Alexander Wehrle - Geschäftsführer

Begonnen von Mirai_Torres, Donnerstag, 29.Nov.2012, 11:37:37

« vorheriges - nächstes »

baenderriss

Nebenbei zum Thema Schadt gesagt, gibt es auch noch eine Trainervakanz bei der U21.
baenderriss = bänderriss
  •  

veedelbock

Zitat von: baenderriss am Sonntag, 02.Jun.2013, 15:14:37
Nebenbei zum Thema Schadt gesagt, gibt es auch noch eine Trainervakanz bei der U21.

Schön wärs.  ;)
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

Millwall

Zitat von: girrent am Sonntag, 02.Jun.2013, 13:00:32
Ich habe geschrieben, dass ihm gekündigt worden ist. Stimmr aber nicht, sein Vertrag wurde einfach nicht verlängert.War wohl Schaefers Idee/Wunsch??

Da kann man doch 1+1 zusammenzählen. Wer ist auf dem Papier der Vorgesetzte von Schadt? Richtig = Schaefer

Das man nicht mehr mit dem U19 Trainer plant hat dieser dadurch erfahren, als man ihn nicht zum Strategiegespräch 13/14 letzten Dezember eingeladen hatte. Der ist ja nicht blöd. Wenn niemand im Verein deine Meinung zu den U19 Talenten hören möchte, hat das schon was zu bedeuten. Daraufhin hat er im Februar - nach dem Verstreichen mehrerer Termine - von sich aus auf ein klärendes Gespräch gedrängt. Da wurde ihm kurz und knapp mitgeteilt, das der Vertrag nicht verlängert wird. Hierüber hatte er Stillschweigen zu wahren, was er auch eingehalten hat, bis sein Co., sein Betreuer, seine Spieler anriefen und von einem Expressartikel erzählten.  :-/ Darauf hin muss er mal kurz das HB-Männchen am GBH gespielt haben.

Wie hier eine Zusammenarbeit stattfinden soll, wäre mir schleierhaft. Das meine ich auf Herrn Schaefer bezogen.     
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

MARCO23

Zitat von: Millwall am Montag, 03.Jun.2013, 12:03:09
Wie hier eine Zusammenarbeit stattfinden soll, wäre mir schleierhaft. Das meine ich auf Herrn Schaefer bezogen.     

Ich dachte immer der (FS) wäre so korrekt im menschlichen Umgang und Miteinander?
Sowas wird doch in einer christlichen Gemeinde vorgelebt...?
  •  

Millwall

Zitat von: MARCO23 am Montag, 03.Jun.2013, 12:36:10
Ich dachte immer der (FS) wäre so korrekt im menschlichen Umgang und Miteinander?

Vielleicht sollte man einfach die Ansprüche nicht so hoch hängen. Unterm Strich sind das alles nur Menschen....in einem in Teilen widerwärtigen Geschäft.  :P
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Alci

Zitat von: MARCO23 am Montag, 03.Jun.2013, 12:36:10

Naja, in Bezug auf Schaefer hört man noch so einiges anderes. Kommunikation scheint nicht seine Stärke zu sein.

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Sprühwurst

Zum Glück kotzen ihn Teile des Geschäfts an.....
  •  
    The following users thanked this post: wson

Müngersdorf

MIr ist es inzwischen echt scheissegal ob hier ein großer Kommunikator, ein Gutmensch, oder ein Vollasi am Werke ist. Solange der Verein davon profitiert bin ich da völlig skrupellos geworden.
Ähnlich wie bei Spielern. Maik Franz zum Beispiel und all die Unsymphaten, die man als gegnerischer Fan hasst. Ich hätte gerne mal so einen im eigenen Team gehabt. So Leute braucht man auch mal in braven Manschaften.
  •  

MC41

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 03.Jun.2013, 13:20:12
MIr ist es inzwischen echt scheissegal ob hier ein großer Kommunikator, ein Gutmensch, oder ein Vollasi am Werke ist. Solange der Verein davon profitiert bin ich da völlig skrupellos geworden.
Ähnlich wie bei Spielern. Maik Franz zum Beispiel und all die Unsymphaten, die man als gegnerischer Fan hasst. Ich hätte gerne mal so einen im eigenen Team gehabt. So Leute braucht man auch mal in braven Manschaften.

DSF/Sport 1 Doppelpass Mythos
  •  

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  

Sprühwurst

Zitat von: MC41 am Montag, 03.Jun.2013, 14:27:46

Exakt. Es mag mal sein, dass solche Typen einem Verein nicht schaden. Aber dann müssen sie halt ins Manschaftsgefüge passen. Wie jeder andere Spieler auch.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 03.Jun.2013, 14:33:53

Exakt. Es mag mal sein, dass solche Typen einem Verein nicht schaden. Aber dann müssen sie halt ins Manschaftsgefüge passen. Wie jeder andere Spieler auch.

Klar, das ist schon Voraussetzung. Aber mal ein, oder zwei Spieler, die mal aus der Reihe tanzen im positiven Sinne, die kann man gebrauchen.
Ich erinnere, bei allem anderen Quatsch den er verkörperte, an Mondragon gegen Jena, übers Feld hetzend um den generischen Spieler bei der Auswechslung ein wenig "zu unterstützen". So Leute braucht es manchmal.

•  

Müngersdorf

Zitat von: MC41 am Montag, 03.Jun.2013, 14:27:46

Maik Franz ist vielleicht ein schlechtes Beispiel, weil immer verletzt und ohne wirklichen Mehrwehrt für die Manschaft, aber so ein Mario Basler, so ein Stefan Effenberg.
In der letzten Saison empfand ich Ronny immer als solchen, oder Kumbela. Unympathen vor dem Herrn, immer grenzwertig gegen den Gegenspieler, teils übertrieben. Aber sie waren erfolgreich.
  •  

Fabes

Es ist doch ein offenes Geheimnis, dass Schadt und Schaefer nicht unbedingt die besten Buddies sind...
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 03.Jun.2013, 14:40:25
Ich erinnere, bei allem anderen Quatsch den er verkörperte, an Mondragon gegen Jena, übers Feld hetzend um den generischen Spieler bei der Auswechslung ein wenig "zu unterstützen". So Leute braucht es manchmal.

So Leute brennen dafür dann an 4 von 5 Spieltagen ein unnötiges feuerwerk ab und gehen den Mitspielern auf die Eier. Gerade die Mondragon-Szene, die Du ansprichst, ist ein gutes Beispiel. Damit heizt man in erster Linie die Fans an. Das hat dann vielleicht einen Einfluss auf die ganze Mannschaft, aber sowas ist halt schwer zu messen. Ich frage mich zudem, wo diese Typen bei Dortmund oder Freiburg sind. Wer ist der polarisierende Anführer bei den Bayern? Macht man den Umschung in Augsburg nicht eher an der gesteigerten fußballerischen Qualität zB. durch Ji fest?
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 03.Jun.2013, 14:49:41

So Leute brennen dafür dann an 4 von 5 Spieltagen ein unnötiges feuerwerk ab und gehen den Mitspielern auf die Eier. Gerade die Mondragon-Szene, die Du ansprichst, ist ein gutes Beispiel. Damit heizt man in erster Linie die Fans an. Das hat dann vielleicht einen Einfluss auf die ganze Mannschaft, aber sowas ist halt schwer zu messen. Ich frage mich zudem, wo diese Typen bei Dortmund oder Freiburg sind. Wer ist der polarisierende Anführer bei den Bayern? Macht man den Umschung in Augsburg nicht eher an der gesteigerten fußballerischen Qualität zB. durch Ji fest?

Ja klar, ich möchte diese Spieler auch gar nicht als Alleinstellungsmerkmal für den Erfolg herausstellen.
Augsburg schafft es völlig unaufgeregt zum Klassenerhalt. Meine Beweggrund war eigentlich auch eher der dass, egal ob jemand nun eine positive oder negative Ausstrahlung hat, er mir recht ist, solange er erfolgreich für den Verein arbeitet.

•  

I.Ronnie

Ich frage mich, ob die Leute schon einmal einen Mannschaftssport betrieben haben, die hier Kerle wie Effenberg & Co. fordern. Das sind in den meisten Fällen ganz unangenehme Stinkstiefel, die man vielleicht als Fan ganz gerne auf dem Platz sieht, aber innerhalb der Mannschaft meistens eher unbeliebt sind. Spieler wie es Soldo gewesen ist, sind in einer Mannschaft nicht nur viel höher angesehen, ihnen nimmt man auch auf dem Platz die Leaderrolle als Mitspieler viel eher ab. Der Rest ist Stammtischfolklore

Müngersdorf

Zitat von: Nieroi N. am Montag, 03.Jun.2013, 14:56:56
Ich frage mich, ob die Leute schon einmal einen Mannschaftssport betrieben haben, die hier Kerle wie Effenberg & Co. fordern. Das sind in den meisten Fällen ganz unangenehme Stinkstiefel, die man vielleicht als Fan ganz gerne auf dem Platz sieht, aber innerhalb der Mannschaft meistens eher unbeliebt sind. Spieler wie es Soldo gewesen ist, sind in einer Mannschaft nicht nur viel höher angesehen, ihnen nimmt man auch auf dem Platz die Leaderrolle als Mitspieler viel eher ab. Der Rest ist Stammtischfolklore

Ich habe in der Tat schon Manschaftssport betrieben. ;)
Ich will es doch auch gar nicht so raushängen, als seien diese Spieler ein Allheilmittel. Aber ob jetzt der "Gute", oder der "Böse" kommt, auf welcher Position im Verein auch immer, ist mir egal. Solange dieser Erfolg hat.
Was das Standing innerhalb der Manschaft angeht, so glaube ich, dass es eher in der Außenwirkung wichtig ist, dem Gegner und ggf. deren Anhang zu zeigen wer Herr im Hause ist, Manschaftsintern habe ich keine Informationen, wie beispielsweise das Standing eines Stefan Effenbergs war.
Aber von Christiano Ronaldo schwärmen die eigenen Mitspieler ja auch... :cool:
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 03.Jun.2013, 15:00:44
Ich habe in der Tat schon Manschaftssport betrieben. ;)
Ich will es doch auch gar nicht so raushängen, als seien diese Spieler ein Allheilmittel. Aber ob jetzt der "Gute", oder der "Böse" kommt, auf welcher Position im Verein auch immer, ist mir egal. Solange dieser Erfolg hat.
Was das Standing innerhalb der Manschaft angeht, so glaube ich, dass es eher in der Außenwirkung wichtig ist, dem Gegner und ggf. deren Anhang zu zeigen wer Herr im Hause ist, Manschaftsintern habe ich keine Informationen, wie beispielsweise das Standing eines Stefan Effenbergs war.
Aber von Christiano Ronaldo schwärmen die eigenen Mitspieler ja auch... :cool:

Ich bin der Meinung, dass Menschen mit geringer sozialer Intelligenz und wenig Empathie in einem Mannschaftssport und als Manager heute einfach nicht mehr langfristig erfolgreich sein können. Mir ist es daher nicht egal, wie Spieler oder Funktionäre ticken, nur weil der kurzfristige Erfolg ihnen Recht geben will.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Nieroi N. am Montag, 03.Jun.2013, 15:17:57
Ich bin der Meinung, dass Menschen mit geringer sozialer Intelligenz und wenig Empathie in einem Mannschaftssport und als Manager heute einfach nicht mehr langfristig erfolgreich sein können. Mir ist es daher nicht egal, wie Spieler oder Funktionäre ticken, nur weil der kurzfristige Erfolg ihnen Recht geben will.

Nein nein, ich glaube ich rede dran vorbei. Mir geht es nicht darum, dass jemand intern ein riesen Arsch sein soll, nur um gehört und wahrgenommen zu werden. Das hätte in der Tat maximal kurzfristig Erfolg (Magath-Weg).

Mir geht es eher darum, dass es mir völlig egal ist ob wir einen beliebten, oder unbeliebten Menschen holen, der nach Außen hin vielleicht nicht everybodys darling ist. Wenn er erfolgreich ist, ist es mir egal ob wir der sympathische, oder der unsympathische 1.FC Köln sind. Im Innenverhältnis muss es schon stimmen (Mourinho-Weg).
  •  

Povlsen

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 03.Jun.2013, 15:29:48
Nein nein, ich glaube ich rede dran vorbei. Mir geht es nicht darum, dass jemand intern ein riesen Arsch sein soll, nur um gehört und wahrgenommen zu werden. Das hätte in der tat maximal kurzfristig Erfolg (Magath-Weg).

Mir geht es eher darum, dass es mir völlig egal ist ob wir einen beliebten, oder unbeliebten Menschen holen, der nach Außen hin vielleicht nicht everybodys darling ist. Wenn er erfolgreich ist, ist es mir egal ob wir der sympathische, oder der unsympathische 1.FC Köln sind. Im Innenverhältnis muss es schon stimmen (Mourinho-Weg).

Also, ich würde zur Abwechslung mal gerne jemanden an vorderster Front beim FC sehen, mit dem ich mich voll identifizieren kann. Der ist mir dann auch sympathisch. Im Vorstand ist das ja schon mal geglückt, der Geschäftsführer geht in die gleiche Richtung, wenn jetzt noch Trainer und Sportdirektor entsprechend besetzt werden können, sind wir endlich gut aufgestellt und können endlich anfangen, nachhaltig zu arbeiten. Bisher ist das ja immer noch alles nur Stückwerk und steckt in den Kinderschuhen. Aber ich gebe Dir Recht: Ob wir außerhalb Kölns als sympathisch wahrgenommen werden oder nicht, ist mir auch egal. Entscheidend ist einzig und allein der Erfolg. Mich interessiert weder Kult noch Folklore und Kirmesgelaber des Stadionsprechers. Tore und Punkte sind alles entscheidend. Der Rest kommt von ganz alleine.

bollock

Auf dem fußballerischen Niveau eines Effenberg oder Basler ist es leicht ein Arsch zu sein.
Und es mag Mannschaften geben, die profitieren bzw benötigen solche "leader"
Ob das dann für eine Mannschaft spricht sei dahingestellt.
Die FC Abstiegstruppe hätte wohl so einen vertragen können. Aber die Aktuelle dann wohl wieder nicht.
Bayern hat es doch ganz bewusst verändert.
Der amoklaufende Mittelfeldtreter, der "agressive leader" ist ja auch weg und dann kam der größere Erfolg in anderer Teamstruktur.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Virus

für mich eine der besten verstärkungen im verein seit ganz langer zeit :)
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!

mrtom81

Zitat von: Virus am Donnerstag, 27.Jun.2013, 13:24:10
Du sprichst mir aus der Seele. Ich glaube viele Leute haben noch garnicht wahrgenommen was Alexander Wehrle für ein Glücksgriff für den 1. FC Köln ist. Hatte im Rahmen des Auswärtsspiels in Kaiserslautern die Möglichkeit mich mit ihm länger zu unterhalten. Der Mann hat mich zu 100% überzeugt. Klares Konzept, klare Strategie, Finanzfachmann, Realist, und keiner der den Zampano raushängen lässt. Darüber hinaus äußerst sympathisch. Und auch hier muss man sagen, phantastische Arbeit von unserem Präsidium. Anforderungsprofil erstellt, Scouting, Auswahlverfahren und lautlose Einstellung. Und das ganz ohne Länderspielerfahrung.

Friedrichshagener

Also ganz ehrlich: ich finde es auch schön, dass er sich voll in seinen Job reinhängt.
Aber entscheidend ist letztendlich beim Fußball nur auf'm Platz (wofür der GF letztlich auch die Voraussetzungen schafft) und da ist noch nichts passiert, was eine sinnvolle Beurteilung möglich machen würde. 

Conjúlio

Zitat von: Friedrichshagener am Donnerstag, 27.Jun.2013, 13:50:37
Also ganz ehrlich: ich finde es auch schön, dass er sich voll in seinen Job reinhängt.
Aber entscheidend ist letztendlich beim Fußball nur auf'm Platz (wofür der GF letztlich auch die Voraussetzungen schafft) und da ist noch nichts passiert, was eine sinnvolle Beurteilung möglich machen würde. 

Er ist aber nicht für "auffm" Platz verantwortlich und deswegen kann man ihn und seine Arbeit schon bewerten. "Auffn" Platz ist eine andere Abteilung...

p.s. Endlich mal seriöse Leute im Verein. Auch er wird noch Fehler machen und daraus lernen aber die Basis scheint vorhanden zu sein.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Virus

Virus

Zitat von: Friedrichshagener am Donnerstag, 27.Jun.2013, 13:50:37

du meinst er sollte auch noch spielen.... :-/ :-/ :-/
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  
    The following users thanked this post: Conjúlio

baenderriss

Zitat von: mrtom81 am Donnerstag, 27.Jun.2013, 13:35:43
Du sprichst mir aus der Seele. Ich glaube viele Leute haben noch garnicht wahrgenommen was Alexander Wehrle für ein Glücksgriff für den 1. FC Köln ist. Hatte im Rahmen des Auswärtsspiels in Kaiserslautern die Möglichkeit mich mit ihm länger zu unterhalten. Der Mann hat mich zu 100% überzeugt. Klares Konzept, klare Strategie, Finanzfachmann, Realist, und keiner der den Zampano raushängen lässt. Darüber hinaus äußerst sympathisch. Und auch hier muss man sagen, phantastische Arbeit von unserem Präsidium. Anforderungsprofil erstellt, Scouting, Auswahlverfahren und lautlose Einstellung. Und das ganz ohne Länderspielerfahrung.

Kannst du das KOnzept hier mal kurz skizzieren?
baenderriss = bänderriss
  •  

der Pate

Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 27.Jun.2013, 14:08:46
Kannst du das KOnzept hier mal kurz skizzieren?

nach Umbruch in der letzten Saison, jetzt 4 Jahresplan

1. Jahr Aufstieg

2. Jahr Klassenerhalt

3. Jahr Mittelfeldplatz

4. Jahr internationales Geschäft

:D ach ne, war jemand anderes
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

breisgau-kölner

Zitat von: Virus am Donnerstag, 27.Jun.2013, 13:24:10

Ich will ihn trotzdem schlagen.

Der sieht aus wie Schürrles ravender Halbbruder.
Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.