Hauptmenü

Olympische Sommerspiele 2020

Begonnen von Müngersdorf, Samstag, 07.Sep.2013, 22:34:57

« vorheriges - nächstes »

Schützenfest

Das sieht nicht gesund aus, was die da beim Fünfkampf Springreiten machen. Nicht für Sportler und erst recht nicht für's Pferd.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Lattenkreuz

Harry Wijnvoord könnte auch das Glücksrad drehen, um die Fehlerpunkte beim Springreiten im Fünfkampf zu ermitteln... Für die Pferde besser und für die Sportler auch nicht ungerechter...  :D
  •  

Greenkeeper

•  

john doe

herr wijnwoord war doch bei der preis ist heiß. glücksrad war frau gilzer.
  •  
    The following users thanked this post: Lattenkreuz

Drahdiaweng

•  

Drahdiaweng

•  

Oxford

Lächerlich... das wars dann wohl für Schleu....
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Greenkeeper

Die Reiterin sitzt weinend auf dem bockigen Pferd, das hat doch keinen Sinn so...
  •  

Oxford

Oxford

5 Jahre Arbeit, 2 tolle Wettbewerbe... und dann alles für den Arsch.
  •  

ecki

Zitat von: Schützenfest am Freitag, 06.Aug.2021, 11:50:06
Das sieht nicht gesund aus, was die da beim Fünfkampf Springreiten machen. Nicht für Sportler und erst recht nicht für's Pferd.
Für mich ist das absurd. Da leiden einfach beide Seiten. Ich sehe den Pferdesport ja per se schon kritisch, aber die NUmmer macht einfach gar keinen Sinn. Eine Person, die einfach nicht spezialisiert ist auf den Pferdesport muss auf einem Pferd reiten, welches sie nicht kennt. Die Spezialisten betonen ja immer wieder, wie wichtig wohl die Beziehung Mensch-Pferd sei. Aber das wird ja in diesem Sport schon dadurch konterkariert, dass Mensch und Pferd sich null kennen und deshalb auch nicht über den Weg trauen. Das Pferd findet den Menschen da oben auch richtig doof und verweigert. Konsequenz ist der verzweifelte Mensch, der heulend und sehr wild das Pferd malträtiert. Nee, das ist nichts für mich. Hat dann auch mit fairem sportlichem Wettkampf nix zu tun.

jerry

Muss man jetzt das Interview führen?
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Drahdiaweng

Schlagen, treten, peitschen, schimpfen und heulen. Moderner Fünfkampf.

Greenkeeper

Besonders bitter natürlich für Schleu jetzt als Führende das Pferd zu erwischen, was augenscheinlich am wenigsten Lust von allen hatte und vom Start weg Probleme machte. Einerseits könnte man sagen, dass das nun mal Teil der Sportart ist die sie betreiben (vor 5 Jahren wars wohl ähnlich). Aber wenn 1/6 aller Teilnehmerinen wegen Lospech rausfliegt, hat das mit nem faire Wettbewerb irgendwie wirklich nichts zu tun.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Oxford

Ich hab genug gesehen und werde mir morgen weder das Team-Springreiten noch den Männer-Fünfkampf ansehen.

_psychoderelict_

Reitsport in jeglicher Form ist nach meiner Meinung Tierquälerei, den Pferden werden unnatürliche Bewegungen und Verhaltensweisen aufgezwungen. Das Drama gerade ist selbstverständlich bedauerlich für den sportlichen Erfolg der Fünfkämpferin, aber ihr verzweifeltes Einschlagen auf ein offensichtlich völlig verängstigtes Pferd (Pferde sind Fluchttiere!), zeigt mir, dass sie das Lebewesen lediglich als zu Sportgerät sieht.

Warum hat sie den Zustand des Pferdes nicht erkannt, warum hat sie weiterhin versucht das Pferd zum weitermachen zu zwingen, warum ist sie nicht einfach abgestiegen und hat das Pferd ruhig aus dem Ring geführt?

•  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Oxford

Gerade beim 5-Kampf hat man gesehen, dass die Reiterinnen null Gefühl für das Tier haben und es ihnen eher als Ärgernis erschien. Das würde ich jetzt für die richtigen Reitwettbewerbe (zumindest pauschal) nicht behaupten. Wie ecki schon schrieb: eine lange Beziehung zwischen Tier und Mensch ist wichtig. Ich würde auch nicht Reitsport grundsätzlich komplett verdammen. Aber schwarze Schafe gibt es natürlich überall. Und das Reiten beim 5-Kampf ist als Solches einfach nicht tragbar. 5-Kampf sollte entfernt werden zu Gunsten von anderen Sportarten.
  •  

Greenkeeper

Zitat von: Oxford am Freitag, 06.Aug.2021, 12:18:57
Gerade beim 5-Kampf hat man gesehen, dass die Reiterinnen null Gefühl für das Tier haben und es ihnen eher als Ärgernis erschien. Das würde ich jetzt für die richtigen Reitwettbewerbe (zumindest pauschal) nicht behaupten. Wie ecki schon schrieb: eine lange Beziehung zwischen Tier und Mensch ist wichtig. Ich würde auch nicht Reitsport grundsätzlich komplett verdammen. Aber schwarze Schafe gibt es natürlich überall. Und das Reiten beim 5-Kampf ist als Solches einfach nicht tragbar. 5-Kampf sollte entfernt werden zu Gunsten von anderen Sportarten.

Oder solllen das Reiten halt austauschen gegen eine zeitgemäßere Teildisziplin wie bspw. Radfahren.

ecki

Zitat von: Oxford am Freitag, 06.Aug.2021, 12:18:57
Modernen 5-Kampf kann man ja machen. Das Springreiten ist aber meines Erachtens antiquiert und hat halt nichts mit einem Sport gemein, der heutigen ethischen Maßstäben entspricht und somit auch überhaupt nicht modern ist. Dann lasst sie halt Rad fahren oder Bierpong spielen, aber halt einfach nicht reiten.

Drahdiaweng

Ist Elektro-Meyer der Kommentator?
  •  

Drahdiaweng

•  

Paradoxon

Super, dass man jetzt den Lauf zeigt, statt Tischtennis.  :tu: :psycho:
Struller raus!!!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Paradoxon am Freitag, 06.Aug.2021, 12:51:48
Super, dass man jetzt den Lauf zeigt, statt Tischtennis.  :tu: :psycho:

Gehen gnadenlos im Doppel unter.
  •  

Paradoxon

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 06.Aug.2021, 12:53:18
Gehen gnadenlos im Doppel unter.

Also, wie erwartet. Die Jungs können aber das Silber wie Gold feiern, sie sind die Besten vom Rest der Welt. China ist ohne Konkurrenz.
Struller raus!!!
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Punko

weisweiler

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 06.Aug.2021, 12:49:19
https://twitter.com/JeepneyJulez/status/1423589178508521479?s=20

"Hau richtig drauf!"

Der eine ruft rassistische Anfeuerungen und nach einigem Hin und Her gibt's Konsequenzen - die andere fordert zur Tierquälerei auf. Bin mal gespannt ob das auch nur irgendwelche Folgen hat. Vermute mal nicht. Pferde sind ja nur Tiere bzw. Sportgeräte.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: weisweiler am Freitag, 06.Aug.2021, 13:03:57
Der eine ruft rassistische Anfeuerungen und nach einigem Hin und Her gibt's Konsequenzen - die andere fordert zur Tierquälerei auf. Bin mal gespannt ob das auch nur irgendwelche Folgen hat. Vermute mal nicht. Pferde sind ja nur Tiere.

Mein erstes Gefühl war, dass Schleu das abbrechen muss. Dann hätte die Trainerin abbrechen müssen. Zum Schluss hätte es mich ein bisschen gefreut, wenn sie mit ihrem Reiterhosenboden auf der Wiese gelandet wäre. Gut finde ich, dass die ARD das wohl zum Thema macht. Hinsichtlich Tierwohl.
  •  

Oxford

KRius27

Drahdiaweng

•