Jugendnationalspieler des FC

Begonnen von dixie, Sonntag, 05.Aug.2012, 10:53:02

« vorheriges - nächstes »

Nebuchad

Guter Junge, den wir da haben. Defensivspezialist im DM.
  •  

Hunter

Die Pillen neigen sich interessiert nach vorne.

Rheineye

7x Absteiger
  •  

MG56

Bis er altersmäßig ein Thema für die erste Mannschaft wird, dürfte Baumgart wohl längst woanders sein.
Das erspart ihm dann drei Jahre Eingewöhnung und Gras fressen in der 4. Liga.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Rheineye

Dortmund nimmt Paris Brunner morgen mit in den Spieltagskader, trainiert seit gestern auch mit den Profis.

Ich bin mal gespannt, ob wir dieses Jahr auch noch zumindest Harchaoui bei den Profis sehen werden.
7x Absteiger
  •  

fcbleos

Zitat von: Rheineye am Freitag, 08.Dez.2023, 14:01:01Dortmund nimmt Paris Brunner morgen mit in den Spieltagskader, trainiert seit gestern auch mit den Profis.

Ich bin mal gespannt, ob wir dieses Jahr auch noch zumindest Harchaoui bei den Profis sehen werden.
Baumgart hat das heute auf der PK mehr oder weniger ausgeschlossen, da bereits 5 Jungs aus der Jugend dabei seien und man eben in einer anderen Situation (=Abstiegskampf) sei. 

Hoffenheim hat auch angekündigt, Moerstedt zeitnah hochzuziehen. Sehr schade, dass wir Harchaoui nicht mal mittrainieren lassen. Der bringt eigentlich vom Spielerprofil genau das mit, was wir aktuell dringend brauchen. 
  •  

Conjúlio

Zitat von: Rheineye am Freitag, 08.Dez.2023, 14:01:01Dortmund nimmt Paris Brunner morgen mit in den Spieltagskader, trainiert seit gestern auch mit den Profis.

Hat er doch quasi schon in der PK verneint. Die müssen erst einmal so kräftig werden wie Tiggi und filigran wie Alidou.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

dixie

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 08.Dez.2023, 14:17:50Hat er doch quasi schon in der PK verneint. Die müssen erst einmal so kräftig werden wie Tiggi und filigran wie Alidou.
Genau hinhören hilft bisweilen.

Baumgart hat verneint, dass die beiden zum jetzigen Zeitpunkt hochgeholt werden, in einem Nachsatz allerdings hinzugefügt, dass die Entscheidung Anfang Januar anders ausfallen könnte.

Zu Paris Brunner muss man wissen, dass er bereits in der Vorsaison regelmäßig Partien in der U19 absolviert hat, sowohl U19-Bundesliga als auch Youth League.

Was mich an seiner Kadernominierung etwas wundert, ist, dass er vor kurzem aus disziplinarischen Gründen vereinsintern gesperrt wurde und jetzt bei den Profis dazugehört.
  •  

SmithWesson

Zitat von: fcbleos am Freitag, 08.Dez.2023, 14:16:55Baumgart hat das heute auf der PK mehr oder weniger ausgeschlossen, da bereits 5 Jungs aus der Jugend dabei seien und man eben in einer anderen Situation (=Abstiegskampf) sei.
Und in welchem Dilemma steckt Dortmund? Wollen immer Meister werden, und können froh sein wenn sie CL schaffen.
  •  

fcbleos

Zitat von: dixie am Freitag, 08.Dez.2023, 14:31:52Genau hinhören hilft bisweilen.

Baumgart hat verneint, dass die beiden zum jetzigen Zeitpunkt hochgeholt werden, in einem Nachsatz allerdings hinzugefügt, dass die Entscheidung Anfang Januar anders ausfallen könnte.

Zu Paris Brunner muss man wissen, dass er bereits in der Vorsaison regelmäßig Partien in der U19 absolviert hat, sowohl U19-Bundesliga als auch Youth League.

Was mich an seiner Kadernominierung etwas wundert, ist, dass er vor kurzem aus disziplinarischen Gründen vereinsintern gesperrt wurde und jetzt bei den Profis dazugehört.

Der dürfte einfach too big to fail sein, vor allem da sein Vertrag nur noch 1,5 Jahre geht und wahrscheinlich schon halb Europa angefragt hat. Wenn man ihn jetzt hochzieht, gibt es für ihn ja keinen Grund, zu wechseln. Dortmund bezahlt seine Jugendspieler ja auch immer sehr gut. Es ist aber auch nicht durchgesickert, woran die Suspendierung lag, oder? Da gab es ja allerlei Gerüchte. 

Ich hoffe man hat das bei Harchaoui auch auf dem Schirm und das wird nicht die nächste Wirtz/Diehl Nummer bei uns, der dürfte ja auch einiges an Interesse geweckt haben. 
  •  

TT

Zitat von: fcbleos am Freitag, 08.Dez.2023, 15:14:03Es ist aber auch nicht durchgesickert, woran die Suspendierung lag, oder? Da gab es ja allerlei Gerüchte.
Doch, es gab das Gerücht, dass Brunner mit einem Privattrainer aus Essen (von RWE meine ich sogar) zusammengearbeitet hat. Dieser Privattrainer ist wohl nahe dem rechten Rand unterwegs. Keine Ahnung wie PoC sich mit sowas abgeben können, als ob es nicht auch gute Trainer ohne rechten Hintergrund gäbe. 
  •  

fc-Markus

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 08.Dez.2023, 14:17:50Hat er doch quasi schon in der PK verneint. Die müssen erst einmal so kräftig werden wie Tiggi und filigran wie Alidou.
Rolfes lächelt und lehnt sich entspannt zurück .
  •  

Superwetti

Wahnsinn was hier abgeht. Ein 17-jähriger im ersten A-Jugendjahr auf die 6 in der Bundesliga zu fordern. Gut das es gleich das Wochenendbier gibt, das kann man sich ja nur noch schön saufen.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: dixie

HB

Zitat von: SmithWesson am Freitag, 08.Dez.2023, 14:54:52Und in welchem Dilemma steckt Dortmund? Wollen immer Meister werden, und können froh sein wenn sie CL schaffen.
So ist es. Bei denen läuft es auch nicht, offensiv überzeugt auch keiner konstant so richtig und da probiert man es eventuell mal mit einem großen Talent im Kader. Nicht mehr und nicht weniger.

Und genau das vermisse ich beim FC nach zig nicht zielführenden Versuchen mit so Granaten wie Tigges, Alidou oder Adamyan.

•  
    The following users thanked this post: MG56

fcbleos

Zitat von: Superwetti am Freitag, 08.Dez.2023, 16:03:44Wahnsinn was hier abgeht. Ein 17-jähriger im ersten A-Jugendjahr auf die 6 in der Bundesliga zu fordern. Gut das es gleich das Wochenendbier gibt, das kann man sich ja nur noch schön saufen.
Hat hier exakt niemand gefordert, einfach nochmal lesen vielleicht. Es geht nur darum, ob die beiden diese Saison auch mal mittrainieren werden, so wie das bei den anderen Bundesligisten auch gehandhabt wird. 

@TT
Das hatte ich auch gelesen, aber bestätigt wurde das ja nie. 
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Lückenfüller

Was mir betreffend Harchaoui aufgefallen ist, ist dass er eher zu den Kleineren im U17 NT Kader zu gehören schien. Laut TM ist er 1.75m groß. Für einen DM ist das ja eher unterdurchschnittlich. Kann hier jemand einschätzen, wie weit Harchaoui körperlich ist? Muss er da noch viel dran arbeiten, bevor er in den Herrenbereich kommt? Und ist seine Spielweise eher weniger körperlich oder kann er sich trotz seiner anscheinend eher geringeren physischen Dominanz (?) trotzdem auch körperlich behaupten? 
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

dixie

Zitat von: Lückenfüller am Freitag, 08.Dez.2023, 20:17:58Was mir betreffend Harchaoui aufgefallen ist, ist dass er eher zu den Kleineren im U17 NT Kader zu gehören schien. Laut TM ist er 1.75m groß. Für einen DM ist das ja eher unterdurchschnittlich. Kann hier jemand einschätzen, wie weit Harchaoui körperlich ist? Muss er da noch viel dran arbeiten, bevor er in den Herrenbereich kommt? Und ist seine Spielweise eher weniger körperlich oder kann er sich trotz seiner anscheinend eher geringeren physischen Dominanz (?) trotzdem auch körperlich behaupten? 
In den Partien gegen die Altersgenossen bei der U17-WM fand ich ihn schon auch körperlich präsent. Er hat ein gutes Auge für seine Nebenleute, hat auch ein Gespür für Räume und ist technisch stark.

Die Partien gegen die Spitzenteams der U19-Bundesliga (BVB, S04 und Lev) mit Gegenspielern aus dem 2005er-Jahrgang waren da schon ein deutlicherer Fingerzeig bezüglich möglicher Einsätze im Seniorenbereich. In diesen Spielen hatte Harchaoui durchaus seine Probleme.

Neben der Schwierigkeit, körperlich stärkere Gegenspieler zu bespielen (die Körperlichkeit wird mit Sicherheit noch kommen) fielen zwei Problembereiche auf: Sein Kopfballspiel und sein eher begrenztes Tempo.

Und trotzdem: Ich kann verstehen, dass viele Fans in ihm jetzt eine mögliche aktuelle Verstärkung für die Profs sehen wollen.

Die ist er Stand jetzt noch lange nicht, auch wenn man das hier nicht hören möchte.

globobock77

Wer einen der talentiertesten deutschen Stürmer in seinen Reihen hat, ist gut beraten, diesen auch spielen zu lassen. Doch Justin Diehl war beim 1. FC Köln bislang außen vor. Im Sommer könnte er zu einem anderen Bundesligisten wechseln. https://www.kicker.de/zieht-es-koelns-diehl-nach-stuttgart/986996/artikel

,,Ausgerechnet Diehl...."
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

MG56

Wenn's selbst dem kicker auffällt...
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

KRius27

Ich glaube mittlerweile auch eher daran, dass es nicht die Pillen werden. Das wäre für die nur eine Kapitalanlage, spielen würde er da sicherlich nur sehr selten. Dazu müssten die ihn direkt verleihen,das kann ich mir auch weniger vorstellen. Stuttgart könnte eher passen. Und ich kann's verstehen...

Zu Beginn fand ich Baumgarts Aussage auch gut, ihn aus Gründen nicht mehr bei den Profis zu fördern, mit Verweis auf andere junge Spieler, die unter den Umständen bevorzugt werden müssen. Wenn man dann jedoch keinen einzigen Nachwuchsspieler spielen lässt, sieht man von den paar Minuten für finkgräfe ab (bis es keine andere Option mehr gab), wirkt sie im Nachhinein nur peinlich.

Vechtebock

Zitat von: KRius27 am Donnerstag, 28.Dez.2023, 12:00:20Ich glaube mittlerweile auch eher daran, dass es nicht die Pillen werden. Das wäre für die nur eine Kapitalanlage, spielen würde er da sicherlich nur sehr selten. Dazu müssten die ihn direkt verleihen,das kann ich mir auch weniger vorstellen. Stuttgart könnte eher passen. Und ich kann's verstehen...

Zu Beginn fand ich Baumgarts Aussage auch gut, ihn aus Gründen nicht mehr bei den Profis zu fördern, mit Verweis auf andere junge Spieler, die unter den Umständen bevorzugt werden müssen. Wenn man dann jedoch keinen einzigen Nachwuchsspieler spielen lässt, sieht man von den paar Minuten für finkgräfe ab (bis es keine andere Option mehr gab), wirkt sie im Nachhinein nur peinlich.

Wir sind halt der 1. FC Köln und können uns das leisten! Genau mein Humor :-/
  •  

globobock77

Es geht nicht darum Diehl zu fördern - wir BRAUCHEN ihn.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Oropher

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 28.Dez.2023, 14:27:21Es geht nicht darum Diehl zu fördern - wir BRAUCHEN ihn.

Ahja, wie oft hast du ihn denn schon spielen sehen?

t8214

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 28.Dez.2023, 19:36:56Ahja, wie oft hast du ihn denn schon spielen sehen?
Wahrscheinlich kein einziges Mal.
Aber dafür hat er oft genug Selke und Tigges gesehen und evtl. Statistiken von Diehl in der Jugend und RL gelesen.
Dann braucht er für so ne Einschätzung nicht viel Phantasie.
  •  
    The following users thanked this post: sandro

Oropher

Zitat von: t8214 am Donnerstag, 28.Dez.2023, 21:57:55Wahrscheinlich kein einziges Mal.
Aber dafür hat er oft genug Selke und Tigges gesehen und evtl. Statistiken von Diehl in der Jugend und RL gelesen.
Dann braucht er für so ne Einschätzung nicht viel Phantasie.

Ahja, wieder ein Experte der ihn auf der Stoßstürmer Position nennt, da kann man direkt aufhören mit dir zu schreiben.

Tigges hat übrigens mal die Regionalliga auseinander geballert, da war der auch so um die 20.

globobock77

Zitat von: Oropher am Freitag, 29.Dez.2023, 00:50:37Ahja, wieder ein Experte der ihn auf der Stoßstürmer Position nennt, da kann man direkt aufhören mit dir zu schreiben.

Tigges hat übrigens mal die Regionalliga auseinander geballert, da war der auch so um die 20.
Und Tigges hatte damals seine Einsätze für den BVB bekommen, hatte sogar paar Tore geschossen.

Ich korrigiere mich mal - nicht ,,wir BRAUCHEN Diehl", sondern ,,wir brauchen JEDE MÖGLICHKEIT". Mit seinen 1,70m ist Diehl kein Stossstürmer Material, aber er ist Stürmer, dann muss man System halt etwas anpassen.

Finkgräfe spielte weil es keine andere Option mehr gab, er spielte sogar positionsfremd. Diehl jetzt einfach so als Option auszuschliessen, bei unserer Situation, ist... nicht clever.
-Mark Twain-
  •  

Patata

Zitat von: globobock77 am Freitag, 29.Dez.2023, 07:46:48Und Tigges hatte damals seine Einsätze für den BVB bekommen, hatte sogar paar Tore geschossen.

Ich korrigiere mich mal - nicht ,,wir BRAUCHEN Diehl", sondern ,,wir brauchen JEDE MÖGLICHKEIT". Mit seinen 1,70m ist Diehl kein Stossstürmer Material, aber er ist Stürmer, dann muss man System halt etwas anpassen.

Finkgräfe spielte weil es keine andere Option mehr gab, er spielte sogar positionsfremd. Diehl jetzt einfach so als Option auszuschliessen, bei unserer Situation, ist... nicht clever.
Wir sollen unser System für einen Jugendspieler anpassen, der noch keine Bundesligaminute auf dem Zettel hat? :suff:
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

Superwetti

Zitat von: Patata am Freitag, 29.Dez.2023, 11:28:46Wir sollen unser System für einen Jugendspieler anpassen, der noch keine Bundesligaminute auf dem Zettel hat? :suff:
Und in einem halben Jahr weg ist, dann können wir das System ja wieder anpassen, weil neue Spieler werden nicht dazu kommen.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

r9naldo

Wir sollten beim jetzigen System bleiben und alles auf tigges ausrichten. Irgendwann platzt der Knoten 
  •  

FC1948

Eigentlich braucht man doch über Diehl auch gar nicht mehr zu diskutieren. 
Ja, vielleicht bekommt er ein bisschen Einsatzzeit unter dem neuen Trainer, vielleicht aber auch nicht, weil er es da wie Baumgart sieht?
Und Diehl wird seine Meinung auch nicht mehr ändern, der wird hier nicht verlängern, ob er jetzt Einsätze kriegt oder nicht. 
Wittmann und Co, die werden ihn und Familie so wuschig gemacht haben mit Kohle, dass es da keinen Ausweg mehr gibt. 
Und ehrlich gesagt, wenn der Auslöser des ganzen Streits echt die Betreuung während der Verletzung war, ob Profibehandlung oder nicht, dass ist doch echt Kindergarten und man sieht dann auch, wie er im Kopf schon denkt.