Ein Turnier in Qatar mit Harald Qa.

Begonnen von Müngersdorf, Freitag, 23.Nov.2012, 15:09:31

« vorheriges - nächstes »

Sorrow

Ich wiederhole mich hier echt gerne: Das sind bisher überwiegend echt gute und unterhaltsame Spiele bei dieser WM, als neutraler Zuschauer (und das tut mal gut) gefällt mir das.
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

chrisinsomnia

Krass dass Kamerun einen 1-3 Rückstand aufgeholt hat. Nur muss Kamerun im letzten Spiel gegen Brasilien ran, Serbien dann gegen die Schweiz. Könnte (je nach Ausgang des heutigen Spiels Schweiz gegen Brasilien) noch sehr spannend am 3. Spieltag werden in dieser Gruppe.
  •  

globobock77

Zitat von: Jupp23 am Montag, 28.Nov.2022, 11:17:34

Oh, eine "Typen"-Diskussion. Endlich. Also alles wie immer.
So wie Lahm (Fipsi haha) und Schweinsteiger (Cheffchen haha) natürlich keine solchen Führungsspieler wie El Capitano Ballack würden sein können.
So wie Ballack (Poldi haha, Chemnitz haha) natürlich kein solcher Führungsspieler wie Matthäus würde sein können.
So wie Matthäus...
Nein, keine Typen-Diskussion.
Es ist eine Kimmich-Diskussion.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Patata

Zitat von: Sorrow am Montag, 28.Nov.2022, 12:32:56
Ich wiederhole mich hier echt gerne: Das sind bisher überwiegend echt gute und unterhaltsame Spiele bei dieser WM, als neutraler Zuschauer (und das tut mal gut) gefällt mir das.

Sehe ich nicht so.
In gemeinen Bundesligaspielen ist deutlich mehr los.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

john doe

Zitat von: Luiz_Trotta am Montag, 28.Nov.2022, 12:28:56
https://www.kicker.de/der-dfb-marschiert-richtung-isolation-927463/artikel

was ein wirresm Gestammel
pressekonferenzen sind aber auch sinnlos.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

•  

wiedster

wenn ich mir jetzt die regel angucke, wären wir mit einem 1:0 weiter, wenn spanien und japan 0:0 spielen würden (weil geschossene tore > direkter vergleich)
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

altbierhasser

Zitat von: Luiz_Trotta am Montag, 28.Nov.2022, 12:28:56
https://www.kicker.de/der-dfb-marschiert-richtung-isolation-927463/artikel

was ein wirresm Gestammel

Vor allem immer derselbe Driss, wenn die Wünsche der Medien nicht erfüllt werden. Da reagieren die derart dünnhäutig, das ist nicht mehr feierlich.
  •  

Wormfood

Zitat von: globobock77 am Montag, 28.Nov.2022, 13:14:13
Es ist eine Kimmich-Diskussion.

Ist für mich der VfB Stuttgart unter den Nationalspielern. Immer mit dabei und ich weiß nicht warum.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wormfood

Zitat von: john doe am Montag, 28.Nov.2022, 13:23:05
pressekonferenzen sind aber auch sinnlos.

Mehr als das medizinische Bulletin sehe ich darin nicht. Alles andere ist für Außenstehende uninteressante Pflege der Sozialkontakte zwischen den dort Anwesenden.
  •  

Jupp23

Zitat von: Humorkritik am Montag, 28.Nov.2022, 12:18:37
Ich glaube, die Kritik bezieht sich eher darauf, dass er sich nach außen gerne als Führungsspieler "vermarktet" und dies auch z.B. dadurch untermauert, dass er Freistöße aus bestimmten Positionen schießen will etc., dass er aber vielleicht auf dem Feld ansonsten eben als Taktgeber nicht ganz so in Erscheinung tritt wie es seinem Anspruch entspräche.
Nee, sorry, gehe ich nicht mit. Es bleibt 1:1 das gleiche Kritikmuster wie bei Lahm etc. Auch denen wurde ja genau diese scheinbare "Vermarktung" als Führungsspieler angekreidet, die nicht durch die Leistungs auf dem Platz verdient sei.

Schweinsteiger, Ballack und Co. wollten auch Freistöße schießen. Und taten das selten gut. Lahm warf man vor, im Mittelfeld spielen zu wollen, um mehr Chef zu sein oder kritisierte sein Interview, in dem er Ansprüche als Ballack-Nachfolger anmeldete.

Aus einem schlechten Freistoß von Kimmich eine Mentalitätsdiskussion zu machen ist absurd. Die Erfolgsquote bei solchen Freistößen liegt bei ca. 8-10%. Ronaldo hat in den letzten 5 Jahren 3% seiner direkten Freistöße verwandelt, Messi 11%.
Und Kimmich schießt ganz nebenbei exzellente Freistöße, vor allem indirekte. Bayern hat in den letzten beiden Jahren mehr Tore nach Ecken und Freistößen gemacht als in den letzten 20 Jahren. Fast alle getreten von: Kimmich.

Okudera

Zitat von: Cikaione am Montag, 28.Nov.2022, 09:24:50
Man muss froh sein das Fülle sich den Ball einfach genommen und ihn reingeschweisst hat sonst wäre das wieder nichts geworden.
Gegen Costa Rica muss er einfach von Anfang an spielen bevor man wieder den Ball bis ins Tor tragen will.

Das zeigt eben auch das Problem des Trainerstabs der N11 (seit Jahren).
Man will modernen Fußball spielen und willl dabei eine so primitive Spielidee wie einen echten Stümer einfach ausblenden.
Unglaublich, dass ein Stürmer, der in der letzten Saison noch 2. Liga gespielt hat und der erst auf Druck der Öffentlichkeit mit nach Katar genommen wurde, dem Trainer vorerst den Arsch rettet.
Eine ähnliche Bankrotterklärung wie die Verpflichtung von Pizzarro durch den Superkaderplaner Schmadtke.

Da wird ein ganzer Stab an Spezialisten beschäftigt, der die Planung der Freistöße und der Ecken übernimmt (so toll wie in der NFL, wo es für jeden Pubs einen Trainer gibt).
Und was passiert. Kimmich versemmelt jeden Freistoß und jede Ecke, ohne dass der Trainer was ändert.
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

Wormfood

•  

dackelclubber

Verstehe die Kimmich-Debatte nicht. Es gab nur eine Mini-Vorbereitung, da sind Standards automatisch Glücksspiel. Und auch wenn er zeitweise dummes Zeugs gelabert hat, er hat aus dem defensiven Mittelfeld heraus ein Auge und öffnende Pässe in einer Präzision drauf wie kein anderer Bundesliga-Spieler auf der Position. Dazu noch lauf- und zweikampfstark. Ich mag den auch nicht, aber sportlich ist der mE über jeden Zweifel erhaben.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

chrisinsomnia

•  

Superwetti

Zitat von: dackelclubber am Montag, 28.Nov.2022, 14:46:16
Es gab nur eine Mini-Vorbereitung, da sind Standards automatisch Glücksspiel.

Wie die Mannschaft die verwertet oder wie die Abläufe sind, mag Spielglück sein, die vernünftig zu treten sollte man aber auch ohne monatelange Vorbereitung erwarten können.
Super-Wetti
  •  

globobock77

Rekord-Einschaltquote bei Remis gegen Spanien

10.17 Uhr: Das ZDF verzeichnete gestern mit 17,05 Millionen Fans beim 1:1 (0:0) zwischen Deutschland und Spanien eine Rekordquote. Der Marktanteil betrug 49,3 Prozent. Das erste deutsche WM-Vorrundenspiel gegen Japan hatten in der ARD 9,23 Millionen (MA: 59,7 Prozent) in der Live-Übertragung verfolgt. Die bislang höchste Quote bei Spielen ohne deutsche Beteiligung hatte das Eröffnungsspiel zwischen Katar und Ecuador mit 6,21 Millionen Zusehenden erzielt.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/wm-news-pepe-kann-heute-zum-drittaeltesten-spieler-der-wm-werden-einfach-ein-monster-a-55714c0f-9a65-48d5-9404-4ed267bc88c8
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

märkel

Zitat von: Okudera am Montag, 28.Nov.2022, 14:21:41

Das zeigt eben auch das Problem des Trainerstabs der N11 (seit Jahren).
Man will modernen Fußball spielen und willl dabei eine so primitive Spielidee wie einen echten Stümer einfach ausblenden.
Unglaublich, dass ein Stürmer, der in der letzten Saison noch 2. Liga gespielt hat und der erst auf Druck der Öffentlichkeit mit nach Katar genommen wurde, dem Trainer vorerst den Arsch rettet.
Eine ähnliche Bankrotterklärung wie die Verpflichtung von Pizzarro durch den Superkaderplaner Schmadtke.

Da wird ein ganzer Stab an Spezialisten beschäftigt, der die Planung der Freistöße und der Ecken übernimmt (so toll wie in der NFL, wo es für jeden Pubs einen Trainer gibt).
Und was passiert. Kimmich versemmelt jeden Freistoß und jede Ecke, ohne dass der Trainer was ändert.

das ist ja nun quatsch. zum beispiel haben wir gestern nach einem kimmich-freistoß ein tor erzielt. dass es drei cm abseits war, ändert ja nichts an der qualität des freistoßes.
ich finde auch seine ecken gut getreten. die frage ist eher, was machen die potenziellen abnehmer draus.
bei der ,,chefdebatte" gehe ich eher mit. wenn ich, was mir schwer fällt, ausblende, wie fischig und unsympathisch ich ihn finde, bleibt er dennoch ein sehr guter spieler, der sich auch ganz sicher nicht versteckt, oder nur bei standards glänzen will. allerdings würde er auf der rechtsverteidigerposition erheblich weiter helfen als auf der 6. vermutlich ist er ein besserer 6er als es lahm war und ganz sicher ein schlechterer außenverteidiger. trotzdem.
natürlich hat der wunsch, auf der 6 zu spielen auch eine ganz starke komponente, dass diese position eher als eine für einen ,,führungsspieler" wahrgenommen wird. den anspruch formuliert kimmich selber, aber das wird natürlich auch sehr aufgebauscht. ich nehme ihn nicht als ,,chef" wahr, dafür ist mir sein spiel zu bieder. das hat aber weniger mit ,,typen" zu tun.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Superwetti

Zitat von: märkel am Montag, 28.Nov.2022, 15:08:52
das ist ja nun quatsch. zum beispiel haben wir gestern nach einem kimmich-freistoß ein tor erzielt. dass es drei cm abseits war, ändert ja nichts an der qualität des freistoßes.

naja ein wenig schon, er ist angelaufen und hat kurz verzögert, wäre er ohne dieses Verzögern durchgelaufen, wäre Rüdiger auch nicht im Abseits gewesen.
Super-Wetti

Leo

Zitat von: Okudera am Montag, 28.Nov.2022, 14:21:41

... (so toll wie in der NFL, wo es für jeden Pubs einen Trainer gibt).
...

Da wird dann der sogenannte "Pub crawl" trainiert... ?
"Von der Stirne heiß. Rinnen muß der Schweiß, ... "
  •  

Sauerbock

Der wäre doch was für Baumi. ;)
  •  

hegoat

Wie Tigges da wohl in der Luft gestanden hätte?
  •  

Sauerbock

Heute scheinen ordentlich Tore zu fallen. 3:2 Ghana.
  •  

tioman

Defensive ist total überbewertet...

•  

wiedster

Zitat von: märkel am Montag, 28.Nov.2022, 15:08:52
ich finde auch seine ecken gut getreten. die frage ist eher, was machen die potenziellen abnehmer draus.
bei der ,,chefdebatte" gehe ich eher mit. wenn ich, was mir schwer fällt, ausblende, wie fischig und unsympathisch ich ihn finde, bleibt er dennoch ein sehr guter spieler, der sich auch ganz sicher nicht versteckt, oder nur bei standards glänzen will. allerdings würde er auf der rechtsverteidigerposition erheblich weiter helfen als auf der 6. vermutlich ist er ein besserer 6er als es lahm war und ganz sicher ein schlechterer außenverteidiger. trotzdem.
natürlich hat der wunsch, auf der 6 zu spielen auch eine ganz starke komponente, dass diese position eher als eine für einen ,,führungsspieler" wahrgenommen wird. den anspruch formuliert kimmich selber, aber das wird natürlich auch sehr aufgebauscht. ich nehme ihn nicht als ,,chef" wahr, dafür ist mir sein spiel zu bieder. das hat aber weniger mit ,,typen" zu tun.

Sascha Riether gefällt das ....... nicht.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

globobock77

Also gestern war von den Ecken keiner vernünftig geschossen.
Entweder hüfthoch rein oder hoch ins Niemansland.

Schlechter waren nur die Ecken der Spanier.
-Mark Twain-
  •  

kylezdad

Zitat von: globobock77 am Montag, 28.Nov.2022, 15:08:00
Rekord-Einschaltquote bei Remis gegen Spanien

10.17 Uhr: Das ZDF verzeichnete gestern mit 17,05 Millionen Fans beim 1:1 (0:0) zwischen Deutschland und Spanien eine Rekordquote. Der Marktanteil betrug 49,3 Prozent. Das erste deutsche WM-Vorrundenspiel gegen Japan hatten in der ARD 9,23 Millionen (MA: 59,7 Prozent) in der Live-Übertragung verfolgt. Die bislang höchste Quote bei Spielen ohne deutsche Beteiligung hatte das Eröffnungsspiel zwischen Katar und Ecuador mit 6,21 Millionen Zusehenden erzielt.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/wm-news-pepe-kann-heute-zum-drittaeltesten-spieler-der-wm-werden-einfach-ein-monster-a-55714c0f-9a65-48d5-9404-4ed267bc88c8
50,7% Boykott. In your face, FIFA.

•  

KHHeddergott

Zitat von: kylezdad am Montag, 28.Nov.2022, 15:47:25
50,7% Boykott. In your face, FIFA.

50,699999%, vielleicht hätte ich es geschaut, wenn ich nicht gearbeitet hätte.
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

TC70

Seit 10 Minuten stehen 10 Weiße im Strafraum und die Roten lassen eine Flanke nach der Anderen reinsegeln. Lustig
  •  

Sanguiniker

Freut mich für Ghana.
Aber vom Niwoh her, gewinnt da gerade Darmstadt gegen Padeborn.
Glaube das ist die schwächste WM aller Zeiten.
  •  

MC41

Zitat von: dackelclubber am Montag, 28.Nov.2022, 14:46:16
Verstehe die Kimmich-Debatte nicht. Es gab nur eine Mini-Vorbereitung, da sind Standards automatisch Glücksspiel. Und auch wenn er zeitweise dummes Zeugs gelabert hat, er hat aus dem defensiven Mittelfeld heraus ein Auge und öffnende Pässe in einer Präzision drauf wie kein anderer Bundesliga-Spieler auf der Position. Dazu noch lauf- und zweikampfstark. Ich mag den auch nicht, aber sportlich ist der mE über jeden Zweifel erhaben.

Wir hätten aber noch jemanden über der Pässe spielt die wenige andere spielen in der Premier League. Auf Kimmichs ungeliebter Position turnt die letzte Resterampe rum.

Kimmich mag besser sein als Gündogan auf der Position, der Unterschied ist aber wahrlich geringer als der Unterschied des RV Kimmich zu den Süles, Kehrers und Klostermanns dieser Welt. Goretzka steht für mich außer Frage, weil er körperlich eine ganz andere Komponente und Wucht mitbringt.

Auf RV ist Kimmich Konkurrenzfähig, würde diese Position bei den meisten Bundesligisten und auch in anderen Ligen locker Stamm spielen sofern er kein starker ZDM wäre.

Ich bin nie ein großer Fan von Ilkay Gündogan beim DFB gewesen, aber er ist doch definitiv einer der besseren Spieler in diesem Team, der muß spielen, vor allem wenn der bessere Konkurrent auf der Position eine andere Position auch auf ein anderes Niveau geben könnte.
  •