Ein Turnier in Qatar mit Harald Qa.

Begonnen von Müngersdorf, Freitag, 23.Nov.2012, 15:09:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

ecki

Kleiner Nachtrag: Hätte Musiala den ersten Spieltag der WM für England (hihi) oder Spanien gespielt, würde jedermann sagen, wwelche Weltklasse-Spieler er doch ist. Da bin ich mir recht sicher. Da er aber mit Müller & Co Vorlieb nehmen musste und selbst nicht getroffen hat, ist er es nicht.
Ich kann der Argumentation von Hümör schon folgen. Und ja zu einem Weltklassespieler gehört neben seiner spielerischen Fähigkeiten, auch die mentale Stärke sich unter Druck korrekt zu entscheiden. Trotzdem hängt das schon alles davon ab, wie die jeweilige Mannschaft gerade spielt bzw. welche Ergebnisse sie erzielt.
  •  

Humorkritik

Zitat von: ecki am Freitag, 25.Nov.2022, 08:57:53
Aber das Witzige ist, dass Gavi bspw. in die Kategorie Weltklasse von deutschen Sportkommentatoren gehoben wird. Der hat mE das bisher genauso wenig nachgewiesen wie Musiala bzw. dieser hat in der CL sicher auch schon starke Auftritte gezeigt und Gavi eben nicht.
Ich hab jetzt wenig von der Bundesliga-Saison gesehen, höre ab und an Podcasts. Einhellige Meinung ist: Musiala ist der beste Spieler dieser Liga (nach Jonas Hector selbstverständlich). Klar, nach Lewandowski und Haaland herrscht schon ein gewisses Vakuum bzgl. Weltklassespielern in der Bundesliga. Aber das, was ich sehe von Musiala gesehen habe, lässt mich z.T. sprachlos zurück. Der ist der wandelnde Cheat-Modus.
Wenn der nict zur Weltklasse zählt, darf man also keinen 18/19-Jährigen so kategorisieren, weil er es schlichtweg noch nicht auf oberstem Niveau nachgewiesen hat. Mit dieser Klassifizierung gehe ich nicht mit. Das würde immer die Klasse älterer Spieler gegenüber jüngeren Spielern überschätzen.
Wahrscheinlich wird mit solchen Kategorisierungen viel zu inflationär umgegangen. Musiala ist grandios, aber zur Weltklasse gehört m.E. tatsächlich der Nachweis eines Top-Niveaus über längere Zeit. Das mag dann ein unterschiedliches Verständnis von Weltklassespieler sein, aber mit 18/19 waren z.B. Julian Brandt und Mario Götze auch sehr große Versprechen... (Bei Musiala erwarte ich aber tatsächlich eine andere Entwicklung).
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Freitag, 25.Nov.2022, 08:28:24
Le Giroud d'aleman
Oder so
Giroud Giroud wir scheißen dich zu!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

globobock77

Messi 2006 war ähnlich wie Musiala jetzt. Selbst Pele 1958 wurde vom Team getragen.

Der echte Ronaldo 1996-1998 dagegen war eine ganz andere Kategorie und zurecht Weltfussballer.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Wildharry

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 25.Nov.2022, 09:18:21
Wahrscheinlich wird mit solchen Kategorisierungen viel zu inflationär umgegangen. Musiala ist grandios, aber zur Weltklasse gehört m.E. tatsächlich der Nachweis eines Top-Niveaus über längere Zeit. Das mag dann ein unterschiedliches Verständnis von Weltklassespieler sein, aber mit 18/19 waren z.B. Julian Brandt und Mario Götze auch sehr große Versprechen... (Bei Musiala erwarte ich aber tatsächlich eine andere Entwicklung).
Wer den 19-jährigen Julian Brandt mit dem 19-jährigen Musiala vergleicht der hält auch eine Fischfrikadelle für ein Steinbuttfilet. :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: MC41, Oxford

Conjúlio

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 25.Nov.2022, 09:18:21
Wahrscheinlich wird mit solchen Kategorisierungen viel zu inflationär umgegangen. Musiala ist grandios, aber zur Weltklasse gehört m.E. tatsächlich der Nachweis eines Top-Niveaus über längere Zeit. Das mag dann ein unterschiedliches Verständnis von Weltklassespieler sein, aber mit 18/19 waren z.B. Julian Brandt und Mario Götze auch sehr große Versprechen... (Bei Musiala erwarte ich aber tatsächlich eine andere Entwicklung).

Götze war aber weitaus besser und erfolgreicher als das Zwiebackgesicht. ;)

Musiala hat hervorragende Ansätze aber mit 19 von einem Weltklasse Fußballer zu sprechen finde ich leicht verfrüht.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

ecki

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 25.Nov.2022, 09:18:21
Wahrscheinlich wird mit solchen Kategorisierungen viel zu inflationär umgegangen. Musiala ist grandios, aber zur Weltklasse gehört m.E. tatsächlich der Nachweis eines Top-Niveaus über längere Zeit. Das mag dann ein unterschiedliches Verständnis von Weltklassespieler sein, aber mit 18/19 waren z.B. Julian Brandt und Mario Götze auch sehr große Versprechen... (Bei Musiala erwarte ich aber tatsächlich eine andere Entwicklung).
Ich gehe mit der Kategorisierung eigentlich nicht so inflationär um. Die Bundesliga hat für mich z.Z. genau einen einzigen Spieler auf Weltklasse-Niveau und das ist für mich eben Musiala. Der war für die Bayern der Unterschiedsspieler und nicht Mané, der über einen längeren Zeitraum in diese Kategorie gehört. Ich würde Musiala selbst über Bellingham einstufen, der einfach fantastisch ist.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Patata

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 25.Nov.2022, 09:18:21
Wahrscheinlich wird mit solchen Kategorisierungen viel zu inflationär umgegangen. Musiala ist grandios, aber zur Weltklasse gehört m.E. tatsächlich der Nachweis eines Top-Niveaus über längere Zeit. Das mag dann ein unterschiedliches Verständnis von Weltklassespieler sein, aber mit 18/19 waren z.B. Julian Brandt und Mario Götze auch sehr große Versprechen... (Bei Musiala erwarte ich aber tatsächlich eine andere Entwicklung).

Der Unterschied ist dass Musiala sich schon bei einem Weltklasseclub durchgesetzt hat und das ohne großes Preisschild was einem immer eine gewisse Spielzeit garantiert.
Götze hat das bei Bayern nie volllumfänglich geschafft. Brandt schafft es selbst bei einem zweitklassigen Spitzenclub nicht.

Da ist schon ein gehöriger Unterschied zwischen diesen Spielern. Musiala hat einfach ein unglaubliches Gesamtpaket. Dribbelstark, für seine Statur ausgenommen zweikampfsstark, spielintelligent, Drang zum Tor und einen guten Abschluss.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Marc_Niehl

Zitat von: ecki am Freitag, 25.Nov.2022, 09:14:18
Kleiner Nachtrag: Hätte Musiala den ersten Spieltag der WM für England (hihi) oder Spanien gespielt, würde jedermann sagen, wwelche Weltklasse-Spieler er doch ist. Da bin ich mir recht sicher. Da er aber mit Müller & Co Vorlieb nehmen musste und selbst nicht getroffen hat, ist er es nicht.
Ich kann der Argumentation von Hümör schon folgen. Und ja zu einem Weltklassespieler gehört neben seiner spielerischen Fähigkeiten, auch die mentale Stärke sich unter Druck korrekt zu entscheiden. Trotzdem hängt das schon alles davon ab, wie die jeweilige Mannschaft gerade spielt bzw. welche Ergebnisse sie erzielt.

Hätte Musiala seinen Sololauf mit einem Tor abgeschlossen und wäre das Spiel am Ende auch locker 2:0 oder 3:0 ausgegangen, würden man ohne Bedenken von "Musialas Weltklasse" sprechen. Dass er das Tor nicht gemacht hat, warum es eben zur Weltklasse noch fehlt. Aber er ist mit Sicherheit der Spieler mit dem größten Versprechen darauf, mal ein absoluter Weltklasse-Spieler in einer Top-Liga zu werden. Ob er das dann in einer deutschen Nationalmannschaft nachweisen kann, wo das Leistungsniveau niedriger ist, als in vielen Vereinsmannschaften wird man sehen.

Einer weiterer Spieler mit dem Versprechen auf mögliche Weltklasse in der Zukunft ist leider verletzt. Ich denke aber, wenn der wieder fit ist und an das Niveau von vor seiner Verletzung anknüpfen kann, wird er hoffentlich auch bald bei einer Top-Mannschaft spielen, wo er sein Potenzial voll entwickeln kann. Ich hoffe er wechselt recht schnell aus der BL raus, damit man den FC-Fan nicht auch noch irgendwann bei Bayern sehen muss.   
  •  

Oxford

Zitat von: ecki am Freitag, 25.Nov.2022, 08:59:51
Was ist denn an Almuth so schlimm?

Nix. Aber ich gucke Sport-Berichterstattung eigentlich gar nicht mehr. Und wenn, dann will ich Entertainment. Almuth Schult ist sachlich und informiert. Ergo einfach nur langweilig. Ich will Idioten, die drei Weißbier trinken und sich ins Fettnäpfchen setzen. Ich will Bela Rethys, die sich permanent verhaspeln, damit ich zu Hause ab'lolen kann.

Diese bestehende Vorstellung, dass Sportkommentatoren irgendwie "Ahnung" haben sollen (wem bringt das was und warum?) konnte ich noch nie nachvollziehen. Ich sehe selbst, was auf dem Platz passiert. Das muss mir keiner "einordnen". Unterhaltet mich gefälligst.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 25.Nov.2022, 09:04:50
Was macht denn in den Deinen Augen Musiala bereits jetzt zu einem Weltklassespieler, d.h. einen Spieler auf absolutem internationalen Top-Niveau?

Wie soll man das beantworten? Guck halt hin. Nutze deine Augen. Der Junge ragt in einer eh schon guten Bayern-Mannschaft KOMPLETT heraus (ja, ich hab diese Saison einige Bayern-Spiele live gesehen). Wer das nicht sieht, ist blind. (edit: oder was ecki sagt)
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

ecki

Zitat von: Oxford am Freitag, 25.Nov.2022, 09:33:39
Nix. Aber ich gucke Sport-Berichterstattung eigentlich gar nicht mehr. Und wenn, dann will ich Entertainment. Almuth Schult ist sachlich und informiert. Ergo einfach nur langweilig. Ich will Idioten, die drei Weißbier trinken und sich ins Fettnäpfchen setzen. Ich will Bela Rethys, die sich permanent verhaspeln, damit ich zu Hause ab'lolen kann.

Diese bestehende Vorstellung, dass Sportkommentatoren irgendwie "Ahnung" haben sollen (wem bringt das was und warum?) konnte ich noch nie nachvollziehen. Ich sehe selbst, was auf dem Platz passiert. Das muss mir keiner "einordnen". Unterhaltet mich gefälligst.
:D Von dieser Warte finde ich deine Argumentation sehr nachvollziehbar.
Aber mal ehrlich, 95% der Zuschauer*innen verstehen den Fußball eben nicht und da finde ich solch eine dröge sachliche Analyse ohne Heischerei sehr wohltuend. Die protlteige Weizenfraktion ist doch präsent genug und für mich der Grund keine TV-Berichterstatttung über Fußball zu verfolgen.
  •  

Oxford

Zitat von: ecki am Freitag, 25.Nov.2022, 09:37:38
Aber mal ehrlich, 95% der Zuschauer*innen verstehen den Fußball eben nicht

Kann sein. Aber mal blöd gefragt: warum sollten sie? Fußball ist Quatsch. Hobby. Wieso muss man das im Stile politischen Journlismus' sachlich einordnen? Es ordnet doch auch niemand Silbereisens Schlagerparade sachlich ein.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

ecki

Zitat von: Oxford am Freitag, 25.Nov.2022, 09:43:20
Kann sein. Aber mal blöd gefragt: warum sollten sie? Fußball ist Quatsch. Hobby. Wieso muss man das im Stile politischen Journlismus' sachlich einordnen? Es ordnet doch auch niemand Silbereisens Schlagerparade sachlich ein.
Nun ja, in diesem Forum gab es einen User, der jährlich eine sachliche Analyse zum Dschungelcamp vorgenommen hat. :D
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: ecki am Freitag, 25.Nov.2022, 09:46:06
Nun ja, in diesem Forum gab es einen User, der jährlich eine sachliche Analyse zum Dschungelcamp vorgenommen hat. :D
Wo ist der eigentlich? baendi :heart:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Wormfood

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 25.Nov.2022, 08:08:53
Dabei kann man sich das aber doch auch so schön zurechtimaginieren, wie Waldemar mit Pierre Littbarski, Robert Geissen und Ansgar Brinkmann das Für und Wider der WM in Qatar ausdiskutiert, kein Weißbier

Ganz im Gegenteil! Die würden aus einem deutschen Studio senden und dann gibt es auch Weißbier, quasi als demonstrative Antwort auf das Alkoholverbot in Katar. Waldemar Hartmann mit Regenbogenbinde stelle ich mir pitoresk vor. Dazu vielleicht in der Studiodekoration ein Foto von Walter Sedlmayr.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

globobock77

Zitat von: Marc_Niehl am Freitag, 25.Nov.2022, 09:29:59
Hätte Musiala seinen Sololauf mit einem Tor abgeschlossen und wäre das Spiel am Ende auch locker 2:0 oder 3:0 ausgegangen, würden man ohne Bedenken von "Musialas Weltklasse" sprechen. Dass er das Tor nicht gemacht hat, warum es eben zur Weltklasse noch fehlt. Aber er ist mit Sicherheit der Spieler mit dem größten Versprechen darauf, mal ein absoluter Weltklasse-Spieler in einer Top-Liga zu werden. Ob er das dann in einer deutschen Nationalmannschaft nachweisen kann, wo das Leistungsniveau niedriger ist, als in vielen Vereinsmannschaften wird man sehen.

Einer weiterer Spieler mit dem Versprechen auf mögliche Weltklasse in der Zukunft ist leider verletzt. Ich denke aber, wenn der wieder fit ist und an das Niveau von vor seiner Verletzung anknüpfen kann, wird er hoffentlich auch bald bei einer Top-Mannschaft spielen, wo er sein Potenzial voll entwickeln kann. Ich hoffe er wechselt recht schnell aus der BL raus, damit man den FC-Fan nicht auch noch irgendwann bei Bayern sehen muss.
Du meinst wohl den Pillenspieler?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Oxford

Wirtz und Musiala könnten bereits beim nächsten großen Turnier ein Traum-OM bilden.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Superwetti

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 25.Nov.2022, 09:47:01
Wo ist der eigentlich? baendi :heart:

Bimst du eigentlich doof? Du kannst nicht erst dem Joni Herzchen zuschmeißen und dann Baendi. Damit wertest du das Herzchen für einen von beiden stark ab. Denk mal drüber nach.
Super-Wetti
  •  

Rheineye

Laut Kramer war gegen Japan alles tutti, man hatte sogar einen besseren X Goal Wert als die Spanier gegen Costa Rica und es gibt keine kleinen mehr, hohe Ergebnisse wird es eh nicht mehr geben, so wie bei früheren Weltmeisterschaften.

Ich denke der ist bald wieder Nationalspieler.
7x Absteiger
  •  



kylezdad

Zitat von: ecki am Freitag, 25.Nov.2022, 09:46:06
Nun ja, in diesem Forum gab es einen User, der jährlich eine sachliche Analyse zum Dschungelcamp vorgenommen hat. :D
Baenderress Bagci
  •  

I.Ronnie

Zitat von: ecki am Freitag, 25.Nov.2022, 09:25:38
Ich gehe mit der Kategorisierung eigentlich nicht so inflationär um. Die Bundesliga hat für mich z.Z. genau einen einzigen Spieler auf Weltklasse-Niveau und das ist für mich eben Musiala. Der war für die Bayern der Unterschiedsspieler und nicht Mané, der über einen längeren Zeitraum in diese Kategorie gehört. Ich würde Musiala selbst über Bellingham einstufen, der einfach fantastisch ist.

Der letzte Spieler in der Bundesliga, den ich so stark fand (Lewandowski und Haaland mal ausgenommen), war Jadon Sancho. Und das ist auch dann der Punkt, wieso ich Humorkritik in seiner Einordnung folgen würde: Konstanz (nicht die Stadt). Spieler, die so jung schon Weltklasseleistungen zeigen, kann man meinetwegen auch als Weltklasse bezeichnen. Aber dann will ich noch eine Kategorie darüber haben: Superweltklasse+. Und dahin kommt man nur, wenn man wirklich konstant dominant Spiele entscheidet und zwar über mehrere Saisons hinweg.
  •  

globobock77

Ich habe diese Kicker-Klassifikationen eh nie richtig verstanden.
Was ist der Unterschied zwischen nationale, internationale Klasse und Weltklasse?

Wann ist man Super Saiya?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Oxford

Grad gelesen, dass Neymar schon wieder verletzt ist? :D
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Humorkritik

Zitat von: Wildharry am Freitag, 25.Nov.2022, 09:21:08
Wer den 19-jährigen Julian Brandt mit dem 19-jährigen Musiala vergleicht der hält auch eine Fischfrikadelle für ein Steinbuttfilet. :D
Das tue nicht ich, das war eine weit verbreitete Sicht auf Brandt damals (die ich auch damals nicht geteilt habe). Es ging mir darum, dass solche Labels recht schnell vergeben werden.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

ecki

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 25.Nov.2022, 10:27:06


Der letzte Spieler in der Bundesliga, den ich so stark fand (Lewandowski und Haaland mal ausgenommen), war Jadon Sancho. Und das ist auch dann der Punkt, wieso ich Humorkritik in seiner Einordnung folgen würde: Konstanz (nicht die Stadt). Spieler, die so jung schon Weltklasseleistungen zeigen, kann man meinetwegen auch als Weltklasse bezeichnen. Aber dann will ich noch eine Kategorie darüber haben: Superweltklasse+. Und dahin kommt man nur, wenn man wirklich konstant dominant Spiele entscheidet und zwar über mehrere Saisons hinweg.
Dann definiere ich die Klasse eines Spielers wohl über einen kürzeren Zeitraum. Und vielleicht bin ich bei Musiala ein wenig biased. Der muss irgendwie einen Nerv bei mir getroffen haben: Ist unfassbar elegant, flink, dennoch robust und schaut dabei wie Bambi in die Kameras. Das ist wie mit Alaba.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

JoeFC

Zitat von: Oxford am Freitag, 25.Nov.2022, 10:32:33
Grad gelesen, dass Neymar schon wieder verletzt ist? :D

Ich kann den Kasper nicht ab. Gestern auch wieder mit extra Rollen, Geschrei und ansonsten möchte man ihn auch einfach kräftig schubsen, aber: In einigen Situationen hat der gestern schon ordentlich auf die Socken bekommen.
Laut SPORT1 Knöchelverstauchung
  •  

I.Ronnie

  •