Ein Turnier in Qatar mit Harald Qa.

Begonnen von Müngersdorf, Freitag, 23.Nov.2012, 15:09:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

dackelclubber

Verstehe die Kimmich-Debatte nicht. Es gab nur eine Mini-Vorbereitung, da sind Standards automatisch Glücksspiel. Und auch wenn er zeitweise dummes Zeugs gelabert hat, er hat aus dem defensiven Mittelfeld heraus ein Auge und öffnende Pässe in einer Präzision drauf wie kein anderer Bundesliga-Spieler auf der Position. Dazu noch lauf- und zweikampfstark. Ich mag den auch nicht, aber sportlich ist der mE über jeden Zweifel erhaben.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

chrisinsomnia

  •  

Superwetti

Zitat von: dackelclubber am Montag, 28.Nov.2022, 14:46:16
Es gab nur eine Mini-Vorbereitung, da sind Standards automatisch Glücksspiel.

Wie die Mannschaft die verwertet oder wie die Abläufe sind, mag Spielglück sein, die vernünftig zu treten sollte man aber auch ohne monatelange Vorbereitung erwarten können.
Super-Wetti
  •  

globobock77

Rekord-Einschaltquote bei Remis gegen Spanien

10.17 Uhr: Das ZDF verzeichnete gestern mit 17,05 Millionen Fans beim 1:1 (0:0) zwischen Deutschland und Spanien eine Rekordquote. Der Marktanteil betrug 49,3 Prozent. Das erste deutsche WM-Vorrundenspiel gegen Japan hatten in der ARD 9,23 Millionen (MA: 59,7 Prozent) in der Live-Übertragung verfolgt. Die bislang höchste Quote bei Spielen ohne deutsche Beteiligung hatte das Eröffnungsspiel zwischen Katar und Ecuador mit 6,21 Millionen Zusehenden erzielt.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/wm-news-pepe-kann-heute-zum-drittaeltesten-spieler-der-wm-werden-einfach-ein-monster-a-55714c0f-9a65-48d5-9404-4ed267bc88c8
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

märkel

Zitat von: Okudera am Montag, 28.Nov.2022, 14:21:41

Das zeigt eben auch das Problem des Trainerstabs der N11 (seit Jahren).
Man will modernen Fußball spielen und willl dabei eine so primitive Spielidee wie einen echten Stümer einfach ausblenden.
Unglaublich, dass ein Stürmer, der in der letzten Saison noch 2. Liga gespielt hat und der erst auf Druck der Öffentlichkeit mit nach Katar genommen wurde, dem Trainer vorerst den Arsch rettet.
Eine ähnliche Bankrotterklärung wie die Verpflichtung von Pizzarro durch den Superkaderplaner Schmadtke.

Da wird ein ganzer Stab an Spezialisten beschäftigt, der die Planung der Freistöße und der Ecken übernimmt (so toll wie in der NFL, wo es für jeden Pubs einen Trainer gibt).
Und was passiert. Kimmich versemmelt jeden Freistoß und jede Ecke, ohne dass der Trainer was ändert.

das ist ja nun quatsch. zum beispiel haben wir gestern nach einem kimmich-freistoß ein tor erzielt. dass es drei cm abseits war, ändert ja nichts an der qualität des freistoßes.
ich finde auch seine ecken gut getreten. die frage ist eher, was machen die potenziellen abnehmer draus.
bei der ,,chefdebatte" gehe ich eher mit. wenn ich, was mir schwer fällt, ausblende, wie fischig und unsympathisch ich ihn finde, bleibt er dennoch ein sehr guter spieler, der sich auch ganz sicher nicht versteckt, oder nur bei standards glänzen will. allerdings würde er auf der rechtsverteidigerposition erheblich weiter helfen als auf der 6. vermutlich ist er ein besserer 6er als es lahm war und ganz sicher ein schlechterer außenverteidiger. trotzdem.
natürlich hat der wunsch, auf der 6 zu spielen auch eine ganz starke komponente, dass diese position eher als eine für einen ,,führungsspieler" wahrgenommen wird. den anspruch formuliert kimmich selber, aber das wird natürlich auch sehr aufgebauscht. ich nehme ihn nicht als ,,chef" wahr, dafür ist mir sein spiel zu bieder. das hat aber weniger mit ,,typen" zu tun.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Superwetti

Zitat von: märkel am Montag, 28.Nov.2022, 15:08:52
das ist ja nun quatsch. zum beispiel haben wir gestern nach einem kimmich-freistoß ein tor erzielt. dass es drei cm abseits war, ändert ja nichts an der qualität des freistoßes.



naja ein wenig schon, er ist angelaufen und hat kurz verzögert, wäre er ohne dieses Verzögern durchgelaufen, wäre Rüdiger auch nicht im Abseits gewesen.
Super-Wetti

Leo

Zitat von: Okudera am Montag, 28.Nov.2022, 14:21:41

... (so toll wie in der NFL, wo es für jeden Pubs einen Trainer gibt).
...

Da wird dann der sogenannte "Pub crawl" trainiert... ?
Cheer up you fuckin' bastard!
  •  

Sauerbock

Der wäre doch was für Baumi. ;)
  •  

hegoat

Wie Tigges da wohl in der Luft gestanden hätte?
  •  

Sauerbock

Heute scheinen ordentlich Tore zu fallen. 3:2 Ghana.
  •  

tioman

Defensive ist total überbewertet...


  •  

wiedster

Zitat von: märkel am Montag, 28.Nov.2022, 15:08:52
das ist ja nun quatsch. zum beispiel haben wir gestern nach einem kimmich-freistoß ein tor erzielt. dass es drei cm abseits war, ändert ja nichts an der qualität des freistoßes.
ich finde auch seine ecken gut getreten. die frage ist eher, was machen die potenziellen abnehmer draus.
bei der ,,chefdebatte" gehe ich eher mit. wenn ich, was mir schwer fällt, ausblende, wie fischig und unsympathisch ich ihn finde, bleibt er dennoch ein sehr guter spieler, der sich auch ganz sicher nicht versteckt, oder nur bei standards glänzen will. allerdings würde er auf der rechtsverteidigerposition erheblich weiter helfen als auf der 6. vermutlich ist er ein besserer 6er als es lahm war und ganz sicher ein schlechterer außenverteidiger. trotzdem.
natürlich hat der wunsch, auf der 6 zu spielen auch eine ganz starke komponente, dass diese position eher als eine für einen ,,führungsspieler" wahrgenommen wird. den anspruch formuliert kimmich selber, aber das wird natürlich auch sehr aufgebauscht. ich nehme ihn nicht als ,,chef" wahr, dafür ist mir sein spiel zu bieder. das hat aber weniger mit ,,typen" zu tun.

Sascha Riether gefällt das ....... nicht.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

globobock77

Also gestern war von den Ecken keiner vernünftig geschossen.
Entweder hüfthoch rein oder hoch ins Niemansland.

Schlechter waren nur die Ecken der Spanier.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

kylezdad

Zitat von: globobock77 am Montag, 28.Nov.2022, 15:08:00
Rekord-Einschaltquote bei Remis gegen Spanien

10.17 Uhr: Das ZDF verzeichnete gestern mit 17,05 Millionen Fans beim 1:1 (0:0) zwischen Deutschland und Spanien eine Rekordquote. Der Marktanteil betrug 49,3 Prozent. Das erste deutsche WM-Vorrundenspiel gegen Japan hatten in der ARD 9,23 Millionen (MA: 59,7 Prozent) in der Live-Übertragung verfolgt. Die bislang höchste Quote bei Spielen ohne deutsche Beteiligung hatte das Eröffnungsspiel zwischen Katar und Ecuador mit 6,21 Millionen Zusehenden erzielt.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/wm-news-pepe-kann-heute-zum-drittaeltesten-spieler-der-wm-werden-einfach-ein-monster-a-55714c0f-9a65-48d5-9404-4ed267bc88c8
50,7% Boykott. In your face, FIFA.



  •  

KHHeddergott

Zitat von: kylezdad am Montag, 28.Nov.2022, 15:47:25
50,7% Boykott. In your face, FIFA.

50,699999%, vielleicht hätte ich es geschaut, wenn ich nicht gearbeitet hätte.
三人成虎。
  •  

TC70

Seit 10 Minuten stehen 10 Weiße im Strafraum und die Roten lassen eine Flanke nach der Anderen reinsegeln. Lustig
  •  

Sanguiniker

Freut mich für Ghana.
Aber vom Niwoh her, gewinnt da gerade Darmstadt gegen Padeborn.
Glaube das ist die schwächste WM aller Zeiten.
  •  

MC41

Zitat von: dackelclubber am Montag, 28.Nov.2022, 14:46:16
Verstehe die Kimmich-Debatte nicht. Es gab nur eine Mini-Vorbereitung, da sind Standards automatisch Glücksspiel. Und auch wenn er zeitweise dummes Zeugs gelabert hat, er hat aus dem defensiven Mittelfeld heraus ein Auge und öffnende Pässe in einer Präzision drauf wie kein anderer Bundesliga-Spieler auf der Position. Dazu noch lauf- und zweikampfstark. Ich mag den auch nicht, aber sportlich ist der mE über jeden Zweifel erhaben.

Wir hätten aber noch jemanden über der Pässe spielt die wenige andere spielen in der Premier League. Auf Kimmichs ungeliebter Position turnt die letzte Resterampe rum.

Kimmich mag besser sein als Gündogan auf der Position, der Unterschied ist aber wahrlich geringer als der Unterschied des RV Kimmich zu den Süles, Kehrers und Klostermanns dieser Welt. Goretzka steht für mich außer Frage, weil er körperlich eine ganz andere Komponente und Wucht mitbringt.

Auf RV ist Kimmich Konkurrenzfähig, würde diese Position bei den meisten Bundesligisten und auch in anderen Ligen locker Stamm spielen sofern er kein starker ZDM wäre.

Ich bin nie ein großer Fan von Ilkay Gündogan beim DFB gewesen, aber er ist doch definitiv einer der besseren Spieler in diesem Team, der muß spielen, vor allem wenn der bessere Konkurrent auf der Position eine andere Position auch auf ein anderes Niveau geben könnte.
  •  

globobock77

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 28.Nov.2022, 15:48:49
50,699999%, vielleicht hätte ich es geschaut, wenn ich nicht gearbeitet hätte.
:oezil:
Sonntag Abends?
Du Animal!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: Sanguiniker am Montag, 28.Nov.2022, 15:59:50
Freut mich für Ghana.
Aber vom Niwoh her, gewinnt da gerade Darmstadt gegen Padeborn.
Glaube das ist die schwächste WM aller Zeiten.

Ich finde die Spiele die ich bisher gesehen habe vom Niveau her eigentlich nicht schlechter als bei bisherigen WM Ausgaben, ich denke da vergisst man in der Nachbetrachtung oft wie schwach besonders die Gruppenphase doch meist ist.
  •  
    The following users thanked this post: Sprühwurst

ecki

Zitat von: märkel am Montag, 28.Nov.2022, 15:08:52
das ist ja nun quatsch. zum beispiel haben wir gestern nach einem kimmich-freistoß ein tor erzielt. dass es drei cm abseits war, ändert ja nichts an der qualität des freistoßes.
ich finde auch seine ecken gut getreten. die frage ist eher, was machen die potenziellen abnehmer draus.
bei der ,,chefdebatte" gehe ich eher mit. wenn ich, was mir schwer fällt, ausblende, wie fischig und unsympathisch ich ihn finde, bleibt er dennoch ein sehr guter spieler, der sich auch ganz sicher nicht versteckt, oder nur bei standards glänzen will. allerdings würde er auf der rechtsverteidigerposition erheblich weiter helfen als auf der 6. vermutlich ist er ein besserer 6er als es lahm war und ganz sicher ein schlechterer außenverteidiger. trotzdem.
natürlich hat der wunsch, auf der 6 zu spielen auch eine ganz starke komponente, dass diese position eher als eine für einen ,,führungsspieler" wahrgenommen wird. den anspruch formuliert kimmich selber, aber das wird natürlich auch sehr aufgebauscht. ich nehme ihn nicht als ,,chef" wahr, dafür ist mir sein spiel zu bieder. das hat aber weniger mit ,,typen" zu tun.

Sorry, aber gestern hat er genau einen einzig guten Standard geschossen und der führte zum Abseitstor von Rüdiger.
Der Rest war z.T. völlig unbrauchbar. Das ergibt dann insgesamt eine sehr überschaubare Quote. Wir hatten gestern doch reichlich Standards im Halbfeld, woraus insgesamt mehr Gefahr entstehen muss. Das wurde auch vom Kommentator richtigerweise angesprochen. Vielleicht is es auch nur meine Wahrnehmung: Er beansprucht für mich eine sehr zentrale Rolle, der er meines Erachtens nicht gerecht wird.
Als Spielertypen finde ich ihn eigentlich gut, wenn er sich auf sein Kerngeschäft besinnt: Zweikämpfe gewinnen und den Ball mit einer gewissen Einfachheit verteilen und nicht zwanzig Kringelchen einbauen. Wenn er das macht, ist er auch international ein guter 6er. Als AV finde ich ihn wirklich verschenkt, da er defensiv sicher kaum zusätzliche Stabilität verliehe. Viele scheinen zu vergessen, wie viel Raum hinter Kimmich als AV entstand, als er dies in der Nationalelf gespielt hat. Mit Gnabry und Kimmich auf einer Seite. Das würde ich auch als Mut zur Lücke bezeichnen. Ich bezweifel einfach das Kosten-Nutzen-Verhältnis einer Rochade Kimmichs auf AV. Bei Lahm war das ganz anders. Er war einer der besten AV der Welt und wir hatten im Zentrum ja eh schon ein sehr ordentliches Aufgebot.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

r9naldo

bis jetzt warens echt gute spiele
  •  

KHHeddergott

Neymar ist kaputt lese ich gerade? Da nimmt die WM doch einen unerwartet erfreulichen Verlauf.
三人成虎。
  •  

joerg85

Zitat von: globobock77 am Montag, 28.Nov.2022, 15:08:00
Rekord-Einschaltquote bei Remis gegen Spanien

10.17 Uhr: Das ZDF verzeichnete gestern mit 17,05 Millionen Fans beim 1:1 (0:0) zwischen Deutschland und Spanien eine Rekordquote. Der Marktanteil betrug 49,3 Prozent. Das erste deutsche WM-Vorrundenspiel gegen Japan hatten in der ARD 9,23 Millionen (MA: 59,7 Prozent) in der Live-Übertragung verfolgt. Die bislang höchste Quote bei Spielen ohne deutsche Beteiligung hatte das Eröffnungsspiel zwischen Katar und Ecuador mit 6,21 Millionen Zusehenden erzielt.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/wm-news-pepe-kann-heute-zum-drittaeltesten-spieler-der-wm-werden-einfach-ein-monster-a-55714c0f-9a65-48d5-9404-4ed267bc88c8
Dazu ganz interessant (mit Bezug auf japanspiel, aber wird ja ähnlich sein)

https://www.reviersport.de/fussball/international/a577946---wm-2022-steckt-hinter-schlechten-tv-quoten-bei-ard-zdf.html

Es schauen einfach viel mehr Leute Streams/IPTV als 2018.
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 28.Nov.2022, 17:05:41
Neymar ist kaputt lese ich gerade? Da nimmt die WM doch einen unerwartet erfreulichen Verlauf.


Also angeblich ist er gar nicht mehr so wichtig für die Brasilianer... ;)
  •  

joerg85

Ich find es schade. Wenn er mal nicht gerade theatralisch zu Boden geht und einmal um den Erdball rollt, kann man dem ganz gut zuschauen.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: chrisinsomnia am Montag, 28.Nov.2022, 17:13:17
Also angeblich ist er gar nicht mehr so wichtig für die Brasilianer... ;)

Der Brasilianer an sich ist mir in diesem Zusammenhang egal, nur diese rassistische Jesus liebt mich-Kackbratze nicht...
三人成虎。
  •  

Niggelz

Was lief denn gerade für grausige Musik da im Stadion? Das tat ja weh.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Wormfood

Zitat von: Sanguiniker am Montag, 28.Nov.2022, 15:59:50
Neymar ist kaputt lese ich gerade? Da nimmt die WM doch einen unerwartet erfreulichen Verlauf.

Darum hatte er sich im Spiel gegen Serbien nicht wie üblich herumgewälzt, sondern ungläubig guckend auf dem Rasen gehockt. Da war klar, das es etwas Ernstes sein musste.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

joerg85

  •