Drogen/Doping im Fußball/Sport

Begonnen von rancH, Montag, 12.Sep.2011, 22:15:38

« vorheriges - nächstes »

Okudera

Zitat von: PeteleRock am Samstag, 19.Sep.2015, 17:26:53
Die Uefa hat 4195 anonymisierte Urinproben von Spitzenfußballern untersucht. Bei fast acht Prozent seien die Werte auffällig, berichtet die ARD-Dopingredaktion.

http://www.sueddeutsche.de/sport/europaeische-fussball-union-uefa-studie-legt-doping-im-fussball-nahe-1.2655439

Die Studie übersieht, dass im Fußball ganz andere Männer mitmachen als in anderen Sportarten.
Ein mo idrissou hat zweifelsfrei erhöhte Testosteron-Werte, mit Doping hat das aber nichts zu tun
  •  

iym

•  

Litti7

Wenn man sich zurückerinnert, wie Dortmund in deren Meistersaison unter Klopp gespielt hat, stellt sich nicht die Frage ob, sondern was gegeben wurde.
  •  
    The following users thanked this post: Midgetpørn

iym

•  

Fosco

ende der 70, anfang der 80er.

der bundesjogi war 78-80 bei freiburg, 80-81 bei stuttgart.

und niersbach so: "ich habe volles vertrauen in löw."

MG56

Zitat von: Fosco am Samstag, 24.Okt.2015, 20:33:09
ende der 70, anfang der 80er.

der bundesjogi war 78-80 bei freiburg, 80-81 bei stuttgart.

und niersbach so: "ich habe volles vertrauen in löw."

Das Thema sollte man mit höggschter Konzentration weiterverfolgen. :cool:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

mutierterGeißbock

Wo finde ich eigentlich die genauen Daten was die Laufleistung der jeweiligen Mannschaften angeht? Auf sämtlichen Seiten finde ich alle möglichen Statistiken, aber keine Angaben zur (eventuell sogar Saisonübergreifenden) Laufleistung.

Schon mehr als ein Jahr alt, aber ein interessanter Podcast zum Thema "Doping im Fußball".
http://rasenfunk.de/tribuenengespraech/tg002-doping-im-fuball
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Sprühwurst

Taucht die Laufleistung nicht in den Statistiken bei Bundesliga.de auf?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 08.Apr.2016, 14:57:43
Taucht die Laufleistung nicht in den Statistiken bei Bundesliga.de auf?
Dachte ich eigentlich auch, hab da aber gar nichts gefunden. Entweder bin ich doof (nicht unwahrscheinlich), es ist gut versteckt oder es gibt dazu keine veröffentlichte Statistik dazu. Bei Sky labern die Kommentatoren doch regelmäßig davon das xyz der laufstärkste Spieler der Liga ist (ich glaube Darida) oder xyz-Mannschaft die meisten Kilometer läuft. Ich finde da nur etwas zu den einzelnen Spielen z.B.
http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2015/28/TSG-1899-Hoffenheim-1.-FC-K%C3%B6ln/Analyse/
  •  

Mirai_Torres

*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Double 1978

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 29.Apr.2016, 19:10:43
Das mit Snapchat sollte der sich noch mal überlegen

http://www.spiegel.de/sport/fussball/aenis-ben-hatira-wirbel-um-spritzen-foto-von-eintracht-profi-a-1089924.html
"das foto ist durch eine unachtsamkeit entstanden....."

da hat man die kamera also auf automatik gestellt und dann hat die ein bild nach dem anderen gemacht und man hat halt nur vergessen, die auszumachen.
das bild wurde also niemals beabsichtigt gemacht?!
  •  

Mirai_Torres

*Männer sind mitgemeint

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 13.Jun.2016, 18:41:06
http://sportbild.Schmierblatt.de/fussball/premier-league/premier-league/daniel-agger-schwere-vorwuerfe-gegen-liverpool-46255492.sport.html

Sehr zu empfehlen in diesem Zusammenhang das doping-special in der FAS gestern. Quintessenz: es wird gedopt, es darf nur nicht rauskommen, wofür die Verbände Sorge tragen. Und wer das Ammenmärchen vom Doping, das beim Fussball nichts bewirke, immer noch erzählt, ist entweder dumm, oder will andere für dumm verkaufen.
三人成虎。
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 13.Jun.2016, 19:52:55
Sehr zu empfehlen in diesem Zusammenhang das doping-special in der FAS gestern. Quintessenz: es wird gedopt, es darf nur nicht rauskommen, wofür die Verbände Sorge tragen. Und wer das Ammenmärchen vom Doping, daß beim Fussball nichts bewirke, immer noch erzählt, ist entweder dumm, oder will andere für dumm verkaufen.

Ich habe mal einen Bericht gelesen wieviele Läufer (auch Freizeitläufer) sich bei Wettbewerben was reinwerfen um die Leistung zu steigern. Zahlen habe ich nicht mehr im Kopf, aber es war ein sehr großer Teil der Teilnehmer die was nehmen. Blauäugig zu glauben der Fussball wäre sauber.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 13.Jun.2016, 19:52:55
Sehr zu empfehlen in diesem Zusammenhang das doping-special in der FAS gestern. Quintessenz: es wird gedopt, es darf nur nicht rauskommen, wofür die Verbände Sorge tragen. Und wer das Ammenmärchen vom Doping, das beim Fussball nichts bewirke, immer noch erzählt, ist entweder dumm, oder will andere für dumm verkaufen.

Diva hatte auf der Seite vorher das Buch  "Schuss – Die geheime Doping-Geschichte des Fußballs" empfohlen. Die Empfehlung kann ich nur bestätigen.

*Männer sind mitgemeint

•  

difösi

Die Russen werden in Rio ausgeschlossen.
  •  

john doe

•  

Kölscher Schlingel

Wie sagte doch neulich der Zahnarzt: "Nee nee, da fangen wir gar nicht an zu stückeln. Da machen wir reinen Tisch!"
;)
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

mutierterGeißbock

Putin wird sicher Hooligans nach Rio schicken! Die sorgen dann beim Wasserball für einen Spielabbruch.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 17.Jun.2016, 21:51:14
Putin wird sicher Hooligans nach Rio schicken! Die sorgen dann beim Wasserball für einen Spielabbruch.

Pissen die ins Becken?
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Nidhoegger am Freitag, 17.Jun.2016, 21:51:54
Pissen die ins Becken?
Ich glaube das heben die sich für das Synchronschwimmen auf.
  •  

Varanus macraei

Interessant, dass das Thema medial kaum Wellen schlägt. Vielleicht liegt's an der EM, am Brexit oder daran, dass das Thema Doping im Fußball eben immer noch unterschätzt / verdrängt wird. Doping im Fußball würden ja die Marke bzw. das Produkt abwerten.

Gestern wurde ja bekannt, dass gegen Thiago im Oktober 2014 ein Dopingverdacht bestand. Was ja sehr unwahrscheinlich ist, Barca-Ärzte, Pep und Co. Da passiert sowas nicht.
Jedenfalls war es dann so, dass die Ermittler bei Thiago schellten und dieser (käll sürpries) nicht aufmachte und auch in der Drogenklinik Batzelona nicht anzutreffen war. Damit war der Fall dann erledigt. Lustich hahaha LUSTICH !!!

http://www.spiegel.de/sport/fussball/doping-im-fussball-der-fall-thiago-und-seine-auswirkungen-a-1099435.html
Das bird ist das word!

mutierterGeißbock

Ich sehe es eher so das dieses Thema bewusst verdrängt wird. Über den englischen Dopingarzt gab es ja auch nur ganz kurz mal was zu lesen und wenn, dann nur irgendwo wo es keine Sau findet.
Der Fußballboom hat dafür gesorgt das mittlerweile ziemlich viele Medienheinis gutes Geld verdienen. Da hat niemand ein großes Interesse daran, die Blase wegen einem Skandal platzen zu lassen. Ich will damit nicht sagen das die Medien irgendwas verheimlichen, aber es hat halt auch niemand das Bedürfnis bei diesem Thema mal nachzubohren.
Da stürzt man sich lieber auf weißrussische Gewichtheber. Für den Sport interessiert sich der normale Heinz ja eh bloß alle vier Jahre mal bei Olympia und der Schaden hält sich in Grenzen bzw. kann man immer schön mit dem Finger auf andere Nationen zeigen. 

difösi

so kann es auch laufen. Die beiden Mädels vertreten uns in Rio beim Marathon:

Ich liege im Bett und schlafe. Es klingelt. Ich schrecke hoch und mein erster Gedanke ist: Die NADA. Wenn mich jemand aus dem Schlaf reißt, dann ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die nationale Antidopingagentur, oder die Welt-Antidopingagentur. Oder beide zusammen. Ich schaue aus dem Fenster. Nanu? Dunkel. Die Sonne geht zu dieser Jahreszeit vor 6.00Uhr auf, es muss also noch Nacht sein. Dann habe ich mich wohl verhört. Es klingelt wieder. Dieses Mal gleich fünf Mal hintereinander. Ich schaue auf die Uhr, 0:35Uhr. What? Wer klingelt mich da aus dem Bett? Kinderstreiche? Ich hüpfe aus dem Bett, zieh mir etwas über und geh an die Sprechanlage. Hallo? Guten Abend, hier ist die NADA. Guten Abend ist gut, gute Nacht wäre wohl passender.

Das Antidoping Kontrollsystem in Deutschland ist eines der engmaschigsten weltweit. Niemand weiß so genau, wo wir uns tagtäglich befinden wie die NADA. Ein Vierteljahr im Voraus müssen wir im Onlinesystem ADAMS eintragen, wo wir uns an welchen Tagen zu welchen Uhrzeiten befinden, wann wir regelmäßige Tätigkeiten haben, wo unser Übernachtungsort ist und bei welchen Wettkämpfen wir starten. Wir können uns im Nachhinein noch in das System einwählen und bis ein Tag im Voraus Änderungen vornehmen. Spontane Entschlüsse irgendwo länger zu bleiben oder woanders zu übernachten sind somit schwierig. Das ist nicht nur ein massiver zeitlicher Aufwand sondern auch ein großer Eingriff in die Privatsphäre. Und dennoch machen wir es gewissenhaft, um sauberen Sport zu garantieren. Es gibt verschiedene Testpools mit verschiedenen strengen Auflagen. Wer in welchem Testpool ist, ist nicht immer ganz nachzuvollziehen. Ich habe Ende letzten Jahres eine Nachricht bekommen, dass ich vom NTP in den RTP Testpool aufgestiegen bin. Über diese Beförderung freut man sich ungefähr genauso wie über den Aufstieg in der Steuerklasse. Bedeutet es nämlich, noch mehr Daten ein- und anzugeben. Gleichzeitig werden andere deutsche international erfolgreiche Athleten aus derselben Disziplin abgestuft, weil man weniger Athleten in diesem Testpool haben möchte. Nach Sinn und Unsinn muss man hier nicht fragen. Bei der Bundeswehr würde man einfach sagen: Isso! Jeden Tag muss ich 1h nennen, in der ich auf jeden Fall an dem Ort bin, den ich eintrage. Da ist es auch nicht möglich, mal schnell zum Einkaufen zu gehen oder etwas später vom Training zurück zu kehren. Daher wähle ich meist die frühstmögliche Stunde von 6.00Uhr bis 7.00Uhr. Wir müssen zwar generell den kompletten Tag durchtakten, wann wir wo sind, haben aber 1h Zeit, um zu dem angegebenen Ort zurück zu kehren. In dem 1h-Spezial-Zeitfenster darf ich jedoch nicht angerufen werden und muss somit anzutreffen sein. Und wenn nicht? Dann gibt es einen Missed-Test. Bereits beim zweiten Missed-Test folgt eine mehrmonatige Sperre, egal ob Proben auffällige Werte haben oder nicht. Dies impliziert folgende Sanktionen:

...

http://www.hahnertwins.com/de/news/413

Bitte Quelle angeben und Urheberrecht beachten. Danke. Die Mod.

iym

•  

Kölscher Schlingel

@ difösi: gibt es den Artikel irgendwo im Netz mit einer Verlinkung? Würde das sehr gerne teilen, ohne den Text zu kopieren...
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

koelner

Zitat von: Kölscher Schlingel am Samstag, 25.Jun.2016, 18:32:23
@ difösi: gibt es den Artikel irgendwo im Netz mit einer Verlinkung? Würde das sehr gerne teilen, ohne den Text zu kopieren...

http://www.hahnertwins.com/de/news/413
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

iym

weisweiler

Zitat von: iym am Sonntag, 03.Jul.2016, 23:14:31
Doping im Fußball: Dutzende Hinweise, eisernes Schweigen
http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-doping-im-fussball-dutzende-hinweise-eisernes-schweigen-1.3059831

Aber das ist doch nichts Neues. Natürlich ist der Fußball privilegiert und wird geschützt, die emotionale und wirtschaftliche Bedeutung ist einfach zu groß. In den USA sind es Basketball und Football.

Die wirklich Leidtragenden sind allerdings vor allem die westeuropäischen Athleten in den Sportarten wie Leichtathletik, Schwimmen oder Radsport. Für die ist es extrem mühselig geworden zu dopen. Aber sie machen es natürlich immer noch - alles andere ist Augenwischerei. In allen Sportarten wird flächendeckend zu "verbotenenen" leistungssteigernden Mitteln gegriffen, wobei das ja auch immer alles Auslegungs- und Definitionssache ist.

Irgendwann wird eine Frau sogar die 800m schneller laufen als Jarmila Kratochvílová und man wird ihr kein Doping nachweisen können. Denn die Dopingjäger sind immer mindestens einen Schritt bzw. eine Analysetechnik hinterher, das gehört zur Natur der Sache. Und je mehr Geld in einem Sport vorhanden ist, desto chancenloser sind die Anti-Dopinglabore. Und in den Sportarten, die richtig viel Geld haben, lacht man sie eh nur aus, weil niemand ermittelt.
Man sollte irgendwann so ehrlich sein das anzuerkennen, denn im Endeffekt erwischt es immer nur die Dummen. Oder die politisch Ungewollten, wie gerade die russischen Athleten.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

GFLrYo

Die Russen wurden erwischt, weil sie es maßlos übertrieben haben
  •