• Willkommen im Forum „Effzeh-Forum.Koeln“.

Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

Ein Turnier in Qatar mit Harald Qa.

Begonnen von Müngersdorf, Freitag, 23.Nov.2012, 15:09:31

« vorheriges - nächstes »

Leo

Zitat von: Sherlock am Dienstag, 06.Dez.2022, 22:20:14
die übertragen alle, aber nur eins exklusiv

ok, ich dachte es geht um exklusiv
"Von der Stirne heiß. Rinnen muß der Schweiß, ... "
  •  

Double 1978

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 06.Dez.2022, 18:52:49
Von unserer "todesgruppe" nach dem Achtelfinale schon keiner mehr dabei. Soviel dazu.
ist germany schon so schlecht, dass sie bei jedem turnier in einer todesgruppe sind?
  •  

Jupp23

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 06.Dez.2022, 22:26:36
ist germany schon so schlecht, dass sie bei jedem turnier in einer todesgruppe sind?
Tatsächlich: ja.
Deutschland war bei der Auslosung der Gruppen wegen der zuletzt schlechten Ergebnisse in Lostopf 2 und musste also einen Top-Gegner aus Lostopf 1 bekommen.
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Helgoland_United

Zitat von: Sherlock am Dienstag, 06.Dez.2022, 21:42:34
das ist und bleibt einfach blödsinn. spanien hatte gegen japan selbst in der 2. halbzeit mehr szenen als heute in 120 minuten gegen marokko. im prinzip war es aber das gleiche ideenlose ballgeschiebe

Wie kommst du auf den Schwachsinn?

Spanien hat  in Hälfte 2 überhaupt erst ab ab der 70-75. irgendwas nach vorn gemacht.
Dann etlich viel Ballgeschiebe am Strafraum. Der erste wirkliche Torschuss ein Distanzschuß in der 89. Minute. 1 Minute später noch eine große Torchance, die aber aus 6 Metern auf den Torwart abgeschlossen wurde.

In Hälfte 1 hatte Spanien ohne große Mühe das Spiel beherrscht und einige Torgefahr erzeugt (und 1:0 geführt)

Du kannst dir das Spiel re-life ansehen, Zusammenfassungen, Kicker-Ticker oder andere Ticker...

Mannschaftsaufstellung bei meinem ersten Heimspiel:
Illgner-Rudy, Baumann, Greiner-Weiser, Janßen, Heldt, Steinmann, Hauptmann-Kohn, Arveladze
  •  

Sherlock

Zitat von: Helgoland_United am Dienstag, 06.Dez.2022, 22:51:01

Wie kommst du auf den Schwachsinn?

Spanien hat  in Hälfte 2 überhaupt erst ab ab der 70-75. irgendwas nach vorn gemacht.
Dann etlich viel Ballgeschiebe am Strafraum. Der erste wirkliche Torschuss ein Distanzschuß in der 89. Minute. 1 Minute später noch eine große Torchance, die aber aus 6 Metern auf den Torwart abgeschlossen wurde.

In Hälfte 1 hatte Spanien ohne große Mühe das Spiel beherrscht und einige Torgefahr erzeugt (und 1:0 geführt)

Du kannst dir das Spiel re-life ansehen, Zusammenfassungen, Kicker-Ticker oder andere Ticker...

und wie viele tolle chancen hatten sie heute? ich habe nie behauptet, dass das gegen japan viel war, aber sicher nicht weniger als heute. und heute wollte spanien mit sicherheit nicht verlieren.
bei spanien sieht doch seit jahren jedes spiel gleich aus. und bist du denn schon mal auf die idee gekommen, dass japan sich gesteigert haben könnte und dann auch das nötige glück hatte?
gegen deutschland waren sie in der ersten hälfte auch komplett abgemeldet und konnten das spiel dann drehen.

für mich wars das jetzt aber auch. gegen wahnvorstellungen kommt man mit logik oder fakten nicht an. genieß deine verschwörung und das tolle karma

edit:
die statistiken gegen japan pro halbzeit:

https://abload.de/image.php?img=92502a44-6075-47eb-949d4b.jpeg
https://abload.de/image.php?img=abe0df3e-d0a2-4095-bcaiv8.jpeg

•  
    The following users thanked this post: Patata

Gladiax

Zitat von: Sherlock am Dienstag, 06.Dez.2022, 23:39:52
und wie viele tolle chancen hatten sie heute? ich habe nie behauptet, dass das gegen japan viel war, aber sicher nicht weniger als heute. und heute wollte spanien mit sicherheit nicht verlieren.
bei spanien sieht doch seit jahren jedes spiel gleich aus. und bist du denn schon mal auf die idee gekommen, dass japan sich gesteigert haben könnte und dann auch das nötige glück hatte?
gegen deutschland waren sie in der ersten hälfte auch komplett abgemeldet und konnten das spiel dann drehen.

für mich wars das jetzt aber auch. gegen wahnvorstellungen kommt man mit logik oder fakten nicht an. genieß deine verschwörung und das tolle karma

edit:
Zitat von: Sherlock am Dienstag, 06.Dez.2022, 23:39:52

edit:

Du willst aber auch gar nicht verstehen oder?

Helgoland hat doch jetzt mehrfach versucht dir zu erklären warum das von Spanien einfach nur ekliges "Gezocke" um die Platzierung war und warum die sich damit selbst aus dem Turnier genommen haben.

Spanien hat ja gegen Costa Rica gezeigt wozu sie fähig sind, wenn man befreit aufspielt und nicht im Kopf hat was jetzt besser wäre in der nächsten Runde. Auch gegen Deutschland waren sie doch bockstark , die Deutschen aber auch. Das war schon ein gutes Spiel von beiden Mannschaften.
Als Enrique dann aber auf der PK vor dem Japan Spiel anfing schon über den zweiten Platz nachzudenken war mir klar was da passieren würde! Der hat ja da gar keinen Hehl draus gemacht das der zweite Platz der wohl bessere zu scheint , man würde da aber natürlich nieeeemals drüber nachdenken. Dummes Geschwätz und sonst nichts
So haben die dann auch gegen Japan gespielt, das war ja mal gar nix. Die waren mit den Gedanken überall, nur nicht auf dem Platz. Das die Deutschen dann auch noch ausscheiden ging denen verständlicherweise runter wie Öl.

Leider haben die sich meiner Meinung nach mit diesem Getue selbst völlig aus dem Turnier genommen! So ne Einstellung ist einfach Gift für eine Mannschaft. Schön das sie dafür jetzt die Quittung bekommen haben, auch das war mehr als verdient!
  •  

Superwetti

Zitat von: Gladiax am Mittwoch, 07.Dez.2022, 07:15:28

Du willst aber auch gar nicht verstehen oder?

Vielleicht versteht er was Helgoland sagen will, sieht es aber einfach anders. Ich denke das ist vollkommen legitim, denn am Ende kann keiner beweisen ob es Absicht war oder wie bei Deutschland unfähigkeit.
Super-Wetti
  •  

TC70

Für mich bedarf es gar keiner "Verschwörungstheorie" sondern es ist für mich eher logisch, dass Spanien so gespielt hat in der zweiten HZ. Da Deutschland zur Pause meilenweit davon entfernt war mit acht Toren zu gewinnen, hatte Spanien die Option durch eine Niederlage Deutschland aus dem Rennen zu nehmen und erst später auf Brasilien zu treffen. Das man dann gegen Marokko verkackt, ist dann wieder ne andere Geschichte.
  •  

Superwetti

Für mich ist es logisch, dass die Anspannung nachgelassen hat und man nicht mehr mit vollen Einsatz zu Werk gegangen ist. Ich glaube nicht das es Sportler gibt auf der ebene, die freiwillig verlieren. Leute mit so einer Einstellung schaffen es gar nicht mehr soweit. Frankreich, Protugal usw haben ihre letzten Spiele ja auch nicht absichtlich verloren, sie haben auch nur nicht mehr vollen Einsatz gezeigt der nötig gewesen wäre, wenn sie noch hätten Punkten müssen.
Super-Wetti
  •  

van Gool

Gestern in Köln nach meiner Wahrnehmung das erste Mal WM-Stimmung, und zwar nach dem Sieg Marokkos. Ca. 20 Marokkaner mit Flaggen und Trommeln bei einer Siegesfeier vor dem Latif´s am Ring. Für eine Ringblockade mit Autokorso  reichte es zahlenmäßig nicht, nur für den Bürgersteig. Die Schmier war natürlich auch da.
Die wilde 1317
  •  

Superwetti

"Die beste Gruppenphase aller Zeiten!" Gianni Infantino zieht ein erstes Fazit.
Super-Wetti
  •  

TC70

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 07.Dez.2022, 14:47:04

da mag der Hansi einen anderen Blick drauf haben.
  •  

Conjúlio

Zitat von: TC70 am Mittwoch, 07.Dez.2022, 14:54:18
da mag der Hansi einen anderen Blick drauf haben.

Bist du dir da wirklich sicher? Er und sein Trainerteam haben es doch sehr gut gemacht. ;)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Wormfood

Viertelfinale

Fr, 09.12.2022 – 16:00
VF 1, Education City Stadium
Kroatien – Brasilien

Fr, 09.12.2022 – 20:00
VF 2, Lusail Stadium
Niederlande – Argentinien

Sa, 10.12.2022 – 16:00
VF 3, al-Thumama Stadium
Marokko – Portugal

Sa, 10.12.2022 – 20:00
VF 4, al-Bayt Stadium
England – Frankreich
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

joerg85

Die abendspiele am Wochenende sehen beide zumindest vielversprechend aus
  •  

Wormfood

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 07.Dez.2022, 14:47:04

Erster Verdacht war, Du hast es Dir ausgedacht. Aber die FIFA bestätigt es:
https://www.fifa.com/de/about-fifa/president/news/gianni-infantino-schwaermt-von-der-besten-gruppenphase-aller-zeiten

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

t8214

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 07.Dez.2022, 14:31:30
Gestern in Köln nach meiner Wahrnehmung das erste Mal WM-Stimmung, und zwar nach dem Sieg Marokkos. Ca. 20 Marokkaner mit Flaggen und Trommeln bei einer Siegesfeier vor dem Latif´s am Ring. Für eine Ringblockade mit Autokorso  reichte es zahlenmäßig nicht, nur für den Bürgersteig. Die Schmier war natürlich auch da.

Bin gerade in Rabat:)
Hier ist Stimmung, hoffentlich so lange wie möglich.
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Double 1978

Zitat von: Wormfood am Mittwoch, 07.Dez.2022, 15:29:49
Viertelfinale

Fr, 09.12.2022 – 16:00
VF 1, Education City Stadium
Kroatien – Brasilien

Fr, 09.12.2022 – 20:00
VF 2, Lusail Stadium
Niederlande – Argentinien

Sa, 10.12.2022 – 16:00
VF 3, al-Thumama Stadium
Marokko – Portugal

Sa, 10.12.2022 – 20:00
VF 4, al-Bayt Stadium
England – Frankreich

finale: marokko - kroatien
  •  

ruhrpott

ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Eigelsteiner

Nie mehr Geldprobleme für den ITTF, ist doch schön.
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

joerg85

Geht ja noch weiter.

Die nächste Asienmeisterschaft 2023 findet in Katar statt. Als amtierender Asienmeister mag man das ja noch durchwinken. Aber der Geldkoffer wechselt ja nur den Ausgeber.

Die darauffolgende wird 2027 dann nämlich in Saudi Arabien stattfinden. Noch nicht offiziell, aber da Indien den Antrag zurückgezogen hat und die Saudis nun einziger Bewerber sind, wird das so kommen.

Für die WM 2030 hat sich dann ebenfalls Saudi Arabien beworben. Inklusive Messi als Botschafter.

Also ich weiss nicht, ob man Saudi Arabien im Allgemeinen auf eine Ebene mit Katar stellen darf, aber zumindest fussballerisch, dürften beide keine Rolle bei den WM Turniervergaben spielen. Geld regiert die Welt.

Ich bin eigentlich nur noch auf die Argumente der Fifa gespannt, warum Saudi Arabien für die WM 2030 alternativlos war.
  •  

MG56

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 07.Dez.2022, 23:13:10

Ich bin eigentlich nur noch auf die Argumente der Fifa gespannt, warum Saudi Arabien für die WM 2030 alternativlos war.

Sie sind korrupt und brauchen das Geld.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Superwetti

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 07.Dez.2022, 23:13:10

Für die WM 2030 hat sich dann ebenfalls Saudi Arabien beworben. Inklusive Messi als Botschafter.

Sicherlich auch nur ein purer Zufall das sie Ronaldo mit Geld zuscheissen wollen, damit er dort jetzt spielt.
Super-Wetti
  •  

Superwetti

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 07.Dez.2022, 18:36:20
https://www.sportschau.de/tischtennis/tischtennis-wm-doha-100.html

Es geht weiter

Naja da waren sie ja auch schon 2004. Da Tischtennis ja grundsätzlich auch ein sehr asiatischer Sport ist, ist eine Vergabe dahin auch nicht so abwegig wie beim Fussball.
Super-Wetti
  •  

Humorkritik

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 08.Dez.2022, 09:03:22
Naja da waren sie ja auch schon 2004. Da Tischtennis ja grundsätzlich auch ein sehr asiatischer Sport ist, ist eine Vergabe dahin auch nicht so abwegig wie beim Fussball.
Naja, in erster Linie ist wohl ein in Ostasien sehr beliebter Sport. Und da Berlin näher an Doha liegt als Peking, ist es konsequent, zunächst eine Fußball-WM auszutragen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

ruhrpott

falls ich mich qualifiziere, werde ich aus protest nicht dort antreten
ich hasse internet

dafrocka

Werden die Winterspiele wirklich in Saudiarabien staffinden? ist ja irre
Fettes Rot Coeln
  •  

frankissimo

Zitat von: dafrocka am Donnerstag, 08.Dez.2022, 10:11:34
Werden die Winterspiele wirklich in Saudiarabien staffinden? ist ja irre

Ja, die asiatischen Winterspiele 2030
  •  

ruhrpott

https://youtu.be/TMlguTj0bkY

Als die wm noch schön war (1958 bis 2006 +1 Tor aus 2014)

ich hasse internet