke dass wir 1958 und 1970 im Finale gegen jeweils Brasilien ohne Chance gewesen wären.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Thunberg

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 06.Sep.2019, 18:05:51
Vermischt hat sich in Deutschland aber schon immer alles mögliche. Lange Zeit, ohne daß es einen "deutschen Pass" überhaupt gegegen hätte. Nicht umsonst reklamierte Polen die NS-Meisterschaften des S04 auch als polnischen Erfolg. Daß die Bundesrepublik 50 Jahre benötigte, um die Frage der Staatsangehörigkeit der Realität anzupassen, ändert auch nichts daran, daß es in den diesen 50 Jahren Migration gab (die Folgen dieser verfehlten Staatsbürgerschaftspolitik nach Abstammung erleiden wir bis heute). Bayern hätte es besser gemacht.

Art. 6
(1) Die Staatsangehörigkeit wird erworben
1. durch Geburt;
2. durch Legitimation;
3. durch Eheschließung;
4. durch Einbürgerung.
(2) Die Staatsangehörigkeit kann nicht aberkannt werden.
(3) Das Nähere regelt ein Gesetz über die Staatsangehörigkeit.

Art. 7
(1) Staatsbürger ist ohne Unterschied der Geburt, der Rasse, des Geschlechts, des Glaubens und des Berufs jeder Staatsangehörige, der das 18. Lebensjahr vollendet hat.
(2) Der Staatsbürger übt seine Rechte aus durch Teilnahme an Wahlen, Bürgerbegehren und Bürgerentscheiden sowie Volksbegehren und Volksentscheiden.
(3) Die Ausübung dieser Rechte kann von der Dauer eines Aufenthalts bis zu einem Jahr abhängig gemacht werden.

Art. 8
Alle deutschen Staatsangehörigen, die in Bayern ihren Wohnsitz haben, besitzen die gleichen Rechte und haben die gleichen Pflichten wie die bayerischen Staatsangehörigen.
Das ist sicherlich alles korrekt. Vielleicht haben Sie recht und ich sollte meine Fußballromantik einfach begraben.
Sprichwörtlich ein "befremdlicher" Gedanke: Wenn ich Nationalmannschaften nur noch als "ein Abbild der Bevölkerung eines Landes" wahrnehmen kann oder soll, dann fehlt mir zu diesem Konstrukt ehrlich gesagt der Bezug.
  •  

Tobi

Zitat von: Thunberg am Freitag, 06.Sep.2019, 18:48:07
Das ist sicherlich alles korrekt. Vielleicht haben Sie recht und ich sollte meine Fußballromantik einfach begraben.
Sprichwörtlich ein "befremdlicher" Gedanke: Wenn ich Nationalmannschaften nur noch als "ein Abbild der Bevölkerung eines Landes" wahrnehmen kann oder soll, dann fehlt mir zu diesem Konstrukt ehrlich gesagt der Bezug.


Was du hier beschreibst, liest sich auch weniger wie Fußball- denn wie Rassenreinheitsromantik.
Könnte damit leben, wenn du aus dem Stadion wegbleibst.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!

Thunberg

Zitat von: Tobi am Freitag, 06.Sep.2019, 18:54:27
Was du hier beschreibst, liest sich auch weniger wie Fußball- denn wie Rassenreinheitsromantik.
Könnte damit leben, wenn du aus dem Stadion wegbleibst.
Ich gehe kaum noch ins Stadion, wenn, dann mal auswärts zu interessanten Spielen.
  •  

Tobi

Zitat von: Thunberg am Freitag, 06.Sep.2019, 19:02:13
Ich gehe kaum noch ins Stadion, wenn, dann mal auswärts zu interessanten Spielen.


