Hauptmenü

Olympische Sommerspiele 2020

Begonnen von Müngersdorf, Samstag, 07.Sep.2013, 22:34:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Ostheimer

Diese Schmerz-Farce bei Spanien vs. Brasilien bei Berührungen ist unerträglich.
Das wird mir nach dem Schauen von Basketball, Hockey, Handball, usw. wieder richtig bewusst. Was für Lutscher.
  •  

john doe

  •  

Oxford

Zitat von: Draper am Samstag, 07.Aug.2021, 14:00:11
Ziemlicher Kackatag heute.

37 Medaillen derzeit. Meine Anfangsprognose steht  :cool:
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

john doe

Zitat von: weisweiler am Samstag, 07.Aug.2021, 14:00:47
Es ist lange bekannt auf welchem Boden geworfen wird. Das ist zwar ne Neuentwicklung, aber auch den hätte man vorher testen können und entsprechend die Technik anpassen.

das habe ich mich auch gefragt. aber so ist das nun mal. die jetzt führenden sind dann bei anderen bahnen schlechter.
  •  

john doe

Zitat von: Oxford am Samstag, 07.Aug.2021, 14:02:14
37 Medaillen derzeit. Meine Anfangsprognose steht  :cool:

also abbruch. keine weiteren wettkämpfe!
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Draper

Zitat von: john doe am Samstag, 07.Aug.2021, 14:01:15
gab es nicht gold?

Stimmt, die Kanuten. Aber danach war alles sehr unglücklich.
  •  

Oxford

Webers Speer fliegt. Eurosport- Speerwurfexperte: "Der sieht guuut aus!" Speer landet nur bei 75m. Kommentator zum Experten: "Machst du eigentlich irgendwas mit Speerwurf?"
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

weisweiler

Zitat von: john doe am Samstag, 07.Aug.2021, 14:02:57
das habe ich mich auch gefragt. aber so ist das nun mal. die jetzt führenden sind dann bei anderen bahnen schlechter.

Nicht zwangsläufig. Der Inder hat halt eine universelle Technik und ihm gehört die Zukunft.
Sein Trainer ist übrigens der ewige Weltrekordhalter Uwe Hohn, der in den 80ern definitiv gedopt hat...
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

john doe

die australierin hat spaß. dazu wird schriftliches tagebuch geführt. gefällt mir.
  •  

Drahdiaweng

Oxfordallmanach, gibt es noch Medaillenchancen für D?
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

john doe

nikola karabatic holt seine vierte olympische medaille. könnte zum dritten mal gold werden. nicht schlecht.
  •  

Wormfood

Fußball: BRA - ESP, Finale (M) geht in die Verlängerung.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Paradoxon

Zitat von: Draper am Samstag, 07.Aug.2021, 14:05:08
Stimmt, die Kanuten. Aber danach war alles sehr unglücklich.


Vorsichtig formuliert. Die ganzen Spiele waren aus deutscher Gesamtsicht eher unglücklich. Das war insgesamt recht schwach.
Hoffnungsloser Optimist
  •  

john doe

Zitat von: Paradoxon am Samstag, 07.Aug.2021, 15:29:20

Vorsichtig formuliert. Die ganzen Spiele waren aus deutscher Gesamtsicht eher unglücklich. Das war insgesamt recht schwach.

ist das so? war das jetzt gegenüber anderen spielen schlechter? was mir auffällt, dass man in den manschaftssportarten dieses nicht viel gerissen hat.
  •  

Cikaione

  •  

jorgo

Ich kann es grundsätzlich einfach nicht ab und verstehe nicht, was daran so schwierig ist: 2 MInuten Nachspielzeit, die erste liegt einer aufm Rasen und dann trotzdem exakt nach 2 Minuten Abpfiff. Ad absurdum.
  •  

colognefc

Machs noch einmal, Oxford!

Worauf dürfen wir uns morgen freuen?
  •  

Paradoxon

Zitat von: john doe am Samstag, 07.Aug.2021, 15:48:25
ist das so? war das jetzt gegenüber anderen spielen schlechter? was mir auffällt, dass man in den manschaftssportarten dieses nicht viel gerissen hat.


Naja, die blanken Zahlen sprechen ja für sich. Der Abwärtstrend der vergangenen Spiele hält an. Finde ich für den noch Zweiten der ewigen Medaillentabelle jetzt nicht unbedingt zufriedenstellend. Was auffällt ist die insgesamte Mannschaftsschwäche und das einige der favorisierten Deutschen Probleme hatten, ihre gewohnte Leistung abzurufen. Also ziemlich oft überraschend verkackt. Schade.
Hoffnungsloser Optimist
  •  

lupefc

Ab 00.00 Uhr - Leichtathletik: Marathon (M)
Aufgrund der großen Hitze in Tokio gehen die Marathon-Läufer in Sapporo auf die 42,195 km lange Strecke.

Ab 04.00 Uhr - Rhythmische Sportgymnastik: Finale Mannschaft (F)
Nach der Qualifikation vom Samstag (07.08.2021) geht es nun um Gold, Silber und Bonze.

Ab 04.20 Uhr - Bahn-Radsport: Finale Sprint (F) / Kerin (M)Höchstgeschwindigkeiten und Spannung im Velodrome: Die Sprinterinnen kämpfen um Gold.
Ab 05.00 Uhr geht es mit harten Bandagen im Keirin der Männer um den Olympiasieg.

Ab 04.30 Uhr - Basketball: Finale (F)Wer holt sich die Goldmedaille bei den Korbjägerinnen? Gastgeber Japan trifft auf die US-Amerikanerinnen.

Ab 06.30 Uhr - Volleyball: Finale (F)Das Endspiel wird in der Ariake Arena ausgetragen. Die Brasilianerinnen und die US-Amerikanerinnen duellieren sich um Gold.

Ab 07.00 Uhr - Boxen: Finale Leichtgewicht (F)Die Irin Kellie Harrington boxt gegen Beatriz Ferreira aus Brasilien. Ab 07.15 Uhr stehen zudem die Finalkämpfe im Leichtgewicht (M) sowie im Mittelgewicht (F) an.

Ab 08.00 Uhr - Handball: Finale (F)Das Endspiel im olympischen Handballturnier der Frauen. Frankreich bekommt es mit Russland zu tun.

Ab 08.15 Uhr - Boxen: Finale Superschwergewicht (M)Die "schweren Jungs" treten an im Kampf um die Goldmedaille. Der Usbeke Bakhodir Jalolov boxt gegen Richard Torrez aus den USA.

Ab 09.30 Uhr - Wasserball: Finale (M)Im Tatsumi Water Polo Centre fällt die letzte Entscheidung bei den Olympischen Spielen in Tokio: Serbien trifft auf Griechenland.

Ab 13.00 Uhr - AbschlussfeierIm Olympiastadion gehen die Sommerspiele von Tokio offiziell zu Ende.

(Quelle ist ARD - Ohne Garantie auf Vollständigkeit)
  •  

koelner

Oh, Harald muss ja fast bis zum bitteren Ende arbeiten.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Captain Pimp

Zitat von: Oxford am Samstag, 07.Aug.2021, 13:18:10
Der Inder steht geil... äh geht steil.

Um es nochmal hervorzuheben. Die erste indische Goldmedaille in der Leichtathletik. Nicht die erste
Goldmedaille dieser Spiele, sondern die erste Goldmedaille fucking ever in der Leichtathletik. 

1,3 Mrd Inder rasten gerade aus.

Es ist auch erst die 2. individuelle Goldmedaille für Indien ever ! nach 2008 (irgendwas mit Luftpistole).
.
  •  

Harald K.

Zitat von: koelner am Samstag, 07.Aug.2021, 20:02:18
Oh, Harald muss ja fast bis zum bitteren Ende arbeiten.

Das ist auch gut. Tagessätze und so.

ich hab jetzt 4 Tage lang andere Venues abgebaut, heute wieder in die Boxhalle und dann Abbau bis Montag. Die Woche war bei 35 Grad im Schatten (den es nicht gab) schon sehr intensiv.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Wormfood

Marathon (M)
106 Starter, darunter drei Deutsche:
Amanal Petros
Hendrik Pfeiffer
Richard Ringer
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

altbierhasser

Zitat von: Harald K. am Samstag, 07.Aug.2021, 23:11:37
Das ist auch gut. Tagessätze und so.

ich hab jetzt 4 Tage lang andere Venues abgebaut, heute wieder in die Boxhalle und dann Abbau bis Montag. Die Woche war bei 35 Grad im Schatten (den es nicht gab) schon sehr intensiv.



Von wem kriegst du eigentlich deine Kohle? IOC? NOK?
  •  

Wormfood

Eliud Kipchoge (Kenia) 2:08:38
Zehn Sekunden schneller als bei seiner Goldmedaille in Rio.

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Harald K.

Zitat von: altbierhasser am Sonntag, 08.Aug.2021, 01:08:28
Von wem kriegst du eigentlich deine Kohle? IOC? NOK?

Vom Wuppertaler Kommunikationsdienstleister. Weltmarktführer, übrigens. Nicht alles schlecht da im Tal.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Drahdiaweng

Das Basketballfinale der Frauen hätte man gar nicht spielen müssen. Diese Größenunterschiede zwischen USA und Japan sind schon frappierend. Ungefähr so als würde im Jugendfußball eine E-Jugend gegen den älteren C-Jugend-Jahrgang spielen. Und dafür hält sich JPN noch gut.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Ostheimer

,,Karateka Jonathan Horne hat bei seinem Vorrunden-Aus am Samstag mehrere Bänderrisse im rechten Ellenbogen erlitten. ...Durch das Ausrenken des Ellenbogengelenks wurde der Bandapparat und auch der Muskelansatz Oberarm/Unterarm in Mitleidenschaft gezogen"

Bitter. Gute Besserung!
  •  

lynnejim

Wasserball-Finale:
Ist Otto Rehagel Trainer der Griechen? Dann geht es 1:0 für Griechenland aus.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •