Drogen/Doping im Fußball/Sport

Begonnen von rancH, Montag, 12.Sep.2011, 22:15:38

« vorheriges - nächstes »

difösi

Zitat von: Nidhoegger am Samstag, 09.Nov.2013, 11:19:00
Im Grunde genommen habt ihr recht, dieses system IST scheisse. Handynummer hinterlegen, auf der man immer erreichbar ist müsste doch theoretisch ausreichen, oder? Dann sagt man wo man ist und die Prüfer kommen vorbei.
Alternativ sagt man nur Bescheid, wenn man im Ausland ist. Das solte doch reichen, um jederzeit überprüfbar zu sein.

Dem ist nicht so. Lahm hat ja berichtet, das er 1h zeit hatte, vom Starnberger See in seine Wohnung zu kommen. Wenn nicht, hätte er eine gelbe Karte bekommen. Seine ganze Familie und Freunde sind informiert, wo er sich aufhält usw. falls mal wieder eine unangeküdigte Kontrolle ansteht. Er muss halt ständig erreichbar sein.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: difösi am Samstag, 09.Nov.2013, 12:00:37
Dem ist nicht so. Lahm hat ja berichtet, das er 1h zeit hatte, vom Starnberger See in seine Wohnung zu kommen. Wenn nicht, hätte er eine gelbe Karte bekommen. Seine ganze Familie und Freunde sind informiert, wo er sich aufhält usw. falls mal wieder eine unangeküdigte Kontrolle ansteht. Er muss halt ständig erreichbar sein.

Weiss ich doch. Aber so wie von mir beschrieben müsste es doch theoretisch reichen um eine vernünftige Überwachung hinzubekommen.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

antistar

Zitat von: Mirai_Torres am Samstag, 09.Nov.2013, 10:25:36
Beim Fußball gibt es dieses System, wo man eintragen muss wo man ist, soweit ich weiß nicht.

Doch. Das gibt es auch dort. Zumindest für die deutschen Profis. Die ausländischen Profis müssen sich allerdings natürlich bei ihrer Anti-Doping-Agentur (falls vorhanden) ab- und anmelden.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

Sagittarius

Ab nächster Saison werden nach Abpfiff Blutproben entnommen - zusätzlich zu den Urinproben. Ob das ganze viel bringt, wird vom DFB-Vize Koch selbst angezweifelt. Na dann, warum nicht?

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/604916/artikel_anti-doping-kampf_kuenftig-blutproben-nach-spielen.html
  •  

Sagittarius

•  

L.Abersack

Warum wird morgen backen wir gelöscht? :-/

Ich wollte damit nur sagen das sie sich ihre blutproben sonst wo hinstecken können!
Weldbogal Sieger 2015
  •  

MilanBaros

Zitat von: Sagittarius am Samstag, 24.Mai.2014, 12:48:26
Ab nächster Saison werden nach Abpfiff Blutproben entnommen - zusätzlich zu den Urinproben. Ob das ganze viel bringt, wird vom DFB-Vize Koch selbst angezweifelt. Na dann, warum nicht?

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/604916/artikel_anti-doping-kampf_kuenftig-blutproben-nach-spielen.html

In Italien ist das bereits üblich. Wenns hilft...
  •  

Mirai_Torres

*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

P.A.Trick

Warum? 91,5% aller Spieler haben eine Dopingprobe abgegeben. Ich finde, das ist eine riesen Quote!
Welche Quote erreichen die Tour de France oder die Olympischen Spiele? Ich denke nicht, dass die bei
über 90% getesteter Teilnehmer liegen.

Dass ein Spieler die Probe absagt, ist natürlich ein Ding! Im Radsport wär's das dann gewesen für die nächsten 2 Jahre.
Da muss mal mehr Konsequenz reingelegt werden, das stimmt wohl.

Warum so selten positive Fälle im Faußball auftauchen ist in der Tat bemerkenswert. Zumal es ein Märchen ist, dass
sich Doping im Fußball nicht lohnen würde!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 16.Jul.2014, 09:47:07
Warum? 91,5% aller Spieler haben eine Dopingprobe abgegeben. Ich finde, das ist eine riesen Quote!
Welche Quote erreichen die Tour de France oder die Olympischen Spiele? Ich denke nicht, dass die bei

Dass ein Spieler die Probe absagt, ist natürlich ein Ding! Im Radsport wär's das dann gewesen für die nächsten 2 Jahre.

Warum so selten positive Fälle im Faußball auftauchen ist in der Tat bemerkenswert. Zumal es ein Märchen ist, dass

Wenn die sagen sie prüfen alle vorm Turnier, dann sollen sie auch wirklich alle prüfen.

Die Konsequenz in der Durchsetzung vermisse ich auch. Und ich bin auch überzeugt, dass die FIFA alles tut damit es keine Dopingfälle gibt. Dafür geht es zum zu viel Kohle und da ist die FIFA halt ein abartiges Moloch.

Man möge sich vorstellen am Ende kommt raus, dass einer der besten Spieler oder Mannschaften nachgeholfen hat.

*Männer sind mitgemeint

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

hering2

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 16.Jul.2014, 09:47:07

Besonders im Radsport wird regelmäßig unangekündigt während des Trainingskontrolliert, dies ist deutlich wichtiger als während der Wettkämpfe! Außerdem werden Bluttests durchgeführt. Viele schon seit Jahren bekannte Substanzen können mit den "Tests" der Fifa erst garnicht nachgewiesen werden. Und eine Probe absagen würde wie du schon schreibst in zahlreichen Sportarten automatisch eine Sperre nach sich ziehen. Man stelle sich vor ein Lance Armstrong hätte damals bei der Tour eine Probe verweigert, was wäre hier wohl im Forum bzw. in den Medien geschrieben worden? Beim der Fußball-WM interessiert es keinen....

Aber besonders am Radsport sieht man eben warum die Fifa kein Interesse an ernsthaften Kontrollen hat. Sowohl Medien als auch Fans interessieren sich kaum noch für die Sportart, obwohl besonders dort versucht wird vieles aufzudecken. Das ist zwar nicht 1zu1 auf den Fußball übertragbar, aber Doping im Ausmaße von früheren Radsportveranstaltungen würde definitiv zahlreiche Sponsoren, Fans und viel Glaubwürdigkeit kosten. Dann lieber erst garnicht testen :D
  •  
    The following users thanked this post: M_Bonn

iym

•  

iym

•  

ecki

Zitat von: iym am Donnerstag, 11.Dez.2014, 11:26:09
ARD-Dokumentation: Wada untersucht Dopingvorwürfe gegen Russland
http://www.spiegel.de/sport/sonst/wada-untersucht-doping-vorwuerfe-gegen-russland-a-1007835.html
Ich bin gespannt, ob die WADA aus Aktionismus die betroffenen Sportler jetzt lebenslang sperrt, die Sanktionen gegen Sportler drastisch nach oeben schraubt. Mir fehlt der Glaube, dass die eigentlichen Verantwortlichen (Verband, Anti-Doping-Kommission, Trainer, Ärzte) zur Rechenschaft gezogen werden.
Es gibt ja noch andere Staaten, bei denen Doping offensichtlich System hat: Kenia, Jamaika. In Jamaika war der langjährige Teamarzt doch Leiter der JADCO (Jam. Anti-Doping-Kommission) Ach ja, gewaltige Parallelen zum russischen System. Und irgendwie kommt mir die WADA da teilweise blind oder zahnlos vor.
  •  

I.Ronnie

WM 2002: Südkorea
EM 2008: Russland

In meiner Erinnerung die offensichtlichsten Fälle von Doping im Fußball der letzten 15 Jahre. Zwei Mannschaften, bei denen ich wetten würde, dass die bis in die Haarspitzen auf Dope gewesen sind. War aber auch damals schon keine Mindermeinung.
  •  

Sherlock

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 11.Dez.2014, 12:07:49

In meiner Erinnerung die offensichtlichsten Fälle von Doping im Fußball der letzten 15 Jahre. Zwei Mannschaften, bei denen ich wetten würde, dass die bis in die Haarspitzen auf Dope gewesen sind. War aber auch damals schon keine Mindermeinung.

Wobei Südekorea ja nur durch absurdeste Schiedsrichterleistungen bis ins Halbfinale kam. Was gegen Italien und Spanien gepfiffen wurde, war ja völlig krank.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Sherlock am Donnerstag, 11.Dez.2014, 12:22:36
Wobei Südekorea ja nur durch absurdeste Schiedsrichterleistungen bis ins Halbfinale kam. Was gegen Italien und Spanien gepfiffen wurde, war ja völlig krank.

Trotzdem liefen die ja alles in Grund und Boden. Dass man trotzdem noch den Schiedsrichter benötigte wundert da trotzdem nicht.
  •  

ecki

Und wer da Nationaltrainer beider Mannschaften?!
So ein Zufall.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: ecki am Donnerstag, 11.Dez.2014, 12:50:26
So ein Zufall.

Fuentes??
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: ecki am Donnerstag, 11.Dez.2014, 12:50:26
So ein Zufall.
Hiddink war das oder? Ich sag es ja immer wieder...wir müssen Holland fluten!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Sprühwurst

.... das Zeug gehört in die Spieler, nicht in den Ball. ....
An die Lauffreude der Russen '08 kann ich mich noch gut erinnern.
  •  

KHHeddergott

Das ist nix gegen Eishockey in den 80er. In einer Finalserie der Haie gegen Rosenheim hatten die Rosenheimer selbst am TV-Bildschirm erkennbar "ungewöhnliche Pupillen", und waren "leicht erregbar" (die hätten in dem einen Spiel auch Hundewelpen und Bambis mit dem Schläger einen übergezogen).
三人成虎。
  •  

durchaus

Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.

lommel

Ich hab da noch nen Tipp im Süden, die haben nen Trainer, der scheint mir nicht ganz unschuldig und kommt aus dem Süden vom Süden.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Mirai_Torres

Jogi Löw kann dazu sicher Input liefern..
*Männer sind mitgemeint

•  

iym

•  

Sprühwurst

... das Zeug muss in die Spieler...
Es glaubt doch kein Mensch, dass im Fußball nicht gedopt wurde und wird. Überall und jederzeit.
  •  

MichaFC1948

Sollte es zu einem Gerichtsprozess kommen, kann Tim Wiese ja als Kronzeuge aussagen  :D
ALLE RAUS!!!
  •