Ein Turnier in Qatar mit Harald Qa.

Begonnen von Müngersdorf, Freitag, 23.Nov.2012, 15:09:31

« vorheriges - nächstes »

Helgoland_United

Mannschaftsaufstellung bei meinem ersten Heimspiel:
Illgner-Rudy, Baumann, Greiner-Weiser, Janßen, Heldt, Steinmann, Hauptmann-Kohn, Arveladze
  •  

Rheineye

Immer wieder faszinierend, wie manche Menschen sich tagelang mit ihren Verschwörungstheorien aufhalten können.
7x Absteiger

Helgoland_United

Zitat von: MC41 am Dienstag, 06.Dez.2022, 19:03:17
Was sagen wir denn zur Leistung von Niggels Süle gegen Japan?

War der da schon Teil des spanischen Masterplans? Oder doch Schlotterbeck?

Das war individuell beschränkt. Das ist etwas völlig anderes als beabsichtigt.

Und Deutschland hat auch nicht bewusst vermieden nach Rückstand lange Zeit aufs gegnerische Tor zu schießen.

Der Trainer hatte auch auf der PK vor dem Spiel geradezu demonstrativ überbetont, dass man auf keinen Fall gegen Japan verlieren sondern sogar unbedingt gewinnen wolle.

Es ist kein Wunder dass die sich im nachhinein mental selber gefickt haben und keinen Elfmeter zu verwandeln ist dann auch kein Wunder.
Illgner-Rudy, Baumann, Greiner-Weiser, Janßen, Heldt, Steinmann, Hauptmann-Kohn, Arveladze
  •  

Helgoland_United

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 06.Dez.2022, 19:08:23
Immer wieder faszinierend, wie manche Menschen sich tagelang mit ihren Verschwörungstheorien aufhalten können.

Und Gladbach gegen Dortmund 12:0 damals war auch eine berauschende Leistung und blabla
  •  

J.R.

Wunderbar. Deutschland raus gegen Japan. Spanien raus gegen Marokko. Die komplette Bankrotterklärung des mutlosen Ticki-Tacka Scheißdrecks. Das gefällt mir. Und jetzt bitte einen vernünftigen Bundestrainer, der die bisherige deutsche Spielweise auf den Müllhaufen der Geschichte wirft.
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!

Helgoland_United

Zitat von: Helgoland_United am Sonntag, 04.Dez.2022, 21:46:55

Nur Spanien wird gegen Marokko raufliegen. Marokko ist gut drauf und das eigen Karma wird Spanien zusätzlich ficken.

Portugal vs. Schweiz ist für mich 50:50.

Das habe ich am Sonntag geschrieben zum Thema "alle Favoriten kommen scheinbar weiter"
  •  

MC41

Ich kann dir unter Garantie sagen, dass die deutsche Nationalmannschaft mit ihrer aktuellen Arbeitsrate und Einstellung dieses Spiel gegen Japan auch verloren hätte wie die Spanier. Selbstzufriedenheit, das Gefühl es geschafft zu haben. Dankeschön.

Aber jetzt kannst du ja in Frieden ruhen, der große Feind ist draußen, hätte der DFB doch einfach nur die Gurkentruppe aus Japan selber besiegt, haben sie aber auch nicht, deswegen ist das ziemlich arm das anderen vorzuhalten. Die deutsche Nationalmannschaft hat sich selber in die Lage gebracht und selbst gegen Costa Rica nur zu einem Sieg gezittert. Verdienter geht ein Vorrunden aus auch garnicht.

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Niggelz

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 06.Dez.2022, 19:17:55
BONo

Wäre er doch bloß direkt Fußballtorwart geworden, und hätte nicht Jahrzehnte seines Lebens mit U2 verschwendet.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: hennef05

lupefc

Gearde auf Twitter gelesen. CR7 nur auf der Bank ? Leistungs- oder Verletzungsgründe ?
  •  

Niggelz

Zitat von: lupefc am Dienstag, 06.Dez.2022, 19:32:26
Gearde auf Twitter gelesen. CR7 nur auf der Bank ? Leistungs- oder Verletzungsgründe ?

Leistung
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: lupefc

Helgoland_United

Zitat von: MC41 am Dienstag, 06.Dez.2022, 19:15:37
Ich kann dir unter Garantie sagen, dass die deutsche Nationalmannschaft mit ihrer aktuellen Arbeitsrate und Einstellung dieses Spiel gegen Japan auch verloren hätte wie die Spanier. Selbstzufriedenheit, das Gefühl es geschafft zu haben. Dankeschön.

Aber jetzt kannst du ja in Frieden ruhen, der große Feind ist draußen, hätte der DFB doch einfach nur die Gurkentruppe aus Japan selber besiegt, haben sie aber auch nicht, deswegen ist das ziemlich arm das anderen vorzuhalten. Die deutsche Nationalmannschaft hat sich selber in die Lage gebracht und selbst gegen Costa Rica nur zu einem Sieg gezittert. Verdienter geht ein Vorrunden aus auch garnicht.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Deutschland hätte gegen Japan nicht verlieren dürfen und hätte gegen Spanien auch selber gewinnen können. Sie haben sich selbst dahin gebracht, dass sie es nicht mehr in der eigenen Hand haben und das Gesamtauftreten war schwach.

Es ist in dieser Extremen Form nur einfach sehr unsportlich und ungewöhnlich was Spanien gebracht hat.
Ich glaube auch nicht an eine Verschwörung, sondern dass sie sich Marokko und danach Portugal/Schweiz als einfachen Weg vorgestellt haben. Als sie vom Halbzeitstand erfahren haben, haben sie es gerne angenommen. Nur denke ich dass das keiner Mannschaft psychologisch gut tun kann. Bei Führung Costa Rica waren sie kurzzeitig ausgeschieden und wenn dir das wirklich später alles bewusst wird- wie sollst du da noch an dich glauben und Selbstbewusstsein haben? Wenn du derart auf die möglichen Gegner schaust anstatt auf dich selber.

Flashmueller

Zitat von: MC41 am Dienstag, 06.Dez.2022, 19:15:37

Das verdiente Aus der deutschen Gurkentruppe bestrietet doch auch keiner, trotzdem tut es gut mit anzusehen, dass dieses Gezocke auf Platz 2 und damit auf die leichteren Gegner der Spanier jetzt entsprechend vom Karma gewürdigt wurde .... Keiner kann den Spaniern im Spiel gegen Japan dahingehend Absicht unterstellen, aber wer das Spiel gesehen hat (und das habe ich), für den gab es schon mehr als einige Indizien, dass den Spaniern zum Schluss Platz 2 mehr als recht war und man keine weiteren größeren Anstrengungen unternommen hat, um Platz 1 zurück zu erobern. Und wenn dieses Gezocke heute so bestraft wurde, dann ist das sehr befriedigend und mindestens genauso verdient wie das Aus der Deutschen.
Mach dat Mäh mal Ei ...

Wormfood

Läuft ja schon seit einer Viertelstunde.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Leo

Mit Erschrecken bemerkt, meine Frau ist schon eingeschlafen
"Von der Stirne heiß. Rinnen muß der Schweiß, ... "
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Leo

den hätt doch jeder gemacht
"Von der Stirne heiß. Rinnen muß der Schweiß, ... "
  •  

Anus

Dachte erst Podolski hat abgezogen

•  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Rory78

Sichtverteidigung wie zur besten Sommerzeit  :D
  •  

chrisinsomnia

Krasses Tor. Wie kann der reingehen?
  •  

Wildharry

Schaue gerade auf den Spielstand und stelle mir die Hackfressen von Xhaka und Vargas vor. Da lehnt man sich doch lächelnd zurück und öffnet sich ein Bier (Gaffel)
Bleiben sie ordentlich!
  •  

DanielG.

Gonzalo Gnadenlos...reporter am Limit

•  

chrisinsomnia

Der Pepe. Was habe ich den früher gehasst. Der ist ein bisschen ruhiger geworden.
  •  

john doe

pepe spielt noch fußball? der typ muss doch über 40 jahre sein.
  •  

john doe

und der augsburger vargas ist schweizer.
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: john doe am Dienstag, 06.Dez.2022, 20:35:06
pepe spielt noch fußball? der typ muss doch über 40 jahre sein.
39 ist der.
  •  

john doe

•  

JoeFC

•  

Sherlock

einige leute hier sind mit ihrem blinden hass auf spanien wirklich hochgradig peinlich.

spanien hat seit dem wm-sieg 2010 von 11 wm-partien genau 3 gewonnen. aber natürlich sind sie eine übermacht und verlieren immer nur absichtlich (oder durch karma, selbstverständlich :-/ )
  •