Alexander Wehrle - Geschäftsführer

Begonnen von Mirai_Torres, Donnerstag, 29.Nov.2012, 11:37:37

« vorheriges - nächstes »

SagittariusA

Zitat von: CMBurns am Freitag, 12.Apr.2013, 09:51:24
Ist der nicht an allem schuld? Ich wollte ihm gerade noch die Zypernkrise, den langen Winter und das miese Nachmittagsprogramm des Privatfernsehens in die Schuhe schieben. Echt schade, dass es nicht so einfach ist.

Wenn ich mich nicht irre, hat Lehmann damals dem GröPaZ die Kandidatur empfohlen.
  •  

Voreifeler69

Zitat von: SagittariusA am Freitag, 12.Apr.2013, 08:59:25
Umbruch gescheitert  :-/

Bitte suche mir die Aussage heraus, die besagt, dass "Umbruch" bedeutet, dass man im ersten Jahr gleich Vollzug melden muss, was das Integrieren von 95 Jugendspielern in den Kader angeht. Wir haben dieses Jahr, neben weiteren Transfers, 2 Jugendspieler integriert die STAMMSPIELER sind. Wenn wir das jedes Jahr schaffen würden, wäre das absolut vorbildlich.

Das ist doch eine endlose Diskussion weil man doch nicht zwingend belegen kann welche Strategie zu Beginn der Saison bestand. Sieht man sich mal Transfers wie Bröker, Lehmann, Maroh etc hat man schon das Gefühl das man oben angreifen wollte. Das ist auch legitim und muss auch nicht mit dem beschriebenen Umbruch zu tun haben. Jedoch war dieser Umbruch angesichts des finanziellen Desasters unumgänglich aber genau dann kommen dann die Fragen auf. Mussten wir Lanig abgeben und ging der Deal nur wenn wir Lehmann nehmen? Das angeblicher Monstergehalt von Nova. Stattliche Gehälter für Eichner, Maroh, Bröker und Co, Ablöse Bigalke usw.
Was die Vorgänger von Jakobs und Co geplant hatten musste dem aktuellen Entscheidungsträgern im Sommer auch bekannt sein. Wenn man so klamm ist wie wir es wohl sind, dann sind das schon fragwürdige Transfers.
Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.
  •  

SagittariusA

Zitat von: Voreifeler69 am Freitag, 12.Apr.2013, 09:58:27
Das ist doch eine endlose Diskussion weil man doch nicht zwingend belegen kann welche Strategie zu Beginn der Saison bestand. Sieht man sich mal Transfers wie Bröker, Lehmann, Maroh etc hat man schon das Gefühl das man oben angreifen wollte. Das ist auch legitim und muss auch nicht mit dem beschriebenen Umbruch zu tun haben. Jedoch war dieser Umbruch angesichts des finanziellen Desasters unumgänglich aber genau dann kommen dann die Fragen auf. Mussten wir Lanig abgeben und ging der Deal nur wenn wir Lehmann nehmen? Das angeblicher Monstergehalt von Nova. Stattliche Gehälter für Eichner, Maroh, Bröker und Co, Ablöse Bigalke usw.
Was die Vorgänger von Jakobs und Co geplant hatten musste dem aktuellen Entscheidungsträgern im Sommer auch bekannt sein. Wenn man so klamm ist wie wir es wohl sind, dann sind das schon fragwürdige Transfers.

Man kann über alle Transfers diskutieren, das bestreite ich ja gar nicht. Aber ich finde es schwachsinnig, hier nach nicht mal einer gespielten Saison den Umbruch als gescheitert zu erklären.
  •  

LukAll_Pet

Zitat von: SagittariusA am Freitag, 12.Apr.2013, 10:03:27
Man kann über alle Transfers diskutieren, das bestreite ich ja gar nicht. Aber ich finde es schwachsinnig, hier nach nicht mal einer gespielten Saison den Umbruch als gescheitert zu erklären.

Der Umbruch ist (noch) nicht gescheitert, die Art und Weise aber mehr als fragwürdig.
  •  

frankissimo

Nun ja , fragwürdige Transfers. Hinterfragen kann man ja alles. Aber mit Maß und Vernunft.
Was können die jetzt tätigen für das Gehalt von Eichner. Was heißt denn stattliche Gehälter?
Bekommen Maroh und Bröker mehr als marktgerechte Gehälter?
Bigalke mit 300T ein fragwürdiger Transfer?
Darf die jetzige Führung nicht mal mit einem Transfer daneben liegen?
Die Verursacher des Schuldenberges schafften gleich 5 in einer Winterpause.
Auch warte ich noch auf die Spezifikation was Lehmann mit der Ertragslücke zu tun hat?

van Gool

Zitat von: frankissimo am Freitag, 12.Apr.2013, 09:39:41
Ich finde solche Äußerungen gerade bei jemandem der den Verein schon so lange verfolgt doch sehr traurig.
Wie kann ein Umbruch der 20 Jahre Mißwirtschaft korrigieren muß nach 10 Monaten gescheitert sein?
Gib uns allen doch mal ein Chance mit langfristigem Handeln wieder nach vorne zu kommen. 
Wehrle selbst ist erst ein paar Wochen im Amt.
Jetzt ist Lehmann auch noch die Ertragslücke schuld. Ist das herrlich einfach auf alles drauf zu hauen.

Wenn wir das erste Zweitligajahr mit 5 Mill. Miese abschließen, uns der Kapitän der U 17 ablösefrei verläßt, die Neuverpflichtungen keine Transferwerte schaffen, man bei + 50 Punkten weitere Verluste einfährt und zudem höhere Zuschauereinnahmen einkalkuliert hatte, darf man schon mal Frust schieben. Denn das ist ja die Saisonbilanz, ob man das jetzt wahrhaben will oder nicht! Mit Zeit nehmen oder Schuldigen suchen hat das nichts zu tun. Es sind schlichtweg Fakten. Man kann sie entschuldigen, aber nicht wegreden.

Meine Geduld mit dem FC dauert ja jetzt schon 20 Jahre.

Wehrle selbst habe ich ausdrücklich von der Kritik ausgenommen. Dass er allerdings in jedem Interview betont, wie ungünstig der hohe Punktestand ist, finde ich zumindest strategisch ungeschickt.
Die wilde 1317
  •  

Sprühwurst

Bedenkt man, dass Bröker und Maroh ablösefrei kamen ( ja ja, der FC zahlt jedem Spieler Milliarden an Handgeldern), hat man doch Transferwerte geschaffen. Ich weiss nicht mal, wer Kapitän der u17 ist, aber dass man nicht jeden Spieler halten kann, ist doch auch klar. Manchmal wechseln Spieler einfach. Wieso hat Dortmund den Reus eigentlich vom Hof geschickt, um ihn dann für 17 Mios zurück zu holen und wieso kostet LP10 nur 12?
  •  

Povlsen

Ich sehe den Umbruch nicht als gescheitert an, er ist aber nicht mit dem einmaligen Auswechseln des Kaders getan. Alle Spieler, die wir geholt haben, sind Durchgangsstationen. Wir für sie und sie für uns. Ich verstehe die Transferpolitik des letzten Sommers als Mischung aus Zwang und frei erdachtem Konzept. Einerseits mussten wir Spieler holen, die finanzierbar und verfügbar waren, andererseits sollten auch Spieler dabei sein, die uns langfristig Freude bereiten. Das alles in einem Leistungsrahmen, der einen Aufstieg nicht sofort zwingend, aber mittelfristig möglich macht.

Ideal wäre gewesen, wenn wir auf Spieler wie Bröker und Lehmann verzichtet hätten und dafür ausschliesslich junge Frischlinge gebracht hätten und die Mannschaft dann so gut gewesen wäre, dass sie im ersten Jahr zwischen Platz 4 und 8 einlaufen kann. Dazu fehlte offenbar der Mut. Kann ich ein Stück weit nachvollziehen, allerdings hat man damit das eigene Idealkonzept teilweise verraten. Mit einer jungen Mannschaft, die Willen und kein Phlegma zeigt, hätte das Publikum auch Platz 8 ohne Aufstiegskampf akzeptiert, wenn auch nicht ständig 45000 ins Stadion gekommen wären.

Ob man einen Umbruch hin zu mehr Jugend tatsächlich weiterverfolgt, werden wir im Sommer sehen. Ich habe auch die Befürchtung, dass man das weiterhin nur halbherzig machen wird, Lehmann und Bröker werden auch in Zukunft gesetzt sein, dazu kommt Maierhofer, von dessen Weiterverpflichtung ich felsenfest überzeugt bin. Ist ja auch bequem. Jajalo wird man wohl ziehen lassen. Allerdings wird der Aufstiegsdruck ja nun auch mit jedem Jahr größer. Wenn der Aufstieg mit dieser Mannschaft im nächsten Jahr nicht gelingt, kommt ein massiver Umbruch ganz automatisch, allerdings müssen wir dann auch die besten Jungspieler ziehen lassen und nicht nur auf die Lehmänner verzichten. Der FC muss daher seinen jungen Leistungsträgern eine Perspektive aufzeigen. In dieser Saison wurde zuerst der Mangel und die Trümmerlandschaft verwaltet, welche Mannschaft der FC entwickeln will, ist bisher nicht klar geworden. Das sollte im nächsten Jahr klar werden.

Voreifeler69

Zitat von: SagittariusA am Freitag, 12.Apr.2013, 10:03:27

Was ist den für Dich dieser Umbruch? In meinen Augen war das logisch und nahezu jede Entscheidung hatte mit Abstieg und Schulden zu tun. Ich glaube, dass es unterschiedliche Auffassungen zum Rhema Umbruch gibt. Umbruch klingt doch sehr dramatisch aber ist das so?
Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.
  •  

SagittariusA

Zitat von: Voreifeler69 am Freitag, 12.Apr.2013, 11:07:56
Was ist den für Dich dieser Umbruch? In meinen Augen war das logisch und nahezu jede Entscheidung hatte mit Abstieg und Schulden zu tun. Ich glaube, dass es unterschiedliche Auffassungen zum Rhema Umbruch gibt. Umbruch klingt doch sehr dramatisch aber ist das so?

Für mich ist der ein großer Schnitt, wie wir ihn im Sommer erlebt haben, mit anschließenden clever genutzten Transferperioden. Daher kann ich zum heutigen Zeitpunkt nicht behaupten, der Umbruch sei gescheitert. Wenn man den Umbruch nur auf diese Saison reduziert, hätte man den bereits vor dem letzten Sommer als gescheitert betrachten können.
  •  

Povlsen

Zitat von: Voreifeler69 am Freitag, 12.Apr.2013, 11:07:56

Stimmt. Der Umbruch wird deshalb als solcher wahrgenommen, weil nach diesem Abstieg mehr Spieler ausgetauscht wurden als bei früheren Abstiegen. Das lag eben auch daran, dass wir erstmals seit 1998 mit einer Erstligamannschaft abgestiegen sind, vorher waren es bessere Zweitligatruppen. Ein radikaler Umbruch hin zur (eigenen) Jugend ist für mich auch (noch) nicht erkennbar.

Schwaadlappen

Ein Umbruch besteht auch darin, die gesunde Mischung zu schaffen. Ein Merkmal des Umbruchs ist z.B. der Charakter der Truppe. Dazu gehören auch Lehmann und Bröker. Ein Umbruch heißt nicht immer zwingend nur jugendliche Spieler zu holen. Wichtig ist, dass die Verantwortlichen nun erkennen, wer von den aktuellen Spielern durch neue/alte junge Spieler ersetzt werden können.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

SagittariusA

Außerdem, und das ist für mich ein wichtiger Punkt, beziehe ich den Umbruch nicht nur auf die Mannschaft. Es geht hauptsächlich darum, den FC wieder wettbewerbsfähig zu machen und professionell aufzustellen. Und zwar sportlich wie wirtschaftlich. In sofern gehören auch Wehrle selbst, unser sportliches Dreigestirn, der Vorstand, die Mitarbeiter, die Pressearbeit, etc., etc., etc. dazu. Betrachtet man den Verein insgesamt, ist seit dem Sommer schon viel gutes passiert.

van Gool

Zitat von: SagittariusA am Freitag, 12.Apr.2013, 11:35:22
Außerdem, und das ist für mich ein wichtiger Punkt, beziehe ich den Umbruch nicht nur auf die Mannschaft. Es geht hauptsächlich darum, den FC wieder wettbewerbsfähig zu machen und professionell aufzustellen. Und zwar sportlich wie wirtschaftlich. In sofern gehören auch Wehrle selbst, unser sportliches Dreigestirn, der Vorstand, die Mitarbeiter, die Pressearbeit, etc., etc., etc. dazu. Betrachtet man den Verein insgesamt, ist seit dem Sommer schon viel gutes passiert.

Das sehe ich auch so, Spinner hat Wort gehalten und das gesamte Führungspersonal durch großteils junge Leute ersetzt. Das war richtig.
Sportlich ist es eben noch anders....
Die wilde 1317
  •  

girrent

Zitat von: SagittariusA am Freitag, 12.Apr.2013, 11:35:22

Läuft denn der Umbruch in die richtige Richtung? Ich habe da inzw. sehr grosse Bedenken. Der 1. FC Köln wird seiner natürlichen Autorität beraubt. Das halte ich für falsch, ich finde es zu extrem.  Das fängt bei Personen wie dem Jugendtrainer an und endet bei einer Satzungsreform.  Und dazwischen sind eine Menge Punkte die den Prozess der sozialromantischen Neuausrichtung fördern. In dem neuen Reich der flachen Hierarchien zählt sie Schönrederei zu einer unserer Stärken. Ich sehe ganz erhebliche Probleme auf uns zukommen. Da fängt bei der viel zu demokratischen Satzung an, geht über die Jugend und endet in der sportlichen Dreieckführung. In dem Zusammenhang halte ich die Zukunftsfähigkeit der spinnerische Personalpolitik für sehr bedenklich (aber nicht grundsätzlich falsch um das mal klarzustellen).  Und so manch eine Entscheidung sehe ich sehr kritisch. Zudem werden in den verschiedensten Bereichen diverse Chancen nicht genutzt.

Ich treibe hier im Übrigen kein Spielchen, sondern weise in meiner irren-provokanten Art auf einige Defizite hin (die in meinen Augen bestehen). Die daraus resultierenden Antworten oder gar Diskussionen gewähren mir einen Einblick in das Denken anderer.  Das wiederum sollte u.a. ein Grund eines Diskussionsforums sein
  •  

SagittariusA

Zitat von: girrent am Freitag, 12.Apr.2013, 13:40:01
Ich treibe hier im Übrigen kein Spielchen, sondern weise in meiner irren-provokanten Art auf einige Defizite hin (die in meinen Augen bestehen). Die daraus resultierenden Antworten oder gar Diskussionen gewähren mir einen Einblick in das Denken anderer.  Das wiederum sollte u.a. ein Grund eines Diskussionsforums sein

Mag sein, du wirfst aber mit unbegründeten Phrasen um dich. Beispiel Satzung: Das oft gehörte Argument, diese sei zu demokratisch, lässt sich leicht hier einwerfen. Aber begründe das mal. Was genau ist daran denn zu demokratisch? Das man weniger Mitglieder-Unterschriften für eine AoMV braucht?
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

CMBurns

Läuft denn der Umbruch in die richtige Richtung? Ich habe da inzw. sehr grosse Bedenken. Der 1. FC Köln wird seiner natürlichen Autorität beraubt. Das halte ich für falsch, ich finde es zu extrem.  Das fängt bei Personen wie dem Jugendtrainer an und endet bei einer Satzungsreform.  Und dazwischen sind eine Menge Punkte die den Prozess der sozialromantischen Neuausrichtung fördern. In dem neuen Reich der flachen Hierarchien zählt sie Schönrederei zu einer unserer Stärken. Ich sehe ganz erhebliche Probleme auf uns zukommen. Da fängt bei der viel zu demokratischen Satzung an, geht über die Jugend und endet in der sportlichen Dreieckführung.

Die andere Variante durften wir 7 Jahre lang "geniessen". Das Resultat darf ich als bekannt voraussetzen.

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

beerockxs

ZitatDer 1. FC Köln wird seiner natürlichen Autorität beraubt
Was für ein inhaltsleerer Blödsinn.
  •  

.schildpad

Zitat von: beerockxs am Freitag, 12.Apr.2013, 13:46:54
Was für ein inhaltsleerer Blödsinn.

So würde ich es nicht ausdrücken, es kann ja noch was kommen. Aber so wie er da steht, kann ich mit dem Satz auch nichts anfangen.
  •  

StrOnzO

Jetzt sag halt noch, dass du den Finger in die Wunde legst.
Was sich genau unter dem Wort Umbruch versteckt, da gibt es sicher viele Ansichten.
Für mich heißt das einfach ein Anders-Machen als vorher.
Charakter und Geist der Mannschaft ist wichtiger als einzelne Personen. Denjenigen, denen der Verein "gehört" wieder Mitbestimmungsrecht geben.
Verwalten der Hinterlassenschaften im finanziellen und bestmögliches Abschneiden im sportlichen Sinne.

Wer hätte denn ganz ernsthaft nach dem Saisonstart damit gerechnet, dass wir da stehen wo wir jetzt sind sportlich? Dass bei Transfers und dem Einbau von Nachwuchsspielern nicht alles nach Rosenblüten sondern manchmal noch nach muffigem Altkleiderschrank riecht kann man anprangern, aber es müssen Kompromisse zwischen Finanzen und sportlicher Klasse gemacht werden. Das wird das erste mal seit mindestens 7-8 Jahren gemacht...
Setz dich, nimm dir nen Keks, mach es dir schön bequem, du ARSCH !
  •  

MG56

Der 1. FC Köln wird seiner natürlichen Autorität beraubt. Das halte ich für falsch, ich finde es zu extrem. 

Die natürliche Autorität des FC am Ende der Weltmeister-Ära war in der Wahrnehmung außerhalb Köln nicht höher als die einer Ansammlung verblendeter Chaoten.

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

märkel

Läuft denn der Umbruch in die richtige Richtung? Ich habe da inzw. sehr grosse Bedenken. Der 1. FC Köln wird seiner natürlichen Autorität beraubt. Das halte ich für falsch, ich finde es zu extrem.  Das fängt bei Personen wie dem Jugendtrainer an und endet bei einer Satzungsreform.  Und dazwischen sind eine Menge Punkte die den Prozess der sozialromantischen Neuausrichtung fördern. In dem neuen Reich der flachen Hierarchien zählt sie Schönrederei zu einer unserer Stärken. Ich sehe ganz erhebliche Probleme auf uns zukommen. Da fängt bei der viel zu demokratischen Satzung an, geht über die Jugend und endet in der sportlichen Dreieckführung. In dem Zusammenhang halte ich die Zukunftsfähigkeit der spinnerische Personalpolitik für sehr bedenklich (aber nicht grundsätzlich falsch um das mal klarzustellen).  Und so manch eine Entscheidung sehe ich sehr kritisch. Zudem werden in den verschiedensten Bereichen diverse Chancen nicht genutzt.

die gleiche art und weise, in der du hier auf " defizite" hinweist, nutzt die bildzeitung. zusammenhänge konstruieren, meinungen als fakt darstellen, unbegründete thesen durch penetrantes wiederholen zu legitimieren versuchen, ansonsten immer schön im ungefähren bleiben.
über die natürliche autorität des 1. fc köln kann ich nicht viel sagen, unter anderem weil mir völlig schleierhaft ist, was das sein soll.
über eine detaillierte diskussion über die satzung würde ich mich dagegen sehr freuen, wenn es über allgemeinplätze wie " viel zu demokratisch" hinausgehen würde.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

.marcus aurelius

Zitat von: märkel am Freitag, 12.Apr.2013, 20:24:31
die gleiche art und weise, in der du hier auf " defizite" hinweist, nutzt die bildzeitung hast du jahrelang an der Bildzeitung kritisiert und nun abgeschaut und gelernt, wie man effektiv Feuer legen kann. zusammenhänge konstruieren, meinungen als fakt darstellen, unbegründete thesen durch penetrantes wiederholen zu legitimieren versuchen, ansonsten immer schön im ungefähren bleiben.
(....)

So passt es besser.  :P
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

Povlsen

Der FC hat ein sportliches und finanzielles Problem. In allen anderen Bereichen ist er auf dem Weg der Besserung. Leider sind die erstgenannten die entscheidenden Felder, in denen sich Erfolg einstellen muss. Das sind jedoch auch die Felder, die naturgemäß die längste Zeit benötigen. Die neue Satzung, die die Autorität der verantwortlichen Personen nicht einschränkt sondern vielmehr stärkt, weil diese Personen viel größeren Rückhalt in der Mitgliederschaft besitzen (durch die Satzung), ist die Grundlage dafür, dass der FC in seinem Umfeld in ruhigeres und seriöseres Fahrwasser als zuletzt kommt. Diese Entwicklung ist bereits erkennbar, trotz der genannten Probleme im Kerngeschäft, die noch nie in der Vereinsgeschichte größer waren. Dass der FC dennoch in Ruhe arbeiten kann, ist der neuen Vereinsführung und dem von ihr vermittelten Wir-Gefühl im Verein zu verdanken. Unter Overath wäre das undenkbar. Auch unter den Präsidien davor, die den Verein ja auch schon als elitäres Grüppchen geführt haben, wenn auch nicht ganz so dreist wie das Dreigestirn um den Weltmeister.

•  

.marcus aurelius

Zitat von: Povlsen am Freitag, 12.Apr.2013, 22:49:06
Der FC hat ein sportliches und finanzielles Problem. In allen anderen Bereichen ist er auf dem Weg der Besserung. Leider sind die erstgenannten die entscheidenden Felder, in denen sich Erfolg einstellen muss. Das sind jedoch auch die Felder, die naturgemäß die längste Zeit benötigen. Die neue Satzung, die die Autorität der verantwortlichen Personen nicht einschränkt sondern vielmehr stärkt, weil diese Personen viel größeren Rückhalt in der Mitgliederschaft besitzen (durch die Satzung), ist die Grundlage dafür, dass der FC in seinem Umfeld in ruhigeres und seriöseres Fahrwasser als zuletzt kommt. Diese Entwicklung ist bereits erkennbar, trotz der genannten Probleme im Kerngeschäft, die noch nie in der Vereinsgeschichte größer waren. Dass der FC dennoch in Ruhe arbeiten kann, ist der neuen Vereinsführung und dem von ihr vermittelten Wir-Gefühl im Verein zu verdanken. Unter Overath wäre das undenkbar. Auch unter den Präsidien davor, die den Verein ja auch schon als elitäres Grüppchen geführt haben, wenn auch nicht ganz so dreist wie das Dreigestirn um den Weltmeister.

Da wird girrent aber nur müde drüber lächeln.

Da zeigt sich mit der Zeit halt, wer denn als User und Privatperson noch so sein Stückchen vom Kuchen Overath abbekommen hat. Er ist ja beileibe nicht der Einzige, der gerade bei Transfers wirklich alles nur ganz schlecht bewertet. Logisch, der Kuchen wird augenscheinlich nun anders verteilt.
In meiner Forenlaufbahn habe ich soviele "Fans" erlebt, die sich ihren Lebensunterhalt durch den effzeh verdienten, sei es Busfahrten, oder Transfers oder gar simples Insiderwissen, mich schockt da gar nichts mehr.
Und als Kumpel vom 3-Gestirn wäre ich persönlich nun auch schwer angesickt, wenn meine Einnahmen sinken würden durch seriöses Arbeiten beim effzeh.
Und nein, ich möchte keinem irgendwas unterstellen, sind einfach meine total wirre Gedanken, einfach völlig irre. :)
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

girrent

Zitat von: märkel am Freitag, 12.Apr.2013, 20:24:31
die gleiche art und weise, in der du hier auf " defizite" hinweist, nutzt die bildzeitung. zusammenhänge konstruieren, meinungen als fakt darstellen, unbegründete thesen durch penetrantes wiederholen zu legitimieren versuchen, ansonsten immer schön im ungefähren bleiben.
über die natürliche autorität des 1. fc köln kann ich nicht viel sagen, unter anderem weil mir völlig schleierhaft ist, was das sein soll.
über eine detaillierte diskussion über die satzung würde ich mich dagegen sehr freuen, wenn es über allgemeinplätze wie " viel zu demokratisch" hinausgehen würde.

Das mit der Bildzeitung kann schon sein, ich habe aber seit ein paar Monaten eine ganz andere Einstellung zum Boulevard. Fakt ist ;) , er ist Teil der grossen FC-Familie, das war unter Overath so und jetzt bei Spinner ganz genau so. Anders kann ich mir das Verhalten der FC-Führung nicht erklären. Es gab in der bisherigen Spinner-Ära nachweislich zahlreiche Angriffe auf den Verein und einzelne Personen, hierbei insbesondere von U.Bauer. Spinner war darüber not amused und dabei erinnern wir uns doch alle an die zahlreichen Gegendarstellungen über die man sich zunächst erfreute. Im nachhinein finde ich das peinlich. Das dann trotzdem Spieler zum grossen Bauer-Sonntags-Interview geschickt werden und sogar die oberste Stelle im Verein dort hin kriecht, finde ich als Mitglied beinahe erniedrigend. Der aktuelle Kuschelkurs und die Schönredereiberichterstattung ist zu 90% dem Tabellenplatz 4 geschuldet. Ich bin mal gespannt wie das Verhältnis in der nächsten Saison wird, wenn wir auf Platz 10 der 2 Liga stehen. Aber das nur am Rande, zum Thema Presse werde ich mich in Naher Zukunft nur zurückhaltend äußern.

Eine Satzungsdiskussion können wir gerne führen, aber zugegeben: leider nicht auf Augenhöhe. Ich werde sie im Detail nicht so gut kennen wie Du und manch andere User hier. Ich weiss aber sehr wohl, dass es offensichtlich einer der demokratischsten im dt. Fußball ist, wenn nicht sogar die demokratischste überhaupt. Ich halte das für sehr gefährlich, nicht aktuell, aber wir wollen mal abwarten wie sich die "gebildete" Mitgliederschaft in Krisenzeiten verhält. Ich bin dann wirklich mal gespannt wer dann Vereinspolitik betreibt. Ich tippe auf den Boulevard. Vielleicht aber auch die wilde Horde oder die Mai-Fründe98, was in beiden Fällen genauso schlimm wäre. Ich hätte kein Problem gehabt, wenn wir die alte Satzung mit dem neuen Vorstand behalten hätten. Einige wenige Punkte hätte man ändern können... Das ist übrigens und ausnahmsweise ein eindeutiger Vertrauensbeweis an Spinner & Co, meinerseits. 

@marcus-aurelius
Ich kann Deinen Gedankengängen nicht ganz folgen. Wenn Du mir unterstellen möchtest, ich sei ein Profiteur der Overath-Ära und hätte hier eine Verknüpfung mit meinem Business gehabt, kann ich Dich beruhigen. Das war nie der Fall und wird auch niemals so sein.
  •  

TT

Ich sehe ganz erhebliche Probleme auf uns zukommen. Da fängt bei der viel zu demokratischen Satzung an,

lol

Da bei uns schon die "Fans" mit entscheiden (...), welcher Spieler vom Hof gejagt werden soll, kann es dir doch gar nicht demokratisch genug sein.
  •  

van Gool

Zitat von: girrent am Samstag, 13.Apr.2013, 11:08:19
Eine Satzungsdiskussion können wir gerne führen, aber zugegeben: leider nicht auf Augenhöhe. Ich werde sie im Detail nicht so gut kennen wie Du und manch andere User hier. Ich weiss aber sehr wohl, dass es offensichtlich einer der demokratischsten im dt. Fußball ist, wenn nicht sogar die demokratischste überhaupt. Ich halte das für sehr gefährlich, nicht aktuell, aber wir wollen mal abwarten wie sich die "gebildete" Mitgliederschaft in Krisenzeiten verhält. Ich bin dann wirklich mal gespannt wer dann Vereinspolitik betreibt. Ich tippe auf den Boulevard. Vielleicht aber auch die wilde Horde oder die Mai-Fründe98, was in beiden Fällen genauso schlimm wäre. Ich hätte kein Problem gehabt, wenn wir die alte Satzung mit dem neuen Vorstand behalten hätten.

Also sollte Deine Befürchtung wahr werden und der Boulevard die Vereinspolitik bestimmen, wäre es ja nicht groß anders als vorher. :)
Ich verstehe Deine Meinung so, dass Du einen "guten König" , also Idealbild einer Monarchie oder Alleinherrschaft, einer Demokratie und dem Sonnenkönig vorziehst. ABER Spinner hat eine gelenkte Demokratie gewollt & bekommen, sprich: ja, es gibt starke Kontrollmöglichkeiten, also demokratischer als anderswo, aber nein, es gibt KEINE Regierungskompetenz der Mitglieder. Und das malst Du an die Wand, so wie auch damals Finke in der MV. Das ist aber vollkommen an den Fakten vorbei, da kann ich Dich beruhigen.

Stänkern und schimpfen dürfen die Mitglieder wie immer & werden sie auch tun wie immer, das hat mit der Satzung nichts zu tun.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Katerkarlo

"Der Ball war zwar abgefälscht, wäre aber auch so reingegangen. Sage ich jetzt mal so." Jonas Hector
  •  

dixie

Hier ein Link zu einer Twitter-Zusammenfassung des Mitgliederstammtisches mit Wehrle, die ein Teilnehmer gepostet hat:

https://twitter.com/2smart4u