Ein Turnier in Qatar mit Harald Qa.

Begonnen von Müngersdorf, Freitag, 23.Nov.2012, 15:09:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Humorkritik

Zitat von: Oxford am Freitag, 25.Nov.2022, 09:35:27
Wie soll man das beantworten? Guck halt hin. Nutze deine Augen. Der Junge ragt in einer eh schon guten Bayern-Mannschaft KOMPLETT heraus (ja, ich hab diese Saison einige Bayern-Spiele live gesehen). Wer das nicht sieht, ist blind. (edit: oder was ecki sagt)
Ich gucke hin und komme nicht zu einer anderen Einschätzung bezüglich des Potentials. Nur dass aus meiner Sicht und den genannten Gründen die Kategorie Weltklasse derzeit noch nicht passt. Wenn Du das anders bewertest, ist das ok.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

altbierhasser

Zitat von: Wildharry am Freitag, 25.Nov.2022, 09:21:08
Wer den 19-jährigen Julian Brandt mit dem 19-jährigen Musiala vergleicht der hält auch eine Fischfrikadelle für ein Steinbuttfilet. :D

Ich verstehe den Vergleich nicht, zumal Fisch grundsätzlich zum Kotzen schmeckt. Außer Fischstäbchen natürlich.
  •  

john doe

Zitat von: Rheineye am Freitag, 25.Nov.2022, 10:05:25
Laut Kramer war gegen Japan alles tutti, man hatte sogar einen besseren X Goal Wert als die Spanier gegen Costa Rica und es gibt keine kleinen mehr, hohe Ergebnisse wird es eh nicht mehr geben, so wie bei früheren Weltmeisterschaften.

Ich denke der ist bald wieder Nationalspieler.
was ist eigentlich aus diesem tollen wert der überspielten gegner geworden? den hatte doch so ein leverkusener angestellte entwickelt und eine firma gegründet.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

  •  

Oxford

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 25.Nov.2022, 10:36:27
Das tue nicht ich, das war eine weit verbreitete Sicht auf Brandt damals (die ich auch damals nicht geteilt habe). Es ging mir darum, dass solche Labels recht schnell vergeben werden.

So kann man nur schreiben, wenn man Musiala noch nicht hat spielen sehen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

john doe

Zitat von: Oxford am Freitag, 25.Nov.2022, 10:32:33
Grad gelesen, dass Neymar schon wieder verletzt ist? :D
im gegensatz zu einem reus schafft er es wenigsten zu einer wm. das ist wahrscheinlich der unterschied warum rasenroll neymar weltklasse ist und ein führerschein ist was für doofe reus nur internationalklasse besitzt.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

  •  

Rheineye

Zitat von: JoeFC am Freitag, 25.Nov.2022, 10:46:44
Ich kann den Kasper nicht ab. Gestern auch wieder mit extra Rollen, Geschrei und ansonsten möchte man ihn auch einfach kräftig schupsen, aber: In einigen Situationen hat der gestern schon ordentlich auf die Socken bekommen.
Laut SPORT1 Knöchelverstauchung
Macht man sich eigentlich unbeliebt, wenn man die ganze brasilianische Mannschaft zum kotzen findet? Da geht es zum Teil nur im Theatralik und Gegner verarsche, zugegeben Spielen die einen starken Fußball aber das Gehabe geht mir tierisch auf die Eier bei der Truppe.

Seit wann ist es eigentlich in Mode, dass bei einem Tor der ganze Staff zum Torschützen läuft? In einem Finale kann ich das ja noch verstehen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: MC41

Oxford

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 25.Nov.2022, 10:53:23
Nur dass aus meiner Sicht und den genannten Gründen die Kategorie Weltklasse derzeit noch nicht passt.

Wenn der mit 19 nicht weltklasse ist, dann kann es niemals jemand in dem Alter sein. Dann reden wir aber über unterschiedliche Dinge.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: MC41

Oxford

Zitat von: Rheineye am Freitag, 25.Nov.2022, 11:22:09
Macht man sich eigentlich unbeliebt, wenn man die ganze brasilianische Mannschaft zum kotzen findet?

In Brasilien vermutlich schon.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Mir sind mal wieder alle Spiele heute egal. Aber über einen Kantersieg der Senegalesen gegen die Scheichs würd ich mich dann doch freuen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Freitag, 25.Nov.2022, 11:22:09
Macht man sich eigentlich unbeliebt, wenn man die ganze brasilianische Mannschaft zum kotzen findet? Da geht es zum Teil nur im Theatralik und Gegner verarsche, zugegeben Spielen die einen starken Fußball aber das Gehabe geht mir tierisch auf die Eier bei der Truppe.

Seit wann ist es eigentlich in Mode, dass bei einem Tor der ganze Staff zum Torschützen läuft? In einem Finale kann ich das ja noch verstehen.
Ohne die bei dieser WM gesehen zu haben kann ich die Frage mit Nein beantworten. Ich finde die brasilianische Mannschaft auch schon lange ekelhaft. Liegt sicherlich viel an Neymar, der mich wirklich unfassbar triggert, aber auch den ganzen Rest fand ich bei den letzten Turnieren immer wahnsinnig unsympathisch. Das ist eine richtige Kotzbrockentruppe.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

JoeFC

Wie in der Kreisliga: Wenn man anfängt den Gegner zu verarschen (mit der Hacke spielen, tunneln, im Dreieck hin und herlaufen lassen), dann gibt's auf die Socken!
Das macht die Brasilianer dann auch so unsympathisch. Die können aber offensichtlich nur mit Hacke, Spitze 1,2,3 und anschließendem Gruß an Jesus und die eigene Mutter.
  •  

chrisinsomnia

  •  
    The following users thanked this post: Oxford

bollock

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 25.Nov.2022, 11:28:20
Ohne die bei dieser WM gesehen zu haben kann ich die Frage mit Nein beantworten. Ich finde die brasilianische Mannschaft auch schon lange ekelhaft. Liegt sicherlich viel an Neymar, der mich wirklich unfassbar triggert, aber auch den ganzen Rest fand ich bei den letzten Turnieren immer wahnsinnig unsympathisch. Das ist eine richtige Kotzbrockentruppe.
Richtig.
Das liegt u.A. auch daran, dass diese Pimmeltruppe, egal wer da aufgestellt ist, immer wieder in den Himmel gehyped wird und das natürlich in deren Selbstbild verfängt mit einhergehender Arroganz. Brasilien.. WOOOOOW....
Deshalb war diese 7:1 Klatsche  (Spiel entschieden nach 25 Min :D ) ja so göttlich, als dieser Haufen selbsternannter Fußballgötter mit dem Nimbus der Unschlagbarkeit im eigenen Lande eigentlich nur meinte, in der Vitrine etwas zusammenrücken zu müssen, damit die Trophäe noch dazu passt
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

globobock77

Zitat von: Oxford am Freitag, 25.Nov.2022, 11:24:36
Wenn der mit 19 nicht weltklasse ist, dann kann es niemals jemand in dem Alter sein. Dann reden wir aber über unterschiedliche Dinge.
Merkwürdig wie Du immer noch nicht Hümors Argument verstanden hat. Es geht nicht um sein Alter.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: Rheineye am Freitag, 25.Nov.2022, 11:22:09
...
Seit wann ist es eigentlich in Mode, dass bei einem Tor der ganze Staff zum Torschützen läuft? In einem Finale kann ich das ja noch verstehen.
Bei dem Traumtor zum 2:0 lasse ich das gelten.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Oxford

Zitat von: globobock77 am Freitag, 25.Nov.2022, 11:59:29
Merkwürdig wie Du immer noch nicht Hümors Argument verstanden hat. Es geht nicht um sein Alter.

Er schrieb: "Er hat m.E. auf absolutem Top-Niveau noch nicht nachhaltig nachgewiesen bzw. nachweisen können, dass er ein Unterschiedsspieler ist."

Wie soll ein 19-Jähriger das leisten ("nachhaltig nachweisen"). Da müsste ja er schon mit 16 auf Top-Niveau spielen.

Humors Kriterium ist Konstanz/Nachhaltigkeit. Seit Musiala in der 1. Elf der Bayern spielt, spielt er aber konstant gut ohne Schwächen oder Einbrüche. Das reicht aber Humor nicht, weil der Zeitraum noch nicht lang genug ist. Ergo kann Musiala (und auch jeder Andere) qua definitionem kein Weltklasse-Spieler in diesem Alter sein.

Und dann reden wir (wie gesagt) über völlig unterschiedliche Bewertungsmaßstäbe.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

ecki

Zitat von: globobock77 am Freitag, 25.Nov.2022, 11:59:29
Merkwürdig wie Du immer noch nicht Hümors Argument verstanden hat. Es geht nicht um sein Alter.
Natürlich geht es auch darum, wenn auch indirekt. Humor führt an, der Spieler müsse über einen längeren Zeitraum konstant seine Klasse nachgewiesen haben. Und das geht mit 19 einfach nicht bzw ist schwer möglich. Manchmal bist du ein Trottel.
  •  

Rheineye

Falls Baumgart mal irgendwann aufhört, können wir vielleicht diesen Sexy Män holen

https://www.youtube.com/watch?v=I4w-jB3mVuI
7x Absteiger
  •  

MC41

Musiala ist aktuell Weltklasse. Wenn er es in zwei Jahren nicht mehr ist, ändert das nichts an seinem aktuellen Leistungsvermögen. Bin da bei Oxford, Musiala macht in dieser Saison eine der besten europäischen Vereinsmannschaften besser und trägt die teilweise alleine.

blonder engel

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 25.Nov.2022, 11:28:20
Ohne die bei dieser WM gesehen zu haben kann ich die Frage mit Nein beantworten. Ich finde die brasilianische Mannschaft auch schon lange ekelhaft. Liegt sicherlich viel an Neymar, der mich wirklich unfassbar triggert, aber auch den ganzen Rest fand ich bei den letzten Turnieren immer wahnsinnig unsympathisch. Das ist eine richtige Kotzbrockentruppe.

wenn man sie bei diesem Turnier gesehen hat, macht es die Sache nicht besser - versuchen sich ständig an PS5 signature moves und Abschlüssen
  •  

r9naldo

  •  

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

globobock77

Zitat von: ecki am Freitag, 25.Nov.2022, 12:05:37
Natürlich geht es auch darum, wenn auch indirekt. Humor führt an, der Spieler müsse über einen längeren Zeitraum konstant seine Klasse nachgewiesen haben. Und das geht mit 19 einfach nicht bzw ist schwer möglich. Manchmal bist du ein Trottel.
Definiere längeren Zeitraum.
Seit wann ist Musiala auf der großen Bühne jetzt, 2-3 Jahre?
20/21 spielte er im Schnitt 35 Minuten pro Spiel
21/22 50 Minuten.
22/23 72 Minuten.

Weltklasse heisst, auf seiner Position zu den Besten der Welt zu zählen und ein Team tragen zu können.
Regelmäßig Spiele zu entscheiden. Es reicht auch es in 1-2 Saisons zu zeigen, aber nicht in einer halben Saison.
Dafür hat er diese Saison einen großen Schritt gemacht, aber noch nicht ganz da.

Weltklasse mit 19? Mbappe, Fat Ronaldo.
Aber selbst Messi (2007) und  CR7 (2005/2006) schafften es erst mit 20.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Sorrow

Auch wenn über dieser WM ein riesen großes Damoklessschwert ist. Sind das bisher überwiegend echt attraktive Spiele.
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

ecki

Zitat von: Sorrow am Freitag, 25.Nov.2022, 12:35:58
Auch wenn über dieser WM ein riesen großes Damoklessschwert ist. Sind das bisher überwiegend echt attraktive Spiele.
Echt? Gab doch auch schon etliche 0:0.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Oxford am Freitag, 25.Nov.2022, 11:24:36
Wenn der mit 19 nicht weltklasse ist, dann kann es niemals jemand in dem Alter sein. Dann reden wir aber über unterschiedliche Dinge.
Sag ich ja. Und habe es auch erläutert. Wir reden aber beide über denselben Spieler und schätzen seine Leistungsfähigkeit gleich ein.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Humorkritik

Zitat von: Oxford am Freitag, 25.Nov.2022, 11:19:45
So kann man nur schreiben, wenn man Musiala noch nicht hat spielen sehen.
Die, die das damals geschrieben haben, haben den aktuellen Musiala nicht spielen sehen, das stimmt wohl.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

ecki

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 25.Nov.2022, 12:41:51
Sag ich ja. Und habe es auch erläutert. Wir reden aber beide über denselben Spieler und schätzen seine Leistungsfähigkeit gleich ein.
Und jetzt lies mal die Posts von Globi. Der hat es nicht kapiert.
  •  

JoeFC

  •  

Sorrow

21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •