Jugendnationalspieler des FC

Begonnen von dixie, Sonntag, 05.Aug.2012, 10:53:02

« vorheriges - nächstes »

SmithWesson

Zitat von: Sauerbock am Dienstag, 02.Jan.2024, 23:55:54https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-keller-kaempft-verzweifelt-um-justin-diehl-711621
Zug wohl trotzdem abgefahren.
Gibt es in der Causa Diehl also doch noch Hoffnungen auf ein kölsches Happy End? Nein, nach EXPRESS.de Informationen ist der Zug abgefahren.

Die müssen es ja wissen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

rusk

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 02.Jan.2024, 14:25:12Freut mich sehr, laut Keller hat man mit ihm und der Familie zusammen einige Dinge ausgeräumt.

"Ok, OK...in Herrgottsnamen. Justin darf im Juve-Trikot trainieren und kann seine Joghurtbecher stehen lassen, wie und wo er will. Deal?"
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

globobock77

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 02.Jan.2024, 14:25:12Freut mich sehr, laut Keller hat man mit ihm und der Familie zusammen einige Dinge ausgeräumt.
Aus dem Familien-Keller?
Hahaha
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Effeff7

Zitat von: drago am Mittwoch, 03.Jan.2024, 00:06:24ja, das dürfte keinen wundern. es ist einfach selten dämlich zu glauben, man könnte irgendwen erpressen

entweder nutzt man den spieler, weil er besser ist als die anderen in der ersten elf (so hätte es laufen müssen), und wenn er dann verlängert, um so besser -
oder man nutzt ihn nicht, weil er nicht besser ist.
Was hat das denn mit Erpressen zu tun? Ich denke, beide Seiten waren in dem Thema klar kommuniziert. Man hätte einerseits letzte Saison ein Zeichen setzen und ihn mehr einbinden können und die Spielerseite hätte andererseits verhandlungsbereiter sein können und ihre gute Position in eine einjährige Verlängerung zu guten Bezügen mit Ausstiegsklausel und Mindesteinsätzen umsetzen können. Letztlich ist wahrscheinlich der Spieler der Leidtragende, da er sich erst einmal in einer neuen Umgebung durchsetzen muss - da sind auch schon ganz andere gescheitert. 

Ob man ihn jetzt noch reinwerfen will oder nicht ist mir auch ziemlich egal, aber tendenziell sollte man diese Spielzeit dann konsequenterweise lieber Downs geben, um da nicht den selben Fehler zu machen. Die jungen Spieler (die bleiben) brauchen jetzt mehr Vertrauen. Dass man weiterhin klare Kante gegenüber Beratern zeigt, finde ich dagegen auch richtig. 
Thank you: Lukas Podolski
  •  

drago

zu sagen "entweder du unterschreibst oder du bleibst in liga 4" ist für mich erpressung - zumindest aber auf eher dämliche art druck ausübung.

hat ja auch nicht so ganz funktioniert. das abenteuerliche daran ist, dass bei schindler z.b. baumgart völlig egal war, ob zukünftiger vertrag vorhanden war oder nicht. also alles bullshit

downs und diehl haben spielerisch miteinander wenig zu tun. downs könnte tigges ersetzen oder selke, diehl ist ein völlig anderer spielertyp.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Oropher

Schindler wurde hier nicht ne Dekade ausgebildet um sich dann, ohne Verhandlungen, zu verpissen.
  •  

drago

aber darum geht es nicht. die besten müssen spielen - und das schliesst schindler, erst recht wenn er alt ist und sein vertrag ausläuft, komplett aus. bestenfalls sind wir auf jemand wie diehl gar nicht angewiesen, da müssen wir nicht drüber diskutieren. war aber in jüngster hinrunde einfach anders, und daher ein riesen fehler seitens trainer(team)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Oropher

Und dass du nicht im geringsten bewerten kannst wie gut Diehl schon ist wissen wir auch, also was willst du jetzt?

Das Baumgart Umgang mit dicken und dünnen Strohhalmen dämlich war, da sind wir ja uns wiederrum einig.

Aber Diehl ist kein Wirtz, der will auch in der Regionalliga meist mit dem Kopf durch die Wand ohne auf die besser positionierten Mitspieler zu achten.
  •  

Rheineye

Die wenigsten haben das Talent eines Florian Wirtz, so ein Spieler gibt es nicht oft. Diehl wirkt meist noch hektisch und eigensinnig, dennoch führt er in seiner 1. Saison direkt die Torjägerliste an, da ist schon einiges vorhanden was uns auch in Zukunft bei den Profis helfen kann.
7x Absteiger
  •  

FC1948

Zitat von: Rheineye am Samstag, 06.Jan.2024, 09:46:00Die wenigsten haben das Talent eines Florian Wirtz, so ein Spieler gibt es nicht oft. Diehl wirkt meist noch hektisch und eigensinnig, dennoch führt er in seiner 1. Saison direkt die Torjägerliste an, da ist schon einiges vorhanden was uns auch in Zukunft bei den Profis helfen kann.
Diehl wird dem FC aber in Zukunft keinen oder kaum einen Mehrwert mehr bringen, denn in ein paar Monaten ist er weg und nicht mehr beim FC. 
Und ob er in den letzten,glaube 18 Spielen so viele Chancen bekommt, dass muss man erstmal abwarten.
Also viel wird er wohl nicht mehr "rausreissen" können 
  •  

Oropher

Zitat von: Rheineye am Samstag, 06.Jan.2024, 09:46:00...dennoch führt er in seiner 1. Saison direkt die Torjägerliste an, da ist schon einiges vorhanden was uns auch in Zukunft bei den Profis helfen kann.

Die hat Tigges auch mal zerbombt, also die Regio West, und viel älter war er da auch noch nicht.  ;)
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Effeff7

https://www.kicker.de/koelns-gefaehrliches-spiel-mit-talent-waeschenbach-989118/artikel

Ich frage mich, ob heutzutage solche Artikel nicht auch gezielt von Spielerseite provoziert werden? 

Wie schon erwähnt wäre es für mich logisch, Wäschenbach als Option als Rechtsverteidiger einzuplanen und das ihm auch so zu kommunizieren. Dazu gehört er ins Profitraining, mit regelmäßigen Einsätzen bei der U21 solange Benno noch da ist.
Thank you: Lukas Podolski
  •  

Carwash

Zitat von: Effeff7 am Freitag, 12.Jan.2024, 09:27:16https://www.kicker.de/koelns-gefaehrliches-spiel-mit-talent-waeschenbach-989118/artikel

Ich frage mich, ob heutzutage solche Artikel nicht auch gezielt von Spielerseite provoziert werden?

Kann ich Dir als Journalist mit einem klaren Ja beantworten. Provoziert, lanciert, wie auch immer. Weniger von Spielerseite, eher von Beraterseite. 

Conjúlio

Trotzdem ist der Artikel ja nicht grundsätzlich falsch.

Da ich mit einem Abgang von Martel nach der Saison rechne, müsste man jetzt schon sehen wie man Wäschenbach auf der defensiven/offensiven 6er Position einbaut. Wenn dies nur durch 5 oder 10 Minuten Kurzeinsätze geht dann wäre es auch ok.

Aber man steht ja weiterhin im Baumgart'schen Modus des erarbeiten von Spielpraxis über die Regionalliga. Man wird sich dann wundern, wenn solche Spieler dann auf einmal mangels Perspektive gehen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

dixie

Zitat von: Carwash am Freitag, 12.Jan.2024, 09:47:50Kann ich Dir als Journalist mit einem klaren Ja beantworten. Provoziert, lanciert, wie auch immer. Weniger von Spielerseite, eher von Beraterseite.
Meike Wäschenbach wird von der Agentur OLP vertreten.

Dort zählen von FC-Seite zudem noch Marlon Monning, Rijad Smajic und als ehemaliger FCler Luan Simnica zu den Kunden.

Monning bekommt in der U21 so gut wie keine Einsatzzeiten. Warum, kann ich nicht beurteilen.

Smajic war lange außen vor, primär wegen einer langwierigen Verletzung und deren Folgen.

Addiert man nun den "Fall" Wäschenbach hinzu, könnte man schon den Eindruck bekommen, dass OLP mit der Behandlung seiner Schützlinge urch den FC nicht recht zufrieden ist.

Luan Simnica ist übrigens ein interessanter Fall. 

Der Spieler hätte beim FC zum Kader der U21 gehören sollen.

Vor der aktuellen Saison zum VfB Stuttgart gewechselt, machten Spielerseits Infos die Runde, Simnica fühle sich beim FC nicht genug gefördert.

Beim VfB spielt Simnica nun in deren zweiter Mannschaft - in der Regionalliga. 

Dort ist er auf 19 Einsätze gekommen, allerdings zumeist als Einwechselspieler für die letzten 10 bis 15 Minuten.

Hat sich Simnicas Erwartung erfüllt?

globobock77

Zitat von: Oropher am Samstag, 06.Jan.2024, 11:14:11Die hat Tigges auch mal zerbombt, also die Regio West, und viel älter war er da auch noch nicht.  ;)
Können wir uns jetzt einigen dass Diehls schon viel früher Einsatzzeiten hätte bekommen sollen?

Ich stelle auch nochmal die Frage was dagegen spricht, Jugwndspieler die nur wenig bzw. gar nicht in der BuLi eingesetzt wurden zusätzlich(!) in der Regionalliga spielen zu lassen. Machen selbst ManCity und die Bayern so...
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Poldragon

Diehl hat dem VFB eine mündliche Zusage gegeben. 
Quelle: enger Familienkreis

Inwiefern der FC da noch Aktien drin hat, keine Ahnung. Rein vom Geld her wird er in Stuttgart deutlich mehr verdienen können und kommt vermutlich weiterhin in der ersten Liga zum Zuge. Bei uns sieht es sehr nach 2.Liga aus er deutlich mehr spielpraxis sammeln würde, aber der Berater wird ihm schon das einreden, was für ihn am meisten Profit bringt. 

•  

Rheineye

Zitat von: Poldragon am Mittwoch, 24.Jan.2024, 07:58:53Diehl hat dem VFB eine mündliche Zusage gegeben.

Inwiefern der FC da noch Aktien drin hat, keine Ahnung. Rein vom Geld her wird er in Stuttgart deutlich mehr verdienen können und kommt vermutlich weiterhin in der ersten Liga zum Zuge. Bei uns sieht es sehr nach 2.Liga aus er deutlich mehr spielpraxis sammeln würde, aber der Berater wird ihm schon das einreden, was für ihn am meisten Profit bringt.

Ich weiß das der FC nochmal nachgelegt hat, finanziell muss sich unser Angebot vermutlich nicht so sehr verstecken.
Justin möchte aber gehen, VFB, Bayer, Hoffenheim, Freiburg und wohl ein Klub aus England sollen in der engeren Auswahl sein.
7x Absteiger
  •  

kylezdad

Zitat von: Poldragon am Mittwoch, 24.Jan.2024, 07:58:53Diehl hat dem VFB eine mündliche Zusage gegeben.

Ich sehe für junge Spieler absolut keinen Grund, beim FC zu spielen. Unprofessioneller Karnevalsverein ohne Kohle mit beschissener Infrastruktur. Da braucht man keinen einflüsternden Berater, um erkennen, dass es bessere Alternativen gibt.

Mir fällt jedenfalls kein Spieler ein, bei dem man im Nachhinein sagen würde: Für ihn wäre es besser gewesen, in Köln zu bleiben.
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

FC1948

Es steht doch schon längst fest, dass er den Verein verlässt, da braucht man sich doch gar keine Hoffnung mehr machen bzw irgendeiner Illusion hingeben. 
Er hat seine Entscheidung doch damals schon längst getroffen. 
  •  

globobock77

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 24.Jan.2024, 09:47:06Es steht doch schon längst fest, dass er den Verein verlässt, da braucht man sich doch gar keine Hoffnung mehr machen bzw irgendeiner Illusion hingeben.
Er hat seine Entscheidung doch damals schon längst getroffen.
Das spielt jetzt doch alles keine Rolle.
Entscheidend ist dass er unserer Mannschaft noch helfen kann bzw. hätte schon helfen können, mit dem was er in den letzten 2 Spielen gezeigt hat.
-Mark Twain-
  •  

FC1948

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 24.Jan.2024, 10:11:07Das spielt jetzt doch alles keine Rolle.
Entscheidend ist dass er unserer Mannschaft noch helfen kann bzw. hätte schon helfen können, mit dem was er in den letzten 2 Spielen gezeigt hat.
Habe ich irgendwas anderes geschrieben oder behauptet?
Habe ich geschrieben, dass man ihn nicht bringen soll, obwohl er wechseln wird?
Warum zitierst du meinen Beitrag, wenn ich nicht ein Wort darüber geschrieben habe? 
  •  

globobock77

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 24.Jan.2024, 10:27:22Habe ich irgendwas anderes geschrieben oder behauptet?
Habe ich geschrieben, dass man ihn nicht bringen soll, obwohl er wechseln wird?
Warum zitierst du meinen Beitrag, wenn ich nicht ein Wort darüber geschrieben habe?
Das war nicht direkt Dich gerichtet, sorry, sondern generell in die Runde.

Es gab ja Diskussionen ob Diehls überhaupt gut genug ist um der Mannschaft zu helfen (,,Auch Tigges hatte die RL zerbombt").
-Mark Twain-
  •  

Rheineye

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 24.Jan.2024, 10:38:18Das war nicht direkt Dich gerichtet, sorry, sondern generell in die Runde.

Es gab ja Diskussionen ob Diehls überhaupt gut genug ist um der Mannschaft zu helfen (,,Auch Tigges hatte die RL zerbombt").
Das haben die Leute ja nur geschrieben, um die Mütze in Schutz zu nehmen. Wie oft, hat man über Diehl, Finkgräfe usw. gelesen ,,es reicht körperlich" nicht, obwohl bei uns ein Linton Maina, bei jedem Windstoß auf den Arsch fällt.
7x Absteiger

Lückenfüller

Ich stehe weiter dazu, dass ein Spieler, der sich derartig gegenüber seinem Verein verhalten hat, nicht in der erste Mannschaft befördert gehört. Auch hat Diehl bisher unserem Spiel keine Wende geben können, wenngleich seine Performance ganz nett aussieht. Was ich aber absolut albern und ungehörig finde, ist, dass man jetzt seine Unterschrift bei der Konkurrenz verheimlicht bzw. totschweigt. Da geht doch Einigen wieder der Allerwerteste auf Grundeis, dass es etwas Gegenwind geben könnte. Ein unwürdiges Schauspiel.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Ruffy

Zitat von: Lückenfüller am Freitag, 26.Jan.2024, 20:01:46Ich stehe weiter dazu, dass ein Spieler, der sich derartig gegenüber seinem Verein verhalten hat, nicht in der erste Mannschaft befördert gehört. Auch hat Diehl bisher unserem Spiel keine Wende geben können, wenngleich seine Performance ganz nett aussieht. Was ich aber absolut albern und ungehörig finde, ist, dass man jetzt seine Unterschrift bei der Konkurrenz verheimlicht bzw. totschweigt. Da geht doch Einigen wieder der Allerwerteste auf Grundeis, dass es etwas Gegenwind geben könnte. Ein unwürdiges Schauspiel.
Was genau hat sich Diehl denn zu Schulden kommen lassen, außer seinen auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern, nachdem öffentlich kommuniziert wurde, dass talentierte Jugendspieler beim FC gefälligst zwei Jahre Gras in der Regionalliga fressen sollen?

globobock77

Zitat von: Ruffy am Freitag, 26.Jan.2024, 20:07:11Was genau hat sich Diehl denn zu Schulden kommen lassen, außer seinen auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern, nachdem öffentlich kommuniziert wurde, dass talentierte Jugendspieler beim FC gefälligst zwei Jahre Gras in der Regionalliga fressen sollen?
,,Warum lehnst Du uns ab?"
-Mark Twain-
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Ruffy am Freitag, 26.Jan.2024, 20:07:11Was genau hat sich Diehl denn zu Schulden kommen lassen, außer seinen auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern, nachdem öffentlich kommuniziert wurde, dass talentierte Jugendspieler beim FC gefälligst zwei Jahre Gras in der Regionalliga fressen sollen?
Er hat es abgelehnt überhaupt sich mit dem FC an den Tisch zu setzen. Und auch wenn wir das in mehreren Threads bereits durchgekaut haben - ja, das ist legitim! Aber das muss nicht auch noch durch den Verein mit der Beförderung belohnt werden.
Er hat übrigens Einsatzzeit in der BuLi unter Baumgart bekommen. Erst als es zu den Unstimmigkeiten kam wurde er zurückversetzt. Ich bin mir relativ sicher, dass er früher komplett hochgezogen worden wäre, wenn er seinen Vertrag hier verlängert hätte (mal davon abgesehen, dass ihm das halbe Jahr in der Regionalliga wohl kaum geschadet hat).

FCMartin

Zitat von: Lückenfüller am Samstag, 27.Jan.2024, 09:01:25Er hat es abgelehnt überhaupt sich mit dem FC an den Tisch zu setzen. Und auch wenn wir das in mehreren Threads bereits durchgekaut haben - ja, das ist legitim! Aber das muss nicht auch noch durch den Verein mit der Beförderung belohnt werden.
Er hat übrigens Einsatzzeit in der BuLi unter Baumgart bekommen. Erst als es zu den Unstimmigkeiten kam wurde er zurückversetzt. Ich bin mir relativ sicher, dass er früher komplett hochgezogen worden wäre, wenn er seinen Vertrag hier verlängert hätte (mal davon abgesehen, dass ihm das halbe Jahr in der Regionalliga wohl kaum geschadet hat).

Ihm hat das halbe Jahr Regionalliga nicht geschadet. Allerdings hat es uns in der Bundesliga geschadet. Da er eine Alternative in diesem nicht gerade sehr guten Kader dargestellt hätte!
Er hat sich nichts zu Schulden kommen lassen, außer seinen Vertrag nicht verlängern zu wollen. Ist für uns nicht schön, aus seiner Sicht allerdings legitim!
Insgesamt ist diese ganze Aktion ein Armutszeugnis für den FC! Wenn uns der Spieler helfen kann, hat er im Kader zu stehen, egal was im Sommer passiert!

Lückenfüller

Zitat von: FCMartin am Samstag, 27.Jan.2024, 09:52:25Ihm hat das halbe Jahr Regionalliga nicht geschadet. Allerdings hat es uns in der Bundesliga geschadet. Da er eine Alternative in diesem nicht gerade sehr guten Kader dargestellt hätte!
Er hat sich nichts zu Schulden kommen lassen, außer seinen Vertrag nicht verlängern zu wollen. Ist für uns nicht schön, aus seiner Sicht allerdings legitim!
Insgesamt ist diese ganze Aktion ein Armutszeugnis für den FC! Wenn uns der Spieler helfen kann, hat er im Kader zu stehen, egal was im Sommer passiert!
Können wir gerne in 3-4 Monaten nochmal drüber reden, wenn Diehl uns zum Klassenerhalt geschossen hat und Wäschenbach hier langfristig verlängert haben wird (anstatt sich Diehls asoziales Verhalten zum Vorbild zu nehmen, wie im Kicker zuletzt angedeutet).
  •  
    The following users thanked this post: Oropher