Europäische Ligen Sammelthread

Begonnen von Mirai_Torres, Sonntag, 12.Aug.2012, 09:57:15

« vorheriges - nächstes »

KimJones

Heute wurde übrigens Anzi Makhachkala aufgelöst...wenn man mal daran zurückdenkt wen die 2010 bis 2012 alles verpflichtet haben und in der Europa League ziemlich weit gekommen sind
  •  

shorty

https://www.transfermarkt.de/diengs-irrer-deadline-day-einig-mit-leeds-wende-am-flughafen-in-nizza-durchgefallen/view/news/410663

Wusste ich nicht. Aber das ist ja in völligem Kontrast zur Transferfensterschlussforderung vor Saisonbeginn, die einige andere Ligen und Vereine umsetzen bzw. fordern.

ZitatDie französischen Regularien erlauben den Klubs der Ligue 1 mithilfe einer Ausnahme (,,Joker"), einen (!) weiteren Spieler außerhalb des Transferfensters zu verpflichten.
  •  

Cikaione

gerade auf Sport1

Celtic - Rangers

Kann man sich auch mal anschauen als Überbrückung :)
  •  

Niggelz

Und auf Sky läuft das Merseyside-Derby
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

J_Cologne

Zitat von: Cikaione am Samstag, 03.Sep.2022, 13:41:42
gerade auf Sport1

Celtic - Rangers

Kann man sich auch mal anschauen als Überbrückung :)
3:0 :P
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Cikaione

Wäre schön wenn Celtic in der CL mal wieder etwas mithalten kann, sonst war man meist Kanonenfutter.
  •  

Gefuehlvolle Flanke

Ich versuche es mal hier. Bin am 06.10. ,,leider" in Rom und verpasse unser Spiel gegen Belgrad. Als Ersatz will ich mir AS Rom : Sevilla dort ansehen.
Hat jemand Erfahrung wo im Olympiastadion eine Art ,,neutraler" Bereich ist? Klar, neutral gibt es nicht, aber einen Bereich den man als ,,Nicht-Fan" beider Mannschaften empfehlen könnte.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Gefuehlvolle Flanke am Samstag, 03.Sep.2022, 15:04:21
Ich versuche es mal hier. Bin am 06.10. ,,leider" in Rom und verpasse unser Spiel gegen Belgrad. Als Ersatz will ich mir AS Rom : Sevilla dort ansehen.
Hat jemand Erfahrung wo im Olympiastadion eine Art ,,neutraler" Bereich ist? Klar, neutral gibt es nicht, aber einen Bereich den man als ,,Nicht-Fan" beider Mannschaften empfehlen könnte.
Curva Sud ist die Heimkurve von Roma, Curva Nord ist die Heimkurve von Lazio und bei dem Spiel dementsprechend Gästekurve. Tickets für die Tribuna Tevere und Tribuna Monte Mario kannst du aber ohne Bedenken kaufen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Gefuehlvolle Flanke

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 03.Sep.2022, 15:19:48
Curva Sud ist die Heimkurve von Roma, Curva Nord ist dies Heimkurve von Lazio und bei dem Spiel dementsprechend Gästekurve. Tickets für die Tribuna Tevere und Tribuna Monte Mario kannst du aber ohne Bedenken kaufen.

Super! Ganz lieben Dank für die schnelle Antwort.
  •  

FC Karre

gerade gelesen, dass ajax in den letzten drei jahren knapp 600 mio auf dem transfermarkt eingenommen hat. kann man mal machen.
  •  

ben

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 04.Sep.2022, 00:07:51
gerade gelesen, dass ajax in den letzten drei jahren knapp 600 mio auf dem transfermarkt eingenommen hat. kann man mal machen.

Wir gehen ja derzeit den Weg von Ajax, zwar in kleinen Schritten aber immerhin. 👍
Veni, vidi, risi.
  •  

FC Karre

Zitat von: ben am Sonntag, 04.Sep.2022, 00:27:22
Wir gehen ja derzeit den Weg von Ajax, zwar in kleinen Schritten aber immerhin. 👍

weil wir alle drei jahre mal einen spieler im zweistelligen millionenbereich loswerden, dem man kein geld mehr hinterher schmeißen muss?

ich glaube, wir feiern eher unser 100-jähriges vereinsbestehen, bevor wir in summe 600 millionen durch spielerverkäufe eingenommen haben
  •  

ben

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 04.Sep.2022, 00:45:38
weil wir alle drei jahre mal einen spieler im zweistelligen millionenbereich loswerden, dem man kein geld mehr hinterher schmeißen muss?

ich glaube, wir feiern eher unser 100-jähriges vereinsbestehen, bevor wir in summe 600 millionen durch spielerverkäufe eingenommen haben

Meine eher das man eine Spielphilosophie entwickelt von der U17–Amas, ist doch jetzt schon ne Ausnahme das wir 3 Spieler mit einem Jahr Vertragslaufzeit verkauft haben, es gab und gibt es immer noch das wir Spieler verschenken.
Veni, vidi, risi.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 04.Sep.2022, 00:07:51
Ich mag Ajax ja sehr und die machen generell einen sehr guten Job. Profitieren allerdings auch von so Knalltütenvereinen wie Manchester United, die dann für einen Anthony fast 100 Millionen auf den Tisch packen. Man muss ja auch sagen, dass von den großen Ajax Verkäufen der letzten Jahre keiner so richtig beim neuen Verein durchgestartet ist.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

I.Ronnie

Zitat von: ben am Sonntag, 04.Sep.2022, 00:53:57
Meine eher das man eine Spielphilosophie entwickelt von der U17–Amas, ist doch jetzt schon ne Ausnahme das wir 3 Spieler mit einem Jahr Vertragslaufzeit verkauft haben, es gab und gibt es immer noch das wir Spieler verschenken.

Das mit dem einheitlichen Spielsystem ist doch eigentlich kein großes Thema mehr. Die taktische und technische Ausbildung im Jugendbereich ist bei den Spitzenclubs auf so hohem Niveau, dass die Spieler beim Wechsel in den Profibereich keine großen Anpassungsschwierigkeiten an verschiedene Spielsysteme haben sollten. Dass bei Axaj von den Bambinis bis zu den Profis alles im 433 stattfindet, ist, meine ich, auch schon lange nicht mehr so. Als ein lockeres Korsett mag man das sicher beibehalten haben, aber es ist kein USP mehr. Die Jugenabteilung von Ajax ist sicher nicht wegen eines Club-Systems erfolgreich, sondern weil man viel in die Jugendausbildung investiert und in den Niederlanden einen konkurrenzlos guten Ruf besitzt. Ajax fällt es daher auch leicht, die besten Talente zu bekommen. Die wollen alle zu Ajax.

Bis in die späten Nullerjahre konnte ich die Diskussion und den Wunsch nach einem "Club-System" auch noch verstehen. Da waren insbesondere die deutschen Clubs im taktischen Bereich weit zurück und man lief lieber noch ein paar Runden extra und schubste Medizinbälle, statt in die Taktikschulung zu investieren. Ich denke nicht, dass man damit heute einen Wettbewerbsvorteil hat.
  •  

FC Karre

bei uns darf man sich im nachwuchs in fensterlosen katakomben umziehen, das ist unser usp.
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 04.Sep.2022, 07:13:49
Ich mag Ajax ja sehr und die machen generell einen sehr guten Job. Profitieren allerdings auch von so Knalltütenvereinen wie Manchester United, die dann für einen Anthony fast 100 Millionen auf den Tisch packen. Man muss ja auch sagen, dass von den großen Ajax Verkäufen der letzten Jahre keiner so richtig beim neuen Verein durchgestartet ist.

ja, aber so transfers gibt's ja immer wieder mal. die bayern haben auch einen hernandez für 80 mio. euro verpflichtet und ich weiß bis heute nicht, was der kann. de jong, de ligt, sicher gute kicker, aber dass die gnadenlos überteuert waren, kann man schon sagen. aber damit sind sie ja bei weitem nicht alleine.
  •  

r9naldo

mutierterGeißbock

https://www.sportschau.de/fussball/ligue-1/lyon-investor-eagle-100.html
Zitat
Olympique Lyon war Anfang der 2000er ein Schwergewicht im europäischen Fußball. Zuletzt ging's deutlich bergab. Mit dem Einstieg eines US-Investors soll dieser Trend aufgehalten werden.Am Montag (19.12.2022) war es endlich soweit: Olympique Lyon konnte auf der vereinseigenen Website verkünden: Der Deal ist fix! Der US-geführte Investmentfonds "Eagle Football" habe eine Mehrheitsbeteiligung am Klub erworben, gab Olympique bekannt. Damit fand ein monatelanges Hin und Her ein Happy End - aus Sicht der Beteiligten.Die "Eagle Football Holding" des US-amerikanischen Investors John Textor hält nun 77,5 Prozent aller Olympique-Anteile im Wert von etwas mehr als 327 Millionen Euro. "Eagle Football" plant zudem eine Kapitalerhöhung in Höhe von insgesamt 86 Millionen Euro - inklusive dieser wird der Wert der "OL Groupe", die dem Verein übergeordnet ist, mit Eigenkapital wie dem Stadion und Schulden, an deren Abbau sich "Eagle" beteiligen will, auf 884 Mio. Euro geschätzt.
  •  

john doe

adler fußball. klingt irgendwie komisch.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

•  

koelner

https://www.express.de/sport/fussball/kuriose-fussballer-verletzungen-urin-ausrutscher-elch-kollision-82231

...
Svein Grøndalen stieß beim Joggen mit einem Elch zusammen, zog sich eine Verletzung am Oberschenkel zu.
...
Die finnische Fußball-Ikone Jari Litmanen (Malmö FF) bekam einen Flaschenkorken ins Auge geschossen, zog sich eine schmerzhafte Netzhautverletzung zu.
...
Kasey Keller, der von 2005 bis 2007 in 80 Spielen für die Fohlen auf dem Rasen stand, schlug sich in seiner Zeit beim FC Millwall die Vorderzähne aus, als er einen Golfschläger aus dem Kofferaum ziehen wollte.
...
Franz Michelberger (FC Bayern) wurde in Israel beim Trainingslager der Münchner von einem Kamel verfolgt, schließlich auch erwischt und dabei gegen den Teambus geschubst – Knieverletzung und lange Pause.
...
Die finnische Fußball-Ikone Jari Litmanen (Malmö FF) bekam einen Flaschenkorken ins Auge geschossen, zog sich eine schmerzhafte Netzhautverletzung zu.
...
Darius Vassell (Aston Villa) hatte eine Blutblase unter dem Zehennagel. Er wollte mit der Bohrmaschine ein Loch in den Nagel bekommen und bohrte direkt durch den ganzen Zeh.
...
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Oropher

Das letztere hat mein Vater auch mal gemacht. (Allerdings erfolgreicher :D)
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: Oropher am Sonntag, 25.Dez.2022, 18:00:26
Das letztere hat mein Vater auch mal gemacht. (Allerdings erfolgreicher :D)
...und ich wollte schon fragen wer so doof ist und auf so eine Idee kommt. Scheint ja verbreitet zu sein.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Stubbi0107

Zitat von: knorpelschaden74 am Sonntag, 25.Dez.2022, 19:18:31
...und ich wollte schon fragen wer so doof ist und auf so eine Idee kommt. Scheint ja verbreitet zu sein.
Unter Handwerkern nicht unüblich. Hab ich auch schon oft mitbekommen. Wenn man mit der Bohrmaschine umgehen kann geht das mit dem 1mm Bohrer ganz gut.
Ich würde es trotzdem niemandem, und schon mal gar keinen Laien, raten.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

THC-Ben

Krass Litmanen schoß sich zweimal ins Auge

KHHeddergott

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 25.Dez.2022, 23:42:50
Krass Litmanen schoß sich zweimal ins Auge

Beim zweiten mal ist er aber entschuldigt, da er mutmaßlich bereits nicht mehr so gut räumlich sehen konnte.
三人成虎。

KimJones

In der niederländischen zweiten Liga hat Zwolle heute Abend gegen den FC Den Bosch mit 13:0 gewonnen....
  •  

KimJones

In den Niederlanden hat es übrigens der Amateurverein Spakenburg im Pokal ins Halbfinale geschafft und darf wahrscheinlich auf der eigenen Anlage gegen PSV Eindhoven spielen....

Beim anderen Halbfinale Feyenoord gegen Ajax hat der Bürgermeister von Rotterdam Gästefans verboten....wie auch schon seit langer Zeit bei Ligaspielen wegen der Vorgeschichten (schwere Ausschreitungen, u.a ein Toter in den 90ern etc)....
  •  

THC-Ben

Zitat von: KimJones am Sonntag, 05.Mär.2023, 14:13:21In den Niederlanden hat es übrigens der Amateurverein Spakenburg im Pokal ins Halbfinale geschafft und darf wahrscheinlich auf der eigenen Anlage gegen PSV Eindhoven spielen....

Beim anderen Halbfinale Feyenoord gegen Ajax hat der Bürgermeister von Rotterdam Gästefans verboten....wie auch schon seit langer Zeit bei Ligaspielen wegen der Vorgeschichten (schwere Ausschreitungen, u.a ein Toter in den 90ern etc)....
010 - 020
Immer wieder schön diese Spiele
  •  

Nutz

Hallo zusammen,

ich hätte die Möglichkeit das letzte Heimspiel von Neapel diese Saison zu sehen, daher meine Frage an die Italien-Experten.

1) Weiß jemand wann die italienische Liga terminiert wird?
2) Wie sieht es - unabhängig der Verfügbarkeit aufgrund des aktuellen Erfolgs - mit Karten aus? Der Kartenverkauf war/ist ja in Italien streng geregelt; kann man grundsätzlich Tickets ohne Mitgliedschaft oder Besitz der Fankarte Tickets kaufen; geht es ggf. sogar für neutrale Bereiche am Spieltag? 

Freue mich über Erfahrungsberichte...

•