Das ist schön zu lesen. Bitte bleib auch ansonsten nach Möglichkeit zuhause.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

Thunberg

Zitat von: Tobi am Freitag, 06.Sep.2019, 19:12:03
Das ist schön zu lesen. Bitte bleib auch ansonsten nach Möglichkeit zuhause.
OK.
  •  

Wildharry

Zitat von: Thunberg am Freitag, 06.Sep.2019, 18:48:07
Das ist sicherlich alles korrekt. Vielleicht haben Sie recht und ich sollte meine Fußballromantik einfach begraben.
Sprichwörtlich ein "befremdlicher" Gedanke: Wenn ich Nationalmannschaften nur noch als "ein Abbild der Bevölkerung eines Landes" wahrnehmen kann oder soll, dann fehlt mir zu diesem Konstrukt ehrlich gesagt der Bezug.
Mit deinen letzten Beiträgen hier verrennst du dich in eine Ecke wo du wahrscheinlich auch hingehörst. Bist du eigentlich einfach nur doof und willst provozieren oder ist das deine tatsächliche Einstellung. Unglaublich.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

gyros83

Zitat von: Wildharry am Freitag, 06.Sep.2019, 19:20:27
Mit deinen letzten Beiträgen hier verrennst du dich in eine Ecke wo du wahrscheinlich auch hingehörst. Bist du eigentlich einfach nur doof und willst provozieren oder ist das deine tatsächliche Einstellung. Unglaublich.
Ach ja immer wieder herrlich, die eigene Meinung als die richtige anzusehen und andere zu beleidigen. Ist fast faschistischer als die kritisierte Meinung. Seine ist auch nicht meine, aber mir würde nicht einfallen ihn deshalb zu beleidigen, denn er äußert sich bis dato gepflegt und absolut nicht beleidigend. Er hat auch mit keiner Silbe etwas gegen Ausländer geäußert, sondern gesagt, dass Multi-Kulti nicht seine Auffassung ist. Wieso nicht einfach akzeptieren, anstatt eine Meinungsdiktatur zu betreiben?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk


Humorkritik

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 06.Sep.2019, 18:38:47
Brasilien war die erste Weltmeisterschaft ohne Schande.

:oezil: 1. Poldi hat im Finale nicht gespielt. Schande!
2. Kroos. Schande!
3. Schürrle auf Götze: Schande, Schande, Schande!
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Cikaione

Größer geht das VW Logo auch nicht mehr
  •  

Rheineye

Verstehe die Choreografie nicht


Volley?
Volle 12?
7x Absteiger
  •  

Cikaione

Zitat von: Rheineye am Freitag, 06.Sep.2019, 20:40:59
Verstehe die Choreografie nicht

Es gibt nur ein Rudi Volley!
  •  

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Rheineye

Ausverkauft sieht das aber auch nicht aus...aber ich muss gestehen ich sehe es nicht so genau weil das RTL nicht HD Bild aussieht wie 1990 fehlt noch Heribert Fassbender als Kommentator dann ist es so richtig Vintage
7x Absteiger
  •  

Wildharry

Zitat von: gyros83 am Freitag, 06.Sep.2019, 20:18:38
Ach ja immer wieder herrlich, die eigene Meinung als die richtige anzusehen und andere zu beleidigen. Ist fast faschistischer als die kritisierte Meinung. Seine ist auch nicht meine, aber mir würde nicht einfallen ihn deshalb zu beleidigen, denn er äußert sich bis dato gepflegt und absolut nicht beleidigend. Er hat auch mit keiner Silbe etwas gegen Ausländer geäußert, sondern gesagt, dass Multi-Kulti nicht seine Auffassung ist. Wieso nicht einfach akzeptieren, anstatt eine Meinungsdiktatur zu betreiben?

.
Wenn ich lese dass bei einer Muli-Kulti Truppe kein gesteigertes Nationalbewusstsein mehr hervorgerufen wird habe ich keine weiteren Fragen mehr. Aber egal, du hast deine Meinung die ich respektiere und ich habe meine.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Rheineye

Wieso gehen einem eigentlich Kommentatoren grundsätzlich auf den Sack? Timo Huso ist befreit weil er in Leipzig verlängert hat, hätte der Blödmann keine Tore in den ersten 3 Spielen gemacht würde es nun heißen er trauert weil er nicht zu Bayern durfte.
7x Absteiger
  •