Ein Turnier in Qatar mit Harald Qa.

Begonnen von Müngersdorf, Freitag, 23.Nov.2012, 15:09:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sauerbock

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 23.Nov.2022, 14:40:31
Also die Japaner finde ich bisher sehr enttäuschend. Hätte ich um einiges besser erwartet.
Eigentlich begleiten sie die ganze Zeit nur sehr diszipliniert den Ball und knubbeln sich vor dem eigenen Tor.
Und zwischendurch bekommen die den Ball mal geschenkt.
  •  

bickendorfer

Ich verstehe nicht, warum Füllkrug von allen immer so schlecht geredet wird, wie gerade vom Kommentator. Na klar, er sieht kacke aus und spielt bei Werder Bremen und hat erst ein Länderspiel. Allerdings ist das endlich mal wieder ein guter Mittelstürmer im klassischen Sinne. Fußballerische Feingeister hat Deutschland in der Offensive eh genug. Füllkrug könnte die Mannschaft um ein Element bereichern, was so bisher nicht da ist.
  •  
    The following users thanked this post: Pizanti76

Cikaione

Stimmung wie auf nem Friedhof
  •  

Geissbock1977

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 23.Nov.2022, 14:40:31
Also die Japaner finde ich bisher sehr enttäuschend. Hätte ich um einiges besser erwartet.
Eigentlich begleiten sie die ganze Zeit nur sehr diszipliniert den Ball und knubbeln sich vor dem eigenen Tor.

Die haben doch vor ein paar Tagen ihr letztes Testspiel gegen die Weltmacht Kanada knapp mit 1:2 verloren. Da sollte es für uns ja wohl auch reichen. ;-)
  •  

MC41

Dauert noch 4-5 Jahre bis man beim DFB registriert, dass ein "richtiger" Stürmer durchaus förderlich für das Spiel sein könnte.

Conjúlio

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 23.Nov.2022, 14:45:39
Dauert noch 4-5 Jahre bis man beim DFB registriert, dass ein "richtiger" Stürmer durchaus förderlich für das Spiel sein könnte.

Dann ist der Tigginator 29 Jahre alt. Ich sehe es kommen...(mehr deutsche MS gibt es ja nicht).
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

MC41

Bis an den 16er, in die Mitte ziehen, flach ins Zentrum, 14 Beine vor sich haben, Rückpass...

  •  

hegoat

Füllkrug hätte schon 2-3 Buden gemacht.
Die Bälle segeln ja im Minutentakt da vorne rein. Wie beim FC. :D
  •  

blonder engel

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 23.Nov.2022, 14:45:39
Dauert noch 4-5 Jahre bis man beim DFB registriert, dass ein "richtiger" Stürmer durchaus förderlich für das Spiel sein könnte.

Glaube schon, dass man das mittlerweile erkannt hat - ist aber keiner da (weil man es vor Jahren verschlafen hat, hierauf wieder einen Schwerpunkt zu setzen)
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

kabelbrad

mal rein theoretisch... wie würde sich das eigentlich anfühlen, wenn deutschland die WM gewinnt und diesen titel der schande (Weltmeister Katar 2022) für immer in seiner historie verewigt?
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

MC41

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 23.Nov.2022, 14:46:40
Dann ist der Tigginator 29 Jahre alt. Ich sehe es kommen...(mehr deutsche MS gibt es ja nicht).

Wenn der Tigginator 29 ist, spielt der in Herne auf Asche.

MC41

Zitat von: kabelbrad am Mittwoch, 23.Nov.2022, 14:48:45
mal rein theoretisch... wie würde sich das eigentlich anfühlen, wenn deutschland die WM gewinnt und diesen titel der schande (Weltmeister Katar 2022) für immer in seiner historie verewigt?

Wie sehr hat dich persönlich der Titel 2014 beeinflusst?
  •  

MC41

Mbappe gegen den Tanzbär Süle wäre ein Fest.
  •  

joerg85

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 23.Nov.2022, 14:45:39
Dauert noch 4-5 Jahre bis man beim DFB registriert, dass ein "richtiger" Stürmer durchaus förderlich für das Spiel sein könnte.
Das wissen die (mittlerweile) durchaus.
Aber soweit mir bekannt, wurde das Profil "stossstürmer" aus dem Nachwuchskatalog der NLZ gestrichen als das löwsche tikitaka erfunden wurde.

Also wird nun gewartet bis jemand alt genug ist, nachdem es wieder eingeführt wurde und man wiedererlernt hat wie man jemanden ausbildet.

Wir haben halt niemanden. Nmecha noch am ehesten. Füllkrug sehe ich als Brecher, den man mal einwechselt. Der dürfte technisch zu limitiert sein für den stamm. Vielleicht tue ich ihm da aber  auch Unrecht.
  •  

MC41

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 23.Nov.2022, 14:29:35
Als Geste natürlich deutlich härter, aber wenn es nicht im offiziellen TV-Bild gezeigt wird, ist es relativ wirkungslos und nur für unsere Öffentlichkeit relevant. Immerhin. Eine Binde wäre aber nicht zu verheimlichen gewesen und hätte weltweite Wirkung gehabt.

Also TSN und ESPN haben es schon gepostet, sieht also irgendwie doch die ganze Welt, verblüffend diese sozialen Medien.
  •  

kabelbrad

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 23.Nov.2022, 14:50:18
Wie sehr hat dich persönlich der Titel 2014 beeinflusst?

auch wenn ich es heute nicht mehr bin, bin ich als fan der nationalmannschaft aufgewachsen und diesen 4. titel zu erleben war schon ein gutes gefühl - auch, da es eine top-WM und ein verdienter sieg war. ein titel in katar würde für mich die ganze deutsche fußballhistorie herabwerten.

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Pizanti76

Zitat von: blonder engel am Mittwoch, 23.Nov.2022, 14:37:05
Havertz hab ich auch immer schon für total überschätzt gehalten
Danke!
Frag mich eh, was mit dem nicht stimmt. Selbst Tim Taler hat häufiger gelächelt als der.
Schaut auf diese Stadt!
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

bickendorfer

Zitat von: kabelbrad am Mittwoch, 23.Nov.2022, 14:48:45
mal rein theoretisch... wie würde sich das eigentlich anfühlen, wenn deutschland die WM gewinnt und diesen titel der schande (Weltmeister Katar 2022) für immer in seiner historie verewigt?
Ich würde mich trotzdem freuen über den Titel. Ohne großen Hintergedanken... Was nützte es denn sich nicht zu freuen?
Auf einer primitiven Ebene sage ich, ich bin Deutscher, ich will dass Deutschland gewinnt. So war es bei anderen Weltmeisterschaften ja bei den meisten Menschen auch und ich behalte das bei. Wenn es sonst nicht viel zu feiern gibt in diesen tristen Zeiten in denen wir leben, nimmt man was man kriegen kann.
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

hegoat

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 23.Nov.2022, 14:51:05
Das wissen die (mittlerweile) durchaus.
Aber soweit mir bekannt, wurde das Profil "stossstürmer" aus dem Nachwuchskatalog der NLZ gestrichen als das löwsche tikitaka erfunden wurde.

Also wird nun gewartet bis jemand alt genug ist, nachdem es wieder eingeführt wurde und man wiedererlernt hat wie man jemanden ausbildet.

Wir haben halt niemanden. Nmecha noch am ehesten. Füllkrug sehe ich als Brecher, den man mal einwechselt. Der dürfte technisch zu limitiert sein für den stamm. Vielleicht tue ich ihm da aber  auch Unrecht.

Für mich hat Füllkrug internationale Klasse. Ohne seine ganzen Verletzungen würde der heute ganz woanders spielen.
Meiner Meinung nach gehört er zwingend für Müller auf den Platz.
  •  

Helgoland_United

Zitat von: kabelbrad am Mittwoch, 23.Nov.2022, 14:54:31
auch wenn ich es heute nicht mehr bin, bin ich als fan der nationalmannschaft aufgewachsen und diesen 4. titel zu erleben war schon ein gutes gefühl - auch, da es eine top-WM und ein verdienter sieg war. ein titel in katar würde für mich die ganze deutsche fußballhistorie herabwerten.


Das macht doch keinen Sinn.
Entweder man nimmt gar nicht erst teil, oder eben doch und gibt sein bestes. Es wird wohl kaum eine Mannschaft versuchen diese WM nicht zu gewinnen und der Weltmeister wird wohl kaum weniger jubeln als sonst.
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

MC41

Zitat von: kabelbrad am Mittwoch, 23.Nov.2022, 14:54:31
auch wenn ich es heute nicht mehr bin, bin ich als fan der nationalmannschaft aufgewachsen und diesen 4. titel zu erleben war schon ein gutes gefühl - auch, da es eine top-WM und ein verdienter sieg war. ein titel in katar würde für mich die ganze deutsche fußballhistorie herabwerten.



Ich denke man wird halt einfach Älter. Ich habe als Kind auch erst mit der Nationalmannschaft angefangen bevor ich zum FC kam als Kind.
  •  

kabelbrad

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 23.Nov.2022, 14:58:05
Ich denke man wird halt einfach Älter. Ich habe als Kind auch erst mit der Nationalmannschaft angefangen bevor ich zum FC kam als Kind.

ich auch, meine lieblingsspieler waren häßler, littbarski und illgner. irgendwann hab ich dann erfahren wo die spielen. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: MC41, Rakete

CitizenK

Stell dir vor, es ist sogenannte »Fußball-WM« und mir ist bis jetzt nicht mal aufgefallen, dass Deutschland spielt. Und ich habe auch jetzt noch kein Interesse einzuschalten.

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 23.Nov.2022, 14:41:29
Wäre mal ein Zeichen

Aus der FIFA auszutreten wäre kein Zeichen, sondern eine Lösung.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

Cikaione

bei mir wars damals als Knirps Klaus Fischer wegen den Fallrückziehertoren, da war ich dann Schalke Fan oder Symphatisant, dann ist er nach Köln gewechselt und ich mit...als er dann nach Bochum ging hatte ich keinen Bock mehr schon wieder zu wechseln und bin beim FC geblieben :D
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

MC41

Das Anlaufen machen sie gut jetzt.
  •  

Oxford

Zitat von: CitizenK am Mittwoch, 23.Nov.2022, 15:08:30
Stell dir vor, es ist sogenannte »Fußball-WM« und mir ist bis jetzt nicht mal aufgefallen, dass Deutschland spielt. Und ich habe auch jetzt noch kein Interesse einzuschalten.

Dito. Wenn ein Kollege nicht vorhin in den Teams Chat was von 1:0 gepostet hätte, wärs mir echt entgangen. Aber liest sich hier auch nicht, als würde man groß was verpassen...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

MC41

Zitat von: CitizenK am Mittwoch, 23.Nov.2022, 15:08:30
Stell dir vor, es ist sogenannte »Fußball-WM« und mir ist bis jetzt nicht mal aufgefallen, dass Deutschland spielt. Und ich habe auch jetzt noch kein Interesse einzuschalten.

Du bist ständig auf Nachrichtenseiten unterwegs, hast hier sogar im Thread geschrieben und hast es nicht mitbekommen? Ne, sorry, glaub ich nicht.
  •  

Sprühwurst

  •  

Cikaione

schade das wäre ein geiles Tor gewesen
  •  

blonder engel

Musiala im Cheat Mode...😳
  •