Alexander Wehrle - Geschäftsführer

Begonnen von Mirai_Torres, Donnerstag, 29.Nov.2012, 11:37:37

« vorheriges - nächstes »

Sprühwurst

Zitat von: breisgau-kölner am Dienstag, 26.Feb.2013, 19:31:30
War das hier (klick) schon bekannt?

Dachte, der wäre schon längst weg.
Aber vermutlich war die Einarbeitungsphase einfach schneller abgeschlossen, als erwartet. Das gesamte Wissen von Horstmann ("wo gibt es den besten Kaffee" und "www.transfermarkt -> Spieler nach Marktwert sortieren) war dann doch recht schnell vermittelt.

Harald K.

Zitat von: breisgau-kölner am Dienstag, 26.Feb.2013, 19:31:30
War das hier (klick) schon bekannt?

Sehr geile Forumulierung: "in der sehr volatilen sportlichen Situation" .... schöner Ausdruck für "Fahrstuhl"
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Gunslinger

Der Express will ja erfahren haben, dass Wehrle einen Sportchef installieren will, um klare Verantwortlichkeiten aufzuzeigen. Was haltet ihr davon? Ich finde das - ehrlich gesagt - besser als das aktuelle System, ich halte da mehr von, wenn man jemanden installiert (und wenns intern ist), der vorgibt, wie der Weg lauten soll, auf und neben dem Platz.
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?

Alci

Muss ja, heute weiß ein Spielerberater oder ein anderer Verein gar nicht, an wen er sich bei uns wenden soll.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Voreifeler69

Zitat von: Gunslinger am Samstag, 02.Mär.2013, 15:38:15
Der Express will ja erfahren haben, dass Wehrle einen Sportchef installieren will, um klare Verantwortlichkeiten aufzuzeigen. Was haltet ihr davon? Ich finde das - ehrlich gesagt - besser als das aktuelle System, ich halte da mehr von, wenn man jemanden installiert (und wenns intern ist), der vorgibt, wie der Weg lauten soll, auf und neben dem Platz.

Das ist gut und das Gerücht gibt es schon länger. Was da sonst so los ist erinnert mich mehr an einen Western oder Terminator. Alte Rechnungen werden beglichen aber ob der längere Hebel mehr Kompetenz hat bezweifel ich.
Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.
  •  

ochsenfrogga

Zitat von: Alci am Samstag, 02.Mär.2013, 15:41:54
Muss ja, heute weiß ein Spielerberater oder ein anderer Verein gar nicht, an wen er sich bei uns wenden soll.
Glaube kaum, dass ein Berater oder ein anderer Verein direkt die Aktivitäten, wenn er beim 1. Kontakt via Telefon ggf. den Falschen (von 2 Möglichen) dran hat. Ist ja nicht wie im Rewe, wo man entnervt aufgibt, weil die Verkäuferin pampig ist.

Es würde nochmal umgebaut, wenn sich die Strukturen intern aufgrund der Entscheidungsfindung als schwierig erwiesen hätten. Keine Ahnung, ob das so ist, Anzeichen dafür konnte man nicht sehen. Abwarten..
  •  

Alci

Zitat von: ochsenfrogga am Samstag, 02.Mär.2013, 17:03:04
Glaube kaum, dass ein Berater oder ein anderer Verein direkt die Aktivitäten, wenn er beim 1. Kontakt via Telefon ggf. den Falschen (von 2 Möglichen) dran hat. Ist ja nicht wie im Rewe, wo man entnervt aufgibt, weil die Verkäuferin pampig ist.

Es würde nochmal umgebaut, wenn sich die Strukturen intern aufgrund der Entscheidungsfindung als schwierig erwiesen hätten. Keine Ahnung, ob das so ist, Anzeichen dafür konnte man nicht sehen. Abwarten..

Gerade Spielerberater gehen auch mal den kurzen Dienstweg. Ich sage ja nicht, dass bei uns das totale Kompetenzchaos herrscht, aber wenn man nicht einmal intern weiß, wer was entscheidet, ist das nicht optimal.

Sieht Wehrle ja anscheinend ähnlich.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

MG56

Hauptsache, er kommt nicht mit einer Knallcharge Marke Bobic ums Eck.
Das wäre ja eine Beleidigung für jeden ernsthaften Arbeiter.

Wenn es in der bisherigen Dreiecksstruktur Schaefer, Jakobs, Stanislawski im Moment knirschen sollte, dann zumindest nicht so laut, dass der Boulevard daraus eine Never-Ending-Story machen könnte.
Aufgrund der erlebten "Kumpel Volker"-Geschichten (Makino, Sanou, Mohammad, Petit, Riether, Tese) bin ich sowieso sensibel, was so spontane Telefon-Deals eines Alleinentscheiders angeht.

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Voreifeler69

Zitat von: diva am Samstag, 02.Mär.2013, 18:39:40
*gähn* immer dieses geschrei nach einem führer. die unfähigkeit, ein team an der spitze zu akzeptieren, kotzt mich an.

Es funktioniert aber nicht und deswegen wäre das logisch, richtig. Es braucht klare Kompetenzen und nicht 2 und ein halber die sich selber in Füßen stehen. Das war den Herren aber sich schon im Sommer klar.

Ich denke mir, dass da hauptsächliche interne Aspekte eine Rolle spielen. Wer arbeite wie mit dem oder dem. Wenn man das genau beobachtet hat, dann ist die Reaktion konsequent und logisch.
Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.
  •  

render

*gähn* immer dieses geschrei nach einem führer. die unfähigkeit, ein team an der spitze zu akzeptieren, kotzt mich an.

ja, das sind übrigens auch diejenigen, die immer gleich "den Geschäftsführer sprechen" wollen ... ;D
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •  

Gunslinger

Zitat von: render am Samstag, 02.Mär.2013, 18:44:33
ja, das sind übrigens auch diejenigen, die immer gleich "den Geschäftsführer sprechen" wollen ... ;D

Kennen wir uns oder wieso setzt du voraus, dass ich so bin? Für so etwas habe ich kein Verständnis, ich will umgehend den Administrator sprechen.
  •  
    The following users thanked this post: render

lommel

Dann können wir ja endlich wieder über Schmadtke diskutieren. Hatten schon lange keine "F5-Entscheidungen" mehr im Verein. Es wurde auch langsam öde.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Matrix

Der Boulevard braucht einen Messias. Die sind halt so.
  •  

Voreifeler69

Zitat von: lommel am Samstag, 02.Mär.2013, 19:13:43
Dann können wir ja endlich wieder über Schmadtke diskutieren. Hatten schon lange keine "F5-Entscheidungen" mehr im Verein. Es wurde auch langsam öde.

Den Dufner fänd ich cool. Kein JS.
  •  
    The following users thanked this post: Gunslinger

Gunslinger

•  

qwick

Oder einfach Jakobs das Vertrauen schenken!

lommel

Wenn Ihr die anderen beiden präferiert, bleibe ich aus Prinzip bei Schmadtke, um meinen Mann zu vertreten.

Im Kicker stand ja, dass es zwischen ihm und Slomka mal wieder nicht so läuft. Demnach soll aber Kind im Falle einer Entscheidung Schmadktes contra Slomka diese unterstützen, sprich: Wenn es einen erwischt, dann wohl eher Slomka.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

MG56

Zitat von: lommel am Samstag, 02.Mär.2013, 20:23:25
Wenn Ihr die anderen beiden präferiert, bleibe ich aus Prinzip bei Schmadtke, um meinen Mann zu vertreten.

Im Kicker stand ja, dass es zwischen ihm und Slomka mal wieder nicht so läuft. Demnach soll aber Kind im Falle einer Entscheidung Schmadktes contra Slomka diese unterstützen, sprich: Wenn es einen erwischt, dann wohl eher Slomka.

Als wir ihn haben wollten, hat er mit uns gespielt, um seine Position in Hannover zu stärken.
Jetzt darf er ruhig bei seinem "Traumverein" bleiben.
  •  

lommel

Zitat von: MG56 am Samstag, 02.Mär.2013, 20:27:03
Als wir ihn haben wollten, hat er mit uns gespielt, um seine Position in Hannover zu stärken.

Weiß ich nicht. Ohne Hintergrundinfos zu dieser "privaten Geschichte" ist das schwer zu bewerten, es sei denn, Du weißt mehr (und/oder bist seine Frau oder Tochter  :D ).
  •  

Voreifeler69

Zitat von: qwick am Samstag, 02.Mär.2013, 20:04:13
Oder einfach Jakobs das Vertrauen schenken!

Wenn man sich einen Spodi holt wird es wohl Gründe haben, dass man es nicht macht.
  •  

Sprühwurst

Ich möchte unbedingt mal einen Sportdirektor haben, der sich mit dem Trainer überwirft.
  •  

Voreifeler69

•  

veedelbock

Zitat von: MG56 am Samstag, 02.Mär.2013, 20:27:03

Falscher stolz in diesem dreckigen Geschäft ist imho unangebracht.

Zu JJ, sollte es stimmen, dass er diese Position letzten Mai nicht haben wollte, dann macht es keinen Sinn, dies nun ändern zu wollen.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

MG56

Zitat von: veedelbock am Samstag, 02.Mär.2013, 20:35:45
Falscher stolz in diesem dreckigen Geschäft ist imho unangebracht.

Zu JJ, sollte es stimmen, dass er diese Position letzten Mai nicht haben wollte, dann macht es keinen Sinn, dies nun ändern zu wollen.

Dann lass ich mal den Stolz weg.
Ich habe Probleme damit, wenn sich hier jetzt ein von sich selbst ergriffenes Alphatierchen breit macht und uns hier den Volker II gibt.
Wie in seinen bisherigen Jobs würde er sportlich keinen Zweiten ebenbürtig neben sich dulden und das Präsidium dürfte, ähnlich wie jetzt Kind so einige Feuerwehreinsätze vor sich haben.
  •  

lommel

Zitat von: MG56 am Samstag, 02.Mär.2013, 20:49:46
Ich habe Probleme damit, wenn sich hier jetzt ein von sich selbst ergriffenes Alphatierchen breit macht und uns hier den Volker II gibt.
Wie in seinen bisherigen Jobs würde er sportlich keinen Zweiten ebenbürtig neben sich dulden und das Präsidium dürfte, ähnlich wie jetzt Kind so einige Feuerwehreinsätze vor sich haben.

Da hasde wohl leider nicht Unrecht.
  •  

veedelbock

Ist, glaube ich, eine theoretische Diskussion, da das Präsidium, als Betrofffe der JS Posse, sicher jeden akzeptiert als neuen SD, außer eben jenem Düsseldorfer.  :cool:
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

ochsenfrogga

Zitat von: Voreifeler69 am Samstag, 02.Mär.2013, 18:43:51
Es funktioniert aber nicht und deswegen wäre das logisch, richtig. Es braucht klare Kompetenzen und nicht 2 und ein halber die sich selber in Füßen stehen. Das war den Herren aber sich schon im Sommer klar.

Ich denke mir, dass da hauptsächliche interne Aspekte eine Rolle spielen. Wer arbeite wie mit dem oder dem. Wenn man das genau beobachtet hat, dann ist die Reaktion konsequent und logisch.

Aäähm, welche Anzeichen gibt es denn, dass es nicht funktionert? Und ist hier schon eine Entscheidung gefallen? Habe ich vielleicht in dem Wehrle Interview was überlesen?
  •  

Voreifeler69

Solche Typen werden meist auch nur von ihresgleichen geholt. In unserem Fall hätte ich etwas mehr Vertrauen und wenn ein neuer kommen würde, dann würde der gewisse Arbeitsprozesse neutral bewerten.
  •  

lommel

Zitat von: Voreifeler69 am Samstag, 02.Mär.2013, 21:21:01
Solche Typen werden meist auch nur von ihresgleichen geholt.

Ist natürlich aber auch oft so, dass die besonderen Typen keinesfalls einen einfachen Charakter haben. Zum gegenwärtigen Kurs würde Schmadtke vermutlich aber wirklich nicht so richtig passen, da hat der Kollege MG56 schon was Wahres gesagt.
  •  

Voreifeler69

Zitat von: lommel am Samstag, 02.Mär.2013, 21:30:57
Ist natürlich aber auch oft so, dass die besonderen Typen keinesfalls einen einfachen Charakter haben. Zum gegenwärtigen Kurs würde Schmadtke vermutlich aber wirklich nicht so richtig passen, da hat der Kollege MG56 schon was Wahres gesagt.

Wenn er das in Bezug zu JS meinte, sehe ich das auch so. Aber bei dem stören mich noch andere Sachen. Man muss halt den richtigen finden und jemand wie der Dufner würde als Typ passen.
  •