Effzeh-Trikot-Thread

Begonnen von der Pate, Montag, 09.Mai.2011, 18:28:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Varanus macraei

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 07.Mai.2015, 11:16:21
#
sag mal Martin Avis,

sind die Bild Spekulationen sehr nahe an der Realität?

Und vor allem: Wirds dieses mal endlich praktische Pyro-Halter für unterwegs geben?
Das bird ist das word!

Müngersdorf

Zitat von: Varanus macraei am Donnerstag, 07.Mai.2015, 12:27:49

Und vor allem: Wirds dieses mal endlich praktische Pyro-Halter für unterwegs geben?
Nur beim Away-Shirt.
  •  

MC41

Herzlichen Glückwunsch an die Amateure von Erima, dass man das neue Trikot nicht wie tendenziell überall üblich, am Ende der Saison auf den Markt schmeißt.

Nein, wir warten auch praktisch den ganzen Sommer.

Das ist Marketing! Wow.

So kommt der gemeine Fan wenigstens nicht in Versuchung sich vom falschen Spieler das Trikot zu holen oder ähnliches.

Der 34. Spieltag kommt ja auch immer so unerwartet.
  •  

Domstadt

  •  

bollock

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 14.Mai.2015, 10:42:20
Herzlichen Glückwunsch an die Amateure von Erima, dass man das neue Trikot nicht wie tendenziell überall üblich, am Ende der Saison auf den Markt schmeißt.

Nein, wir warten auch praktisch den ganzen Sommer.

Das ist Marketing! Wow.

So kommt der gemeine Fan wenigstens nicht in Versuchung sich vom falschen Spieler das Trikot zu holen oder ähnliches.

Der 34. Spieltag kommt ja auch immer so unerwartet.
Was ist denn das Problem? Wir brauchen das neue Trikot doch erst im August zum Saisonstart...
Geil, immer schön die Kommerzialisierung kritisieren, aber Schoko-Oterhasen nach dem 2. Weihnachtsfeiertag kaufen wollen...  :roll:
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Ted

Das Einzige, was mich daran stört, ist nur, dass wir Fans dieses Jahr die Arschkarte gezogen haben. Wir warten doch schon jetzt auf neue Spieler und das kann sich noch etwas hinziehen. Das neue Trikot ist da immer so eine Art "Alternativmedizin" und die Vorfreude ist besonders riesig, wenn es endlich einen Termin für die Präsentation gibt. Aber das lässt nun auch auf sich warten und wir sitzen auf dem Trockenen. Böser FC. Ganz, ganz, böser FC. ;)

Mirai_Torres

Zitat von: Ted am Donnerstag, 14.Mai.2015, 10:56:06
Das Einzige, was mich daran stört, ist nur, dass wir Fans dieses Jahr die Arschkarte gezogen haben. Wir warten doch schon jetzt auf neue Spieler und das kann sich noch etwas hinziehen. Das neue Trikot ist da immer so eine Art "Alternativmedizin" und die Vorfreude ist besonders riesig, wenn es endlich einen Termin für die Präsentation gibt. Aber das lässt nun auch auf sich warten und wir sitzen auf dem Trockenen. Böser FC. Ganz, ganz, böser FC. ;)

Wir haben noch nicht mal Sommerpause. Ich denke die wird lang genug, insbesondere wo der Sommerpausenlückenfüller in Chile stattfindet und entsprechend zu unchristlichen Zeiten übertragen wird.

Da ist die Trikotpräsentation in der Sommerpause besser aufgehoben.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

MC41

Zitat von: bollock am Donnerstag, 14.Mai.2015, 10:52:52
Was ist denn das Problem? Wir brauchen das neue Trikot doch erst im August zum Saisonstart...
Geil, immer schön die Kommerzialisierung kritisieren, aber Schoko-Oterhasen nach dem 2. Weihnachtsfeiertag kaufen wollen...  :roll:

Finde einen Satz wo ich die normalen Gepflogenheiten des Profisports kritisiere.

Zeige ihn mir!

Danke. :)
  •  

bollock

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 14.Mai.2015, 11:02:32
Wir haben noch nicht mal Sommerpause. Ich denke die wird lang genug, insbesondere wo der Sommerpausenlückenfüller in Chile stattfindet und entsprechend zu unchristlichen Zeiten übertragen wird.

Da ist die Trikotpräsentation in der Sommerpause besser aufgehoben.
Man sollte die Trikotpräsentation auch strecken. 1.7.: Heimtrikot - 14.7.: Auswärtstrikot - 30.7.: Ausweichtrikot. Bei den Hosen bin ich noch unschlüssig :D
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

MC41

Zitat von: Domstadt am Donnerstag, 14.Mai.2015, 10:49:47
Ja, liegt bestimmt an ERIMA :-/

Streiken die Kinder in China, die das zusammennähen?

