Hauptmenü

Olympische Sommerspiele 2020

Begonnen von Müngersdorf, Samstag, 07.Sep.2013, 22:34:57

« vorheriges - nächstes »

Drahdiaweng

Bela Rethy verortet Österreich ins Finale der Hockey Männer. AUS oder AUT, drissejaaaal...
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 05.Aug.2021, 12:04:37
Das ist mir bewusst. Man könnte über eine ALtersbegrenzung nachdenken, oder?

gibt es in einigen Bereichen, ist aber Sache der Verbände. Und ich glaube, dass sich niemand mit dem chinesischen Verband anlegen will.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Wormfood

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 05.Aug.2021, 12:23:44
Bela Rethy verortet Österreich ins Finale der Hockey Männer. AUS oder AUT, drissejaaaal...

Stelle mir vor, Bela Rethy hätte den Zahlensalat im Zehnkampf berechnen müssen.  :D
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Oxford

Ich bin unfassbar begeistert vom Klettern! Das macht wahnsinnig viel Spaß da zuzugucken. Und man gönnt es irgendwie jedem Athleten. Völlig scheiß egal, ob da ein Deutscher dabei ist oder nicht. Ganz großes Kino. Und total spannend.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Lattenkreuz

Schützenfest

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 05.Aug.2021, 14:58:15
Ich bin unfassbar begeistert vom Klettern! Das macht wahnsinnig viel Spaß da zuzugucken. Und man gönnt es irgendwie jedem Athleten. Völlig scheiß egal, ob da ein Deutscher dabei ist oder nicht. Ganz großes Kino. Und total spannend.

Sehe ich genauso.
Definitiv kein Sport für mich, aber zum gucken fand ich das auch richtig gut bei Olympia. Vor allem Lead klettern fand ich spannend. Dazu kamen die Athleten auch sehr sympathisch rüber.
Top Entscheidung, das mit ins Programm aufzunehmen.
  •  
    The following users thanked this post: Lattenkreuz

Paradoxon

Zitat von: Punko am Donnerstag, 05.Aug.2021, 11:50:51
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/china-olympia-101.html

Das ist im Sinne der chinesischen Herrenrasse. Alles kaputt da.

Aber mal so richtig. China ist ein Problem in vielerlei Hinsicht. Und dieses Problem erahnen wir gerade erst. Das wird noch ganz anders abgehen...
Struller raus!!!
  •  

kilino

Zitat von: Punko am Donnerstag, 05.Aug.2021, 11:50:51
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/china-olympia-101.html

Das ist im Sinne der chinesischen Herrenrasse. Alles kaputt da.

Die Winterspiele in einem halben Jahr werden auch leider nur der nächste traurige Tiefpunkt der olympsichen Bewegung. Das die bei Olympischen Spielen in Japan nicht mal die taiwanische Nationalhymne spielen war mir gar nicht bewusst. Übel, ich sollte aber weniger erstaunt sein, dass man sich das bieten lässt.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Oxford

Freitag 6.8. - reine Medaillenentscheidungen

Leichtathletik
13:50 Speerwurf Frauen Finale mit Christin Hussong
15:30 4x100m Staffel der Frauen Finale mit D
15:50 4x100m Staffel der Männer Finale mit D

Bahnrad
10:15 Madison Frauen Finale (120 Runden im 2er Team) mit D

Karate
10:00 Kumite bis 75 kg mit Noah Bitsch (geiler Name, wohl kein Medaillenkandidat), Finals später am Tag

Moderner Fünfkampf
07.30 Frauen Schwimmen
08:45 Frauen Fechten
10:15 Frauen Reiten
12:30 Frauen Laser-Run (Finale)

Tischtennis
12:30 Finale Männer Deutschland China

---

Darüber hinaus gibt es morgen noch Qualifikationen u.a. im Bahnrad-Sprint der Damen, im Team beim Springreiten und im Kanu-Rennsport.

Medaillen könnte es morgen auch mal keine geben (TT hatte ich gestern schon gezählt). Der Fünfkampf wird eine Wundertüte, denk ich (Chancen sind aber da). Heute gab es da schon im Fechten eine "Ranking Round", in der Annika Schleu den ersten Platz belegt hat (von 36 Athletinnen).

lupefc

Das Tischtennis-Finale werd ich morgen abend (hoffe ohne das Ergebnis zu kennen) in der ZDF-Mediathek komplett anschauen, auch wenn das deutsche Team wohl kaum ne Chance haben wird.

Nochmal Danke an Oxford für den unglaublichen Service hier jeden Tag. Man schaut hier in den Faden und ist immer umfassend informiert. Sehr coole Nummer.
  •  

TC70

Lieber Oxford,

Magst du kurz deine Handynummer preisgeben? Brauche sie, wenn ich beim Jauch bei Sport nicht mehr weiterkomm. Danke und Gruß
  •  

Wormfood

Leichtathletik: 50 km Gehen (M)

Ob der Chinese Luo Yadong seinen Alleingang bis zum Ende durchhält? Hat was von Wellbrock gestern.
  •  

Wormfood

Jetzt hat das Feld den Hasen kassiert.
  •  

Stubbi0107

Riecht nach Medaille für Hilbert beim Gehen
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

altbierhasser

•  

Wormfood

Hilbert hat den Spanier abgehängt. Das ist Silber.
  •  

Stubbi0107

Zitat von: altbierhasser am Freitag, 06.Aug.2021, 02:19:34
Wie riecht denn sowas? :P
Silbrig.
2 Km mehr und er hätte das Ding wohl noch gewonnen, nach zwischenzeitlich 2-3 Minuten Rückstand im Ziel nur noch 36 Sekunden zurück.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

altbierhasser

Zitat von: Stubbi0107 am Freitag, 06.Aug.2021, 02:23:27
Silbrig.
2 Km mehr und er hätte das Ding wohl noch gewonnen, nach zwischenzeitlich 2-3 Minuten Rückstand im Ziel nur noch 36 Sekunden zurück.

Mein Sohn kam gerade rein und fragte, warum die so komisch laufen. Keine Ahnung, der Bengel.
  •  

altbierhasser

Das Beste an Golf war Happy Gilmore. Würde doch nur mal eine dieser Puten einen Eishockeyschläger zum Putten auspacken. Mein Heiratsantrag wäre ihr gewiss.
  •  

altbierhasser

"Aditi Ashok schlägt den Ball zwar nicht so weit, dafür aber sehr genau!" Kann man mal machen.
  •  

Drahdiaweng

Harry Moto gleich wieder anne Platte.
  •  

altbierhasser

Hockey könnte eigentlich auch nur aus Strafecken bestehen. Den ganzen Driss dazwischen kann man sich gerne schenken.
  •  

Luiz_Trotta

Was machen die da? Und da gibt's Medallien für?
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Drahdiaweng

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 06.Aug.2021, 04:21:34
Harry Moto gleich wieder anne Platte.

Schreiharry hat Bronze mit JPN gewonnen. Jetzt erstmal n Salbei Bonbon.
  •  

colognefc

Also bei Karate blick ich noch weniger durch als beim Fechten, alle fuchteln wild rum und schreien, richtig getroffen wird gefühlt niemand und plötzlich gibts Punkte.
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: colognefc am Freitag, 06.Aug.2021, 07:19:37
Also bei Karate blick ich noch weniger durch als beim Fechten, alle fuchteln wild rum und schreien, richtig getroffen wird gefühlt niemand und plötzlich gibts Punkte.
am besten ist der Kata. Da fuchteln und schreien sie ohne Gegner.

Jetzt rhythmische Sportgymnastik

Oxford

Beim Fünfkampf jetzt das Schwimmen mit den beiden deutschen Teilnehmerinnen. Es geht nur um gute Zeiten und Punkte.
  •  

Oxford

Silber im Gehen? Wtf? Ist ja der Hammer.
  •  

Oxford

In der Qualifikationsrunde im Frauen Sprint (Bahnrad, Einzel) hat Lea Friedrich olympischen Rekord gefahren. Emma Hinze hat die zweitschnellste (edit: am Ende drittschnellste) Zeit gefahren. Das heißt in den folgenden KO-Runden werden sie erstmal leichtere Gegnerinnen haben. Sieht also erstmal gut aus Richtung Medaillen. Beide in Topform anscheinend.
  •  
    The following users thanked this post: colognefc

Oxford

Damen-Speer Finale kommt um 13:50 Uhr
  •  

Oxford

Nächster Lauf jetzt Lea Friedrich und dann zwei Läufe später Emma Hinze. Geht um den Einzug ins Achtelfinale.
  •