Jugendnationalspieler des FC

Begonnen von dixie, Sonntag, 05.Aug.2012, 10:53:02

« vorheriges - nächstes »

dixie

Für die Länderspiele gegen die Schweiz (20. - 28. Oktober) wurde Torwart Alessandro Blazic (FC U16) vom DFB in die U16-Nationalelf berufen.

Auf Abruf für die Länderspiele stehen bereit: Fayssal Harchaoui (FC U17) und Youssoupha Niang (FC U16).
  •  
    The following users thanked this post: ben

dixie

Zu Länderspielen der jeweiligen DFB-Jugendauswahl wurden folgende Spieler berufen:

U16

für die Länderspiele gegen Tschechien (8. - 15.11.):

Fayssal Harchaoui (FC-U17)

Youssoupha Niang (FC-U16)

U18

für die Länderspiele gegen Dänemark (12./15.11):

Justin Diehl

Meiko Wäschenbach

U19

für die EM-Qualifikation in Griechenland (07. - 17.11):

Jonas Urbig

Jens Castrop

U20

für die Länderspiele gegen Frankreich (11.11.)und Portugal (15.11):

Tim Lemperle

Marvin Obuz

Joshua Schwirten

(und auf Abruf): Meiko Sponsel

P.S.: bei Schwirten und Sponsel wundert mich das, ich dachte, sie wären noch verletzt.

In die U17-Auswahl des DFB wurde  kein U17-Spieler des FC berufen, was ich in den Fällen von Marlon Monning und Julian Pauli nicht verstehen kann. Beide sind ausgezeichnete Innenverteidiger und haben auch schon zum erweiterten Kader von DFB-Auswahlteams gehört.

Besonders Marlon Monning hat einen enormen Entwicklungssprung gemacht und gehört mittlerweile fest zu Ruthenbecks U19, wo er auch im Spitzenspiel gegen den BVB eine prima Partie gemacht hat.

Tretia

Zitat von: dixie am Montag, 01.Nov.2021, 17:37:20
Zu Länderspielen der jeweiligen DFB-Jugendauswahl wurden folgende Spieler berufen:

U16

für die Länderspiele gegen Tschechien (8. - 15.11.):

Fayssal Harchaoui (FC-U17)

Youssoupha Niang (FC-U16)

U18

für die Länderspiele gegen Dänemark (12./15.11):

Justin Diehl

Meiko Wäschenbach

U19

für die EM-Qualifikation in Griechenland (07. - 17.11):

Jonas Urbig

Jens Castrop

U20

für die Länderspiele gegen Frankreich (11.11.)und Portugal (15.11):

Tim Lemperle

Marvin Obuz

Joshua Schwirten

(und auf Abruf): Meiko Sponsel

P.S.: bei Schwirten und Sponsel wundert mich das, ich dachte, sie wären noch verletzt.

In die U17-Auswahl des DFB wurde  kein U17-Spieler des FC berufen, was ich in den Fällen von Marlon Monning und Julian Pauli nicht verstehen kann. Beide sind ausgezeichnete Innenverteidiger und haben auch schon zum erweiterten Kader von DFB-Auswahlteams gehört.

Besonders Marlon Monning hat einen enormen Entwicklungssprung gemacht und gehört mittlerweile fest zu Ruthenbecks U19, wo er auch im Spitzenspiel gegen den BVB eine prima Partie gemacht hat.

Niang und Schwirten sind aus den DFB-Kadern entfernt worden.
Leihspieler Robert Voloder ist auch für die U20 des DFB nominiert.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Tretia

Hier auch mal die Mädchen-Nominierungen des DFB zu Länderspielen bzw. Lehrgängen der jeweiligen DFB-Jugendauswahl:

U15 (Lehrgang in Bitburg):

Frieda Marie Bähr
Toyosi Mary Doherty
Julia Schiffarth
Nina Hainke (auf Abruf)

Für die weiteren Juniorinnen-Nationalmannschaften wurden keine Spielerinnen des FC berufen.
  •  
    The following users thanked this post: dixie, Rakete

Niggelz

Lemperle in der U20-Nationalmannschaft gerade mit dem 1:1 gegen Portugal.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

john doe

Zitat von: Niggelz am Montag, 15.Nov.2021, 17:47:40
Lemperle in der U20-Nationalmannschaft gerade mit dem 1:1 gegen Portugal.

ist das live? da ist ja noch hell.
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

ecki

Zitat von: john doe am Montag, 15.Nov.2021, 17:50:41
ist das live? da ist ja noch hell.
Andere Zeitzone plus längerer Tag, da viel weiter im Süden.
  •  

john doe

Zitat von: ecki am Montag, 15.Nov.2021, 17:59:36
Andere Zeitzone plus längerer Tag, da viel weiter im Süden.

hätte nicht gedacht, dass es soviel ausmacht. die stunde zeitverschiebung hatte ich noch im kopf. gefühlt ist es hier bei uns schon seit zwei stunden dunkel.
  •  

funkyruebe

Zitat von: john doe am Montag, 15.Nov.2021, 18:02:44
hätte nicht gedacht, dass es soviel ausmacht. die stunde zeitverschiebung hatte ich noch im kopf. gefühlt ist es hier bei uns schon seit zwei stunden dunkel.
fahr in die entgegengesetzte Richtung, zB Tromso. Sonnenuntergang 13:24, Aufgang 9:33
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

dixie

Für das Wintertrainingslager der U16 des DFB wurde Torwart Alessandro Blazic (FC U16) nominiert. Fayssal Harchaoui (FC U17) steht für diese Maßnahme auf Abruf bereit.

Für das Winterturnier der U18 des DFB in Israel wurde Meiko Wäschenbach (FC U19) nominiert. Rijad Smajic (FC U19) steht für diese Maßnahme auf Abruf bereit.
  •  

MLM

Na Palm
  •  

dixie

Zitat von: MLM am Freitag, 07.Jan.2022, 12:33:35
Castrop zur Leihe nach Nürnberg

Finde ich nachvollziehbar.

ich halte viel von ihm, weil er die Schnelligkeit und den "Grell" mitbringt, um es nachhaltig oben schaffen zu können.

In Nürnberg kann er Spielpraxis auf einem recht hohen Niveau bekommen.

Ich hoffe nur, dass es keine Kaufoption für ihn gibt, wäre schade, wenn er nicht zum FC zurückkommen würde.

WES FC

beim Club auf der HP spricht Hecking von,
Vorgriff auf den Sommer... und längerfristige Leihgabe

Leihe über 1.5 Jahre?
...
  •  

dixie

Dann müsste Castrop beim FC noch einmal verlängert haben, wenn die Angabe auf TM.de stimmt, dass er hier Vertrag bis 6/2023 hat.

Ich verstehe die Angabe von Hecking aber ebenfalls so, dass es sich um eine 18monatige Leihe handelt.
  •  

MLM

Laut express wurde der Verteag per Option bis 24 verlängert
Na Palm

MLM

Laut Premiumsponsor Wechsel bis 23 fix
Na Palm
  •  

dixie

•  

MLM

Die Länge war gemeint :-) gibt noch nirgendwo ne Info ob Leihe oder Kauf aber ich gehe von Leihe aus wenn extra sein Vertrag verlängert wurde.
Na Palm
  •  

Domstadt

Hä? Der FC hat doch explizit vermeldet ,,FC verleiht Castrop".
Verstehe die ganze Diskussion gar nicht.
  •  
    The following users thanked this post: FCMartin

FCMartin

Zitat von: Domstadt am Freitag, 07.Jan.2022, 20:05:26
Hä? Der FC hat doch explizit vermeldet ,,FC verleiht Castrop".
Verstehe die ganze Diskussion gar nicht.

So sieht's aus!

Der 1. FC Köln verleiht Jens Castrop an den 1. FC Nürnberg.
Jens Castrop verlässt den 1. FC Köln auf Leihbasis. Der 18-jährige Mittelfeldspieler wechselt zum 1. FC Nürnberg in die 2. Bundesliga.
[...]

Quelle: FC APP
  •  

qwick

Zitat von: FCMartin am Freitag, 07.Jan.2022, 20:14:05
So sieht's aus!

Der 1. FC Köln verleiht Jens Castrop an den 1. FC Nürnberg.
Jens Castrop verlässt den 1. FC Köln auf Leihbasis. Der 18-jährige Mittelfeldspieler wechselt zum 1. FC Nürnberg in die 2. Bundesliga.
[...]

Quelle: FC APP
Nürnberg schreibt:

Willkommen beim 1. FC Nürnberg! Jens Castrop wird mit sofortiger Wirkung längerfristig vom 1. FC Köln an den Valznerweiher ausgeliehen.
  •  

Domstadt

Ja richtig, ausgeliehen. Da steht es doch auch.
  •  

WOC

Ambitionierter Zweitligist, 18 Monate Leihe, es gab schon sinnlosere Leihen.
Sieht erstmal nach ,,Win-Win" aus.
86 Veedel - Eine Stadt!

dixie

Mit Alessandro Blazic, Fayssal Harchaoui und Justin von der Hitz stehen drei Nachwuchsspieler des FC im Kader der U16-Nationalelf des DFB für zwei Länderspiele gegen Italien Ende März.

Blazic ist Torwart, Harchaoui Mittelfeldspieler (ein 8er) und von der Hitz spielt auf der Außenbahn (sowohl defensiv als auch offensiv, in der U16 des FC hat er in der aktuellen Saison 12 Tore in 12 Spielen erzielt).

dixie

Alessandro Blazic, Fayssal Harchaoui und Justin von der Hitz wurden in den U16-Kader des DFB für die Länderspiele gg. Frankreich am 3. und 5. Mai berufen.
  •  
    The following users thanked this post: ben, Oropher

Tretia

•  
    The following users thanked this post: dixie

dixie

Jonathan Friemel (1. FC Köln U15) wurde in den Kader der U15-Nationalelf für die Länderspiele gegen die Niederlande am 5. und 7. Mai berufen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

dixie

Innenverteidiger Julian Pauli (FC U17) wurde in den DFB-Perspektivkader für das U16-Sichtungsturnier vom 10. bis 17. Mai in Duisburg berufen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher