Alexander Wehrle - Geschäftsführer

Begonnen von Mirai_Torres, Donnerstag, 29.Nov.2012, 11:37:37

« vorheriges - nächstes »

Gelle

ZitatBlöd: Haben Sie manchmal gedacht: Mensch, dass ist typisch Kölsch mit immer neuen Problemen um Ex-Spieler und Finanzen?

Wehrle schmunzelt: ,,Es kamen immer wieder Dinge, die ich im Detail nicht kannte. Da habe ich gedacht: Das ist schon ein interessantes Konstrukt hier gewesen. Aber da muss man durch..."

Respekt vor soviel Diplomatie Herr Wehrle. Aber auch die Worte sagen schon soviel aus.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

Conjúlio

Bei Biolek heißt "schmeckt interessant" = willst du mich mit dem Fraß umbringen? So ähnlich sagt es wohl auch AW
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

DoubleJay

Ich bin bei AW an einem Punkt angelangt, an dem sich mein unbestimmtes Störgefühl, was seine Person betrifft, verflüchtigt hat.
Vielleicht ist es einfach seine Art - er wirkt auf mich in manchen Situationen, insbesondere vor laufender Kamera, immer noch wie ein aufgeregter Zwanzigjähriger in einem zu großen Anzug - die mich anfangs nicht seine Arbeit, sondern sein Äußeres und seinen Habitus haben beurteilen lassen. Wenn er ganz allein auf weiter Flur als GF unterwegs wäre, hätte ich wahrscheinlich immer noch Bedenken. Aber mittlerweile glaube ich, dass er in dem Gesamtteam wirklich einen guten und wichtigen Job macht.

Don't judge a book by its cover... da muss ich mir selbst an die Nase fassen...

Also... weiter so, Alex!
Ach Werner...
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

Virus

Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!

Sichel

Für mich noch vor Schmadtke der wichtigste Stein in unserem Puzzle. Für mich leistet er sagenhafte Arbeit.
  •  

Almidon

Wehrle macht nach außen hin auf jeden Fall einen guten Eindruck. Ob er aber ein Glücksgriff ist, kann ich nicht beurteilen, dafür ist seine Arbeit für mich nicht transparent genug. Ich erinnere mich nur ungerne daran zurück, dass es mal Zeiten gab, in denen Horstmann im Forum immer gelobt wurde. Auch da konnte man erst hinterher feststellen, dass man sich getäuscht hatte. Von daher bin ich geläutert!
  •  
    The following users thanked this post: DefconZero

Colt

Ein Verein kann auch stärker werden indem er sich von seinen Problemfällen löst. Unter diesem Aspekt war der Wechsel von Abstiegs-Horst zu Wehrle schon sehr wichtig und bisher macht er einen guten Job. In der BuLi werden auf ihn freilich noch größere Aufgaben zu kommen.
Hoffen wir das beste!
  •  

Harald K.

Von aussen siehts tatsächlich gut aus mit Wehrle, aber der wirkliche Glücksfall für den Club ist aber, dass Werner Spinner Präsident geworden ist. Der Mann weiss einfach, was beim Zusammenstellen von Teams und dem Schaffen von Strukturen wichtig ist - hat er ja sein ganzen Berufsleben lang gemacht. Sein Engagement in den Anfangszeiten seiner Präsidentschaft war phänomenal. Die einzige etwas schwächere Personalentscheidung war Stani, aber aus damaliger Sicht durchaus keine unlogische Wahl.
Wehrles Aufgaben in der Bundesliga mögen größer sein, er hat aber den Vorteil sich in einer relativ ruhigen Phase im Verein (ich kann mich die letzten 20 Jahren an keine entspannteren Zeiten erinnern) einzuarbeiten. Dazu hat er mit Schmadtke und Jacobs zwei Mitstreiter, die wissen wo der Hase lang läuft. Die Interviews und Statements von Wehrle waren von Anfang an sehr souverän. Ausserdem hat er in Stuttgart schon einiges mitgekriegt. Obwohl wir ja nicht unerheblich im finanziellen Risiko stehen, hab ich bei dieser Gesamtkonstellation relativ wenig Sorgen, dies wäre nicht so, wenn die Lederjacken noch ihr donnerstägliches Unwesen trieben.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: dickepitter

Der Zyniker

Zitat von: Almidon am Samstag, 16.Nov.2013, 17:56:36
Wehrle macht nach außen hin auf jeden Fall einen guten Eindruck. Ob er aber ein Glücksgriff ist, kann ich nicht beurteilen, dafür ist seine Arbeit für mich nicht transparent genug. Ich erinnere mich nur ungerne daran zurück, dass es mal Zeiten gab, in denen Horstmann im Forum immer gelobt wurde. Auch da konnte man erst hinterher feststellen, dass man sich getäuscht hatte. Von daher bin ich geläutert!

