FC startet Werbekampagne für mehr Mitglieder

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 02.Apr.2014, 10:19:08

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

magic

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 13.Apr.2022, 15:37:32
Meine ist 4 stellig, trotzdem hab ich zum 10 jährigen letztes Jahr nichts außer einer Urkunde und der silbernen Karte erhalten


Vierstellig seit 2007, zum 10-jährigen gab´s nen Schal, Urkunde, silberne Mitgliedskarte und eine Eintrittskarte für das DFB-Pokal Endspiel der Frauen SC Sand vs. VfL Wolfsburg (was das mit dem FC zu tun hat, blieb bis heute unbeantwortet). Vor ein paar Tagen kam zum 15-jährigen eine vorgestanzte Email. Erwartungshaltung also voll erfüllt ... ;)

Bin damals Mitglied geworden (Antrag ging nach dem 5:0 Desaster in Essen raus), um Dinge beim FC zu verändern, nicht wegen Einladungen oder Geschenken. Wäre aber mal ne feine Geste, da mal bißchen Hände zu schütteln und 3-4 Kölsch für lau zu trinken. Mal schauen, was zum 20-jährigen kommt. Wenn ich so lange noch bleibe, da ich jedes Jahr den Sinn der Mitgliedschaft hinterfrage und die Suche nach einer eindeutigen Antwort sich so schwierig gestaltet, das ich die Entscheidung auf das nächste Jahr verlege.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  
    The following users thanked this post: puKe

Povlsen

Zitat von: magic am Donnerstag, 14.Apr.2022, 09:05:26
Vierstellig seit 2007, zum 10-jährigen gab´s nen Schal, Urkunde, silberne Mitgliedskarte und eine Eintrittskarte für das DFB-Pokal Endspiel der Frauen SC Sand vs. VfL Wolfsburg (was das mit dem FC zu tun hat, blieb bis heute unbeantwortet). Vor ein paar Tagen kam zum 15-jährigen eine vorgestanzte Email. Erwartungshaltung also voll erfüllt ... ;)

Bin damals Mitglied geworden (Antrag ging nach dem 5:0 Desaster in Essen raus), um Dinge beim FC zu verändern, nicht wegen Einladungen oder Geschenken. Wäre aber mal ne feine Geste, da mal bißchen Hände zu schütteln und 3-4 Kölsch für lau zu trinken. Mal schauen, was zum 20-jährigen kommt. Wenn ich so lange noch bleibe, da ich jedes Jahr den Sinn der Mitgliedschaft hinterfrage und die Suche nach einer eindeutigen Antwort sich so schwierig gestaltet, das ich die Entscheidung auf das nächste Jahr verlege.


Ich wollte schon 1988 eintreten, weil ich damals jedes Spiel im Stadion gesehen habe und es damals ja schon was Besonderes war, Mitglied beim FC zu sein. Ich hab das dann aber immer vor mir her geschoben, war ja ein gewisser Aufwand. Internet gab es ja noch nicht. 1995 bin ich dann eingetreten, weil der FC ja schon damals im Abschwung begriffen war und ich auf irgendeine Art helfen wollte. An Vereinspolitik und Einflussnahme dachte ich damals noch überhaupt nicht. Ich bin aber schon damals zu den Mitgliederversammlungen gegangen, das waren aber reine Infoveranstaltungen. Das erste Mal, als es um was ging, war die Abstimmung unter Albert Caspers über die Auslagerung der Lizenzspielerabteilung und die Gründung der KGaA.

Zum 10jährigen gab es eine sehr peinliche Veranstaltung rund um das Heimspiel gegen Stuttgart, in dem Marco Streller zumindest einen Hundertprozenter vergeben hatte, wenn nicht mehr. Jedenfalls wurden wir mit ganz schlechten Plätzen abgespeist, da hätte ich mir lieber eine reguläre Karte gekauft, außerdem ließ man uns vor der Tür bei Eiseskälte im Februar warten. Man kam sich vor wie ein Bittsteller, dabei war ich gar nicht so scharf auf die Veranstaltung. Aber vom FC unter Neukirch und Overath (der natürlich nicht mal anwesend war wegen wichtiger Termine) war ohnehin nichts zu erwarten. Neukirch gab dann damals auch vor dem Spiel bei der Ansprache an uns noch mal zum Besten, dass der FC ja einen Etat habe, mit dem noch kein anderer Verein abgestiegen sei, daher würde man natürlich die Klasse halten. Wahnsinn, was man sich alles reingetan hat damals...

Zum 20jährigen gab es ein leckeres Essen im Stadion unter der Woche, also nicht im Rahmen eines Bundesligaspiels, das lief viel niveauvoller ab als 10 Jahre vorher. Eine Einladung zu einem Spiel gab es aber nicht, das war mir auch egal, hab ja eh ne Dauerkarte. ;)



PS: Ob ich jemals austreten werde? Ich glaube nicht. Solange ich mich für Fußball interessiere, werde ich wohl Mitglied bleiben. Ich bin aber bewusst kein "lebenslanges Mitglied" geworden, um mir das offen zu halten. Der Fußball insgesamt wird ja immer bekloppter und es fällt mir immer schwerer, mich damit zu identifizieren. Da der FC ja Teil des Ganzen ist, will ich nicht ausschließen, dass ich irgendwann das Interesse verliere. Dann würde ich auch austreten. Aber ich knüpfe die Mitgliedschaft nicht nur daran, etwas mitbestimmen zu können, oder Einfluss zu haben, sondern sie ist für mich ein Zeichen der Verbundenheit und eine Möglichkeit, den FC zu unterstützen. Dafür findet jeder seine eigenen Wege.

