Ein Turnier in Qatar mit Harald Qa.

Begonnen von Müngersdorf, Freitag, 23.Nov.2012, 15:09:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Patata

Zitat von: Almidon am Sonntag, 27.Nov.2022, 22:24:05
Ich glaube, Kramer ist intelligent genug um zu wissen, dass er kein Länderspiel mehr machen wird

Hat er zu WM Beginn auch schon erzählt, wie faszinierend es war, wie alle Medien ihn im Dunstkreis des Kaders gesehen haben wollen, während Flick und er nie auch nur drüber nachgedacht haben
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

boltenstern

zdf: wir haben eine berliner kneipe gefunden, in welcher wir diese freundenszenen aufzeichnen konnten
stark!
  •  

Flashmueller

Ich finde es problematisch, dass die Gruppe F, die die Achtelfinalgegner für unsere Gegner stellen werden, zeitlich eher abgeschlossen ist. Spanien kann es sich dann nämlich aussuchen bzw. bewusst steuern, gegen wen sie im Achtelfinale lieber spielen wollen. Gegen den zweiten aus Gruppe F (Belgien, Kroatien, Marokko), dann muss man gewinnen oder unentschieden spielen. Wollen sie lieber gegen den ersten aus Gruppe E spielen (Marokko?), dann lassen sie Japan in der letzten Minute 2:1 gewinnen und werden Zweiter, Japan wird Gruppenerster. Wir sind dann Dritter, wenn wir nicht 8:0 gegen Costa Rica gewinnen - aber das kann Spanien ja bereits kurz vor Schluss abschätzen, ob sie sich eine Niederlage erlauben können und trotzdem Zweiter werden und sich nebenbei noch eines 'Mitfavoriten entledigen'. Ich bin mal gespannt .... Gijon 1982 lässt eventuell grüßen.
Mach dat Mäh mal Ei ...
  •  

Helgoland_United

Zitat von: wiedster am Sonntag, 27.Nov.2022, 21:59:57
Nächstes Spiel gerne mal von Anfang an mit nem echten Mittelstürmer. Statt dem Taktikdreckscheiss da immer.


Flick hatte 1 Jahr Zeit ein Konzept für den Kader zu finden. Und als es drauf ankam, machte der eingewechselte einzige echte Stürmer (der sowieso erst kurzfristig in den WM-Kader kam) das einzige Tor.
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

MC41

Wenn Marokko diese Gruppe gewinnt ist es natürlich taktisch ziemlich klug sich die Mannschaft selber angeln zu wollen die Momentum hat (Marokko) und auf einer Welle der Euphorie schwimmt (Marokko).

Gleichzeitig ist sich eine taktische Niederlage einfangen vollkommen toll um danach wieder auf 100% zu schalten. Fast genau so gut wie am 3. Spieltag wenn man durch ist die komplette Mannschaft auszutauschen, auch immer von unendlichem Erfolg gekrönt.
  •  
    The following users thanked this post: hennef05

Niggelz

Als ob Spanien jetzt absichtlich gegen Japan verliert. Der Turnierbaum ist den Spielern doch vollkommen egal.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

frankissimo

Und selbst dann darf man sich in der Gruppe nicht beschweren.
Da muss man einfach weiterkommen
  •  

DSR-Schnorri

Ein Ausscheiden wäre schon etwas Effzeh 2022. Überlegen aber hinten wie vorne Slapstick gegen Japan, den Favoriten nah an der Niederlage, aber vor dem Tor mit der letzten Chance hypernervös und davor schlampig und im letzten Spiel, naja, da könnte man sich jetzt auch eine Niederlage wie gegen Südkorea 2018 vorstellen, weil ja schon nur noch die Höhe des Sieges von Interesse ist. Schafft man es allerdings Costa Rica mit einer guten Leistung zu schlagen und scheidet trotzdem aus, ist man allerdings auch mit einer der besten Leistungen der Vorrunde im Turnier ausgeschieden. Verrückt.

Ich muss mich auch mal outen: Spielen die wie gestern, habe ich extrem Bock noch mehr zu sehen.
  •  

J_Cologne

oh, Punkt geholt? Dann kommen die Deutschen wohl weiter, am Besten bis ins Finale, dann steigen die Bayernspieler später ins Training ein und sind gegen uns noch nicht auf der Höhe
  •  

Oxford

Da hab ich wohl was verpasst...

ZitatWährend der Live-Übertragung des Spiels Deutschland gegen Spanien sagte Wagner, er habe die weiß gekleideten Menschen in der Fankurve zunächst für deutsche Fans gehalten, es habe sich aber doch nur um »katarische Bademäntel« gehandelt. Auf Twitter verurteilten Nutzer die Aussage über das traditionelle arabische Gewand Thawb, das im Gastgeberland Katar auch als Dischdascha bezeichnet wird, und warfen Wagner Respektlosigkeit und Rassismus vor.

Ach herrje... Rassismus, wenn Sandro Wagner die Kutten der Scheichs einmal als "Bademäntel" bezeichnet. 90% von denen sind wahrscheinlich Typen gegen die jeder "alte, weiße Mann" hierzulande wie Greta Thunberg wirken würde.

Wieder mal ein schönes Beispiel für völlig sinnbefreiten Aktionismus der Generation Twitter.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Rheineye

Zitat von: Flashmueller am Sonntag, 27.Nov.2022, 23:28:15
Ich finde es problematisch, dass die Gruppe F, die die Achtelfinalgegner für unsere Gegner stellen werden, zeitlich eher abgeschlossen ist. Spanien kann es sich dann nämlich aussuchen bzw. bewusst steuern, gegen wen sie im Achtelfinale lieber spielen wollen. Gegen den zweiten aus Gruppe F (Belgien, Kroatien, Marokko), dann muss man gewinnen oder unentschieden spielen. Wollen sie lieber gegen den ersten aus Gruppe E spielen (Marokko?), dann lassen sie Japan in der letzten Minute 2:1 gewinnen und werden Zweiter, Japan wird Gruppenerster. Wir sind dann Dritter, wenn wir nicht 8:0 gegen Costa Rica gewinnen - aber das kann Spanien ja bereits kurz vor Schluss abschätzen, ob sie sich eine Niederlage erlauben können und trotzdem Zweiter werden und sich nebenbei noch eines 'Mitfavoriten entledigen'. Ich bin mal gespannt .... Gijon 1982 lässt eventuell grüßen.
Dann ist das halt so, finde es immer bemerkenswert, wie Anhänger immer auf Schützenhilfe von anderen Mannschaften hoffen, weil die eigene Truppe nichts gebacken bekommt, gelingt Costa Rica gestern nicht der unverdiente Sensationssieg wäre Deutschland bereits draußen.

Wenn man selber aus 2 Spielen nur einen Punkt holt, ist das einfach zu wenig und man muss sich an die eigene Nase fassen, als am Donnerstagabend dann vielleicht steil zu gehen weil das andere Ergebnis nicht passt.
7x Absteiger

chrisinsomnia

Wenn man das Tor sieht von Füllkrug, dann ist es zumindest gut zu sehen, dass da endlich jemand mal den Mut hat und draufhaut, statt permanent schön um den Strafraum herum zu spielen. Der ist noch nicht so lange dabei bei Flick.

Hoffentlich macht man gegen Costa Rica die Buden. Füllkrug würde da sicher hilfreich sein.
  •  

globobock77

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 27.Nov.2022, 21:41:56
ja aber man sieht doch wie gut er drauf ist, warum spielt er einfach nicht...nur weil er bei Bremen spielt
Geil wie er sich einfach den Ball von Musiala geschnappt und dann abgezogen hat.
Selbstvertrauen ohne Ende, ich wette sein Adrenalin hält ihn noch heute morgen wach.

Leroy brachte tatsächlich die Wende mit ein paar klugen Entscheidungen, aber schade dass er den einen nicht abgeschlossen hat.

Unter dem Strich ein geiles Spiel. Sehr hohes Niveau, gegen die Spanier darf man keine Sekunde schlafen (Morata!). Erstaunlich wie Deutschland 90 Minuten ihr Full Court Pressing durchgezogen hat. Das war Liverpool mit einem Hauch von Uruguay, schön körperlich.

Aber man sieht auch den Klassenunterschied zu Spanien wenn es um Ballbesitz geht - die spielen die Pässe sehr schnell, die Spieler sind immer im Bewegung, man hat das Gefühl dass jeder 1-2 Schritte im Voraus denkt. Das kann Deutschland einfach nicht, und die paar Millisekunden Unterschied lässt das deutsche Ballbesitzspiel so langsam aussehen. Gestern war es besser, mit Körperlichkeit und Wucht nach vorne, und trotzdem mit der nötigen Ballsicherheit um nicht sofort den Ball an Spanien zu verlieren. Die vielen Fehlpässe gegen diesen Gegner, geschenkt. Aber die Mentalität gefällt mir.

So, jetzt gegen Costa Rica bitte Torabschluss üben. Füllkrug bitte spielen lassen. Feiner Kerl!

Und Fehler hin oder her - Schlottis Monstergrätsche lies mich lächeln.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: Niggelz am Montag, 28.Nov.2022, 00:07:18
Als ob Spanien jetzt absichtlich gegen Japan verliert. Der Turnierbaum ist den Spielern doch vollkommen egal.
@fc karre
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

globobock77

Zitat von: Niggelz am Montag, 28.Nov.2022, 00:07:18
Als ob Spanien jetzt absichtlich gegen Japan verliert. Der Turnierbaum ist den Spielern doch vollkommen egal.
Wem ein Turnierbaum egal ist hat Wettkämpfe nie geliebt!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

dackelclubber

Ich fand das gestern ein sehr unterhaltsames Spiel. Von beiden Seiten engagiert und offen geführt. Ein fußballerischer Sprung auch gegenüber den letzten 2-3 Löw-Jahren.   Allerdings muss auf beiden Außenverteidigerpositionen taktisch und/oder personell was passieren. Das ist ja abenteuerlich, wie die draußen wichtige 1:1 verlieren und beim Einrücken den Gegner aus den Augen verlieren.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

dafrocka

Plötzlich steht Deutschland wieder hinter "Der Mannschaft"

Ist das ein geschwurbel....
Fettes Rot Coeln
  •  
    The following users thanked this post: Angelripper

blonder engel

Zitat von: Rheineye am Montag, 28.Nov.2022, 07:34:17
Dann ist das halt so, finde es immer bemerkenswert, wie Anhänger immer auf Schützenhilfe von anderen Mannschaften hoffen, weil die eigene Truppe nichts gebacken bekommt, gelingt Costa Rica gestern nicht der unverdiente Sensationssieg wäre Deutschland bereits draußen.

Wenn man selber aus 2 Spielen nur einen Punkt holt, ist das einfach zu wenig und man muss sich an die eigene Nase fassen, als am Donnerstagabend dann vielleicht steil zu gehen weil das andere Ergebnis nicht passt.

Da ist was dran, aber auf die Tour ist Italien schon gefühlt X-mal Weltmeister geworden 😁
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

globobock77

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 27.Nov.2022, 22:06:23
Bei mir als Trainer würde Kimmich beim nächsten Spiel auf der Bank sitzen. Zweimal scheisse gespielt.
Ich dachte, Kimmich wäre gut bei Standards. Oder schiesst er die weil er eh zu klein für Kopfbälle ist?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Humorkritik

Zitat von: MC41 am Sonntag, 27.Nov.2022, 21:25:25
In solchen Spielen könnte ein Kimmich auch mal seine Weltklasse gerne zeigen.
Woher nehmen, wenn nicht stehlen?
Zitat von: MC41 am Sonntag, 27.Nov.2022, 21:30:07
Wenn die so pressen müsste doch ein Kimmich mit all seiner Klasse das locker lösen.
Konjunktiv-Kimmich.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

globobock77

Zitat von: blonder engel am Montag, 28.Nov.2022, 09:02:52
Da ist was dran, aber auf die Tour ist Italien schon gefühlt X-mal Weltmeister geworden 😁
Und wenn man sagt, die Binden-Diskussion hätte gestört: 2006 hatte Italien eine Knast-Diskussion.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

lynnejim

Zitat von: globobock77 am Montag, 28.Nov.2022, 08:39:22
Wem ein Turnierbaum egal ist hat Wettkämpfe nie geliebt!

Gucke mir immer gerne die Turnierbäume des Wimbledon-Herreneinzels der 70er und 80er Jahre auf Wikipedia an. Von Karl Meiler und Hans-Jürgen Pohmann bis Connors, McEnroe, Borg und Becker. :D
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

lynnejim

Zitat von: globobock77 am Montag, 28.Nov.2022, 09:03:09
Ich dachte, Kimmich wäre gut bei Standards. Oder schiesst er die weil er eh zu klein für Kopfbälle ist?

Scheiß-Ecken, und wieso der auch noch die aussichtsreichen Freistöße verballern darf, weiß nur der Hansi allein.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Cikaione

Man muss froh sein das Fülle sich den Ball einfach genommen und ihn reingeschweisst hat sonst wäre das wieder nichts geworden.
Gegen Costa Rica muss er einfach von Anfang an spielen bevor man wieder den Ball bis ins Tor tragen will.

lynnejim

Zitat von: Cikaione am Montag, 28.Nov.2022, 09:24:50
Man muss froh sein das Fülle sich den Ball einfach genommen und ihn reingeschweisst hat sonst wäre das wieder nichts geworden.
Gegen Costa Rica muss er einfach von Anfang an spielen bevor man wieder den Ball bis ins Tor tragen will.

Das Gegenbeispiel war Sané mit seiner Timo-Werner-Aktion kurz vor Schluss. Man hat den Eindruck, dass denen diese ineffektive Spielweise in Fleisch und Blut übergegangen ist. Schon deshalb ist es wirklich gut, wenn endlich ein Spieler auf dem Platz steht, der nur eins will: direkter Weg zum Tor und das Runde ins Eckige hauen!
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

globobock77

Zitat von: lynnejim am Montag, 28.Nov.2022, 09:29:24
Das Gegenbeispiel war Sané mit seiner Timo-Werner-Aktion kurz vor Schluss. Man hat den Eindruck, dass denen diese ineffektive Spielweise in Fleisch und Blut übergegangen ist. Schon deshalb ist es wirklich gut, wenn endlich ein Spieler auf dem Platz steht, der nur eins will: das Runde ins Eckige zu hauen!
2016 kam man ins Halbfinale wegen einem starken Gomez.
Hätte ein gewisser Podolski im HF vorne gespielt wären wir da Europameister.

Aber neeee....
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: lynnejim am Montag, 28.Nov.2022, 09:29:24
Das Gegenbeispiel war Sané mit seiner Timo-Werner-Aktion kurz vor Schluss. Man hat den Eindruck, dass denen diese ineffektive Spielweise in Fleisch und Blut übergegangen ist. Schon deshalb ist es wirklich gut, wenn endlich ein Spieler auf dem Platz steht, der nur eins will: das Runde ins Eckige zu hauen!

Ja, fand ich auch. Grundsätzlich ist das ja keine schlechte Idee, am TW vorbei zu laufen, aber da war doch in dem Fall gar kein Platz. Einfach Reinzimmern.

Schade fand ich den Schuss von Musiala. Perfekte Schussposition und der spanische TW reisst einfach die Arme hoch.

Ich denke das Spiel war gut, von beiden Mannschaften. Beide hätten auch mit ein wenig mehr Glück gewinnen können.

  •  

chrisinsomnia

Zitat von: globobock77 am Montag, 28.Nov.2022, 09:32:09
2016 kam man ins Halbfinale wegen einem starken Gomez.
Hätte ein gewisser Podolski im HF vorne gespielt wären wir da Europameister.

Aber neeee....

Poldi war wirklich das absolute Paradebeispiel für "das Runde ins Eckige hauen". Selten bei einem Spieler so gesehen und er kann es immer noch, auch wenn sein Alter und damit die Spritzigkeit nicht mehr Spitzenklasse zulässt.

Lobi

Zitat von: chrisinsomnia am Montag, 28.Nov.2022, 09:34:57
Poldi war wirklich das absolute Paradebeispiel für "das Runde ins Eckige hauen". Selten bei einem Spieler so gesehen und er kann es immer noch, auch wenn sein Alter und damit die Spritzigkeit nicht mehr Spitzenklasse zulässt.

Wenn man jetzt böse wäre würde man bei Poldi auch sagen dass ihm in diesen Aktionen nicht nachzudenken vielleicht auch etwas leichter fällt als anderen Spielern. :)
  •  

blonder engel

Zitat von: lynnejim am Montag, 28.Nov.2022, 09:29:24
Das Gegenbeispiel war Sané mit seiner Timo-Werner-Aktion kurz vor Schluss. Man hat den Eindruck, dass denen diese ineffektive Spielweise in Fleisch und Blut übergegangen ist. Schon deshalb ist es wirklich gut, wenn endlich ein Spieler auf dem Platz steht, der nur eins will: direkter Weg zum Tor und das Runde ins Eckige hauen!

Ohne Sane wär das Ding gestern aber 0:1 ausgegangen - gehört eben auch zur Wahrheit
  •