Wieso bekommen es alle anderen Hersteller hin?
  •  

bollock

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 14.Mai.2015, 11:07:35
Streiken die Kinder in China, die das zusammennähen?

Wieso bekommen es alle anderen Hersteller hin?
Welche 14/15 Trikots der Bundesligisten sind denn schon veröffentlicht...?
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Fosco

Zitat von: bollock am Donnerstag, 14.Mai.2015, 11:08:54
Welche 14/15 Trikots der Bundesligisten sind denn schon veröffentlicht...?
alle.
  •  

MC41

Zitat von: bollock am Donnerstag, 14.Mai.2015, 11:08:54
Welche 15/16. Trikots der Bundesligisten sind denn schon veröffentlicht...?

Bis zum 34. Spieltag wird es wohl 17. geben.

Es hat nur einen Hersteller gegeben der es verneint hat.
  •  

Alci

Besonders klug ist das von Erima in der Tat nicht.

Wird jetzt 1-2 Monate geben, wo überhaupt keine Trikots verkauft werden. Wer kauft jetzt noch das alte Trikot zum Neupreis?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

bollock

Spürbar anders!  :P

Ehrlich: Ich finde es scheiße, die Trikots der nächsten Saison so früh zu veröffentlichen und anzubieten. Das ist ausschließlch unter kommerziellen Gesichtspunkten positiv zu bewerten. Brauch ich nicht...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

bollock

Zitat von: Alci am Donnerstag, 14.Mai.2015, 11:15:07
Besonders klug ist das von Erima in der Tat nicht.

Wird jetzt 1-2 Monate geben, wo überhaupt keine Trikots verkauft werden. Wer kauft jetzt noch das alte Trikot zum Neupreis?
Ich glaube, dass jeder, der ein Trikot kaufen will, das auch tut. Der Zeitpunkt ist hierbei nicht entscheidend in meinen Augen.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

mutierterGeißbock

http://www.nurfussball.com/2015/01/2015-16-trikot-ubersicht-geleakte-und-offizielle-15-16-trikots.html

Ich glaube aber auch das dem FC und Erima damit schon ein bisschen Kohle verloren geht. Kann mir gut vorstellen das es in der letzten Saison ein großer finanzieller Erfolg war die Trikots direkt nach dem letzten Heimspiel zu verkaufen. Da sind schon ziemlich viele beschwipst von der guten Saison und dem 4:0 Sieg gegen St.Pauli in den Fanshop gerannt und haben sich das neue Trikot gekauft. Ich würde es diesmal wahrscheinlich auch wieder tun :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Kölscher Schlingel

Zitat von: diva am Donnerstag, 14.Mai.2015, 11:27:47
bis jetzt alle nicht schlecht - schön schlicht. nur wolfsburg ist gruselig.
Das FFM-Trikot statt in schwarz in unserem Rot und die kleinen Streifen in weiß... das wäre ein klasse Schnitt für uns.
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

bollock

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 14.Mai.2015, 11:22:54
http://www.nurfussball.com/2015/01/2015-16-trikot-ubersicht-geleakte-und-offizielle-15-16-trikots.html

Ich glaube aber auch das dem FC und Erima damit schon ein bisschen Kohle verloren geht.
Meinst Du, ein potentieller Trikot-Kunde kauft nun aus Verzweiflung oder Trotz ein TSG Hoffenheim-Trikot? :oezil:
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

bollock

Lev recycelt das alte N11 Ausweichtrikot? :D
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: bollock am Donnerstag, 14.Mai.2015, 11:33:43
Meinst Du, ein potentieller Trikot-Kunde kauft nun aus Verzweiflung oder Trotz ein TSG Hoffenheim-Trikot? :oezil:
:?:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

bollock

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 14.Mai.2015, 11:36:52
:?:
Kohle entgeht dem FC und Erima doch nur, wenn signifikant weniger Trikots verkauft werden würden. Supermärkte verkaufen ja auch nicht automatisch mehr Ware, nur weil die Öffnungszeiten länger sind.
Ich gehe eben nicht davon aus, dass weniger verkauft werden.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

08neun

Zitat von: diva am Donnerstag, 14.Mai.2015, 11:27:47
bis jetzt alle nicht schlecht - schön schlicht. nur wolfsburg ist gruselig.

WOB auswärts ist ... passt zum Verein.  :kotz:
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: diva am Donnerstag, 14.Mai.2015, 11:27:47
bis jetzt alle nicht schlecht - schön schlicht. nur wolfsburg ist gruselig.
seh ich auch so! International fand ich aber dann doch einiges überraschend, z.B. das Nike gleich drei große Teams verloren (Arsenal, ManU und Juve) hat und das New Balance nun mittlerweile auch Trikots macht!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: bollock am Donnerstag, 14.Mai.2015, 11:33:43
Meinst Du, ein potentieller Trikot-Kunde kauft nun aus Verzweiflung oder Trotz ein TSG Hoffenheim-Trikot? :oezil:


Je länger der Zeitraum ist, in dem du Trikots anbietest, desto mehr verkaufst du.


Beispiel: Dein Sohn hat Geburtstag und wünscht sich was vom FC. Du wirst aber jetzt mitte Mai wohl eher nicht das alte Trikot kaufen, sondern auf ein anderes Geschenk ausweichen müssen - ob du dann dem Kind nochmal im Juni ein Trikot kaufst oder die Interessen dann vielleicht eher woanders liegen, kann keiner sagen.


Außerdem ist der Will Trikots zu kaufen wohl eher noch in der laufenden Saison vorhanden als in der Sommerpause, wo die meisten Normalverdiener ihr Geld im Urlaub oÄ ausgeben... Aber nun gut, vielleicht hat ja Marketing-Guru Wehrle das besser im Blick

bollock

Zitat von: diva am Donnerstag, 14.Mai.2015, 11:27:47
bis jetzt alle nicht schlecht - schön schlicht. nur wolfsburg ist gruselig.
Es scheint in der Mode eine Sinuskurve zu geben. Dieses schlicht zu grell wechselt periodisch...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: bollock am Donnerstag, 14.Mai.2015, 11:40:09
Kohle entgeht dem FC und Erima doch nur, wenn signifikant weniger Trikots verkauft werden würden. Supermärkte verkaufen ja auch nicht automatisch mehr Ware, nur weil die Öffnungszeiten länger sind.
Ich gehe eben nicht davon aus, dass weniger verkauft werden.
Ich glaube schon das viele, durch ein positives Gefühl beeinflusst, spontan etwas kaufen was sie sich sonst nicht kaufen würden! Schon gar nicht in der Sommerpause. Wenn sich das alles nicht irgendwie finanziell lohnen würde, würden es mehrere Vereine nicht schon seit längerer Zeit so machen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: bollock am Donnerstag, 14.Mai.2015, 11:40:09
Kohle entgeht dem FC und Erima doch nur, wenn signifikant weniger Trikots verkauft werden würden. Supermärkte verkaufen ja auch nicht automatisch mehr Ware, nur weil die Öffnungszeiten länger sind.
Ich gehe eben nicht davon aus, dass weniger verkauft werden.


Ist aber leider tatsächlich so - die Leute gehen tatsächlich öfter einkaufen. Vor allem Berufstätige und dadurch, dass in etwa 50% der Waren, die in Discounter gekauft werden nicht geplant sind, kaufen die Leute durch die verlängerten Öffnungszeiten mehr.
  •  

bollock

Zitat von: Kopfschmerztablette am Donnerstag, 14.Mai.2015, 11:49:19

Ist aber leider tatsächlich so - die Leute gehen tatsächlich öfter einkaufen. Vor allem Berufstätige und dadurch, dass in etwa 50% der Waren, die in Discounter gekauft werden nicht geplant sind, kaufen die Leute durch die verlängerten Öffnungszeiten mehr.
Ich hab da mal was anderes zu gelesen, aber gut. Diese Diskusson ist zumindest nicht so wichtig, als dass man sie verbissen führen müsste.
Ich meine gelesen zu haben, dass die Gesamtmenge an Warenverkauf nicht aufgrund der verlängerten Öffnungszeiten gestiegen ist, sondern lediglich eine Verschiebung, wann gekauft wird. Und da verlieren die Märkte mit kürzeren Öffnungszeiten gegenüber denen mit längeren Öffnungszeiten natürlich Umsatz.
Aber in unserem Beispiel mit dem Trikot dürfte es eh als Beispiel nicht 100% passen.
Ich werde dieses Jahr wieder zwei Trikots kaufen. Kinder-Größe. Eins kriegt er von mir, das Andere "schenkt" ihm Opa.
Da ist es auch egal, dass mein Sohn am 29.6. Geburtstag hat ;)
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Der Templer

Die meisten der bisher veröffentlichten Bundesliga-Trikots sind hässlich und unkreativ.
Besonders bei Adidas merkt man, dass wenig bis gar keine Ideen vorhanden sind. Bayern München hat ein elendig langweiliges Shirt, Wolfsburg sogar ein potthässliches Teil von Kappa auf das Auge gedrückt bekommen.

Zum FC und der Trikotpräsentation. Viele vergessen, dass der FC früher immer erst im Juli das neue Trikot vorgestellt hat.
Das reicht auch vollkommen aus, da eine Vielzahl das Shirt eh beflocken lassen. Noch stehen aber keine Neuzugänge fest, niemand weiß, ob Hector oder Horn uns nicht auch verlassen oder ob bisherige Spieler vielleicht "frei gewordene" Nummern übernehmen.

Gekauft wird das Teil so oder so von zahlreichen Fans - wenn es denn gelungen ist!
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen