Ein Turnier in Qatar mit Harald Qa.

Begonnen von Müngersdorf, Freitag, 23.Nov.2012, 15:09:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

blonder engel

Zitat von: lynnejim am Montag, 28.Nov.2022, 09:22:27
Scheiß-Ecken, und wieso der auch noch die aussichtsreichen Freistöße verballern darf, weiß nur der Hansi allein.

Ich weiss nicht, ob das nur ein Kimmich Problem ist.

Ganz offensichtlich heben die ja ein paar Varianten einstudiert (was ich sehr gut und überfällig finde) - und ich habe das Gefühl, dass die Timings und Abläufe noch nicht so ganz passen. Das liegt dann aber nicht nur an dem, der den Standard reinbringt, sondern auch an den Jungs im Strafraum, die manchmal schon losgelaufen sind, obwohl Kimmich erkennbar noch gar nicht so weit war.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Cikaione am Montag, 28.Nov.2022, 09:24:50
Man muss froh sein das Fülle sich den Ball einfach genommen und ihn reingeschweisst hat sonst wäre das wieder nichts geworden.
Gegen Costa Rica muss er einfach von Anfang an spielen bevor man wieder den Ball bis ins Tor tragen will.

Alleine dafür gehört Flick nach der WM schon rausgeschmissen. Der einzige Mittelstürmer im Kader rettet ihm den Ar... und dabei war der sogar nur nachnominiert.

Komplettversagen der sportlichen Leitung in Vorbereitung auf die WM. Hauptsache man nimmt 33 Mittelfeldspieler mit...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

globobock77

Sagte nicht Müller, man müuss nir Poldi den Ball geben, dann haut er ihn rein?
Es kann so einfach sein. Aber Jogi muss ja bis zum Abschiedsspiel damit warten.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

MC41

Zitat von: blonder engel am Montag, 28.Nov.2022, 09:57:40
Ich weiss nicht, ob das nur ein Kimmich Problem ist.

Ganz offensichtlich heben die ja ein paar Varianten einstudiert (was ich sehr gut und überfällig finde) - und ich habe das Gefühl, dass die Timings und Abläufe noch nicht so ganz passen. Das liegt dann aber nicht nur an dem, der den Standard reinbringt, sondern auch an den Jungs im Strafraum, die manchmal schon losgelaufen sind, obwohl Kimmich erkennbar noch gar nicht so weit war.

Doch ist es, mal die Standards gesehen die Sané machen durfte? Sané schießt 100 mal bessere direkte Freistöße aber auch die muß sich Kimmich mit seinem Napoleon Komplex schnappen. Kimmich will halt jedem den Führungsspieler unter die Nase reiben. Der ist wirklich talentiert, aber der wird auch seit er 20 ist in die Chefchen Rolle gedrängt und glaubt da mittlerweile selber dran.

Wäre er wirklich einer, würde er registrieren, an Tagen an denen es nicht so läuft oder einfach sowieso auch anderen das Rampenlicht zu gönnen.

Dieser Freistoß vor dem Ausgleich macht mich so wütend weil diese Position wie gemalt für Sané war. Ich bin bei Leibe kein großer Sané Fan, aber ist der auf dem Platz muß er Standards schießen dürfen und der kleine Joshua kann immer noch die Ecken von links treten.

Fand die Wechsel auch gestern nicht gut von Flick, denn Füllkrug und Sané sind no brainer, allerdings zwei ZDM auf dem Platz zu lassen die gelb verwarnt waren, ist halt nicht soooo klug.
  •  

Jupp23

Zitat von: Niggelz am Montag, 28.Nov.2022, 00:07:18
Als ob Spanien jetzt absichtlich gegen Japan verliert. Der Turnierbaum ist den Spielern doch vollkommen egal.
Abgesehen davon könnte Spanien mit einer Niederlage selbst noch ausscheiden.
  •  

globobock77

Zitat von: MC41 am Montag, 28.Nov.2022, 10:29:02
Doch ist es, mal die Standards gesehen die Sané machen durfte? Sané schießt 100 mal bessere direkte Freistöße aber auch die muß sich Kimmich mit seinem Napoleon Komplex schnappen. Kimmich will halt jedem den Führungsspieler unter die Nase reiben. Der ist wirklich talentiert, aber der wird auch seit er 20 ist in die Chefchen Rolle gedrängt und glaubt da mittlerweile selber dran.

Wäre er wirklich einer, würde er registrieren, an Tagen an denen es nicht so läuft oder einfach sowieso auch anderen das Rampenlicht zu gönnen.