Stubbi0107

Ach ja, da war ja was. Hab gerade mal nachgesehen. Ich mach in 351 Tagen die 20 voll. Wünsche mir dann eine Einladung zum Conference League Viertelfinale mit FC Beteiligung..... Auswärts.
Rechne aber eher mal mit nichts. Die Anzahl der Jubilare dürfte in dem Zeitraum massiv ansteigen was irgendwann auch Freikarten oder Höndeschüttelveranstaltungen schwer umsetzbar macht. Zu meinem 10-Jährigen gab es irgendwas in W14 oder W15 bei einem Heimspiel.
Mein Großer hat zu seinem 10 Jöhrigen dieses Jahr außer dem obligatorischen Schreiben samt Schal nichts bekommen.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

koelner

Wie ist eigentlich das "Trikot", welches Lebenslange Mitglieder erhalten?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Superwetti

Zitat von: Stubbi0107 am Donnerstag, 14.Apr.2022, 11:37:08
Ach ja, da war ja was. Hab gerade mal nachgesehen. Ich mach in 351 Tagen die 20 voll. Wünsche mir dann eine Einladung zum Conference League Viertelfinale mit FC Beteiligung..... Auswärts.
Rechne aber eher mal mit nichts. Die Anzahl der Jubilare dürfte in dem Zeitraum massiv ansteigen was irgendwann auch Freikarten oder Höndeschüttelveranstaltungen schwer umsetzbar macht. Zu meinem 10-Jährigen gab es irgendwas in W14 oder W15 bei einem Heimspiel.
Mein Großer hat zu seinem 10 Jöhrigen dieses Jahr außer dem obligatorischen Schreiben samt Schal nichts bekommen.

Also zum 20jährigen gibt es ja auch keine Tickets mehr. Wir haben halt eine Einladung für heute Abend ins STadion zum gemütlichen beisammensein bekommen.
Super-Wetti
  •  

fcdj

4 stellige Nr. seit 94.

zum 10. gab es einen Schal, Urkunde, eine Ehrennadel, die silberne Karte und Tickets für Burghausen (8:1) auf Oberrang West. Dazu eine Rede und Treffen im Pressekonferenzraum.

zum 20. gab es einen Schal, Urkunde, silberne Ehrennadel, die goldene Karte, Foto mit Tünn ( da Held der Jungend was besonderes) und ein Abendessen mit Vorstand im 12.Mann.

Eingetreten bin ich Dank einer Freundin die mit mir Schluss machte. Ich heulte so vor mich hin und dachte, dass einzige was wirklich treu bleibt ist die Liebe zum FC. Also bin ich am nächsten Tag zum GBH und habe Ja gesagt. Dazu dann gleich eine DK geholt.


Superwetti

Zitat von: fcdj am Donnerstag, 14.Apr.2022, 12:08:22
4 stellige Nr. seit 94.

zum 10. gab es einen Schal, Urkunde, eine Ehrennadel, die silberne Karte und Tickets für Burghausen (8:1) auf Oberrang West. Dazu eine Rede und Treffen im Pressekonferenzraum.

zum 20. gab es einen Schal, Urkunde, silberne Ehrennadel, die goldene Karte, Foto mit Tünn ( da Held der Jungend was besonderes) und ein Abendessen mit Vorstand im 12.Mann.

Eingetreten bin ich Dank einer Freundin die mit mir Schluss machte. Ich heulte so vor mich hin und dachte, dass einzige was wirklich treu bleibt ist die Liebe zum FC. Also bin ich am nächsten Tag zum GBH und habe Ja gesagt. Dazu dann gleich eine DK geholt.



Du wirst die Freundin also immer in positiver Erinnerung halten.

Naja wenn man sich immer so belohnt, wenn eine Beziehung in die Brüche geht, dann ist Schlussmachen auf einmal gar nicht mehr so schlimm.
Super-Wetti
  •  

Immi2k



Zitat von: Witzelfer am Donnerstag, 14.Apr.2022, 08:02:16
"Die Mitgliedsnummern werden durch unser System fortlaufend vergeben und nach Austritt nicht neu vergeben."

Das hatte der FC mir vor ein paar Jahren auf meine Anfrage geantwortet. Bin auch Mitglied seid 2004 und meine Mitgliedsnummer liegt bei 84.000

Hmm, seit 2008 und meine liegt bei 71.000 ...
  •  

Mr. Mamosa

Zitat von: Immi2k am Donnerstag, 14.Apr.2022, 18:09:41

Hmm, seit 2008 und meine liegt bei 71.000 ...

Vielleicht war es bis 201X Overath'sches Chaos und die Nummern wurden ausgewürfelt und erst seit relativ jüngster Zeit ein fortlaufendes System eingeführt.
  •  

CMBurns

Zitat von: Mr. Mamosa am Donnerstag, 14.Apr.2022, 07:45:32

Hochgezählt glaube ich nicht. Meine liegt bei 89.000 und ich bin seit 2004 Mitglied. Da hatte der FC glaube ich irgendwas mit 30k.
2005 und 86xxx. Ich vermute, da werden einfach nur Zettel aus einer großen Trommel gezogen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Mr. Mamosa

Tim1948

Bin seit 01.01.2009 Mitglied und meine Mitgliedsnummer liegt ganz knapp über 100.000.
  •  

Micknick

Zitat von: Tim1948 am Donnerstag, 14.Apr.2022, 18:22:49
Bin seit 01.01.2009 Mitglied und meine Mitgliedsnummer liegt ganz knapp über 100.000.
Bin seit 2011 Mitglied und meine Mitgliedsnummer ....94xxx  :D
  •  

Tim1948

  •  

Mittelfeldmotor

Zitat von: Mr. Mamosa am Donnerstag, 14.Apr.2022, 07:45:32

Hochgezählt glaube ich nicht. Meine liegt bei 89.000 und ich bin seit 2004 Mitglied. Da hatte der FC glaube ich irgendwas mit 30k.


Bin auch seit 2004 Mitglied mit Nr. 37xxx.
Ich meine mich zu erinnern, dass die Mitgliederzahl dort noch bei irgendwas um die 16k lag.
Wenn mich meine Erinnerung nicht ganz trügt, gab es beim damaligen Heimspiel im Herbst 2004 gegen Oberhausen T-Shirts mit der exakt aufgedruckten Mitgliederzahl von gut 16.000 zu kaufen.


Die 30.000 Mitglieder wurden dann Anfang 2006 erreicht. Dazu wurde damals auf der Ost eine vom Verein durchgeführte Choreo präsentiert, die die Zahl 30.000 darstellte.
  •  
    The following users thanked this post: Mr. Mamosa

Double 1978

seit dezember 2003 mitglied und die nummer liegt bei über 50.000.


wobei mir die nummer relativ egal ist
  •  

Paradoxon

Haben hier einen bei uns mit niedriger zweistelliger Mitgliedsnummer. Purer Neid...
Hoffnungsloser Optimist
  •  

Jeck-Yeah

Wenn ich meine Mitgliedschaft zu einer Familienmitgliedschaft upgrade, bekommt meine Partnerin dann auch einen eigenen Zugang zu den FC-Tickets oder hat man dann nur einen gemeinsamen Account? :) Danke für die Info!
  •  

Sprühwurst

Der Erfolgsfan ist zurückgekehrt. Ich bin wieder Mitglied. Jetzt bloß nicht wieder Heldt und Gisdol verpflichten!
  •  

Oropher

Wie ist das: Fängst du jetzt wieder bei Null an?
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 05.Mai.2022, 14:31:22
Der Erfolgsfan ist zurückgekehrt. Ich bin wieder Mitglied. Jetzt bloß nicht wieder Heldt und Gisdol verpflichten!

Willkommen. Falls ich dir den Weg zu den Toiletten und der Kaffeemaschine zeigen soll, sag einfach Bescheid.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

FC Karre

was passiert wohl, wenn man eine lebenslange mitgliedschaft kündigt und wieder eintritt?
  •  

Alci

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 05.Mai.2022, 21:12:18
was passiert wohl, wenn man eine lebenslange mitgliedschaft kündigt und wieder eintritt?

Biste dumm.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

FC Karre

Zitat von: Alci am Donnerstag, 05.Mai.2022, 21:13:48
Biste dumm.

wenn man eine abschließt, wenn man austritt, oder wenn man wieder eintritt?
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

Sprühwurst


fcdj

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 05.Mai.2022, 21:15:38
wenn man eine abschließt, wenn man austritt, oder wenn man wieder eintritt?

Ein 1948€ Austreten wieder ein 1948€ = Dumm
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 05.Mai.2022, 21:12:18
was passiert wohl, wenn man eine lebenslange mitgliedschaft kündigt und wieder eintritt?
Ich würde vorschlagen, dass du das mal für uns ausprobierst.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Cikaione

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 14.Apr.2022, 18:22:23
2005 und 86xxx. Ich vermute, da werden einfach nur Zettel aus einer großen Trommel gezogen.

glaube schon das das fortlaufend ist, bei mir auch 2005 und 88xxx, aber wenn man 2003 bei 50.000 war und es 2005 dann schon um die 90.000 gab ist ja eigentlich dann bis heute nicht mehr so wahnsinnig viel passiert, das sind 17 Jahre und grad mal 30k Zuwachs.
  •  

mutierterGeißbock

Ich bin seit 2003 Mitglied und habe die 32xxx, mein Sohn seit seiner Geburt vor knapp zwei Jahren und der hat die Nummer 211xxx.

Keine Ahnung wie das ausgewürfelt wird.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Cikaione

  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •