Jugendnationalspieler des FC

Begonnen von dixie, Sonntag, 05.Aug.2012, 10:53:02

« vorheriges - nächstes »

dixie

Leon Guwara und Lucas Cueto (beide FC U19) sind zu einem U18-Lehrgang des DFB eingeladen worden. Jan Holldack steht auf Abruf für diesen Lehrgang bereit.
  •  

dixie

André Wallenborn (FC U19/21) ist zu einem U19-Lehrgang des DFB eingeladen worden.

WES FC

U19 Torwart Daniel Mesenhöler erhält ab der kommenden Saison einen Profivertrag
Laufzeit 2 Jahre

fc.app
...

Friedrichshagener

•  

Oxford

Haben wir dann nä. Saison vier Torhüter im Kader oder heißt das: einer muss auf jeden Fall gehen?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Hungksfresser

BILD

"
Köln

Profivertrag für Torhüter-Talent Mesenhöle

Köln hat Nachwuchs-Torhüter Daniel Melsenhöler mit einem Profivertrag bis zum 30. Juni 2016 ausgestattet. Dies gab der Tabellenführer der 2. Fußball-Bundesliga am Donnerstag bekannt. Der 18-jährige Melsenhöler war bereits im Januar mit den Profis in Trainingslager im türkischen Belek gereist, hatte dort aber einen Mittelfußbruch erlitten.

,,Zunächst soll Daniel wieder fit werden. Danach trauen wir ihm zu, dass er sich so positiv weiter entwickeln wird wie bisher", sagte Lizenzfußball-Leiter Jörg Jakobs."

Herrlich. Musste ich einfach reinkopieren.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Oxford

Zitat von: Hungksfresser am Donnerstag, 27.Mär.2014, 16:14:17
BILD

"
Köln

Profivertrag für Torhüter-Talent Mesenhöle

Köln hat Nachwuchs-Torhüter Daniel Melsenhöler mit einem Profivertrag bis zum 30. Juni 2016 ausgestattet. Dies gab der Tabellenführer der 2. Fußball-Bundesliga am Donnerstag bekannt. Der 18-jährige Melsenhöler war bereits im Januar mit den Profis in Trainingslager im türkischen Belek gereist, hatte dort aber einen Mittelfußbruch erlitten.

,,Zunächst soll Daniel wieder fit werden. Danach trauen wir ihm zu, dass er sich so positiv weiter entwickeln wird wie bisher", sagte Lizenzfußball-Leiter Jörg Jakobs."

3 Versuche, 3 mal daneben.
  •  

LinkeKlebe

•  

kylezdad

•  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Egbert

Ohne Neigung etwas zu tun, schon das ist schlimm, aber Dinge, wozu die Neigung vorhanden ist, zu unterlassen, das macht erst richtige Unglücksmenschen.
  •  

dixie

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 27.Mär.2014, 14:40:30
Haben wir dann nä. Saison vier Torhüter im Kader oder heißt das: einer muss auf jeden Fall gehen?

Mesenhöler ist wohl ein Kandidat für eine Leihe.
  •  

Egbert

Horn verkaufen,
Mesenhöler Buli spielen lassen,
kommt da nochwas hinter Mesenhöler, bestimmt ,oder?
Ohne Neigung etwas zu tun, schon das ist schlimm, aber Dinge, wozu die Neigung vorhanden ist, zu unterlassen, das macht erst richtige Unglücksmenschen.
  •  

.Aspirin

Zitat von: dixie am Donnerstag, 27.Mär.2014, 17:22:29
Mesenhöler ist wohl ein Kandidat für eine Leihe.

Und wer soll den nehmen? Er ist gut keine Frage. Aber ich kenn jetzt keine Mannschaft in Liga 2 (und da soll er ja wahrscheinlich hin) die ein TW-Problem hat
  •  

Egbert

Zitat von: Aspirin am Donnerstag, 27.Mär.2014, 17:46:52

Und wer soll den nehmen? Er ist gut keine Frage. Aber ich kenn jetzt keine Mannschaft in Liga 2 (und da soll er ja wahrscheinlich hin) die ein TW-Problem hat

Barca hat gerade einen mittelmässigen Ersatztorwart verpflichtet,
da brauchen die noch eine Nummer 1 mit Format.
  •  

dixie

Zitat von: Aspirin am Donnerstag, 27.Mär.2014, 17:46:52

Denkbar ist eine Leihe zu einem Verein der 3. Liga. Dort wird es auch Interessenten geben, denn Mesenhöler ist weiß Gott kein schlechter. Er hätte dort die Möglichkeit, Spielerfahrung auf einem höheren Niveau als in der U21 zu bekommen. Fortuna Köln  - bei Aufstieg - könnte ein Verein sein, der in Frage kommt.
  •  

WES FC

ich denke, man wird mit Horn als Erstligist verlängern und das mit anderen Ausstiegsklauseln
Vielleicht gibt es da die entscheidenen Gespräche mit der neuen Agentur
Kessler wird als Nr. 2 eingeplant

und Schuhen wird ausgeliehen, da er für einen 2 bzw 3ligist sicherlich nicht ganz uninteressant ist
Mesenhöler wird Nr 3

Sollte Horn wechseln, dann gehts mit den anderen 3 Keepern weiter und keiner verlässt den Club
...
  •  

MuckiBanach

Kleiner TV-Tipp: Heute 18:15 Uhr, Eurosport live
18:30 Anpfiff  U20-Länderspiel: Deutschland - Italien

Die Jungs haben die Länder-Freundschaftsspiel-Serie zwar schon für sich entschieden - sind zum vierten mal in Folge Turniersieger - es geht also um nichts, aber da unsere Jungs Gerhardt, Thiel und Schnellhardt dabei sind, kann man ja mal nachschauen wie die sich so schlagen gegen Italiens Youngster.

Übrigens: Die U20 reist mit dem A-Nationalteam zur WM-Vorbereitung nach Südtirol, sind der Sparringspartner. Tolle Erfahrung für unsere Effzeh-Jungs.

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  

Ted

Nur die erste Hälfte. Weiß nicht, ob und wielange die Beiden in HZ 2 gespielt haben und wann Schnellhardt kam.
Dennoch ein paar interessante Eindrücke.

Bei Ballbesitz wurde aus der Viererkette der Deutschen in der Verteidigung eine Dreierkette mit drei Innenverteidigern. Der dritte IV war desöfteren Yannick Gerhardt, der so den Spielaufbau forcierte. War aber auch vorne ziemlich präsent und hatte einige gute Aktionen. Die beste Aktion war eigentlich die Hereingabe von Thiel auf Gerhardt, die Gerhardt annehmen und flach vor das Tor spielen musste. War allerdings nicht ganz so einfach zu nehmen. Gerhardt bedankte sich danach bei Thiel.
Auch war Gerhardt immer eine gute Anspielstation, wenn es schnell ging. Da war er meist mit Pledl auf der linken Mittelfeldseite zu finden.

Thiel spielte rechts, zog oft im Robben-Stil in die Mitte und schoss, was allerdings wenig von Erfolg gekrönt war. Vielleicht resultierte auch genau deshalb die gute Aktion mit Gerhardt, die ich vorher beschrieb.
Machte aber allgemein viel Alarm und hat mir eigentlich recht gut gefallen.

Der Kommentator schwärmte explizit von vier Spielern, wovon er zwei auch nochmal hervorhebte. Sebastian Kerk von Freiburg, Thomas Pledl von Fürth und eben Gerhardt und Thiel.
Nur ein paar Aussagen während der ersten Hälfte:
"Die Kölner sind sehr präsent."
"Eine wundervolle Hereingabe vom Kölner Thiel. Da muss Gerhardt flach reinspielen. Schade. Aber dennoch eine sehr gute Aktion."
"Gerhardt bedankt sich bei seinem Mannschaftskollegen. Keine Frage, beide machen ein gutes Spiel."
"Pledl, Kerk, Thiel und Gerhardt sind unheimlich präsent. Damit will ich nicht die Leistung der anderen schmälern. Die sind heute alle gut."
"Ja, das muss er probieren. Thiel hat einen richtig starken Schuss."

Es stimmt aber. Beide waren immer anspielbar und wussten auch was mit dem Ball anzufangen. Das konnte man zwar nicht in ein Tor ummünzen, aber zu gefallen wussten beide dennoch.

Cikaione

Hilft alles nix, die Jugend lernt schon das gegen Italien nix zu holen ist.
Diese Nation gibt uns über Generationen immer wieder den Stacheldildo.
Das sind Generationenübergreifend immer die gleichen kleinen Drecksäcke mit den gleichen Mitteln.
Unsere Jungs sind da einfach zu brav.
Einzig Gerhardt hat meiner Meinung nach schon so etwas wie Führungsspielermentalität.
  •  

Kopfschmerztablette

Hab´s gesehn. Ich fand Thiel mit Abstand am stärksten vom DFB, dann die Nr. 10 und dann Gerhardt. Von Schnellhardt war ich etwas enttäuscht. Der war aber trotzdem noch welten besser als Weiser. Was die beim FCB mit dem gemacht haben weiß ich net, aber das war schon erschreckend wie schlecht der teilweise war.

Ich möchte Thiel echt mal anstatt Risse sehn. Das ist schon sehr geil wenn der in Robben-Marnier in die Mitte zieht und dann abzieht...
  •  

Oxford

Das ganze Jahr über hört man, wie stark Thiel beim DFB auftritt. Ich finde es echt schade, dass es in Liga 2 nicht zu Einsätzen gereicht hat. Vielleicht bei feststehendem Aufstieg dann statt Peszko?
  •  

dixie

Öczan und Ametov (beide FC U17) wurden zu einem DFB-Lehrgang für die U16 eingeladen.
  •  

dixie

Neuzugang Jannik Mause (FC U17) steht im Kader der DFB-U17 für den Toto-Cup in Österreich.
  •  

antistar

U16-Torwart Jannik Bruhns steht im Aufgebot für den Sichtungslehrgang der U16-Nationalmannschaft in Kaiserau (24. - 27.08.2014).
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

antistar

Jannik Mause wurde bei der 0:3-Niederlage gegen die Schweiz in der 60. Minute eingewechselt.
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

antistar

Bei der 0:2-Niederlage gegen Österreich stand Jannik Mause in der Startelf und spielte auch durch.
  •  

Oxford

Klingt als wär Jannik Mause nicht wirklich ein Winner-Typ :D
  •  

Hungksfresser

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

dixie

Lucas Cueto ist in die DFB-U19 für die Länderspiele gegen die Niederlande und England berufen worden.