2. Spieltag: VfB Stuttgart vs 1. FC Köln

Begonnen von kipp, Sonntag, 30.Aug.2026, 16:54:18

« vorheriges - nächstes »

boeckle, FC, jerry, MuckiBanach und 20 Gäste betrachten dieses Thema.

john doe

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 03.Sep.2026, 15:33:39Wir haben mal ein Freitagabend Spiel gegen Freiburg am zweiten Spieltag 3:0 gewonnen und waren danach für eine Nacht Tabellenführer. Müsste in der Stöger Zeit gewesen sein.

daran kann ich mich noch erinnern. vollsuff auf kreta.
  •  

märkel

Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

tuenn1960

Ohne El Mala und ohne Dallinga wird es happig im Stuttgart. Da ist mit Ache allein im Sturm leider nicht viel zu holen. Bei der letzten Begegnung dort gewann Chabot jeden Zweikampf gegen Ache. 
  •  
    The following users thanked this post: chg

Pedro Torpedo

Zitat von: ruhrpott am Donnerstag, 03.Sep.2026, 16:23:46richtiger tabellenführer (also nach abschluss des spieltages) waren wir wohl zuletzt im august 1996 nach spieltag 3  :?
Nein, da war Stuttgart Tabellenführer aufgrund des besseren Torverhältnisses. Meiner Meinung nach waren wir nach dem 18. Spieltag 1989/1990 das letztes Mal Tabellenführer nach Abschluss eines kompletten Spieltags.
  •  

1337

Es ist gut bei El Mala und Dallinga nichts zu riskieren.
Stuttgart ist bei weitem nicht so wichtig wie die Spiele gegen Werder und den HSV (direkte Konkurrenz und so).

Vielleicht bekommt Heskey so seine ersten Minuten, wäre auch ganz nett. 
  •  

Humorkritik

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 03.Sep.2026, 10:22:33Erst Badstübner, jetzt Dingert.

Der DFB setzt ja schon zu einem frühen Zeitpunkt der Saison seine schwersten Geschütze ein.
Naja, ich find Dingert nicht gut, aber so im Vergleich mit den anderen Hanseln ist unsere Bilanz unter ihm immerhin ausgeglichen. In Stuttgart sogar vollständig positiv. Ein Spiel, ein schmeichelhafter Elfmeter, ein Sieg.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

MuckiBanach

•  

Wildharry

Leute, macht euch keine Hoffnung. Die werden uns auseinandernehmen ist aber auch kein Beinbruch. Nach dem Bremen Spiel haben wir 6 Punkte und fahren mit breiter Brust nach Hamburg.
Der VFB ist ja nun wirklich keine Nummer wo wir uns mit messen können und sollten. Morgen Abend wird für mich ein richtig entspannter Fußballabend, egal wie es kommt.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Hadden

SCHWÄBE

SIMP.-PUSEY    LOCHOSHVILI      MENSAH

CASTRO-MONTES                                                                                  SOSA
                                        SKHIRI                  JOHANNESSON

MOORE                                                                            HESKEY     

ACHE         

Naja, aufgrund der Ausfälle wäre in diesem Spiel 5221 meine Startaufstellung. Johannesson vllt auch zentraler.

Auch mit Maina wäre ich fein anstelle von HESKEY, wenn man den noch nicht so weit sieht.

Beim besten Willen kann und will ich einen Bülter und Thielmann nicht in der Startaufstellung sehen. 

Mal schauen wie es kommt 
  •  

Conjúlio

Warum sollte Heskey anstelle von Maina starten?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Bienhofer

Cikaione

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 03.Sep.2026, 18:12:05Leute, macht euch keine Hoffnung. Die werden uns auseinandernehmen ist aber auch kein Beinbruch. Nach dem Bremen Spiel haben wir 6 Punkte und fahren mit breiter Brust nach Hamburg.
Der VFB ist ja nun wirklich keine Nummer wo wir uns mit messen können und sollten. Morgen Abend wird für mich ein richtig entspannter Fußballabend, egal wie es kommt.

wie schon mal erwähnt, letzte Saison waren wir dort das bessere Team und die haben noch glücklich gewonnen, chancenlos sind wir da nie
  •  

Hadden

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 03.Sep.2026, 18:26:10Warum sollte Heskey anstelle von Maina starten?
Ich habe in Erinnerung, dass Maina seine Stärke direkt von der Bank ins Spiel bringt. Von Anfang an sah ich ihn bisweilen nicht so stark. Aber wie gesagt, kann anstelle von HESKEY auch gerne starten. 
  •  

Wildharry

Zitat von: Cikaione am Donnerstag, 03.Sep.2026, 18:29:46wie schon mal erwähnt, letzte Saison waren wir dort das bessere Team und die haben noch glücklich gewonnen, chancenlos sind wir da nie
Ich weiß aber mein Bauchgefühl sagt mir was anderes. Sollten wir da auch nur 1 Punkt holen greife ich um 22:15 ins ganz hohe Weinregal.
Bleiben sie ordentlich!

Hadden

Das blöde ist: Wann haben wir denn zuletzt ein Spiel gegen einen Top-Gegner gewonnen, wenn wir einigermaßen gut mitgespielt haben? Also so genannte Big Points, mit denen auch niemand gerechnet hat. Das passiert uns ja häufig, dass wir ordentlich mitspielen, aber mehr als ein Lob von allen Seiten kam dabei nicht heraus... Bzw. Kann ich mich nicht mehr dran erinnern.
  •  

fussballer

Zitat von: tuenn1960 am Donnerstag, 03.Sep.2026, 17:35:27Ohne El Mala und ohne Dallinga wird es happig im Stuttgart. Da ist mit Ache allein im Sturm leider nicht viel zu holen. Bei der letzten Begegnung dort gewann Chabot jeden Zweikampf gegen Ache.
Ache hat dort den zwischenzeitlichen Ausgleich gemacht!
Das hätten wir auch halten können wenn Kwasniok nicht so unfassbar irre gewechselt hätte...

Litti10

Zitat von: tuenn1960 am Donnerstag, 03.Sep.2026, 17:35:27Ohne El Mala und ohne Dallinga wird es happig im Stuttgart. Da ist mit Ache allein im Sturm leider nicht viel zu holen. Bei der letzten Begegnung dort gewann Chabot jeden Zweikampf gegen Ache.
Ich erinnere mich an eine feine Bude von Ache inkl lupfer in Stuttgart 
  •  
    The following users thanked this post: Lugo, Oropher

Cikaione

wir haben da auch schon mal mit Sanou gewonnen oder mit Freis, alles ist möglich  :D
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Oropher

MuckiBanach

Zitat von: Hadden am Donnerstag, 03.Sep.2026, 18:35:22Das blöde ist: Wann haben wir denn zuletzt ein Spiel gegen einen Top-Gegner gewonnen, wenn wir einigermaßen gut mitgespielt haben? Also so genannte Big Points, mit denen auch niemand gerechnet hat. Das passiert uns ja häufig, dass wir ordentlich mitspielen, aber mehr als ein Lob von allen Seiten kam dabei nicht heraus... Bzw. Kann ich mich nicht mehr dran erinnern.
29.8.2026

Litti77

JUT ist doch noch da und fit  :D
  •  

CS7

Zitat von: Hadden am Donnerstag, 03.Sep.2026, 18:35:22Das blöde ist: Wann haben wir denn zuletzt ein Spiel gegen einen Top-Gegner gewonnen, wenn wir einigermaßen gut mitgespielt haben? Also so genannte Big Points, mit denen auch niemand gerechnet hat. Das passiert uns ja häufig, dass wir ordentlich mitspielen, aber mehr als ein Lob von allen Seiten kam dabei nicht heraus... Bzw. Kann ich mich nicht mehr dran erinnern.
Letztes Wochenende? 

Wildharry

Wäre ich Trainer würde ich morgen etwas ganz verrücktes machen und Heskey/Moore neben Ache aufstellen.
Was hat man denn zu verlieren? Wenn es schief geht Mund abputzen und gegen Bremen weitermachen.
Aber wie ich Wagner einschätze wird der Thielmann und Bülter bringen.... :-/
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Litti77

MuckiBanach

Die Vorzeichen sind natürlich denkbar ungünstig.
Der VfB nicht gerade für seine Heimschwäche bekannt. Die haben letzte Saison nur zwei Spiele Zuhause verloren.
Der effzeh hingegen letzte Saison sehr schwach auswärts. Wir warten seit 13 Auswärtsspielen , seit fast einem Jahr - auf einen Auswärtssieg. Der letzte war am 3.10.25 in Hoffenheim. Die älteren erinnern sich vielleicht noch. Das war auch das letzte zu Null Spiel in der Fremde.
Zudem ohne unsere topscorer.

Dennoch habe ich aus unerfindlichen Gründen ein recht gutes Gefühl, dass wir morgen dort was zählbares mitnehmen. 
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 03.Sep.2026, 19:21:02Wäre ich Trainer würde ich morgen etwas ganz verrücktes machen und Heskey/Moore neben Ache aufstellen.
Was hat man denn zu verlieren? Wenn es schief geht Mund abputzen und gegen Bremen weitermachen.
Aber wie ich Wagner einschätze wird der Thielmann und Bülter bringen.... :-/
Heskey ist doch als Ersatz für die El Mala Position geholt worden. Wann soll der denn spielen wenn nicht jetzt, kann ja im Laufe des Spiels durch Maina ersetzt werden.
Moore auf rechts. Skhiri und Krauss und davor Johannesson.
  •  

FC1977

Zitat von: Bootney Farnsworth am Donnerstag, 03.Sep.2026, 19:27:00Heskey ist doch als Ersatz für die El Mala Position geholt worden. Wann soll der denn spielen wenn nicht jetzt, kann ja im Laufe des Spiels durch Maina ersetzt werden.
Moore auf rechts. Skhiri und Krauss und davor Johannesson.

Wenn man sich die PK angeschaut hat, ist klar das Heskey auf keinen Fall von Anfang an spielen wird. Bestätigt auch eine Beobachtung im Training durch einen Bekannten heute. Der Junge hat bisher nur Jugend gespielt!

•  
    The following users thanked this post: Oropher

kabelbrad

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Cikaione

Dankert als VAR ist natürlich wieder Hardcore. Da musst du als Mannschaft mindestens 2 glassklare Tore erzielen damit sie einem nicht weggenommen werden und man etwas zählbares mitnehmen kann.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, rusk

Joey_77

Würde folgende Aufstellung begrüßen:
Schwäbe - Mensah, Locho, JSP, ACM - Skhiri, Ocon-E - Moore, Johannesson, Maina - Ache

Tippe aber auf:
Schwäbe - Mensah, Locho, JSP, ACM - Skhiri, Krauß - Maina, Johannesson, Thielmann - Ache
  •  
    The following users thanked this post: Kaio, Blub.

rusk

Zitat von: Cikaione am Donnerstag, 03.Sep.2026, 20:11:18Dankert als VAR ist natürlich wieder Hardcore. Da musst du als Mannschaft mindestens 2 glassklare Tore erzielen damit sie einem nicht weggenommen werden und man etwas zählbares mitnehmen kann.
Strafe muss sein. Wir haben schließlich außerplanmäßig gewonnen...
  •  

joerg85

Zitat von: Hadden am Donnerstag, 03.Sep.2026, 18:24:19                                                            SCHWÄBE

SIMP.-PUSEY    LOCHOSHVILI      MENSAH

CASTRO-MONTES                                                                                  SOSA
                                        SKHIRI                  JOHANNESSON

MOORE                                                                            HESKEY     

ACHE         

Naja, aufgrund der Ausfälle wäre in diesem Spiel 5221 meine Startaufstellung. Johannesson vllt auch zentraler.

Auch mit Maina wäre ich fein anstelle von HESKEY, wenn man den noch nicht so weit sieht.

Beim besten Willen kann und will ich einen Bülter und Thielmann nicht in der Startaufstellung sehen.

Mal schauen wie es kommt
Mensah in der Dreierkette? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das spielen kann von dem was ich bisher gesehen habe.

Allgemein müssen wir doch hinten gar nichts umstellen? Skhiri wollen wir sicherlich einbauen. Dafür geht dann halt Kraus oder Okon-Engstler raus.

Vorne Maina für Mala und Moore für Thielmann. Heskey ist ja offensichtlich noch nicht so weit
  •  
    The following users thanked this post: Kaio

Kaio

Zitat von: 1337 am Donnerstag, 03.Sep.2026, 17:39:35Es ist gut bei El Mala und Dallinga nichts zu riskieren.
Stuttgart ist bei weitem nicht so wichtig wie die Spiele gegen Werder und den HSV (direkte Konkurrenz und so).

Vielleicht bekommt Heskey so seine ersten Minuten, wäre auch ganz nett.
So darf man aber nicht denken. Gegen alle Gegner außer Bayern ist prinzipiell immer was drin. Wenn El Mala oder Dallinga spielen könnten, müssten sie spielen. Aber ich gehe davon aus, dass sie eben nicht spielen konnten. Mit "schonen" hat das nichts zu tun und ist auch nicht notwendig, wenn man jede Woche nur ein Spiel hat. Wir sind nicht in der Luxussituation, dass wir Spiele abschenken und uns nur auf die Gegner auf Augenhöhe konzentrieren können.