Ein Turnier in Qatar mit Harald Qa.

Begonnen von Müngersdorf, Freitag, 23.Nov.2012, 15:09:31

« vorheriges - nächstes »

globobock77

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 28.Nov.2022, 15:48:49
50,699999%, vielleicht hätte ich es geschaut, wenn ich nicht gearbeitet hätte.
:oezil:
Sonntag Abends?
Du Animal!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: Sanguiniker am Montag, 28.Nov.2022, 15:59:50
Freut mich für Ghana.
Aber vom Niwoh her, gewinnt da gerade Darmstadt gegen Padeborn.
Glaube das ist die schwächste WM aller Zeiten.

Ich finde die Spiele die ich bisher gesehen habe vom Niveau her eigentlich nicht schlechter als bei bisherigen WM Ausgaben, ich denke da vergisst man in der Nachbetrachtung oft wie schwach besonders die Gruppenphase doch meist ist.
  •  
    The following users thanked this post: Sprühwurst

ecki

Zitat von: märkel am Montag, 28.Nov.2022, 15:08:52
das ist ja nun quatsch. zum beispiel haben wir gestern nach einem kimmich-freistoß ein tor erzielt. dass es drei cm abseits war, ändert ja nichts an der qualität des freistoßes.
ich finde auch seine ecken gut getreten. die frage ist eher, was machen die potenziellen abnehmer draus.
bei der ,,chefdebatte" gehe ich eher mit. wenn ich, was mir schwer fällt, ausblende, wie fischig und unsympathisch ich ihn finde, bleibt er dennoch ein sehr guter spieler, der sich auch ganz sicher nicht versteckt, oder nur bei standards glänzen will. allerdings würde er auf der rechtsverteidigerposition erheblich weiter helfen als auf der 6. vermutlich ist er ein besserer 6er als es lahm war und ganz sicher ein schlechterer außenverteidiger. trotzdem.
natürlich hat der wunsch, auf der 6 zu spielen auch eine ganz starke komponente, dass diese position eher als eine für einen ,,führungsspieler" wahrgenommen wird. den anspruch formuliert kimmich selber, aber das wird natürlich auch sehr aufgebauscht. ich nehme ihn nicht als ,,chef" wahr, dafür ist mir sein spiel zu bieder. das hat aber weniger mit ,,typen" zu tun.

Sorry, aber gestern hat er genau einen einzig guten Standard geschossen und der führte zum Abseitstor von Rüdiger.
Der Rest war z.T. völlig unbrauchbar. Das ergibt dann insgesamt eine sehr überschaubare Quote. Wir hatten gestern doch reichlich Standards im Halbfeld, woraus insgesamt mehr Gefahr entstehen muss. Das wurde auch vom Kommentator richtigerweise angesprochen. Vielleicht is es auch nur meine Wahrnehmung: Er beansprucht für mich eine sehr zentrale Rolle, der er meines Erachtens nicht gerecht wird.
Als Spielertypen finde ich ihn eigentlich gut, wenn er sich auf sein Kerngeschäft besinnt: Zweikämpfe gewinnen und den Ball mit einer gewissen Einfachheit verteilen und nicht zwanzig Kringelchen einbauen. Wenn er das macht, ist er auch international ein guter 6er. Als AV finde ich ihn wirklich verschenkt, da er defensiv sicher kaum zusätzliche Stabilität verliehe. Viele scheinen zu vergessen, wie viel Raum hinter Kimmich als AV entstand, als er dies in der Nationalelf gespielt hat. Mit Gnabry und Kimmich auf einer Seite. Das würde ich auch als Mut zur Lücke bezeichnen. Ich bezweifel einfach das Kosten-Nutzen-Verhältnis einer Rochade Kimmichs auf AV. Bei Lahm war das ganz anders. Er war einer der besten AV der Welt und wir hatten im Zentrum ja eh schon ein sehr ordentliches Aufgebot.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

r9naldo

bis jetzt warens echt gute spiele
  •  

KHHeddergott

Neymar ist kaputt lese ich gerade? Da nimmt die WM doch einen unerwartet erfreulichen Verlauf.
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

joerg85

Zitat von: globobock77 am Montag, 28.Nov.2022, 15:08:00
Rekord-Einschaltquote bei Remis gegen Spanien

10.17 Uhr: Das ZDF verzeichnete gestern mit 17,05 Millionen Fans beim 1:1 (0:0) zwischen Deutschland und Spanien eine Rekordquote. Der Marktanteil betrug 49,3 Prozent. Das erste deutsche WM-Vorrundenspiel gegen Japan hatten in der ARD 9,23 Millionen (MA: 59,7 Prozent) in der Live-Übertragung verfolgt. Die bislang höchste Quote bei Spielen ohne deutsche Beteiligung hatte das Eröffnungsspiel zwischen Katar und Ecuador mit 6,21 Millionen Zusehenden erzielt.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/wm-news-pepe-kann-heute-zum-drittaeltesten-spieler-der-wm-werden-einfach-ein-monster-a-55714c0f-9a65-48d5-9404-4ed267bc88c8
Dazu ganz interessant (mit Bezug auf japanspiel, aber wird ja ähnlich sein)

https://www.reviersport.de/fussball/international/a577946---wm-2022-steckt-hinter-schlechten-tv-quoten-bei-ard-zdf.html

Es schauen einfach viel mehr Leute Streams/IPTV als 2018.
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 28.Nov.2022, 17:05:41
Neymar ist kaputt lese ich gerade? Da nimmt die WM doch einen unerwartet erfreulichen Verlauf.

Also angeblich ist er gar nicht mehr so wichtig für die Brasilianer... ;)
  •  

joerg85

Ich find es schade. Wenn er mal nicht gerade theatralisch zu Boden geht und einmal um den Erdball rollt, kann man dem ganz gut zuschauen.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: chrisinsomnia am Montag, 28.Nov.2022, 17:13:17
Also angeblich ist er gar nicht mehr so wichtig für die Brasilianer... ;)

Der Brasilianer an sich ist mir in diesem Zusammenhang egal, nur diese rassistische Jesus liebt mich-Kackbratze nicht...
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

Niggelz

Was lief denn gerade für grausige Musik da im Stadion? Das tat ja weh.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Wormfood

Zitat von: Sanguiniker am Montag, 28.Nov.2022, 15:59:50

Darum hatte er sich im Spiel gegen Serbien nicht wie üblich herumgewälzt, sondern ungläubig guckend auf dem Rasen gehockt. Da war klar, das es etwas Ernstes sein musste.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

joerg85

•  

john doe

der zdf otto ist aber schwer bon kapisch. der brasilianer kam ja aus dem abseits. sah man direkt in der zeitlupe. die haben sogar das bild angehalten. aber dem typen ist bei dem tor ja voll einer abgegangen.
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

Niggelz

Zitat von: john doe am Montag, 28.Nov.2022, 18:24:37
der zdf otto ist aber schwer bon kapisch. der brasilianer kam ja aus dem abseits.

Hätte mich eher gewundert, wenn einer der Kommentatorenköppe mal eine Situation direkt richtig eingeschätzt hätte. Der Meister in der Disziplin ist aber weiterhin Bela Rethy, der selbst nach der fünften Superzeitlupe noch zum falschen Schluss kommt.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

john doe

Zitat von: Niggelz am Montag, 28.Nov.2022, 18:27:25
Hätte mich eher gewundert, wenn einer der Kommentatorenköppe mal eine Situation direkt richtig eingeschätzt hätte. Der Meister in der Disziplin ist aber weiterhin Bela Rethy, der selbst nach der fünften Superzeitlupe noch zum falschen Schluss kommt.
bei den kommentatoren hat man das gefühl, dass ihre aufgabe es ist als marktschreier die als beste wm aller zeiten zu verkaufen.
dabei genießen aktuelle und ehemalige bundesligaspieler eine besondere zuneigung. ganz schlimm fand ich dabei die lobhuddelei bei lewandowski. da steckte der reporter aber ganz tief im arsch des polen.
aber dann fehlt natürlich die konzenteation auf das wesentliche.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

•  
    The following users thanked this post: hennef05

Niggelz

Ähnlich doof hat der Sommer einem Ball zuletzt bei Teroddes 2:1 damals hinterhergeschaut.
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

chrisinsomnia

Zitat von: Niggelz am Montag, 28.Nov.2022, 18:41:49
Ähnlich doof hat der Sommer einem Ball zuletzt bei Teroddes 2:1 damals hinterhergeschaut.
Da kann er aber gar nichts machen. Abgefälschter Schuss. Alibi-fliegen wäre natürlich möglich gewesen.
  •  

Niggelz

Zitat von: chrisinsomnia am Montag, 28.Nov.2022, 18:59:27
Da kann er aber gar nichts machen. Abgefälschter Schuss. Alibi-fliegen wäre natürlich möglich gewesen.

Das ist sicherlich korrekt, aber ich finde seine entsetzte Fratze immer wieder lustig.
  •  

rusk

die Idioten kommen mir so vor, als würden sie alle vier Jahre mal ein Spiel gucken.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rusk

Lea Wagner find ich gut, vong Optik her. :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

Povlsen

Zitat von: Jupp23 am Montag, 28.Nov.2022, 14:15:58

Nee, sorry, gehe ich nicht mit. Es bleibt 1:1 das gleiche Kritikmuster wie bei Lahm etc. Auch denen wurde ja genau diese scheinbare "Vermarktung" als Führungsspieler angekreidet, die nicht durch die Leistungs auf dem Platz verdient sei.

Schweinsteiger, Ballack und Co. wollten auch Freistöße schießen. Und taten das selten gut. Lahm warf man vor, im Mittelfeld spielen zu wollen, um mehr Chef zu sein oder kritisierte sein Interview, in dem er Ansprüche als Ballack-Nachfolger anmeldete.

Aus einem schlechten Freistoß von Kimmich eine Mentalitätsdiskussion zu machen ist absurd. Die Erfolgsquote bei solchen Freistößen liegt bei ca. 8-10%. Ronaldo hat in den letzten 5 Jahren 3% seiner direkten Freistöße verwandelt, Messi 11%.
Und Kimmich schießt ganz nebenbei exzellente Freistöße, vor allem indirekte. Bayern hat in den letzten beiden Jahren mehr Tore nach Ecken und Freistößen gemacht als in den letzten 20 Jahren. Fast alle getreten von: Kimmich.

Sehe ich genauso. Die Kimmich-Diskussion ist albern, da arbeitet man sich am konstant besten Bundesligaspieler der letzten Jahre ab.
  •  

lynnejim

Ich glaube ja, der ist einfach blind wie ein Maulwurf.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: rusk

Wildharry

Zitat von: Povlsen am Montag, 28.Nov.2022, 19:46:19
Sehe ich genauso. Die Kimmich-Diskussion ist albern, da arbeitet man sich am konstant besten Bundesligaspieler der letzten Jahre ab.
Dann würde ich mir wünschen dass er jetzt bei der WM langsam anfängt das auch mit Leistung zu untermauern. Gegen Japan und Spanien hat er mir überhaupt nicht gefallen. Das war eine Mischung aus Überheblichkeit, Bräsigkeit und Selbstüberschätzung.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Patata

Ronaldo steht an der eckfahne macht im Stand zwei Übersteiger, guckt dann beim Pass ins Publikum und Tom Bartels lobt ihn dafür dass es selten brotlose Kunst ist :-/ :D
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

lynnejim

Zitat von: Patata am Montag, 28.Nov.2022, 20:16:59
Ronaldo steht an der eckfahne macht im Stand zwei Übersteiger, guckt dann beim Pass ins Publikum und Tom Bartels lobt ihn dafür dass es selten brotlose Kunst ist :-/ :D

Ein Experte eben und eine echte Konifere (erster Kajüte). Vorhin hat er auch was in der Richtung gesagt, Ronaldo sei - aktuell wohlgemerkt - der beste Spieler der Welt.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

john doe

Zitat von: lynnejim am Montag, 28.Nov.2022, 20:30:24
Ein Experte eben und eine echte Konifere (erster Kajüte). Vorhin hat er auch was in der Richtung gesagt, Ronaldo sei - aktuell wohlgemerkt - der beste Spieler der Welt.

eventuell meinte er besten vereinslosen spieler.
  •  

Wormfood

Fußball-Kommentatoren haben für mich zwei Aufgaben:

a) sie sollen belanglose Fakten vortragen, etwa wieviele Apfelkuchen die Mutter des Torwarttrainers jährlich backt
und
b) bei potentiellen Torszenen die Stimme erheben, damit ich weiß, wann ich in das Fenster mit dem Livestream wechseln sollte.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Mr. Mamosa

rusk

•  

Sauerbock

•  

Patata

Ach Bartels ey. Jetzt redet er von Zensur wenn Flitzer nicht gezeigt werden. Hat der seit 2014 nochmal ein Fussballspiel gesehen?
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: rusk