Absolut. Ich kann diese "Glücksgriff"-Postings - gerade hinsichtlich des bisher erst zu beurteilenden Zeitrahmens - deshalb ehrlich gesagt nicht mehr sehen...
  •  

dickepitter

Auch hier macht sich eben die Arbeit wieder bezahlt. Ich bin so froh dat dieser fiese Mob von damals vom Hof gejagt wurde. Faules Pack die sich ein Dreck um den FC gekümmert haben und schön die Vorzüge eines Präsidiums des 1.FC Köln genossen haben ohne auch nur im entferntesten sich um Ihre Aufgaben bewusst gewesen sind. Horstmann war dann mit der Aufgabe komplett überfordert und war doch eh nur der Handlanger vom Wolle. Auch wenn er zum Ende hin Fehler gemacht hat, hat er wenigstens Versucht den Kahn in ruhige Gewässer zu fahren. Vergeblich!!!
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

MG56

Wehrle war in Stuttgart schon sehr lange der Mann im Hintergrund.
Und das ist ein Verein, der während dieser Zeit auch mal eben Deutscher Meister war.

Der weiss sehr genau, wie die Profi-Abteilung eines Vereins dieser Größe erfolgreich geführt werden kann.
Blick auf die Kosten, keine allzu kreativen Experimente in der Finanzierung und eine sehr gut Jugendarbeit mit der Zielsetzung, jedes Jahr mindestens zwei Junge in den Profikader zu bringen.

Inzwischen zeigt sich, dass er auch als Gesicht der Geschäftsführung eine gute Aussendarstellung hat.

Also nach knapp einem Jahr hat er schon ein gutes Zwischenzeugnis verdient.
Und ich prognostiziere, dass das in einem Jahr genauso sein wird.

PS: Die Stuttgarter weinen ihm nicht umsonst noch nach.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Fabes

Sehr gute Rede, die er da auf der JHV gehalten hat. Wenn er genauso gut mit den Finanzen jongliert, muss man sich diesbezüglich keine Sorgen machen.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

seNti

Dufter Typ der Wehrle.

Bei ihm mach ich mir überhaupt keine Sorgen, der weiß schon was er tut. Eine Wohltat im Vergleich zu CH.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  

Jurgi Jurgeleit

Ich fand gut, dass er ganz deutlich gesagt hat, dass er(!) die Finanzlücke 2012/2013 nur mit einem Bilanztrick ausgeglichen hat und das er sowas in Zukunft nicht mehr tun will.
Horsti hätte sich für diese Maßnahme abfeiern lassen und von ausgewogenen innovation Finanzierungsinstrumenten gesprochen.

Was Wehrle so ganz nebenbei gesagt hat, ist, dass wir im Sommer den Hilgert auszahlen müssen. Das wird noch mal heftig, das zu stemmen.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.

Friedrichshagener

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Donnerstag, 21.Nov.2013, 21:56:20

Was Wehrle so ganz nebenbei gesagt hat, ist, dass wir im Sommer den Hilgert auszahlen müssen. Das wird noch mal heftig, das zu stemmen.

Das kann nicht sein, Virus hat erst vor 2-3 Tagen gesagt, dass das nicht stimmt...
  •  

FC Karre

Zitat von: Friedrichshagener am Donnerstag, 21.Nov.2013, 22:41:26
Das kann nicht sein, Virus hat erst vor 2-3 Tagen gesagt, dass das nicht stimmt...

nö, hat er nicht. virus bezog sich auf wernze (dscheromel).
  •  

Nidhoegger

Gibt es u. U. die Möglichkeit, den Hilgert-Kredit nochmal zu verlängern? Oder nur teilweise zurückzuzahlen? Das waren doch imo immerhin 6 Mios, oder?
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

FC Karre

Zitat von: Nidhoegger am Donnerstag, 21.Nov.2013, 22:51:54
Gibt es u. U. die Möglichkeit, den Hilgert-Kredit nochmal zu verlängern? Oder nur teilweise zurückzuzahlen? Das waren doch imo immerhin 6 Mios, oder?

ich habe 7,5 mio im kopf, die eigentlich schon diesen sommer fällig waren.
  •  

koelner

Gibt es u. U. die Möglichkeit, den Hilgert-Kredit nochmal zu verlängern? Oder nur teilweise zurückzuzahlen? D

Das hat Wehrle ja auch in etwa gesagt: Der Kredit läuft aus und wir müssen mal sehen was wir da machen können
(so, oder so ähnlich)
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Nidhoegger

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 21.Nov.2013, 22:53:03
ich habe 7,5 mio im kopf, die eigentlich schon diesen sommer fällig waren.

7,5 kann durchaus sein. Und ja, die wurden um ein Jahr verlängert. Deswegen hoffe ich ja, dass man das nochmal machen kann.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

der Pate

laut express sind es 7,5 Mio und er ist dem FC ja schonmal entgegen gekommen. Ich geh davon aus, dass er wieder Gesprächsbereit ist. Schliesslich geht es im Verein ja positiv voran. Evtl. kann man den Kredit ja in mehreren Raten abstottern. Warten wir es ab. Wehrle hat ja schon öfter hier sein Verhandlungsgeschick unter Beweis gestellt
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Alci

Mit FC-Fans lässt sich immer reden.

Aber irgendwann rutschen wir in ein moralisches Dilemma. Immerhin ist Herr Hilgert schon 80 Jahre alt, wer weiß ...

Ja, ich weiß er ist Schalker. Aber Sympathie. Große, die ist da.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

koelner

Zitat von: Alci am Donnerstag, 21.Nov.2013, 22:57:38
Mit FC-Fans lässt sich immer reden.

Aber irgendwann rutschen wir in ein moralisches Dilemma. Immerhin ist Herr Hilgert schon 80 Jahre alt, wer weiß ...

Herr Hilgert wird 111 und hat uns hoffentlich im Testament bedacht!  :cool:
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

FC Karre

naja, hilgert ist jetzt 80. vielleicht kann man es ja aussitzen...  :oops:
  •  

Jurgi Jurgeleit

Mein Gefühl sagt, dass wir den Kredit im Sommer zurückzahlen werden.

Hilgert ist jetzt 80, aber in keinster Weise senil. Der will seine Dinge geregelt wissen. Der FC (Wehrle) will weg von der Abhängigkeit von Einzelpersonen.
Jetzt mal weiter gedacht: Wenn Hilgert stirbt, hinge die Liquidität des Clubs vom Wohl und Wehe irgendeiner buntgemischten Erbengemeinschaft ab. Das ist auch kein Zustand, den man anstreben sollte.

Ich denke, man wird ähnlich der Anleihe versuchen, die Schulden bei mehreren Geldgebern zu leihen. Viele Gläubiger = wenig direkter Einfluss.

Grauselig ist aber die Tatsache, dass der Fortbestand des Profifußballs beim FC Köln im Sommer 2013 an zwei so dünnen Fäden hing: Hilgert und der Anleihe. Wäre nur einer der beiden Fäden gerissen, hätten wir wahrscheinlich das Licht ausknipsen müssen.

der Pate

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Donnerstag, 21.Nov.2013, 23:14:56
Mein Gefühl sagt, dass wir den Kredit im Sommer zurückzahlen werden.

Hilgert ist jetzt 80, aber in keinster Weise senil. Der will seine Dinge geregelt wissen. Der FC (Wehrle) will weg von der Abhängigkeit von Einzelpersonen.
Jetzt mal weiter gedacht: Wenn Hilgert stirbt, hinge die Liquidität des Clubs vom Wohl und Wehe irgendeiner buntgemischten Erbengemeinschaft ab. Das ist auch kein Zustand, den man anstreben sollte.

Ich denke, man wird ähnlich der Anleihe versuchen, die Schulden bei mehreren Geldgebern zu leihen. Viele Gläubiger = wenig direkter Einfluss.

Grauselig ist aber die Tatsache, dass der Fortbestand des Profifußballs beim FC Köln im Sommer 2013 an zwei so dünnen Fäden hing: Hilgert und der Anleihe. Wäre nur einer der beiden Fäden gerissen, hätten wir wahrscheinlich das Licht ausknipsen müssen.

na ja, selbst eine Erbengemeinschaft wäre an Verträge die der Erblasser unterschrieben hat zunächst mal gebunden. Von daher können wir hier viel spekulieren. 7,5 Mio auf einmal sind halt ein riesiger Batzen Geld.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Jurgi Jurgeleit

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Kredit nur bis zum Sommer 2014 läuft.
  •  

der Pate

klingt als wäre das mehr als Spekulation was du zu bieten hast ;)
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •