Europäische Ligen Sammelthread

Begonnen von Mirai_Torres, Sonntag, 12.Aug.2012, 09:57:15

« vorheriges - nächstes »

koelner

Zitat von: facepalm am Samstag, 04.Aug.2018, 17:51:03
https://twitter.com/rafvdvaart/status/1025745909118849024
Ich Frage mich immer, wieso geht ein Spieler wie Van der Vaart, der ja auch ein paar gute Jahre hatte, mit 35 zu einen dänischen Fahrstuhlverein? Eigentlich dürfte er es doch nicht mehr nötig haben, oder hat er dass Geld wirklich verpulvert? Spaß am soccen? Mir wäre es ja zu doof dafür durch die Welt zu reisen um dann bwi unbedeutenden Dorfclubs zu spielen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

FC Karre

Zitat von: koelner am Samstag, 04.Aug.2018, 18:58:20
Ich Frage mich immer, wieso geht ein Spieler wie Van der Vaart, der ja auch ein paar gute Jahre hatte, mit 35 zu einen dänischen Fahrstuhlverein? Eigentlich dürfte er es doch nicht mehr nötig haben, oder hat er dass Geld wirklich verpulvert? Spaß am soccen? Mir wäre es ja zu doof dafür durch die Welt zu reisen um dann bwi unbedeutenden Dorfclubs zu spielen.
ich denke mir, es wird eine mischung sein. der hat sicher noch spaß an dem sport. und wenn ihm dann immer noch mal jemand ein paar hundert kilo dafür gibt, warum nicht?
  •  

Rakete

Hey Leute, und speziell die Stadionhopper unter euch,

ich finde keinen richtig passenden Thread für meine Fragen, daher probiere ichs mal hier:

Ich überlege mit ein paar Kumpels demnächst mal nach Glasgow zu Celtic zu fahren (muss man ja mal hin) und hab jetzt mal Anfang März ins Auge gefasst. Die Infos auf der Celtic-Homepage sind schon recht gut aufbereitet und tatsächlich scheinen die in Schottland die gesamte Saison schon durchterminiert zu haben inkl. Uhrzeit etc. Zumindest steht es dort so im Schedule. Ich habe ein paar konkrete Fragen, bin aber auch für alle weitern Tipps und Hinweise dankbar:

1) Ticketkauf scheint online nach Log-in möglich. Ich habe nichts vergleichbares gelesen, also muss ich da nicht Mitglied werden oder so?
2) Heute gibt's Tickets für die Spiele bis Ende September und da ist das Stadion auch schon gut gefüllt. Ich habe keine Seite gefunden auf der VVK-Termine genannt wurden. Gibt's da was zu? Man muss ja planen können...
3) Ist der Spielplan wirklich fix terminiert oder sind das eher so Platzhalter die sich noch ändern. immerhin kann Celtic ja noch in die Europaleague.

DANKE im Voraus für Eure Hinweise, gerne per PM oder hier im Thread wenn sie allgemeiner Natur sind!
Gibt's vielleicht auch schon irgendwo im Netz die Infos gesammelt?

Gruß
Rakete
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Nottingham

Mach's nicht und bewahre Dir die Vorstellung einer fantastischen Stimmung im Celtic Park. In der Realität gibt's die nämlich nur bei The Old Firm oder einigen internationalen Vergleichen. Ansonsten ist in Hoffenheim oder Leipzig mehr Stimmung. Traurig, aber wahr.
  •  

Rakete

Zitat von: Nottingham am Donnerstag, 16.Aug.2018, 22:50:10
Mach's nicht und bewahre Dir die Vorstellung einer fantastischen Stimmung im Celtic Park. In der Realität gibt's die nämlich nur bei The Old Firm oder einigen internationalen Vergleichen. Ansonsten ist in Hoffenheim oder Leipzig mehr Stimmung. Traurig, aber wahr.

Ui, das klingt in der Tat abschreckend. Man geht ja davon aus, dass nicht jedes Ligaspiel der Baum brennt, okay. Aber derart schlechte Stimmung. Dann müssen wir ggf. nochmal weiter überlegen.

Hast Du denn nen anderen guten Tipp für Schottland?

Oder müssen wir nach Nottingham für gute Stimmung  ;) ?
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Nottingham

Das Stadion ist schon ein Erlebnis und interessant. Man muss sich halt nur von der Erwartung eines Hexenkessels frei machen. Zwei Kumpels und ich haben vor einigen Jahren Celtic vs. die Hibs aus Edinburgh gesehen und die einzig nennenswerte Stimmung kam von den 80 (auch peinlich) mitgereisten Hibs. Celtic hat am Ende 5:0 oder so gewonnen und es war eigentlich schon vor Spielbgeinn klar, dass das Ergebnis so ausfallen wird. Die Celtic-Fans haben sich dann auch darauf beschränkt ab dem 3:0 peinliche und überhebliche Schmähgesänge auf die Hibs-Fans anzustimmen "You're not singing anymore...". Einige Hibs haben dann exzessiv von ihren Mittelfingern gebrauch gemacht, worauf sie von Stewards aus dem Block geleitet wurden. Da blieb uns echt die Spucke weg.Falls Ihr (trotzdem :) ) hinfahrt, dann sucht Euch auf jeden Fall eine Unterkunft in Edinburgh und fahrt mit dem Zug zum Spiel nach Glasgow. Edinburgh ist wesentlich interessanter und wie ich finde eine der schönsten Städte Europas. Zudem kommt man von Köln oder Dus mit dem Billigflieger hin.
In Nottingham ist die Stimmung leider genauso bescheiden  :verysad:
Wir waren damals in der gleichen Woche noch bei Spielen in Newcastle, Middlesbrough und Everton und nur in Middlesbrough war so etwas wie bemerkenswerte Stimmungzu verseichnen. Generell waren die Stadien immer bis 5 Minuten vor Anpfiff menschenleer (Biertanken) und füllten sich dann in Sekunden. 15 Minuten nach Anpfiff darf wieder Bier ausgeschenkt werden, worauf sich das Stadion dann wieder zur Hälfte leert... :-/ Ganz schlimm war die zuvor vielgelobte Einlaufhymne in Everton. Ca. 20% der Lautstärke, Intensität und Emotionalität von deutschen Stadien. Aber in eineigen Jahren wird es hier wahrscheinlich auch so aussehen. Tut es vielerorts ja jetzt schon.

Nottingham

Im Nachgang habe ich noch etwas recherchiert und bei "normalen" Celitc Spielen sieht es wohl immer so aus. Viele Dauerkarteninhaber verkaufen für solche Begegnungen ihre Tickets und dementsprechend ist die Stimmung.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

DerPaul

Zitat von: Rakete am Donnerstag, 16.Aug.2018, 22:14:06
Hey Leute, und speziell die Stadionhopper unter euch,

ich finde keinen richtig passenden Thread für meine Fragen, daher probiere ichs mal hier:

Ich überlege mit ein paar Kumpels demnächst mal nach Glasgow zu Celtic zu fahren (muss man ja mal hin) und hab jetzt mal Anfang März ins Auge gefasst. Die Infos auf der Celtic-Homepage sind schon recht gut aufbereitet und tatsächlich scheinen die in Schottland die gesamte Saison schon durchterminiert zu haben inkl. Uhrzeit etc. Zumindest steht es dort so im Schedule. Ich habe ein paar konkrete Fragen, bin aber auch für alle weitern Tipps und Hinweise dankbar:

1) Ticketkauf scheint online nach Log-in möglich. Ich habe nichts vergleichbares gelesen, also muss ich da nicht Mitglied werden oder so?
2) Heute gibt's Tickets für die Spiele bis Ende September und da ist das Stadion auch schon gut gefüllt. Ich habe keine Seite gefunden auf der VVK-Termine genannt wurden. Gibt's da was zu? Man muss ja planen können...
3) Ist der Spielplan wirklich fix terminiert oder sind das eher so Platzhalter die sich noch ändern. immerhin kann Celtic ja noch in die Europaleague.

DANKE im Voraus für Eure Hinweise, gerne per PM oder hier im Thread wenn sie allgemeiner Natur sind!
Gibt's vielleicht auch schon irgendwo im Netz die Infos gesammelt?

Gruß
Rakete

Habe ich vor drei Jahren mal gemacht. Tickets kein Problem, Anreise und Hotel günstig. Dann wurde vier Tage vorher das Spiel von Samstag für den darauffolgenden Dienstag verlegt. Pech für uns.
Wir sind dann nach Motherwell gefahren...
  •  

Nottingham

Wir haben unsere Tickets ein paar Wochen vorher ohne Probleme online gekauft. Über eine Verlegung haben wir uns allerdings gar keine Gedanken gemacht. Vielleicht spielen am gleichen Tag die Hibs oder Hearts in Edinburgh, als Ausweichoption? Da bekommt man sicher Karten direkt vor dem Spiel am Stadion.
  •  

frikamäuschen

Guck dir doch die Hibees an und lies vorher noch ein paar Bücher von Irvine Welsh wegen Aad-de-Mos-phäre.
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

MichaFC1948

Packe es mal hier rein:

Marko Marin wechselt zu Roter Stern Belgrad. Schade, dass er das nicht schon ein Jahr früher gemacht hat.
ALLE RAUS!!!
  •  

FC Karre

Zitat von: MichaFC1948 am Samstag, 01.Sep.2018, 09:27:55
Packe es mal hier rein:

Marko Marin wechselt zu Roter Stern Belgrad. Schade, dass er das nicht schon ein Jahr früher gemacht hat.

er hat somit seit 2012 in 8 verschiedenen ländern gespielt. sein berater ist zumindest sehr umtriebig. vielleicht ist das ja sogar so gewollt, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann. griechenland "musste" er sicher nach der schiri-schwalbe verlassen. eigentlich hätte es bei ihm ja für die beiden höchsten spielklassen in deutschland ja gereicht...
  •  

Oxford

Zitat von: MichaFC1948 am Samstag, 01.Sep.2018, 09:27:55
Packe es mal hier rein:

:oezil: die Fans dort werden ihn lieben.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

BaNditen

War schon mal jemand in Lissabon zum Fußball gucken? Ich bin nächste Woche da. Das Benfica Spiel am Freitag werde ich wohl leider nicht schaffen und Belenenses und Sporting spielen leider auswärts, daher werde ich mir wohl das Zweitligaspiel von Cova da Piedade ansehen. Hat sonst jemand Tipps?
  •  

BaNditen

So, eine Woche in Lissabon. Freitag Benfica, Samstag Cova da Piedade (2.Liga), Mittwoch Benfica geschafft und das trotz Arbeit. Sporting und Belenenses leider außerhalb meiner Reisezeit.
  •  

Harald K.

Sparta Prag vs. FK Teplice

https://w1.minpic.de/i/6s7b/2b2df

Die Schweine haben mir hier echt meinen Akkuschrauber geklaut.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Wildharry

Zitat von: Harald K. am Sonntag, 09.Dez.2018, 17:53:09
Sparta Prag vs. FK Teplice

https://w1.minpic.de/i/6s7b/2b2df

Die Schweine haben mir hier echt meinen Akkuschrauber geklaut.
Für was benötigst du denn einen Akkuschrauber? Wolltet ihr die Nacktbanner aus Moskau an die Haupttribüne tackern?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Harald K.

Die seriöse Antwort ist, dass ein Segment der Bande in zwölf Untersegmente unterteilt ist. Dies wiederum wird mit 8 Kreuzschlitzschrauben am Rahmen verschraubt. Dazu noch 2 fürs Kabel. Diese Dinger gilt es während des Matches fix zu wechseln falls kaputt. Da is Schraubendreher nur halbgut

Frau Edith meldet noch den Endstand:

Schrauberklauer 0 : Gäste 1
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: Wildharry

Gelle

Naldo ist im ersten Spiel für Monaco in der Ligue 1 nach 7 Minuten mit rot vom Platz geflogen. Das Spiel verlor Monaco 1:5. Das ist eine typische Abstiegssaison.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

koelner

Verfolgt denn einer den internationalen Fußball und kann sagen was in Monaco diese Saison komplett falsch läuft?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

KHHeddergott

Zitat von: koelner am Sonntag, 20.Jan.2019, 09:38:18
Verfolgt denn einer den internationalen Fußball und kann sagen was in Monaco diese Saison komplett falsch läuft?

Die Abgänge von Mbappe, Lemar und Fabinho usw konnte man nicht kompensieren, zumal bspw Golovin auch eher enttäuscht bis jetzt. Dazu ist der Eigentümer in allerlei Bestechungsskandale verwickelt, so sehr, daß er selbst in Monaco zwischenzeitlich in Gewahrsam genommen wurde.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: koelner

jimmy28

Neymar mal gepflegt vom Platz getreten. Kommt davon, wenn man Gegenspieler ständig verarschen will.
  •  

FC Karre

Zitat von: jimmy28 am Freitag, 25.Jan.2019, 11:42:14
Neymar mal gepflegt vom Platz getreten. Kommt davon, wenn man Gegenspieler ständig verarschen will.

das war aber schon sehr offensichtlich.
  •  

john doe

naldo mit der nächsten roten karte. zweiter platzverweis im dritten spiel. nicht schlecht. wusste gar nicht, dass man Frankreich seine sperre auch im pokal absitzen kann. war das nicht vor sehr langer zeit auch in Deutschland möglich?
  •  

Double 1978

Zitat von: john doe am Sonntag, 27.Jan.2019, 08:35:02
naldo mit der nächsten roten karte. zweiter platzverweis im dritten spiel. nicht schlecht. wusste gar nicht, dass man Frankreich seine sperre auch im pokal absitzen kann. war das nicht vor sehr langer zeit auch in Deutschland möglich?
ja, lange her. Und der fc ist schuld, das es geändert wurde
  •  

Fosco

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 27.Jan.2019, 09:42:54
ja, lange her. Und der fc ist schuld, das es geändert wurde
stimmt nicht, wenn du auf die otze geschichte anspielst.
  •  

lucy2004

•  

KHHeddergott

Heute dann Manchester City vs PSG beim Asia cup-Halbfinale.
三人成虎。
  •