Dieser Freistoß vor dem Ausgleich macht mich so wütend weil diese Position wie gemalt für Sané war. Ich bin bei Leibe kein großer Sané Fan, aber ist der auf dem Platz muß er Standards schießen dürfen und der kleine Joshua kann immer noch die Ecken von links treten.

Fand die Wechsel auch gestern nicht gut von Flick, denn Füllkrug und Sané sind no brainer, allerdings zwei ZDM auf dem Platz zu lassen die gelb verwarnt waren, ist halt nicht soooo klug.
Ach den Freistoss hatte Kimmich geschossen? (Ich hatte mich nur aufgeregt weil der so schlecht geschossen war.
Ja, das war eine Sane-Zone.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Juto

Kimmich hat den Freistoß zweimal von dieser Position, zweimal identisch beschissen gespielt.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

Superwetti

Zitat von: Flashmueller am Sonntag, 27.Nov.2022, 23:28:15
Gegen den zweiten aus Gruppe F (Belgien, Kroatien, Marokko), dann muss man gewinnen oder unentschieden spielen. Wollen sie lieber gegen den ersten aus Gruppe E spielen (Marokko?),

Habe mir den Modus dieses Jahr noch nicht richtig angeguckt aber finde es schon interessant wie man Zweiter in Gruppe F oder erster in Gruppe E werden kann. Muss ich mich mal näher mit beschäftigen.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Conjúlio

Zitat von: MC41 am Montag, 28.Nov.2022, 10:29:02
Kimmich will halt jedem den Führungsspieler unter die Nase reiben.

Der meint halt ein Schweinsteiger oder Lahm-Nachfolger sein zu können. Es müsste ihm halt mal jemand sagen, dass er mit diesem Ansatz krachend scheitern wird.

Weder hat er dafür die Persönlichkeit noch die Präsenz auf dem Platz. Einfach ein unfassbar langweiliger und profilloser Spieler. Da kann er ja nichts für aber man sollte ihn als Trainer da halt auch richtig einnorden. In der Buddygesellschaft DFB funktioniert aber so etwas nicht.

Tuchel würde dort halt erst einmal 50% der Lackaffen rausschmeissen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

bollock

Zitat von: Conjúlio am Montag, 28.Nov.2022, 10:59:13
Der meint halt ein Schweinsteiger oder Lahm-Nachfolger sein zu können. Es müsste ihm halt mal jemand sagen, dass er mit diesem Ansatz krachend scheitern wird.

Weder hat er dafür die Persönlichkeit noch die Präsenz auf dem Platz. Einfach ein unfassbar langweiliger und profilloser Spieler. Da kann er ja nichts für aber man sollte ihn als Trainer da halt auch richtig einnorden. In der Buddygesellschaft DFB funktioniert aber so etwas nicht.

Tuchel würde dort halt erst einmal 50% der Lackaffen rausschmeissen.
Das liegt mitunter daran, dass man Kimmich ja vor seinem "Ichlassmichnichtimpfenwegendernebenwirkungenuupsjetztbinichjakrank" total hochgehazzt und in ihm tatsächlich den kommenden Führungsspieler gesehen hat.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: blonder engel am Montag, 28.Nov.2022, 09:57:40
Ich weiss nicht, ob das nur ein Kimmich Problem ist.

Ganz offensichtlich heben die ja ein paar Varianten einstudiert (was ich sehr gut und überfällig finde) - und ich habe das Gefühl, dass die Timings und Abläufe noch nicht so ganz passen. Das liegt dann aber nicht nur an dem, der den Standard reinbringt, sondern auch an den Jungs im Strafraum, die manchmal schon losgelaufen sind, obwohl Kimmich erkennbar noch gar nicht so weit war.
Ein Schelm, wer böses dabei denkt, dass sich Jogi vor der WM als Co-Trainer (für Standards) angeboten hat.....
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Conjúlio

Zitat von: bollock am Montag, 28.Nov.2022, 11:04:54
Das liegt mitunter daran, dass man Kimmich ja vor seinem "Ichlassmichnichtimpfenwegendernebenwirkungenuupsjetztbinichjakrank" total hochgehazzt und in ihm tatsächlich den kommenden Führungsspieler gesehen hat.

Der kann schon gut kicken aber ist weit entfernt davon ein Matthäus, Ballack oder Schweini 2.0 zu werden. Passt aber zur DFB-Betriebsblindheit mit einem Ex-Bayern Trainer als sportlichem Verantwortlichen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Jupp23

Zitat von: Conjúlio am Montag, 28.Nov.2022, 10:59:13
Der meint halt ein Schweinsteiger oder Lahm-Nachfolger sein zu können. Es müsste ihm halt mal jemand sagen, dass er mit diesem Ansatz krachend scheitern wird.

Weder hat er dafür die Persönlichkeit noch die Präsenz auf dem Platz. Einfach ein unfassbar langweiliger und profilloser Spieler. Da kann er ja nichts für aber man sollte ihn als Trainer da halt auch richtig einnorden. In der Buddygesellschaft DFB funktioniert aber so etwas nicht.

Tuchel würde dort halt erst einmal 50% der Lackaffen rausschmeissen.
Oh, eine "Typen"-Diskussion. Endlich. Also alles wie immer.
So wie Lahm (Fipsi haha) und Schweinsteiger (Cheffchen haha) natürlich keine solchen Führungsspieler wie El Capitano Ballack würden sein können.
So wie Ballack (Poldi haha, Chemnitz haha) natürlich kein solcher Führungsspieler wie Matthäus würde sein können.
So wie Matthäus...
  •  

Humorkritik

Zitat von: Jupp23 am Montag, 28.Nov.2022, 11:17:34

Oh, eine "Typen"-Diskussion. Endlich. Also alles wie immer.
So wie Lahm (Fipsi haha) und Schweinsteiger (Cheffchen haha) natürlich keine solchen Führungsspieler wie El Capitano Ballack würden sein können.
So wie Ballack (Poldi haha, Chemnitz haha) natürlich kein solcher Führungsspieler wie Matthäus würde sein können.
So wie Matthäus...
Ich glaube, die Kritik bezieht sich eher darauf, dass er sich nach außen gerne als Führungsspieler "vermarktet" und dies auch z.B. dadurch untermauert, dass er Freistöße aus bestimmten Positionen schießen will etc., dass er aber vielleicht auf dem Feld ansonsten eben als Taktgeber nicht ganz so in Erscheinung tritt wie es seinem Anspruch entspräche.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

ecki

Zitat von: Humorkritik am Montag, 28.Nov.2022, 12:18:37
Ich glaube, die Kritik bezieht sich eher darauf, dass er sich nach außen gerne als Führungsspieler "vermarktet" und dies auch z.B. dadurch untermauert, dass er Freistöße aus bestimmten Positionen schießen will etc., dass er aber vielleicht auf dem Feld ansonsten eben als Taktgeber nicht ganz so in Erscheinung tritt wie es seinem Anspruch entspräche.
Perfekt formuliert. Bei ihm ist sehr deutlich, dass einfach eine Diskrepanz zwischen selbstwahrgenommer und fremdwahrgenommener Leistung herrscht. Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, wieso er sich jeden Standard schnappen kann ohne dass es zu Tumlten innerhalb der Truppe kommt. Das muss doch die anderen verrückt machen, wenn da entweder lasche Chipbälle in die Arme des Torhüters (alternativ ins Aus) segeln oder die Verteidiger am ersten Pfosten mit dem Fuß klären können.
Der eigentliche Chef war gestern durch seine Taten eher Goretzka. Der hat mit seinen Zweikämpfen den Gegenspielern schon mal gezeigt, dass ein Vorbeikommen an ihm immer mit Schmerzen verbunden sein wird. Die starke Schlussphase wurde mE auch durch gewonnene Zweikäpfe eingeläutet und da war er halt maßgeblich beteiligt.

Luiz_Trotta

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Luiz_Trotta

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Cikaione

  •  

Sorrow

Ich wiederhole mich hier echt gerne: Das sind bisher überwiegend echt gute und unterhaltsame Spiele bei dieser WM, als neutraler Zuschauer (und das tut mal gut) gefällt mir das.
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

chrisinsomnia

Krass dass Kamerun einen 1-3 Rückstand aufgeholt hat. Nur muss Kamerun im letzten Spiel gegen Brasilien ran, Serbien dann gegen die Schweiz. Könnte (je nach Ausgang des heutigen Spiels Schweiz gegen Brasilien) noch sehr spannend am 3. Spieltag werden in dieser Gruppe.
  •  

globobock77

Zitat von: Jupp23 am Montag, 28.Nov.2022, 11:17:34

Oh, eine "Typen"-Diskussion. Endlich. Also alles wie immer.
So wie Lahm (Fipsi haha) und Schweinsteiger (Cheffchen haha) natürlich keine solchen Führungsspieler wie El Capitano Ballack würden sein können.
So wie Ballack (Poldi haha, Chemnitz haha) natürlich kein solcher Führungsspieler wie Matthäus würde sein können.
So wie Matthäus...
Nein, keine Typen-Diskussion.
Es ist eine Kimmich-Diskussion.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Patata

Zitat von: Sorrow am Montag, 28.Nov.2022, 12:32:56
Ich wiederhole mich hier echt gerne: Das sind bisher überwiegend echt gute und unterhaltsame Spiele bei dieser WM, als neutraler Zuschauer (und das tut mal gut) gefällt mir das.

Sehe ich nicht so.
In gemeinen Bundesligaspielen ist deutlich mehr los.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

john doe

Zitat von: Luiz_Trotta am Montag, 28.Nov.2022, 12:28:56
https://www.kicker.de/der-dfb-marschiert-richtung-isolation-927463/artikel

was ein wirresm Gestammel
pressekonferenzen sind aber auch sinnlos.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

  •  

wiedster

wenn ich mir jetzt die regel angucke, wären wir mit einem 1:0 weiter, wenn spanien und japan 0:0 spielen würden (weil geschossene tore > direkter vergleich)
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

altbierhasser

Zitat von: Luiz_Trotta am Montag, 28.Nov.2022, 12:28:56
https://www.kicker.de/der-dfb-marschiert-richtung-isolation-927463/artikel

was ein wirresm Gestammel


Vor allem immer derselbe Driss, wenn die Wünsche der Medien nicht erfüllt werden. Da reagieren die derart dünnhäutig, das ist nicht mehr feierlich.
  •  

Wormfood

Zitat von: globobock77 am Montag, 28.Nov.2022, 13:14:13
Es ist eine Kimmich-Diskussion.

Ist für mich der VfB Stuttgart unter den Nationalspielern. Immer mit dabei und ich weiß nicht warum.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wormfood

Zitat von: john doe am Montag, 28.Nov.2022, 13:23:05
pressekonferenzen sind aber auch sinnlos.

Mehr als das medizinische Bulletin sehe ich darin nicht. Alles andere ist für Außenstehende uninteressante Pflege der Sozialkontakte zwischen den dort Anwesenden.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Jupp23

Zitat von: Humorkritik am Montag, 28.Nov.2022, 12:18:37
Ich glaube, die Kritik bezieht sich eher darauf, dass er sich nach außen gerne als Führungsspieler "vermarktet" und dies auch z.B. dadurch untermauert, dass er Freistöße aus bestimmten Positionen schießen will etc., dass er aber vielleicht auf dem Feld ansonsten eben als Taktgeber nicht ganz so in Erscheinung tritt wie es seinem Anspruch entspräche.
Nee, sorry, gehe ich nicht mit. Es bleibt 1:1 das gleiche Kritikmuster wie bei Lahm etc. Auch denen wurde ja genau diese scheinbare "Vermarktung" als Führungsspieler angekreidet, die nicht durch die Leistungs auf dem Platz verdient sei.

Schweinsteiger, Ballack und Co. wollten auch Freistöße schießen. Und taten das selten gut. Lahm warf man vor, im Mittelfeld spielen zu wollen, um mehr Chef zu sein oder kritisierte sein Interview, in dem er Ansprüche als Ballack-Nachfolger anmeldete.

Aus einem schlechten Freistoß von Kimmich eine Mentalitätsdiskussion zu machen ist absurd. Die Erfolgsquote bei solchen Freistößen liegt bei ca. 8-10%. Ronaldo hat in den letzten 5 Jahren 3% seiner direkten Freistöße verwandelt, Messi 11%.
Und Kimmich schießt ganz nebenbei exzellente Freistöße, vor allem indirekte. Bayern hat in den letzten beiden Jahren mehr Tore nach Ecken und Freistößen gemacht als in den letzten 20 Jahren. Fast alle getreten von: Kimmich.

Okudera

Zitat von: Cikaione am Montag, 28.Nov.2022, 09:24:50
Man muss froh sein das Fülle sich den Ball einfach genommen und ihn reingeschweisst hat sonst wäre das wieder nichts geworden.
Gegen Costa Rica muss er einfach von Anfang an spielen bevor man wieder den Ball bis ins Tor tragen will.


Das zeigt eben auch das Problem des Trainerstabs der N11 (seit Jahren).
Man will modernen Fußball spielen und willl dabei eine so primitive Spielidee wie einen echten Stümer einfach ausblenden.
Unglaublich, dass ein Stürmer, der in der letzten Saison noch 2. Liga gespielt hat und der erst auf Druck der Öffentlichkeit mit nach Katar genommen wurde, dem Trainer vorerst den Arsch rettet.
Eine ähnliche Bankrotterklärung wie die Verpflichtung von Pizzarro durch den Superkaderplaner Schmadtke.

Da wird ein ganzer Stab an Spezialisten beschäftigt, der die Planung der Freistöße und der Ecken übernimmt (so toll wie in der NFL, wo es für jeden Pubs einen Trainer gibt).
Und was passiert. Kimmich versemmelt jeden Freistoß und jede Ecke, ohne dass der Trainer was ändert.
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •