Ein Turnier in Qatar mit Harald Qa.

Begonnen von Müngersdorf, Freitag, 23.Nov.2012, 15:09:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

r9naldo

  •  

Sherlock

hach, spanien und seine elfmeter. immer wieder aufs neue erstaunlich wie schlecht man schießen kann
  •  

MC41

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 06.Dez.2022, 18:45:57
ja aber was sind das für Scheisselfer

Vor allem nach dem 1000 mal betont wurde, dass sie 1000 Elfmeter zu üben haben bei den Vereinen.

Mit Ansage.
  •  

Rheineye

Zitat von: Helgoland_United am Dienstag, 06.Dez.2022, 18:49:28

Weil ich in der Geschichte des Fußballs fast noch nie eine derartige Fake-"Leistung" und Spielmanipulation gesehen habe. Du musst doch als Spanier spätestens im Nachhinein gedacht haben "wie armselig sind wir eigentlich? aus Angst vor Kroatien und danach vielleicht Brasilien?"


Dass sie jetzt alle Elfmeter verschossen haben, spricht ja auch Bände.
Ich finde eher das Spanien gegen Japan ihr normales Niveau gespielt haben, es war auch gegen Deutschland nicht sonderlich prickelnd.
7x Absteiger

Aentsch

Zitat von: MC41 am Dienstag, 06.Dez.2022, 18:12:33
Voll der einfache Gegner dieses Marokko, voll geschickt gewählt.
Es ging bei der These, dass der Gruppenzweite den leichteren Weg hat, eher ums Viertelfinale, oder? Der Gruppensieger wäre auf Brasilien getroffen. Aber ist ja eh müßig, sehe das genauso, dass Spanien gegen Japan vielleicht nicht alles reingeworfen hat, aber auch einfach nicht die Qualität hat.
  •  

Flashmueller

Wie schön und wie beruhigend, dass das Karma letztendlich doch alles richtet ....
Mach dat Mäh mal Ei ...
  •  

Patata

Zitat von: Helgoland_United am Dienstag, 06.Dez.2022, 18:49:28

Weil ich in der Geschichte des Fußballs fast noch nie eine derartige Fake-"Leistung" und Spielmanipulation gesehen habe. Du musst doch als Spanier spätestens im Nachhinein gedacht haben "wie armselig sind wir eigentlich? aus Angst vor Kroatien und danach vielleicht Brasilien?"


Dass sie jetzt alle Elfmeter verschossen haben, spricht ja auch Bände.

Zeig mal ne Szene die diese Spielmanipulation offen legt. Da dürfte es ja zahlreiche geben wenn 11 Laiendarsteller 45 Minuten ein Theaterstück aufführen
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

JoeFC

Hui, haben die Spanier ein Glück! Treffen im Halbfinale nicht auf Brasilien  :D

joerg85

Von unserer "todesgruppe" nach dem Achtelfinale schon keiner mehr dabei. Soviel dazu.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Sprühwurst

Schön für Marokko. Habe nur rund 30 Minuten von dem Spiel gesehen, aber die Spanier waren ja wirklich kacke. Wenn man ehrlich ist, waren die doch ion jedem Spiel ausser gegen Costa Rica schwach. Und Coste Rica verliert sogar gegen Deutschland.
  •  

MC41

Zitat von: Aentsch am Dienstag, 06.Dez.2022, 18:51:27
Es ging bei der These, dass der Gruppenzweite den leichteren Weg hat, eher ums Viertelfinale, oder? Der Gruppensieger wäre auf Brasilien getroffen. Aber ist ja eh müßig, sehe das genauso, dass Spanien gegen Japan vielleicht nicht alles reingeworfen hat, aber auch einfach nicht die Qualität hat.

Ab dem Viertelfinale bekommst du eh meistens ein großes Kaliber als Gegner, scheiß drauf wem du aus dem Weg gehen könntest.

Glaube ich auch bis dato nicht dran, dass dies Absicht war.
  •  
    The following users thanked this post: Aentsch

Wildharry

Gut dass die Marokkaner gewonnen haben. Erstens ist jetzt noch ein afrikanisches Team dabei, zweitens freut es mich für die muslimische Welt, drittens kann ich jetzt die Spanier auslachen die sich in der Vorrunde verzockt haben und viertens freut es mich dass ein Team wie Marokko was über 120 so aufopferungsvoll kämpft am Ende belohnt wird.
Bleiben sie ordentlich!

T.O. Show

Zitat von: MC41 am Dienstag, 06.Dez.2022, 18:53:35
Ab dem Viertelfinale bekommst du eh meistens ein großes Kaliber als Gegner, scheiß drauf wem du aus dem Weg gehen könntest.

Glaube ich auch bis dato nicht dran, dass dies Absicht war.

Das stimmt aber in dem Fall macht es schon einen Unterschied ob du auf BRA triffst oder auf Ghana, POR, SUI oder Serbien, die ja zum Zeitpunkt alle noch als mögliche 1/4 Finalgegner möglich waren.
  •  

Helgoland_United

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 06.Dez.2022, 18:50:44
Ich finde eher das Spanien gegen Japan ihr normales Niveau gespielt haben, es war auch gegen Deutschland nicht sonderlich prickelnd.


Hast du das Spiel wirklich gesehen?


Spanien hat nicht toll gespielt aber zur Halbzeit 1:0 geführt und Japan hat keinen echten Druck aufs Tor erzeugt.


Dann haben sie direkt nach der Pause die Gegenwehr weitestgehend eingestellt und innerhalb von ein paar Minuten 2 Tore zugelassen- mit passivem Abwehrverhalten und der Torwart sah auch "unglücklich" aus.
Anschließend haben sie bis kurz vor Schluss nicht einmal (!) aufs Tor geschossen.
Die letzten 10, 15 Minuten eine Art Pseudo Offensivphase. Eine Torchance aus 6 Metern wurde mittig und langsam auf den Torwart abgeschlossen.


Das ist ne ganz andere Nummer als wenn man in einem Spiel einfach weniger Einsatz bringt. Es war regelrecht geplant nach der Halbzeit. Deutschland schien von einem 7:0 zu Weit weg und nach einem Sieg vom Costa Rica sah es auch nicht aus.



"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Helgoland_United

Zitat von: Patata am Dienstag, 06.Dez.2022, 18:52:20
Zeig mal ne Szene die diese Spielmanipulation offen legt. Da dürfte es ja zahlreiche geben wenn 11 Laiendarsteller 45 Minuten ein Theaterstück aufführen


ich habe darauf gerade genatowrtet
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Helgoland_United

Zitat von: Aentsch am Dienstag, 06.Dez.2022, 18:51:27
Es ging bei der These, dass der Gruppenzweite den leichteren Weg hat, eher ums Viertelfinale, oder? Der Gruppensieger wäre auf Brasilien getroffen. Aber ist ja eh müßig, sehe das genauso, dass Spanien gegen Japan vielleicht nicht alles reingeworfen hat, aber auch einfach nicht die Qualität hat.


"Nicht alles rein werfen" wäre ja noch verständlich und nicht ungewöhnlich.
Aber guck dir das Spiel Japan-Spanien mal wirklich an. Dann weiß man bescheid.

"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

MC41

Was sagen wir denn zur Leistung von Niggels Süle gegen Japan?

War der da schon Teil des spanischen Masterplans? Oder doch Schlotterbeck?
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Aentsch

Zitat von: Helgoland_United am Dienstag, 06.Dez.2022, 18:58:42

Hast du das Spiel wirklich gesehen?


Spanien hat nicht toll gespielt aber zur Halbzeit 1:0 geführt und Japan hat keinen echten Druck aufs Tor erzeugt.


Dann haben sie direkt nach der Pause die Gegenwehr weitestgehend eingestellt und innerhalb von ein paar Minuten 2 Tore zugelassen- mit passivem Abwehrverhalten und der Torwart sah auch "unglücklich" aus.


Also so wie Deutschland gegen Japan?
  •  

Helgoland_United

"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Rheineye

Immer wieder faszinierend, wie manche Menschen sich tagelang mit ihren Verschwörungstheorien aufhalten können.
7x Absteiger

Helgoland_United

Zitat von: MC41 am Dienstag, 06.Dez.2022, 19:03:17
Was sagen wir denn zur Leistung von Niggels Süle gegen Japan?

War der da schon Teil des spanischen Masterplans? Oder doch Schlotterbeck?


Das war individuell beschränkt. Das ist etwas völlig anderes als beabsichtigt.


Und Deutschland hat auch nicht bewusst vermieden nach Rückstand lange Zeit aufs gegnerische Tor zu schießen.


Der Trainer hatte auch auf der PK vor dem Spiel geradezu demonstrativ überbetont, dass man auf keinen Fall gegen Japan verlieren sondern sogar unbedingt gewinnen wolle.


Es ist kein Wunder dass die sich im nachhinein mental selber gefickt haben und keinen Elfmeter zu verwandeln ist dann auch kein Wunder.
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Helgoland_United

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 06.Dez.2022, 19:08:23
Immer wieder faszinierend, wie manche Menschen sich tagelang mit ihren Verschwörungstheorien aufhalten können.


Und Gladbach gegen Dortmund 12:0 damals war auch eine berauschende Leistung und blabla
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

J.R.

Wunderbar. Deutschland raus gegen Japan. Spanien raus gegen Marokko. Die komplette Bankrotterklärung des mutlosen Ticki-Tacka Scheißdrecks. Das gefällt mir. Und jetzt bitte einen vernünftigen Bundestrainer, der die bisherige deutsche Spielweise auf den Müllhaufen der Geschichte wirft.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!

Helgoland_United

Zitat von: Helgoland_United am Sonntag, 04.Dez.2022, 21:46:55

Nur Spanien wird gegen Marokko raufliegen. Marokko ist gut drauf und das eigen Karma wird Spanien zusätzlich ficken.


Portugal vs. Schweiz ist für mich 50:50.


Das habe ich am Sonntag geschrieben zum Thema "alle Favoriten kommen scheinbar weiter"
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

MC41

Ich kann dir unter Garantie sagen, dass die deutsche Nationalmannschaft mit ihrer aktuellen Arbeitsrate und Einstellung dieses Spiel gegen Japan auch verloren hätte wie die Spanier. Selbstzufriedenheit, das Gefühl es geschafft zu haben. Dankeschön.

Aber jetzt kannst du ja in Frieden ruhen, der große Feind ist draußen, hätte der DFB doch einfach nur die Gurkentruppe aus Japan selber besiegt, haben sie aber auch nicht, deswegen ist das ziemlich arm das anderen vorzuhalten. Die deutsche Nationalmannschaft hat sich selber in die Lage gebracht und selbst gegen Costa Rica nur zu einem Sieg gezittert. Verdienter geht ein Vorrunden aus auch garnicht.

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Niggelz

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 06.Dez.2022, 19:17:55
BONo

Wäre er doch bloß direkt Fußballtorwart geworden, und hätte nicht Jahrzehnte seines Lebens mit U2 verschwendet.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: hennef05

lupefc

Gearde auf Twitter gelesen. CR7 nur auf der Bank ? Leistungs- oder Verletzungsgründe ?
  •  

Niggelz

Zitat von: lupefc am Dienstag, 06.Dez.2022, 19:32:26
Gearde auf Twitter gelesen. CR7 nur auf der Bank ? Leistungs- oder Verletzungsgründe ?

Leistung
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: lupefc

Helgoland_United

Zitat von: MC41 am Dienstag, 06.Dez.2022, 19:15:37
Ich kann dir unter Garantie sagen, dass die deutsche Nationalmannschaft mit ihrer aktuellen Arbeitsrate und Einstellung dieses Spiel gegen Japan auch verloren hätte wie die Spanier. Selbstzufriedenheit, das Gefühl es geschafft zu haben. Dankeschön.

Aber jetzt kannst du ja in Frieden ruhen, der große Feind ist draußen, hätte der DFB doch einfach nur die Gurkentruppe aus Japan selber besiegt, haben sie aber auch nicht, deswegen ist das ziemlich arm das anderen vorzuhalten. Die deutsche Nationalmannschaft hat sich selber in die Lage gebracht und selbst gegen Costa Rica nur zu einem Sieg gezittert. Verdienter geht ein Vorrunden aus auch garnicht.


Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Deutschland hätte gegen Japan nicht verlieren dürfen und hätte gegen Spanien auch selber gewinnen können. Sie haben sich selbst dahin gebracht, dass sie es nicht mehr in der eigenen Hand haben und das Gesamtauftreten war schwach.


Es ist in dieser Extremen Form nur einfach sehr unsportlich und ungewöhnlich was Spanien gebracht hat.
Ich glaube auch nicht an eine Verschwörung, sondern dass sie sich Marokko und danach Portugal/Schweiz als einfachen Weg vorgestellt haben. Als sie vom Halbzeitstand erfahren haben, haben sie es gerne angenommen. Nur denke ich dass das keiner Mannschaft psychologisch gut tun kann. Bei Führung Costa Rica waren sie kurzzeitig ausgeschieden und wenn dir das wirklich später alles bewusst wird- wie sollst du da noch an dich glauben und Selbstbewusstsein haben? Wenn du derart auf die möglichen Gegner schaust anstatt auf dich selber.
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf