Jugendnationalspieler des FC

Begonnen von dixie, Sonntag, 05.Aug.2012, 10:53:02

« vorheriges - nächstes »

dixie

Marvin Rittmüller aus der U19 des FC ist zu einem Sichtungslehrgang für die U18-Nationalmannschaft eingeladen worden.
  •  
    The following users thanked this post: Eventfan

Oxford

Zitat von: dixie am Mittwoch, 19.Okt.2016, 13:38:17
Marvin Rittmüller aus der U19 des FC ist zu einem Sichtungslehrgang für die U18-Nationalmannschaft eingeladen worden.

Das klingt wie so eine Zwischensequenz-Meldung bei Anstoss 3.

"Marvin Rittmüller hat seiner Freundin einen Heiratsantrag gemacht. Sie hat abgelehnt. Er ist untröstlich (Motivation -3)"
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

dominat0r

Zitat von: dixie am Mittwoch, 19.Okt.2016, 13:38:17

Bitte nicht den vollen Namen des Jungen unterschlagen: Er heißt Marvin Lee Rittmüller.  :-/
  •  

dixie

Dominik Becker (IV) und Yann-Aurel Bisseck (DM) aus unserer U17 haben ihre erste Berufung für die U17-DFB-Elf bekommen (Länderspielreise nach Island).

Fiasko

Für die U 16 Länderspiele gegen Tschechien wurden nominiert:
Elias Oubella
Can Bozdogan

Für den U 15 Lehrgang in Barsinghausen:
Daniel Adamczyk
Sebastian Papalia

Fiasko

Marvin-Lee Rittmüller ist Teil des Teams für das Winterturnier in Israel (10.-16.12.2016).

http://www.dfb.de/u-18-junioren/team-und-trainer/?no_cache=1

dixie

Elias Oubella steht im Aufgebot der U16-Auswahl des DFB, Can Bozdogan steht auf Abruf bereit.

Dominik Becker steht im Aufgebot der U17-Auswahl des DFB, Yann-Aurel Bisseck und Luca Schlax stehen auf Abruf bereit.
  •  

Humorkritik

Zitat von: dixie am Sonntag, 29.Jan.2017, 09:43:58

Elias Oubella steht im Aufgebot der U16-Auswahl des DFB, Can Bozdogan steht auf Abruf bereit.

Dominik Becker steht im Aufgebot der U17-Auswahl des DFB, Yann-Aurel Bisseck und Luca Schlax stehen auf Abruf bereit.
Dominik Becker - ein erfreulich normaler Name...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Humorkritik

Zitat von: diva am Sonntag, 29.Jan.2017, 09:46:36
was ist denn an can bozdogan nicht normal?
Es heißt auf Kölsch "Botz" und nicht "Boz".

Ich hätte besser "gewöhnlich" als "normal" geschrieben. "Marvin-Lee", "Yann-Aurel" - für soviel Kreativität bin ich schlicht zu alt.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

mutierterGeißbock

Luca Schlax hört sich auch cool an.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

dixie

Noah Katterbach, Elias Oubella (beide FC  U17)  und Can Bozdogan (FC U16) sind für die Länderspiele gegen Italien zur DFB-U16 berufen worden.

Dominik Becker (FC U17) ist für die EM-Qualifikation in der Türkei zur DFB U17 berufen worden.

Calvin Brackelmann und Marvin-Lee Rittmüller (beide FC U19) sind für die Länderspiele gegen Frankreich gegen Frankreich zur DFB U18 berufen werden.

kabelbrad

Zitat von: diva am Sonntag, 29.Jan.2017, 09:46:36
was ist denn an can bozdogan nicht normal?

nichts. bei naci koc wirds dann schon schwieriger (sorry fürs ot aber so heißt tatsächlich jemand  :D ).
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

facepalm

can bozdogan traf zum zwischenzeitlichen 1:3 in einem u-16-länderspiel gegen italien. endstand 2:3

facepalm

für die u15-nationalmannschaft wurde torwart adamczyk und abwehrspieler papalia berufen, auf abruf vincent friedsam
  •  
    The following users thanked this post: dixie

dixie

Berufungen von FC-Nachwuchsspielern zu DFB-Lehrgängen im August 2017:

U15:

Mehmet Ibrahimi
Winzent Suchanek
Florian Wirtz

U16:

Finn Lanser
Joshua Schwirten
Vincent Friedsam

U17

Can Bozdogan
Noah Katterbach
Luis Müller
  •  
    The following users thanked this post: Blub.

dixie

Ebenfalls zu einem DFB-Lehrgang eingeladen wurden folgende Spieler der FC-U17:

Jan Thielmann
Sebastian Papalia
Marvin Obuz
Daniel Adamczyk
  •  

facepalm

Zitat

Wie bereits bei der 1:2-Niederlage gegen Italien geriet die deutsche U 17 auch gegen Israel zunächst in Rückstand. Omri Ram legte für das israelische Team nach 14 Minuten vor und erzielte das 1:0. Die Antwort des deutschen Teams von Trainer Michael Prus ließ aber nicht lange auf sich warten: Abdulkerim Cakar (1. FC Kaiserslautern) glich nämlich bald schon aus (16.). Den ersten Sieg im zweiten Spiel machten die DFB-Junioren aber erst spät perfekt. In der 80. Minute war Can Bozdogan (1. FC Köln), der bereits gegen Italien getroffen hatte, zur Stelle und netzte zum 2:1-Endstand ein.

http://www.kicker.de/news/fussball/junioren/startseite/705849/artikel_spiel-gedreht_deutsche-u-17-bezwingt-israel.html

Litti10

Zitat von: dixie am Donnerstag, 17.Aug.2017, 11:05:18
Ebenfalls zu einem DFB-Lehrgang eingeladen wurden folgende Spieler der FC-U17:

Jan Thielmann
Sebastian Papalia
Marvin Obuz
Daniel Adamczyk

Obuz hat übrigens im ersten Spiel gegen Österreich das 1-1 gemacht
  •  

Fiasko

Birk Risa spielt gerade mit Norwegen gegen die deutsche U 21 mit Hartel.
  •  

Litti10

Zitat von: Fiasko am Dienstag, 10.Okt.2017, 19:15:24
Birk Risa spielt gerade mit Norwegen gegen die deutsche U 21 mit Hartel.

Haben 3-1 gegen Risa verloren :)
  •  

facepalm

anpfiff der u17-wm jetzt. beide fc-spieler, bisseck & becker in der startelf. zu sehen auf eurosport2
https://twitter.com/DFB_Junioren/status/918791325838852096
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

veedelbock

Da für die DFB Bubis gestern das Turnier endete hier mal einige Eindrücke zu unseren beiden FC Jungens. Weil der Verlauf ein Rolle für einen der beiden spielte, nur kurz – es startete die wohl katastrophalste Jugendtruppe in Sachen Defensivverhalten und vielen anderen bascis, an die mich erinnern kann. Ein glückliches last minute Tor brachte den 1:0 Sieg gegen Costa Rica und auf das 0:4 Debakel gegen den Iran folgte ein erquälter Sieg gegen Neuguinea. Umso überraschender war dann der deutliche 4:0 Sieg im AF gegen Kolumbien, als ob eine völlig andere Mannschaft auf dem Platz stünde. Auch gestern gegen Brasilien waren sie 60 Minuten das bessere Team und gefühlt sind sie an den klimatischen Bedingungen gescheitert und es war auch Pech dabei (beim Siegtreffer konnte man vorher auch auf Stürmerfoul entscheiden, dann hätte es wohl direkt Elfmeterschießen gegeben).

Dominik Becker

Der IV der FC U19 wird im Januar 18 Jahre alt. Er ist dort nur Teilzeitkraft, weil er mit anderen etwas älteren DFB U-Nationalspielern konkurriert (Brackelmann DFB U19 – Sonnenberg DFB U18). Er spielte bei der WM von Beginn an voranging als RV, ein mal als LV, im entscheidenden Gruppenspiel als IV. Ich fand ich ihn insgesamt sehr zweikampfstark, hat offensiv sehr viel versucht und zum Teil gute Angriffe eingeleitet. Doch es war auch klar zu sehen, dass er eigentlich IV ist. Weil er noch so jung ist stehen ihm aber beide Türen offen, umschulen auf Außenverteidiger (aus FC Sicht sinnvoll) oder ein spielerisch guter IV zu werden.

Yann Aurel Bisseck

Er war der Profiteur der Hühnerhaufenabwehr und kam erst spät beim Iran Spiel rein (wenn ich mich richtig erinnere). Für mich der Faktor der Stabilisation der Abwehr, bester Defensivspieler der DFB Bubis. Bisseck wird erst ende November 17 Jahr alt. Bei der FC U19 spielt er häufig als DM. Hier bei der WM war Innenverteidiger. Vom Typ würde ich Salif Sane nennen, Zweikampfmonster, Kopfballstark, gute Spieleröffnung, profitiert selbstverständlich im Jugendfußball besonders davon eine ziemliche Kante sein zu sein. Doch sein gutes Stellungsspiel und schon genannte Attribute haben damit nur sekundär zu tun. Eigentlich schade, dass er noch so jung ist und die Entwicklung ungewiss. So einen Typen könnten wir gut gebrauchen.

Noch ein paar Auffälligkeiten bei der WM. Zum ersten Mal seit einer gefühlten Ewigkeit tauchen mal wieder Bayern Spieler im U DFB Bereich auf. Man hatte sich schon daran gewöhnt, das dem nicht so ist, scheinen also nicht nur Lippenbekenntnisse zu sein, dass sie dort etwas tun wollen. Auffällige deutsche Spieler: Über Arp muss man nicht viel schreiben, über den spricht ja gefühlt schon das ganze Land. Mir war er bei dem Turnier trotz seiner Treffer zu eigensinnig und auch wenn die B-Note egal ist, er wirkt für sein Alter extrem arrogant. Kühn, eine Brause Nutte, ein ,,10er", hat auch starke Anlagen, doch auch noch etwas zu eigensinnig. Ebenfalls eine Dose ist Abouchabaka, ein quirliger offensiver Außenspieler. Ebenfalls interessant, wenn auch noch viel zu verspielt ist die Radkappe John Yeboah (nicht verwandt mit ,,Toni"), der aus dem Futsal Bereich kommt.

So Jungens wie Brackelmann, Sonnenberg, Risa, Becker, Bisseck , wie auch Handwerker (Wechselgrund keine Pillen U21), Queiros und wie sie alle heißen sind ein Plädoyer für die U21. Und damit es weiterhin viertklassig bleibt, höchste Zeit dort alles zu probieren irgendwie die Klasse zu halten.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

Oxford

•  

kabelbrad

was ist denn mit diesem brady scott, ich denke der kann richtig was? keine nr 1 ab nächste saison?
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Oxford

Wenn Ammi, dann richtig: Jonathan Klinsmann. Scheint bei Hertha den Durchbruch nicht zu schaffen, spricht kaum Deutsch und würde medial hier auch viel besser durchstarten als in Börlinn.
  •  

Draper

Ist dieser Bartels nicht auch von M1 gekommen? Oder verwechsele ich da was?
  •