Drogen/Doping im Fußball/Sport

Begonnen von rancH, Montag, 12.Sep.2011, 22:15:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Tobi

Ich bin realtiv überzeugt davon, dass es in der gesamten ersten Liga und auch in der zweiten keinen einzigen sauberen Sportler gibt. Dafür geht es um viel zu viel Geld.
Und selbstverständlich habe ich im Fußball einen Vorteil, wenn ich physisch belastbarer werde. Wenn ich nach dem zwanzigsten Sprint pumpe wie verrückt, leidet halt auch das viel zitierte "Ballgefühl" mehr, als wenn ich das leichter wegstecke.
Von Möglichkeit aufgrund schnellerer Regeneration häufiger und intensiver zu trainieren mal abgesehen.

Gedopt wird in so ziemlich ausnahmslos jedem Sport.
Dass man das als Profi nicht zugeben kann, verstehe ich natürlich. Aber dann würde ich mich freuen, wenn man zu dem Thema einfach schweigt, statt irgendeinen Quatsch zu erzählen.
Kann mich noch gut an den Scholl erinnern, wie er mit so einem total überheblichen Grinsen Doping im Fußball für völlig unnütz und quasi nicht relevant erklärt hat.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

Oxford

Bei dem Gedanken, dass sich unsere Jungs im GBH wissentlich dopen, wird mir eigentlich ziemlich schlecht...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Oxford am Freitag, 28.Okt.2016, 10:22:18
Bei dem Gedanken, dass sich unsere Jungs im GBH wissentlich dopen, wird mir eigentlich ziemlich schlecht...

Allerdings. Da wäre dann glaube ich für mich der Punkt erreicht, wo ich dem Profifußball den Rücken kehren würde.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

veedelbock

"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

rusk

Zitat von: Oxford am Freitag, 28.Okt.2016, 10:22:18
Bei dem Gedanken, dass sich unsere Jungs im GBH wissentlich dopen, wird mir eigentlich ziemlich schlecht...
Kann ich mir überhauptnicht vorstellen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

Oxford

Zitat von: rusk am Montag, 05.Dez.2016, 16:09:48
Kann ich mir überhauptnicht vorstellen.

Doch, körperlich schlecht. So richtig mit Brechreiz. Glaubs mir mal.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

veedelbock

"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

weisweiler

Russland gibt tatsächlich staatlich gefördertes systematisch Doping zu. Natürlich wusste die politische Führung von nix, aber erstaunlich genug, dass man nicht mehr komplett mauert.
http://www.sueddeutsche.de/sport/rusada-russlands-testbehoerde-gibt-systematisches-doping-zu-1.3311951
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Tünn

"SPOX: Inwiefern ist Badstubers Rolle beim 6:1 bemerkenswert?

Kistner: In diesem Spiel hat sich Badstuber so schwer den Muskel im Oberschenkel gerissen, dass dieser erstens genäht werden musste und der Spieler zweitens im Nachgang ein halbes Jahr ausfiel. Jeder, der sich ein bisschen mit Sportverletzungen auskennt, weiß, wie viel da bei einem Muskel durchgerissen sein muss, dass es genäht werden muss. Und die Ausfalldauer spricht ja außerdem für sich. Mir hat bis heute kein Sportarzt vernünftig erklären können, wie es generell möglich sein kann, mit so einer brutalen Verletzung, die gewöhnlich zu Funktionseinschränkungen führt, ein Champions-League-Spiel zu bestreiten und durchzuspielen. Und die Verletzung dann noch erst einen Tag später, bei einer medizinischen Untersuchung zu bemerken. Das sind so Phänomene, da steige ich dann langsam aus mit dem Glauben."

Übrigens war HB nach dem Spiel beim Doping-Test.
http://www.schmierblatt.de/sport/fussball/bayern-muenchen/badstuber-merkte-den-muskelriss-nicht-40671436.bild.html#fromWall

"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

kilino

Pflichtlektüre für eigentlich jeden Fußballfan.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

sikose to

Zitat von: kilino am Donnerstag, 29.Dez.2016, 18:39:01
Pflichtlektüre für eigentlich jeden Fußballfan.

will halt nur keiner hören.
  •  

Badabing

Zitat von: sikose to am Donnerstag, 29.Dez.2016, 23:09:41
will halt nur keiner hören.


Es ist in der Tat erstaunlich, dass sich - angesichts dieser sehr starken Verdachtsmomente - kein Magazin wie der SPIEGEL an dieses Thema heran traut. Aber die Football Leaks scheinen wohl das Maximum dessen zu sein, was sich eine Zeitschrift erlauben kann, ohne sich zu sehr die Finger zu verbrennen.
  •  

MG56

Nun glaubt doch endlich, dass der Fußball mit all seinen sympathischen Lichtgestalten eine weiße Insel der Unschuld im düsteren Doping-Meer ist. :cool:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

FCMartin

Sehr interessantes Interview!
Bin wirklich gespannt was in der Zukunft so alles ans Licht kommen wird!
  •  

FC Karre

Zitat von: FCMartin am Freitag, 30.Dez.2016, 00:12:42
Sehr interessantes Interview!
Bin wirklich gespannt was in der Zukunft so alles ans Licht kommen wird!


mehr als bisher wohl kaum. die gründe dafür wurden ja genannt.
  •  

FCMartin

Zitat von: FC Karre am Freitag, 30.Dez.2016, 00:21:18

mehr als bisher wohl kaum. die gründe dafür wurden ja genannt.

Ich könnte mir vorstellen, dass da auch bald ein Umdenken stattfinden wird....
Spätestens wenn die Russen die WM im eigenen Land gewinnen!  :roll:
  •  

kilino

In dem Interview steht es ja: Es kommt mit diesem Frauenarzt in England letztes Jahr etwas ans Licht - und keinen interessierts. Und wenn sich etwas nicht mehr verheimlichen lässt wie im Fall Fuentes werden die ganz großen Räder gedreht. Der Radsport hat da auch seine Lektion gelernt: Aufklärung bringt nur Imageschaden.

Die Chance auf einen Leak sind auch gering. Wer die Brance und damit Milliarden ernsthaft bedroht, der wird garantiert nicht verklagt werden. Das regelt man anders. Seinen Kopf wird dafür keiner riskieren.


Die Hoffnung liegt bei Journalisten wie Kistner. Vielleicht ist das Interview ja kein Zufall, sondern da kommt noch mehr in Zukunft.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

sikose to

Zitat von: TonyS am Donnerstag, 29.Dez.2016, 23:53:43

Es ist in der Tat erstaunlich, dass sich - angesichts dieser sehr starken Verdachtsmomente - kein Magazin wie der SPIEGEL an dieses Thema heran traut. Aber die Football Leaks scheinen wohl das Maximum dessen zu sein, was sich eine Zeitschrift erlauben kann, ohne sich zu sehr die Finger zu verbrennen.

jetzt mal im ernst.
wer will sich ernsthaft um aufklärung möglicher dopingfälle z.b. der deutschen nationalmannschaft kümmern?

deshalb finde ich es immer wieder verwunderlich, wie man mit ausgestrecktem zeigefinger auf andere länder zeigen kann und dort "staatliches wegschauen" anprangert während man dasselbe diesseits der grenze absolut toleriert. 
  •  
    The following users thanked this post: Tobi

MG56

Dem "Wunder von Bern" wurde ja auch schon mit "Vitaminspritzen" nachgeholfen. :cool:

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

FC Karre

  •  

p_m

"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Tobi

Ich glaube nach wie vor nicht daran, dass es in der gesamten ersten oder auch zweiten Liga einen einzigen wirklich sauberen Spieler gibt.
Das gilt für alle Leistungssportarten, bei denen es um Kohle geht.


Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

mutierterGeißbock

spox.com Dopingreport. Hauptsächlich geht es erst einmal um die Primera Division, im weiteren Verlauf dann aber auch um die deutsche Nationalmannschaft und um Bayern/Thiago.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/1703/Artikel/doping-report-primera-division-nada-dfb-bundesliga.html
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

p_m

Ich lese gerade das Buch von Thomas Kistner zu Doping im Fußball von 2015. Fazit nach 115 Seiten: Speziell in Deutschland will man uns vollends für dumm verkaufen.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

KHHeddergott

Zitat von: p_m am Donnerstag, 16.Mär.2017, 11:10:30
Ich lese gerade das Buch von Thomas Kistner zu Doping im Fußball von 2015. Fazit nach 115 Seiten: Speziell in Deutschland will man uns vollends für dumm verkaufen.

Wo nicht? Die englischen Radler waren nur privatwirtschaftlich in Dopingnähe, für Königin und Vaterland sind sie sauber gefahren. Nike-Sportlern werden nicht unter Generalverdacht gestellt, obwohl Nikes Langläufertruppe....Verdächtigungen auf sich zieht, und Nike die Arbeit der USADA in der Sache aktiv behindert. Hauptsache, man sperrt ein paar behinderte Russen aus...
三人成虎。
  •