Hauptmenü

Olympische Sommerspiele 2020

Begonnen von Müngersdorf, Samstag, 07.Sep.2013, 22:34:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 05.Aug.2021, 07:44:31
:verysad:

Immerhin dauerts bis Paris ja nicht mehr so lange. Und im Februar gibts ja die Winterspiele.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Wow, ich gucke gerade mal bei Karate rein :D noch so ein alberner Sport. Die zappeln da rum wie Durcell Hasen auf Speed, kloppen sich dann wie Rammler und schreien wie Harry Moto bei 'ner Domina. Eben hat der eine dem anderen eine verpasst dass der Mundschutz rausflog. Mit Blut. Gab aber keinen Punkt, sondern ne Strafe.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

T.O. Show

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 05.Aug.2021, 06:20:47
Männer sind als 8. ins Finale eingezogen.

Vor USA, die damit raus sind, wenn ich es richtig mitbekommen habe, oder?

Das ist jedenfalls auch krass und war früher nur möglich, wenn sie den Stab verloren haben aber einfach zu langsam für's Finale? Wow...
  •  

Oxford

Eine 14-Jährige Chinesin ist im Begriff, Gold vom 10m Turm zu gewinnen. Eben hat sie einen Sprung hingelegt, bei dem alle(!) Kampfrichter die 10,0 gegeben haben. Das gabs noch gar nicht bei diesen Spielen. Und sie steht am Beckenrand wie ein geprügelter Hund. Kopf runter, verzieht keine Miene.

Sorry... aber ich find das irgendwie krank. Ist das kulturell, dass Chinesen keine Emotionen zeigen (dürfen)? Freude scheint das Mädel an ihrem Sport nicht zu haben (zumindest zeigt sie das nicht).
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Paradoxon

colognefc

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 05.Aug.2021, 08:33:55
Eine 14-Jährige Chinesin ist im Begriff, Gold vom 10m Turm zu gewinnen. Eben hat sie einen Sprung hingelegt, bei dem alle(!) Kampfrichter die 10,0 gegeben haben. Das gabs noch gar nicht bei diesen Spielen. Und sie steht am Beckenrand wie ein geprügelter Hund. Kopf runter, verzieht keine Miene.

Sorry... aber ich find das irgendwie krank. Ist das kulturell, dass Chinesen keine Emotionen zeigen (dürfen)? Freude scheint das Mädel an ihrem Sport nicht zu haben (zumindest zeigt sie das nicht).
Ich finds auch irritierend, da führen zwei durchgedrillte 14 und 15jährige Chinesinnen, die wie 10jährige aussehen. Wenn man allein die körperlichen Voraussetzungen zwischen denen und der deutschen Teilnehmerin vergleicht..., dazwischen liegen Welten.
  •  

koelner

Ich habe jetzt nicht so intensiv die Spiele verfolgt wie du, aber ich glaube schon das andere Chinesen*Innen sich durchaus über ihre Erfolge gefreut haben.
Mit 14 ist sie natürlich auch extrem jung und vermutlich schon seit Ewigkeiten im Sportinternat. Könnte mir vorstellen, dass sie auch einfach überfordert ist mit der Situation.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

rancH

Das ist krank was die Chinesinnen da liefern.
Mega gut.

Wusste gar nicht, dass ich Turmspringen allgemein so interessant finde. Auch synchron.
  •  

rancH

  •  

Oxford

Zitat von: rancH am Donnerstag, 05.Aug.2021, 09:01:57
Schon wieder 7x 10. irre.

Guckt aber wieder als wäre es 7 x 0 gewesen. Bin gespannt, ob sie beim Gewinn der Medaille irgendwas zeigt an Emotion.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Naja, ich schalte gleich mal zum Keirin (Bahnrad), da kommen die Viertelfinals mit Lea Friedrich und auch mit Emma Hinze.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Hmm, Hinze mit Ach und Krach weiter, auch weil 2 gestürzt sind. Die Holländerin touchiert Hinzes Rad und räumt dann die Britin mit ab.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Die Holländerin wird mit Trage aus dem Stadion gebracht. Hoffentlich nix Schlimmes und nur eine Vorsichtsmaßnahme für den Rücken.

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Mir wird da immer ganz anders... man muss nur an Kristina Vogel denken.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Oh shit... Friedrich scheidet unerwartet aus.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

TC70

Die Sportart "Gehen" wurde von Monty Python erfunden, oder?
  •  

Nottingham

Zitat von: TC70 am Donnerstag, 05.Aug.2021, 09:56:18
Die Sportart "Gehen" wurde von Monty Python erfunden, oder?

Korrekt.

Ministry of Silly Walking.
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Wie chillig der e-Bike Dude da immer erstmal vorbeizieht....
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: T.O. Show am Donnerstag, 05.Aug.2021, 08:19:03
Vor USA, die damit raus sind, wenn ich es richtig mitbekommen habe, oder?

Das ist jedenfalls auch krass und war früher nur möglich, wenn sie den Stab verloren haben aber einfach zu langsam für's Finale? Wow...

Carl Lewis meint dazu: "Total embarassment!"

https://www.theguardian.com/sport/2021/aug/05/carl-lewis-criticism-usa-4x100m-relay-team
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: koelner am Donnerstag, 05.Aug.2021, 08:39:44
Ich habe jetzt nicht so intensiv die Spiele verfolgt wie du, aber ich glaube schon das andere Chinesen*Innen sich durchaus über ihre Erfolge gefreut haben.
Mit 14 ist sie natürlich auch extrem jung und vermutlich schon seit Ewigkeiten im Sportinternat. Könnte mir vorstellen, dass sie auch einfach überfordert ist mit der Situation.
Die haben doch beide keine Kindheit gehabt, irgendwie tun mir die leid. In D werden wohl die Kinder erst ab 14 auf den Turm bei kleineren Wettkämpfen gelassen und die Chinesinnen standen da wahrscheinlich schon mit 8, maximal 10. Die müssen aber wohl auch sensationelle Bedingungen in den Sportinternaten haben
  •  

Drahdiaweng

Wenn es im olympischen Sinne ist Maschinen zu züchten, bitte. D hat ja auch eine 14-jährige Skaterin geschickt, die war aber nicht die Jüngste im Feld.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

koelner

Die Skaterin kann man aber in keinster Weise mit den Chinesen vergleichen, die in Sportlagern "herangezüchtet" werden.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

john doe

bei den skatern ist doch kaum einer über 17. die älteren sind wahrscheinlich nicht durch die drogenkontrolle gekommen.
  •  

Punko

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 05.Aug.2021, 11:29:08
Wenn es im olympischen Sinne ist Maschinen zu züchten, bitte. D hat ja auch eine 14-jährige Skaterin geschickt, die war aber nicht die Jüngste im Feld.

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/china-olympia-101.html

Das ist im Sinne der chinesischen Herrenrasse. Alles kaputt da.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: koelner am Donnerstag, 05.Aug.2021, 11:34:37
Die Skaterin kann man aber in keinster Weise mit den Chinesen vergleichen, die in Sportlagern "herangezüchtet" werden.

Das ist mir bewusst. Man könnte über eine ALtersbegrenzung nachdenken, oder?
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •