Hauptmenü

Kölner Haie

Begonnen von Bandworm, Freitag, 28.Sep.2012, 20:00:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

13.Februar

Was war denn früher zwischen FC und Haie? Kann mich jemand aufklären? :D
  •  

koelner

Zitat von: 13.Februar am Sonntag, 27.Apr.2014, 20:02:34
Was war denn früher zwischen FC und Haie? Kann mich jemand aufklären? :D

Ich weiß nur das früher, wenn Fußballergebnisse durchgegeben wurde, bei Siegen von Leverkusen und bei Niederlagen vom FC Jubel aufkam.... auch haben sich in der Halle eine nennenswerte Anzahl an Fans über einen Abstieg vom FC gefreut.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MC41

Zitat von: koelner am Sonntag, 27.Apr.2014, 20:06:32
Ich weiß nur das früher, wenn Fußballergebnisse durchgegeben wurde, bei Siegen von Leverkusen und bei Niederlagen vom FC Jubel aufkam.... auch haben sich in der Halle eine nennenswerte Anzahl an Fans über einen Abstieg vom FC gefreut.

Jetzt wird es echt ziemlich grotesk.
  •  

13.Februar

Zitat von: koelner am Sonntag, 27.Apr.2014, 20:06:32
Ich weiß nur das früher, wenn Fußballergebnisse durchgegeben wurde, bei Siegen von Leverkusen und bei Niederlagen vom FC Jubel aufkam.... auch haben sich in der Halle eine nennenswerte Anzahl an Fans über einen Abstieg vom FC gefreut.
Danke für die Info. Kann ich mir fast nicht vorstellen, aber wenn das echt so gewesen sein sollte...
  •  

Double 1978

Zitat von: koelner am Sonntag, 27.Apr.2014, 20:06:32
Ich weiß nur das früher, wenn Fußballergebnisse durchgegeben wurde, bei Siegen von Leverkusen und bei Niederlagen vom FC Jubel aufkam.... auch haben sich in der Halle eine nennenswerte Anzahl an Fans über einen Abstieg vom FC gefreut.
kann es sein dass viele haie-Fans aus Leverkusen kommen, oder kamen?
  •  

koelner

Zitat von: 13.Februar am Sonntag, 27.Apr.2014, 20:07:43
Danke für die Info. Kann ich mir fast nicht vorstellen, aber wenn das echt so gewesen sein sollte...

Lang lang ist her.... da spielten die Haie noch in der Lentstraße!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Alci

Es gab sicherlich eine ... Konkurrenzsituation und der Kuschelkurs ist neu.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: 13.Februar am Sonntag, 27.Apr.2014, 20:02:34
Was war denn früher zwischen FC und Haie? Kann mich jemand aufklären? :D

Nach dem ersten FC-Abstieg gab es eine unselige Plakataktion von Haien, Fortuna und Lev (ich hab es mal nach sportlicher Relevanz sortiert...). Es ging darum, das Momentum zu nutzen, daß die Nummer 1 in der Stadt angeschlagen war und Zuschauer abgeworben werden sollten.
三人成虎。
  •  

koelner

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 27.Apr.2014, 20:10:49
kann es sein dass viele haie-Fans aus Leverkusen kommen, oder kamen?

Die Haie haben natürlich ein etwas anderes Einzugsgebiet als der FC, auch war zumindest früher das Eishockey-Publikum anders als FC-Gänger... Hinzu kommt wie Alci sagte auch eine gewisse Konkurrenz: Wer ist die Nummer1 in Köln
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

KHHeddergott

Zitat von: MC41 am Sonntag, 27.Apr.2014, 19:46:21
Also eine große Strafe sollte man im letzten Spiel nicht mehr nehmen.

Meine Hoffnungen hatten noch nie den Anspruch auf Realitätsnähe...Jeglic bleibt uns näxte Saison wohl auch erspart, weil er mit Sabolic nach ? wechselt (was seltsam wäre, weil der ERC doch mit Ticar eine slowenischen Block bilden wollte)?
三人成虎。
  •  

frikamäuschen

? = Bratislava. Ich hoffe, die Herren Kufencracks haben nicht Slowenien und die Slowakei verwäxelt.
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: frikamäuschen am Sonntag, 27.Apr.2014, 21:15:38
? = Bratislava. Ich hoffe, die Herren Kufencracks haben nicht Slowenien und die Slowakei verwäxelt.

Slowenien hat halt kein KHL-Team...

Btw, auf ne Auswärtsfahrt nach Nizhnekamsk hätte ich mal Lust.
三人成虎。
  •  

J_Cologne

Zitat von: frikamäuschen am Sonntag, 27.Apr.2014, 21:15:38
? = Bratislava. Ich hoffe, die Herren Kufencracks haben nicht Slowenien und die Slowakei verwäxelt.

Egal ob Slowenien oder Slowakei, Hauptsache Spanien
  •  

koelner

Wer trotzdem zu den Haien will... morgen (Montag) ab 8 Uhr gibt es Tickets... Online, vor Ort unsw.
http://www.haie.de/index.php?type=article&articleId=6972
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Cap

Ich komme aus Düren, liebe Köln und deswegen wünsche ich jedem Verein der aus dieser schönen Stadt kommt immer das beste, außer sie spielen gegen den FC ^^, aber das werden die Haie ja wohl nicht :D
  •  

Ted

Zitat von: Cap am Montag, 28.Apr.2014, 00:40:02
Ich komme aus Düren, liebe Köln und deswegen wünsche ich jedem Verein der aus dieser schönen Stadt kommt immer das beste, außer sie spielen gegen den FC ^^, aber das werden die Haie ja wohl nicht :D
Wäre aber durchaus mal witzig. FC gegen KEC auf dem Fußballplatz und KEC gegen FC auf dem Eis. Ich mein, Maroh bewegt sich auf Rasen schon nicht grazil, wie das dann wohl auf dem Eis aussehen wird? :D

Zu der Thematik mit den Pillen und Co.: Wurde das nicht damals auch von den Verantwortlichen eingetrichtert? So nach dem Motto "Wir müssen dem FC die Zuschauer abluchsen, weil wir sonst pleite sind."? Logisch, dass die Fans da mit machen.
Würden FC-Fans ja auch machen, wenn es um den FC geht (eher unwahrscheinlich, aber theoretisch).

Mir soll es aber egal sein. Die Verantwortlichen sind weg, die Fans sind mir egal, wenn ich einem Eishockeyverein die Daumen drücken will. Im Endeffekt geh ich selbst ja auch nicht als FC-Fan zu einem KEC-Spiel. Wenn nötig, kann ich das ganz gut trennen.
Da beide Vereine aber mittlerweile miteinander gute Kontakte pflegen (z.B. Kinderkrankenhaus besuchen) muss man das nicht einmal trennen, weil gar keine Spannungen vorhanden sind. Und selbst wenn: Dem Effzeh kann niemand das Wasser reichen. :P
  •  

monkxx

Yeah. 2 Tickets, dann kann ja nichts mehr schief gehen. Entweder ich hatte Glück, oder ein 7. Finalspiel im Eishockey ist deutlich leichter, als fast jedes FC-Spiel  :cool:
  •  

P.A.Trick

Da gab's um 08:12 noch mehr als 1000 Karten und der Server lief noch. Wat is denn da los beim Eishoki??
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

KHHeddergott

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 28.Apr.2014, 08:31:04
Da gab's um 08:12 noch mehr als 1000 Karten und der Server lief noch. Wat is denn da los beim Eishoki??

Aus dem Bauch heraus würde ich die tatsächliche Zuschauerkapazität der Haie in einer halbwegs erfolgreichen Saison bei 12.000 bis 13.000 verorten, der Rest sind unregelmäßige Besucher. Und dann muss man an einem Dienstag abend auch erstmal Zeit haben, kommt man aus Ingolstadt oder ist Haie-Fan aus der Ferne, noch mal kurzfristig, weil der Spieltermin erst am Sonntag feststeht, Urlaub für zwei Tage bekommen etc pp.
Und schliesslich: für einen reinen "Schau ich mir auch mal an"-Finaltouristenbesuch sind die Ticketpreise auch nicht ganz ohne.



三人成虎。
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 28.Apr.2014, 08:50:59.
Und schliesslich: für einen reinen "Schau ich mir auch mal an"-Finaltouristenbesuch sind die Ticketpreise auch nicht ganz ohne.
Wenn ich das richtig gesehen habe 29€ für einen Stehplatz! :oezil:
Aber ausverkauft ist es jetzt ja wohl, der Geschäftsführer wird sich wirklich freuen ;)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

C-Team

Bayern - Real dürfte auch noch ein paar Eventies abgehalten haben.
  •  

Virus

Die Spieler taten das auf ihre Weise und fanden in Falk, Ohmann und Müller dankbare Gegner. Falk und Ohmann bekamen dafür 2 + 2 + 10 Minuten Strafen aufgebrummt. Wie auch Boucher und der gesperrte Conboy. Er hatte schon im Viertelfinale gegen Krefeld eine große Strafe kassiert.


www.express.de
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Cap

das heisst ? Versteh ich nicht ganz laufen jetzt am Anfang nur 3 Spieler auf ?
  •  

Ted

Zitat von: Cap am Montag, 28.Apr.2014, 12:36:11
das heisst ? Versteh ich nicht ganz laufen jetzt am Anfang nur 3 Spieler auf ?
Nö, warum?
Wenn die Strafen übertragen werden, dürfen die Spieler in der Zeit nicht spielen. Ergo 5 gegen 5 aber eben ohne diese Spieler, bis die Strafen abgesessen sind.

Korrigiert mich einer, wenn ich  falsch liege.
  •  

dickepitter

keine Ahnung,

allerdings hoffe ich das die Kölner dieses wiederliche Pack aus Ingolstadt richtig vermöbelt und zwar das spiel gewinnen aber auch auf die fresse hauen. Conboy soll se richtig auf die Fresse bekommen. Schade das Spieler wie Tom Thornbury oder Sergio Momesso (Der wurde die Eispolizei damals genannt, weil wenn er auf dem Eis war immer Ruhe :) ))nicht mehr im Trikot der Haie sind, da hätte Conboy sich schon so eine gefangen, das dem kein Hut mehr passen würde.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Hungksfresser

Der Mo soll den Morgen mal gepflegt durch das Eis rammen.

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

monkxx

Zitat von: CCAA am Montag, 28.Apr.2014, 12:50:44
Nö, warum?
Wenn die Strafen übertragen werden, dürfen die Spieler in der Zeit nicht spielen. Ergo 5 gegen 5 aber eben ohne diese Spieler, bis die Strafen abgesessen sind.

Korrigiert mich einer, wenn ich  falsch liege.


Die Strafen werden nicht übertragen soweit ich weiß. Also es wird ganz normal 5 vs 5 gespielt. Lediglich die SD wird verhandelt bzgl. Sperre, dann dürfte Collins evtl. nicht spielen. Und Conboy hat wohl die 2. Diziplinarstrafe bekommen und darf deswegen wohl evtl. nicht spielen. Aber die anderen Strafen fallen quasi weg und sind dann quasi nur noch von statistischem Wert. Zumindest, wenn die europäischen Ligen nicht wieder völlig eigenartige Regeln haben  ;)
  •  
    The following users thanked this post: Ted

Sichel

Strafen die nach dem Schlusspfiff ausgesprochen werden kommen natürlich nicht im nächsten Spiel auf die Uhr. Lediglich Matchstrafen oder jetzt die 2. 10er für Conboy haben Einflluß auf das morgige Spiel.
  •  

Cap

ok DANKE, dann freuen wir uns mal auf morgen ! :)

Interessiert mich mehr als das CL Halbfinale :D
  •  

antistar

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 27.Apr.2014, 18:22:28
Edit: wäre natürlich großes Kino, wenn Collins gesperrt und Ticar dann Spiel 7 entscheiden würde...geht er dann halt als Meister nach Ingolstadt...


Geht er etwa über Ingolstadt nach Bratislava? ;)
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •