Ein Turnier in Qatar mit Harald Qa.

Begonnen von Müngersdorf, Freitag, 23.Nov.2012, 15:09:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

koelner

Zitat von: dackelclubber am Donnerstag, 24.Nov.2022, 19:11:20
Wer rät ohne zu googeln, wer gleich im Spiel Brasilien-Serbien die linke Außenbahn von Serbien beackert?
Filip Mladenovic.
Und ich habe nicht gegoogelt, sondern auf Kicker.de nachgelesen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

koelner

Zitat von: tollibob am Donnerstag, 24.Nov.2022, 19:18:12
Tosic oder Mladenovic? Spielt Tosic überhaupt noch?
Tosic ist 35 und spielt in Kasachstan.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Cikaione

ist Kostic nicht fit? was erlaube Dragan?
  •  

Wormfood

Zitat von: koelner am Donnerstag, 24.Nov.2022, 19:44:04
Filip Mladenovic

Wenn Serbien das Finale erreicht, bin ich dann aber trotzdem für Tunesien.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

FC Karre

Politische Bekundungen auf der WM-Bühne in Katar: Offenbar als Reaktion auf die One-Love-Binde der deutschen Innenministerin Faeser haben katarische Zuschauer im Stadion pro-palästinensische Armbinden angezogen.

https://twitter.com/DLF_Sport/status/1595750334907174912?t=tgfRUK0Ai_e7HGjJK4ZY1g&s=19
  •  

Wildharry

Ich habe gar keinen Überblick und nach dem gestrigen Debakel die Nase voll. Trotzdem werde ich mir das Spanien Spiel anschauen, Beerdigung oder Auferstehung.
Da wir aber eh nicht WM werden hoffe ich auf eine afrikanische Mannschaft oder von mir aus auch Japan, bei dieser WM ist vieles möglich.
Hauptsache nicht Brasilien, die kann ich nicht ab mit ihrem Gehabe.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

lynnejim

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 24.Nov.2022, 20:22:44
Ich habe gar keinen Überblick und nach dem gestrigen Debakel die Nase voll. Trotzdem werde ich mir das Spanien Spiel anschauen, Beerdigung oder Auferstehung.
Da wir aber eh nicht WM werden hoffe ich auf eine afrikanische Mannschaft oder von mir aus auch Japan, bei dieser WM ist vieles möglich.
Hauptsache nicht Brasilien, die kann ich nicht ab mit ihrem Gehabe.

Der Schiri tut einiges, um ihnen den Weg leichter zu machen. U.a. eine gelbe Karte für einen Verteidiger Serbiens (Pavlovic) für ein absolutes Allerweltsfoul an Cry Baby Neymar nach 6 Minuten.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: Schwimmbutz

Wildharry

Zitat von: lynnejim am Donnerstag, 24.Nov.2022, 20:30:57
Der Schiri tut einiges, um ihnen den Weg leichter zu machen. U.a. eine gelbe Karte für einen IV Serbiens für ein absolutes Allerweltsfoul an Cry Baby Neymar nach 6 Minuten.
Eigentlich wünsche ich ja als fairer Sportler und Fußballer dass jeder ohne Verletzung vom Feld kommt...eigentlich
Bleiben sie ordentlich!
  •  

DSR-Schnorri

War schon etwas zweierlei Maß, aber das ist bei Weltmeisterschaften und Brasilien nichts Neues.
  •  

JoeFC

Serbien bekommt ja gar nichts gepfiffen   :-/ :-/
  •  

tioman

  •  

globobock77

Das 2:0 eben war obernais.
Dafür schaue ich Fussball.

Stellen wir doch einfach fest - der DFB hat zZ keine Weltklassefussballer in ihren Reihen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Patata

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 24.Nov.2022, 21:49:43
Das 2:0 eben war obernais.
Dafür schaue ich Fussball.

Stellen wir doch einfach fest - der DFB hat zZ keine Weltklassefussballer in ihren Reihen.

Das ist ja das schlimme. Wir hatten wahrscheinlich nie mehr als aktuell.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Wormfood

Gibt es keinen WM-Club mit Waldemar Hartmann mehr?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Paradoxon

Wir kriegen irgendie seit Jahren nichts mehr auf die Kette...woher kenne ich das nur!?  :-/
Hoffnungsloser Optimist
  •  

Oxford

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 24.Nov.2022, 21:49:43
der DFB hat zZ keine Weltklassefussballer in ihren Reihen.

Was soll Musiala denn sonst sein (mit 19). Der Typ ist in meinen Augen absoluter Wahnsinn.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Humorkritik

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 24.Nov.2022, 22:23:52
Gibt es keinen WM-Club mit Waldemar Hartmann mehr?
Das Schöne an Wormfood ist ja durchaus, dass er die wirklich wichtigen Fragen stellt. Ein guter Sozialist eben.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Humorkritik

Zitat von: Oxford am Freitag, 25.Nov.2022, 07:28:40
Was soll Musiala denn sonst sein (mit 19). Der Typ ist in meinen Augen absoluter Wahnsinn.
Ein Riesen-Talent mit dem Potential zum Weltklassefußballer? Er hat m.E. auf absolutem Top-Niveau noch nicht nachhaltig nachgewiesen bzw. nachweisen können, dass er ein Unterschiedsspieler ist. Dass er es in gar nicht allzu ferner Zukunft sein kann, erscheint jedoch sehr wahrscheinlich.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

KHHeddergott

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 25.Nov.2022, 07:48:25
Das Schöne an Wormfood ist ja durchaus, dass er die wirklich wichtigen Fragen stellt. Ein guter Sozialist eben.


Dabei kann man sich das aber doch auch so schön zurechtimaginieren, wie Waldemar mit Pierre Littbarski, Robert Geissen und Ansgar Brinkmann das Für und Wider der WM in Qatar ausdiskutiert, kein Weißbier, aber dafür auch keine weiblichen Sportkommentatoren, und zwischendurch gibt Matze Knopp ein Reenactment der besten Araberwitze der Kölner Prunksitzungen 1970-72 zum Besten. 
三人成虎。

FC Karre

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 25.Nov.2022, 08:08:53

Dabei kann man sich das aber doch auch so schön zurechtimaginieren, wie Waldemar mit Pierre Littbarski, Robert Geissen und Ansgar Brinkmann das Für und Wider der WM in Qatar ausdiskutiert, kein Weißbier, aber dafür auch keine weiblichen Sportkommentatoren, und zwischendurch gibt Matze Knopp ein Reenactment der besten Araberwitze der Kölner Prunksitzungen 1970-72 zum Besten.

war das tatsächlich annähernd so gut? warum habe ich es mir dann nie angesehen?
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

globobock77

Zitat von: Oxford am Freitag, 25.Nov.2022, 07:28:40
Was soll Musiala denn sonst sein (mit 19). Der Typ ist in meinen Augen absoluter Wahnsinn.
Noch nicht. In 2 Jahren vielleicht, aber eine Mannschaft kann er noch nicht tragen.

BTW., der ist der einzige der Tempo macht und ins 1-gegen-1 geht. Das ist der Unterschied zu Frankreich, die gehen rein wenn der Gegner tief stapelt. Der DFB spielt Handball.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

FC Karre

ohne dass ich mich dafür interessieren würde, könnte ich jetzt zahlreiche französische strafraumstürmer bennenen, die höheren ansprüchen genügen. wir haben halt füllkrug...
  •  

globobock77

Zitat von: FC Karre am Freitag, 25.Nov.2022, 08:24:45
ohne dass ich mich dafür interessieren würde, könnte ich jetzt zahlreiche französische strafraumstürmer bennenen, die höheren ansprüchen genügen. wir haben halt füllkrug...
Le Giroud d'aleman
Oder so
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

MC41

Zitat von: globobock77 am Freitag, 25.Nov.2022, 08:20:16
Noch nicht. In 2 Jahren vielleicht, aber eine Mannschaft kann er noch nicht tragen.

BTW., der ist der einzige der Tempo macht und ins 1-gegen-1 geht. Das ist der Unterschied zu Frankreich, die gehen rein wenn der Gegner tief stapelt. Der DFB spielt Handball.

Die anderen machen es halt intelligenter. Beim DFB gehts bis an den 16er und VOR der Abwehr wird in die Mitte gezogen. Der Standardmove, auch wenn man nicht auf Flanken im klassischen Sinne spielt und das wird sich auch nie ändern ist halt HINTER die Abwehr erst mal zu kommen und das schafft man halt eher über die Aussenbahnen wo es ein 2 gegen 2 schlimmstenfalls ist, als sich jedes mal zwanghaft durch die Mitte kombinieren zu wollen, dort hat man 20 Beine rumstehen die im Weg sind.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Oxford

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 25.Nov.2022, 07:54:46
Ein Riesen-Talent mit dem Potential zum Weltklassefußballer? Er hat m.E. auf absolutem Top-Niveau noch nicht nachhaltig nachgewiesen bzw. nachweisen können, dass er ein Unterschiedsspieler ist.

Und Messi und CR7 waren noch nie Weltmeister. Was für Flaschen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 25.Nov.2022, 08:08:53
Dabei kann man sich das aber doch auch so schön zurechtimaginieren, wie Waldemar mit Pierre Littbarski, Robert Geissen und Ansgar Brinkmann das Für und Wider der WM in Qatar ausdiskutiert, kein Weißbier, aber dafür auch keine weiblichen Sportkommentatoren,

Würd ich trotzdem eher gucken als Jessy Wellmer und Almuth Schult.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

globobock77

Zitat von: Oxford am Freitag, 25.Nov.2022, 08:48:09
Und Messi und CR7 waren noch nie Weltmeister. Was für Flaschen.
,,...ein Team tragen..."
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

ecki

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 25.Nov.2022, 07:54:46
Ein Riesen-Talent mit dem Potential zum Weltklassefußballer? Er hat m.E. auf absolutem Top-Niveau noch nicht nachhaltig nachgewiesen bzw. nachweisen können, dass er ein Unterschiedsspieler ist. Dass er es in gar nicht allzu ferner Zukunft sein kann, erscheint jedoch sehr wahrscheinlich.
Aber das Witzige ist, dass Gavi bspw. in die Kategorie Weltklasse von deutschen Sportkommentatoren gehoben wird. Der hat mE das bisher genauso wenig nachgewiesen wie Musiala bzw. dieser hat in der CL sicher auch schon starke Auftritte gezeigt und Gavi eben nicht.
Ich hab jetzt wenig von der Bundesliga-Saison gesehen, höre ab und an Podcasts. Einhellige Meinung ist: Musiala ist der beste Spieler dieser Liga (nach Jonas Hector selbstverständlich). Klar, nach Lewandowski und Haaland herrscht schon ein gewisses Vakuum bzgl. Weltklassespielern in der Bundesliga. Aber das, was ich sehe von Musiala gesehen habe, lässt mich z.T. sprachlos zurück. Der ist der wandelnde Cheat-Modus.
Wenn der nict zur Weltklasse zählt, darf man also keinen 18/19-Jährigen so kategorisieren, weil er es schlichtweg noch nicht auf oberstem Niveau nachgewiesen hat. Mit dieser Klassifizierung gehe ich nicht mit. Das würde immer die Klasse älterer Spieler gegenüber jüngeren Spielern überschätzen.

ecki

Zitat von: Oxford am Freitag, 25.Nov.2022, 08:49:38
Würd ich trotzdem eher gucken als Jessy Wellmer und Almuth Schult.
Was ist denn an Almuth so schlimm? Also, den Namen jetzt mal ausgenommen. Ich finde eigentlich, dass sie gut vorbereitet ist und auch echt sauber analysiert. Also sie hat Neuers Anteil am 1:2 gut auf den Punkt gebracht, finde ich.

Humorkritik

Zitat von: Oxford am Freitag, 25.Nov.2022, 08:48:09
Und Messi und CR7 waren noch nie Weltmeister. Was für Flaschen.
Überzeugendes Argument. Was macht denn in den Deinen Augen Musiala bereits jetzt zu einem Weltklassespieler, d.h. einen Spieler auf absolutem internationalen Top-Niveau?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •