Drogen/Doping im Fußball/Sport

Begonnen von rancH, Montag, 12.Sep.2011, 22:15:38

« vorheriges - nächstes »

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

MC41

Aber auch lustig, dass der DFB direkt drauf verweist, dass dies ein Gesellschaftliches Problem ist und das man bitte weitergehen soll, weil es nichts zu sehen gibt.

Eventuell mal ein Zeichen setzen? Neeeeee....

Cinnamon

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 09.Jun.2020, 11:30:49
Ohne es zu lesen. Das Problem hat der Fußball allerdings nicgt exklusiv und das bis in niedrigste Amateurklasse rein.

Wollts ich grad schreiben. Sogar bei uns Hobbykickern tafeln sich manche die Dinger vor einem Turnier rein und auf Bekannte im Verein die in der Kreisliga kicken trifft der Smarties Spruch ganz gut, was es natürlich nicht besser macht.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

koelner

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 09.Jun.2020, 11:30:49
Ohne es zu lesen. Das Problem hat der Fußball allerdings nicgt exklusiv und das bis in niedrigste Amateurklasse rein.
Natürlich, teilweise sogar ganz massiv. Auch in den Nachwuchsteams - Nachwuchsleistungszentren - dort gibt es teilweise ja auch noch einmal einen ganz anderen Druck.
Dazu gab es vor einigen Jahren eine hörenswerte Doku für das ARD-Radiofeatute. Vllt. finde ich die später noch einmal, wenn da jemand reinhören will.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Rheineye

Schon paar mal gehört, Voltaren und Ibuprofen Tabletten in der Bundesliga täglich Brot
7x Absteiger
  •  

koelner

Zitat von: koelner am Dienstag, 09.Jun.2020, 12:47:52
Natürlich, teilweise sogar ganz massiv. Auch in den Nachwuchsteams - Nachwuchsleistungszentren - dort gibt es teilweise ja auch noch einmal einen ganz anderen Druck.
Dazu gab es vor einigen Jahren eine hörenswerte Doku für das ARD-Radiofeatute. Vllt. finde ich die später noch einmal, wenn da jemand reinhören will.
Aus dem Jahr 2010 war der Beitrag aus meinem Kopf sogar schon.
Zum nachhören: http://rollhaeuser.de/index.php/auser-kontrolle-doping-im-fusball/
Lohnt sich.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

kilino

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 09.Jun.2020, 13:11:45
Schon paar mal gehört, Voltaren und Ibuprofen Tabletten in der Bundesliga täglich Brot
Umso wichtiger das das Thema massiv in die Öffentlichkeit kommt.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

petit07

Gleich 22:45 auf ARD "Schmerzmittelmissbrauch im Fußball.

Edit: Die Doku gibt es aber auch schon auf der Tube.

https://www.youtube.com/watch?v=CKGO_K7hW-k

Hierzu auch ein aktueller Podcast auf YouTube.

https://www.youtube.com/watch?v=PVsJL2HAPdo&feature=youtu.be
Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)
  •  

ben

Zitat von: petit07 am Dienstag, 09.Jun.2020, 22:41:05

Gleich 22:45 auf ARD "Schmerzmittelmissbrauch im Fußball.

Edit: Die Doku gibt es aber auch schon auf der Tube.

https://www.youtube.com/watch?v=CKGO_K7hW-k

Hierzu auch ein aktueller Podcast auf YouTube.

https://www.youtube.com/watch?v=PVsJL2HAPdo&feature=youtu.be

War das so eben wirklich Klasnic? Wirkt wie ein deutlich älterer Typ als er ist. Wie lange ,,hält" den eine Spenderniere? Ist bereits die dritte Spenderniere die er derzeit hat. 😳
Veni, vidi, risi.
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Sprühwurst

Abgesehen davon, dass ich glaube, dass alle gleichermaßen Dreck am Stecken haben, ist es ja kaum vorstellbar, dass ausgerechnet in Freiburg was mit Doping geht. Ich meine: Freiburg!
  •  

FCMartin

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 12.Nov.2021, 09:10:41
Abgesehen davon, dass ich glaube, dass alle gleichermaßen Dreck am Stecken haben, ist es ja kaum vorstellbar, dass ausgerechnet in Freiburg was mit Doping geht. Ich meine: Freiburg!

Naja, kiffen tun sie in dem Örtchen schon recht viel.. ;)
  •  

Humorkritik

Bewiesen ist nichts! Oh, wait...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

KHHeddergott

Wer kennt sie nicht, die Vitamin C- und Zink-Präparate, von denen man täglich gesamt 10 zu sich nehmen sollte.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Rheineye

Schaut euch nur mal den Streich an, da geht gut was in Freiburg.
7x Absteiger
  •  

ecki

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 12.Nov.2021, 09:53:54
Bewiesen ist nichts! Oh, wait...
Ich erinnere mich noch sehr gut an jenen Tag im Frühsommer 2007.
Wir hatten wieder eine Physiologie-Vorlesung in der Sportmedizin und das Thema war Höhentraining. Dozent war ein gewisser Dr. Schmid, seines Zeichens Teamarzt bei T-Mobile. Er stellte die Frage, die ich nie vergessen werde: "Wie heißt das Hormon, was für die Blutbildung verantwortlich ist?" Mir trieb es die Ornesröte ins Gesicht und ich biss mir auf die Zunge, um nicht entgegenzuschmerttern "Ja leck mich fett, das wissen Sie ja ganz genau, wenn man den Medienberichten glauben schenken darf." Die Hinweise zur Verstrickung der Sportmedizin und insbesondere Schmids in den Dopingskandal waren damals schon sehr eindeutig. Noch am gleichen Abend oder am Abend darauf, wurde Schmid entlassen.
Wir hatten noch Vorlesungen und Seminare bei einigen anderen heißen Kandidaten, auch bei einigen, bei denen ich es mir einfach nicht vorstellen konnte.

P.S. Mir in tiefer Erinnerung bleiben auch die Possen um die Kommission, die zur Aufklärung eingesetzt wurde. Die Vorsitzende hatte zurvor schon bei der Aufarbeitung mafiöser Strukturen gearbeitet und meinte, dass sie es da nicht mit so systematischer Vertuschung zu tun hatte wie im Falle der Sportmedizin Freiburg. Auch der Rektor der Uni hat da wohl eher eine unrühmliche Rolle gespielt.https://www.sueddeutsche.de/sport/sportmedizin-freiburger-doping-kommission-loest-sich-auf-1.2886609
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

ecki

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 12.Nov.2021, 10:21:42
Wer kennt sie nicht, die Vitamin C- und Zink-Präparate, von denen man täglich gesamt 10 zu sich nehmen sollte.

Wenn sich das wirklich so zugetragen haben sollte, erreicht die Systematik mindestens das Niveau des Dopings im Radsport.
  •  

globobock77

Zitat von: ecki am Freitag, 12.Nov.2021, 10:42:09
Wenn sich das wirklich so zugetragen haben sollte, erreicht die Systematik mindestens das Niveau des Dopings im Radsport.
Follow the Knete.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: ecki am Freitag, 12.Nov.2021, 10:42:09
Das Kicker-Urteil ist doch schon gefällt: Diffuse Vorwürfe eines minderbemittelten, unglaubwürdigen [...]s. Der super-superdolle sümfatische Verein aus dem Breisgau hat kein Dreck am Stecken.

KHHeddergott

Zitat von: Lattenkreuz am Freitag, 12.Nov.2021, 11:21:43
Das Kicker-Urteil ist doch schon gefällt: Diffuse Vorwürfe eines minderbemittelten, unglaubwürdigen [...]s. Der super-superdolle sümfatische Verein aus dem Breisgau hat kein Dreck am Stecken.

Und der andere Bundesligist mit direkter Nähe zu einer Sporthochschule lässt sich ein Zwischenhüpfhormon für Torhüter unterjubeln...wir können nur schmutzig, aber irgendwie nicht schmutzig erfolgreich wie andere.
三人成虎。
  •  

koelner

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 12.Nov.2021, 10:21:42

Waren eben nur jeweils niedrig dosiert.  ;)

Aber unabhängig davon, finde ich es auch schon sehr bedenklich wenn es Geldstrafen gibt, wenn man keine Nahrungsergänzungsmittel einnehmen möchte/das vergisst.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

KHHeddergott

Zitat von: koelner am Freitag, 12.Nov.2021, 12:05:44

Vitamin C D32-Globuli. Würde natürlich zu Freiburg auch passen.

三人成虎。
  •  

globobock77

Zitat von: koelner am Freitag, 12.Nov.2021, 12:05:44

Aber unabhängig davon, finde ich es auch schon sehr bedenklich wenn es Geldstrafen gibt, wenn man keine Nahrungsergänzungsmittel einnehmen möchte/das vergisst.
Das ist der Punkt der eigentlich alle stutzig machen muss.
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Greenkeeper

koelner

...
Doping-Skandal in der Serie A! Verteidiger Jose Luis Palomino vom italienischen Fußball-Erstligisten Atalanta Bergamo ist positiv auf ein anaboles Steroid getestet und vorläufig suspendiert worden.
...
Bitter für Palomino: Der Argentinier befand sich gerade in aussichtsreichen Gesprächen mit Stade Rennes über einen Wechsel in die französische Top-Liga.
...
https://www.express.de/sport/fussball/fussball-jose-luis-palomino-atalanta-bergamo-gedopt-103756

https://www.transfermarkt.de/jose-luis-palomino/profil/spieler/125020
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •