Drogen/Doping im Fußball/Sport

Begonnen von rancH, Montag, 12.Sep.2011, 22:15:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

KRius27

Zitat von: p_m am Donnerstag, 16.Mär.2017, 11:10:30
Ich lese gerade das Buch von Thomas Kistner zu Doping im Fußball von 2015. Fazit nach 115 Seiten: Speziell in Deutschland will man uns vollends für dumm verkaufen.


Natürlich wird auch im Fußball flächendeckend gedopt. Man muss doch nur mal beobachten, wie schnell
Spieler nach teilweise schwerwiegenden Verletzungen wieder auf dem Platz stehen. Das Doping in Sportarten
wie Fußball wird sich eher auf verbesserte / verschnellerte Regeneration belaufen.
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

p_m

"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."


veedelbock

IOC lässt positive Testergebnisse unter den Tisch fallen

Wäre zwar keine große Überraschung, wenn Usain Bolt & Kollegen des Dopings überführt werden, doch der Name ist eben so groß, dass Bach & Konsorten mal wieder alle Register ziehen.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

veedelbock


Herde schwarzer Schafe


Wie die flächendeckenden Konturen der Dopingstruktur in der früheren Bundesrepublik immer deutlicher werden.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Punko

Punko

  •  

koelner

Ich bin beruhigt das Doping im Fussball/Sport nur ein brasilianischen Problem ist.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  


MC41

Brasilien dopt also... bringt ja nichts, sieht man doch an den Ergebnissen.

Alles gut.

Der super, super FC Barcelona unter Pep, diverse Nationalmannschaften sind also save!

Wir sind ja nicht beim Radfahren.
  •  

p_m

"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  
    The following users thanked this post: kilino

kilino

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

MG56

Wo es im Fußball doch gar kein Doping gibt... :cool:


Nur Vitaminpräparate, die zu Gelbsucht führen, wie 1954 bei einem Überraschungsweltmeister.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

p_m

Zitat von: kilino am Sonntag, 25.Jun.2017, 10:33:18
http://www.mailonsunday.co.uk/sport/sportsnews/article-4636186/Russia-investigated-doping-claims-2014-World-Cup.html

Das russische WM-Team von 2014 steht im Verdacht gedopted gewesen zu sein. Von Spieler 1 bis 23.
Das dürfte jetzt aber eher Wasser auf den Mühlen derjenigen sein, die der Meinung sind, Doping im Fußball bringe nichts. :)
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Wormfood

Zitat von: kilino am Sonntag, 25.Jun.2017, 10:33:18
Das russische WM-Team von 2014 steht im Verdacht gedopted gewesen zu sein.
Ohne Doping hätten sie noch schlechter abgeschnitten?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

I.Ronnie

Dann werden sie nächstes Jahr wohl wieder die Mittel der EM 2008 nehmen.
  •  

Cinnamon

Zitat von: kilino am Sonntag, 25.Jun.2017, 10:33:18
http://www.mailonsunday.co.uk/sport/sportsnews/article-4636186/Russia-investigated-doping-claims-2014-World-Cup.html

Das russische WM-Team von 2014 steht im Verdacht gedopted gewesen zu sein. Von Spieler 1 bis 23.

Ich vermute es geht hier um das Team das die dritten Halbzeiten in den Innenstädten bestritten hat.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

KHHeddergott

Zitat von: diva am Sonntag, 25.Jun.2017, 11:28:42
ich gehe eigentlich davon aus, dass jeder spieler in solchen turnieren und im profi-fussball im allgemeinen irgendwie gedopt ist, angefangen beim massiven schmerzmittelmissbrauch. russland unterscheidet vom westen nur, dass es dort staatlich und hier privat organisiert ist.

"Privat" wie in Privatuniversität Freiburg?
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Zitat von: diva am Montag, 26.Jun.2017, 18:20:31
berechtigter einwand. ebenso wie der druck, der über die sporthilfe und sonstige fördertöpfe ausgeübt wird.


ich hatte jetzt in erster linie an privatwirtschaftlich organisierte fussballvereine und radrennställe gedacht.

http://www.faz.net/aktuell/sport/sportpolitik/doping/kinder-doping-in-deutschland-du-bist-ein-schwein-12244002.html
三人成虎。
  •  



Sprühwurst

,,Die ARD plante eine ausführliche Berichterstattung über die Doping-Vorwürfe gegen Russlands Fußballer. Scholl fand das Thema langweilig, wollte lieber über die tollen Leistungen von Jogis Jungs und der U21 reden", berichtet die ,,Bild". – Quelle: http://www.express.de/27916248 ©2017

Humorkritik

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 05.Jul.2017, 11:27:02
,,Die ARD plante eine ausführliche Berichterstattung über die Doping-Vorwürfe gegen Russlands Fußballer. Scholl fand das Thema langweilig, wollte lieber über die tollen Leistungen von Jogis Jungs und der U21 reden", berichtet die ,,Bild". – Quelle: http://www.express.de/27916248 ©2017
Schade, dass so ein Unsinn keine Konsequenzen hat. Ich finde den Hitzlsperger ohnehin angenehmer, kompetenter, sympathischer, sachlicher, kenntnisreicher, kritischer usw. als Scholl.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

kilino

"Doping im Fußball bringt nichts. Ich will viel lieber über unsere geilen Erfolge reden."
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Cinnamon

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 05.Jul.2017, 11:29:53
Schade, dass so ein Unsinn keine Konsequenzen hat. Ich finde den Hitzlsperger ohnehin angenehmer, kompetenter, sympathischer, sachlicher, kenntnisreicher, kritischer usw. als Scholl.

Und Kehl ist auch ganz gut. Die scheinen langsam zu begreifen das sie die "Experten" nicht unbedingt nur nach ihren Fußballerischen Fähigkeiten aussuchen sollten.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Sprühwurst

Zitat von: kilino am Mittwoch, 05.Jul.2017, 12:27:04
"Doping im Fußball bringt nichts. Ich will viel lieber über unsere geilen Erfolge reden."
"Doping im Fußball bringt doch nichts. In die Spieler muss das Zeug...." Gähn.
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Jupp23

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 05.Jul.2017, 11:29:53
Schade, dass so ein Unsinn keine Konsequenzen hat. Ich finde den Hitzlsperger ohnehin angenehmer, kompetenter, sympathischer, sachlicher, kenntnisreicher, kritischer usw. als Scholl.
Ich stimme dir einerseits zu. Ich mag Scholl als Experte überhaupt nicht. Gegen die Banalität seiner Analysen wirkt der Doppelpass ja wie ein Hort von "Laptoptrainern". Und viele seiner Sprüche (Gomez, Ronaldo...) gehen einfach gar nicht.

Auch sehe ich einen öffentlich-rechtlichen Auftrag, sich als ARD des Themas anzunehmen. Was auch geschehen ist.

Aber hat Mehmet als Experte auch diese Verpflichtung? Meiner Meinung nach nicht. Ich finde es legitim, dass er sagt: "Lass uns doch heute die beiden durchaus überraschenden Erfolge der deutschen Fußballs in den Vordergrund stellen."
  •  

Humorkritik

Zitat von: Jupp23 am Mittwoch, 05.Jul.2017, 14:01:39Aber hat Mehmet als Experte auch diese Verpflichtung? Meiner Meinung nach nicht. Ich finde es legitim, dass er sagt: "Lass uns doch heute die beiden durchaus überraschenden Erfolge der deutschen Fußballs in den Vordergrund stellen."
Es dürfte wohl kaum in seinem Beratervertrag stehen, dass er für die Programmplanung zuständig ist. Wenn die Redakteure entscheiden, einen anderen Schwerpunkt zu setzen, kann er sicherlich sagen, dass er zum Doping nichts beitragen können und daher kein geeigneter Gesprächspartner sei, aber wohl kaum einfach die Sendung boykottieren.

Und wenn die ARD ihm eine Mitgestaltungskompetzenz zugestanden haben sollte, was ich bezweifle, gehört der Fall vor die ARD-Gremien. Ich würde zwar nicht so weit gehen wie diva, dass Experten aus dem System Fußball gar nicht berücksichtigt werden dürften, stimme aber der Grundtendenz ihrer Aussage sehr wohl zu, dass eine kritischere Perspektive auf den Sport zwingend geboten ist.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

Jupp23

Zitat von: diva am Mittwoch, 05.Jul.2017, 14:29:47
die ARD hätte die verpflichtung, überhaupt niemanden als experten anzustellen, der teil des systems war oder ist. als journalist und medium sollte man sich nicht mit dem gegenstand der berichterstattung gemein machen, weder wirtschaftlich, noch personell, noch inhaltlich.
Finde ich charmant, und ich würde es selbst gut finden, fordern will ich es aber nicht. Denn das höchste der (rechtlich umsetzbaren) Gefühle wäre letztlich eine Art Cooling-Down-Phase. Die hätte Scholl wahrscheinlich aber längst erfüllt.
Aber again: Kann man das dem guten Mehmet vorwerfen?


Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 05.Jul.2017, 14:55:48
Es dürfte wohl kaum in seinem Beratervertrag stehen, dass er für die Programmplanung zuständig ist. Wenn die Redakteure entscheiden, einen anderen Schwerpunkt zu setzen, kann er sicherlich sagen, dass er zum Doping nichts beitragen können und daher kein geeigneter Gesprächspartner sei, aber wohl kaum einfach die Sendung boykottieren.
Ich habe natürlich keine Ahnung wie diese Verträge aussehen. Vermutlich aber eher honorarbasiert als dass Scholl fest angestellt wäre. Wer dort wie weisungsbefugt und weisungsgebunden ist (was ist das Gegenteil von weisungsbefugt?), wann und wie kurzfristig Scholl dort ab- oder zusagen kann und muss, weiß ich nicht. Auch nicht, wie eventuelle Vertragsstrafen aussehen. Letztlich ist es doch ein fließender Übergang zwischen "ich kann nichts beitragen, ich glaube ein anderer Experte wäre für diese Sendung besser geeignet" und "nö, nicht mein Thema. Sucht euch einen anderen."
  •