2. Spieltag: VfB Stuttgart vs 1. FC Köln

Begonnen von kipp, Sonntag, 30.Aug.2026, 16:54:18

« vorheriges - nächstes »

monkxx, janeeisklar, fuNi, shorthander, Hazard, ne kölsche, alibrasil11, PMO, GFLrYo, Hunter, Effzeh_Koeln, 1337, conquer, HB, Pike, fcbleos, max1948, shorty, Köln_Luxi, seborius, heroj88, neuköln, frids, bljage, Will P., Niggelz, Fridolin, Klunkerpirat, SeSchi, tonisthekenschlampe, daniel1601, FCSince76, Chris679, rc182, FCSieg, WOC, grimlock, KTC 1881 e.V, Gleißbock, kuzja7, Rumpirat, Katernacho, jerry, Swoosh, Jimmy, mrslask, strawx, enJOyIT, Steiger74, 50678, Micknick, Pedro Torpedo, Litti77, Senõr503, Mcearth, Valeale81, mnw11, kilino, Hadden, herbi222, Schuemeluenz, Gerold Steiner, Zézé, Harald K., tioman, Schützenfest, jorgo, gogo, Friedrich935, CologneHeart, Niwwa, Boris Mirhaiss, snaggel, koelleboy77, faltklo, Dirty South, Schwimmbutz, blonder engel, Leo, Poldragon, Sagittarius, gyros83, Allez FC, SOIA, equality, Charme, DieNummerEins, SmithWesson, will2win, ZoranTosic, Katerkarlo, Nilmar, Okudera, t8214, kylezdad, Geissbock1977, Starless, dackelclubber, tikap, mutierterGeißbock, Arminius, caprone, Milor, fcfan1969, Pum aus dem Norden, Flashmueller, olsen, Gyrostzaziki, Double 1978, Heimspiel, Senfgurke, NurKölnSonstNichts, Harper666, nichtsnutz, Santillana, saesch, WES FC, Federico13, Domstadt, FC Phantom, petit07, sam, Luiz_Trotta, KölnSuelz, Barney Gumble, Brummes, Juto, Kei.Neahnung, stabilo_boss, Pommes, Effzinho, tuenn1960, hering2, Mätes, lommel, Netto, Todde, enner2501, Simmet 1970, CD-i, steffen_makai, Lutsche, Arirang, mrtom81, Arminho, Humorkritik, Walper, Renato, richypi, Nur der fc köln, EarlRH, phonissimo, MuckiBanach, TT, saltybreeze, Müller78, sumsums, J.R., Gorki25, AlterFalter (+ 35 Versteckt) und 434 Gäste betrachten dieses Thema.

MuckiBanach

Zitat von: Ebdus am Mittwoch, 02.Sep.2026, 15:31:41Seit wann kann Stuttgart wieder ihre Heimspiele gegen uns gewinnen? Wir konnten dort doch jahrelang mit jeder Kirmestruppe mindestens einen Punkt mitnehmen.

Fr., 13.10.2017 -> 2-1 Stuttgart

Für den VfB war das der erste Bundesliga-Heimsieg gegen den Effzeh seit 21 Jahren.

Nach der 0-4 Niederlage in Stuttgart am 8. September 1996 (VfB-Trainer Jogi Löw) hatte es in elf Spielen sieben Niederlagen gesetzt.

Wird Zeit für eine neue Serie.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Mittelfeldmotor

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 02.Sep.2026, 15:52:27Seit Corona.
Evtl. hatte auch der Umzug von Forums-Usern ins Ländle einen negativen Einfluss auf unsere Serie....

Humorkritik

Zitat von: Mittelfeldmotor am Mittwoch, 02.Sep.2026, 15:57:48Evtl. hatte auch der Umzug von Forums-Usern ins Ländle einen negativen Einfluss auf unsere Serie....

Das gibt es maximal eine Koinzidenz, keine Kausalität.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Cikaione

Die Anreise aus der näheren Umgebung (Sperrung S-Bahn Strecke) ist natürlich wieder zum kotzen  :psycho:
  •  

Humorkritik

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 02.Sep.2026, 16:14:15Die Anreise aus der näheren Umgebung (Sperrung S-Bahn Strecke) ist natürlich wieder zum kotzen  :psycho:
War beim letzten Spiel schon so. Statt 35 min. durchgängig waren es dann 1,5 Stunden bis zum Neckarpark. Naja, Freitag kann ich wegen familiärer Verpflichtungen leider eh nicht. Aber vielleicht dürfen die Ultras ja mal wieder ins Stadion. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Cikaione

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 02.Sep.2026, 16:20:25War beim letzten Spiel schon so. Statt 35 min. durchgängig waren es dann 1,5 Stunden bis zum Neckarpark. Naja, Freitag kann ich wegen familiärer Verpflichtungen leider eh nicht. Aber vielleicht dürfen die Ultras ja mal wieder ins Stadion. ;)

damals konnte ich wenigstens von Österfeld aus fahren und den Rest davor mit dem Auto, jetzt muss ich aus ner anderen Richtung anreisen, aber was solls  :koeln:
  •  

Humorkritik

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 02.Sep.2026, 16:24:19damals konnte ich wenigstens von Österfeld aus fahren und den Rest davor mit dem Auto, jetzt muss ich aus ner anderen Richtung anreisen, aber was solls  :koeln:
Wohnscht auf den Fildern?
  •  

Cikaione

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 02.Sep.2026, 18:24:48Wohnscht auf den Fildern?

nee bei Herrenberg, muss jetzt auf Weil der Stadt ausweichen
  •  

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

Humorkritik

•  

Humorkritik

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 02.Sep.2026, 18:33:03nee bei Herrenberg, muss jetzt auf Weil der Stadt ausweichen
Dann sind wir ja wohl (fast) Nachbarn. ;)
  •  

Cikaione

•  

Humorkritik

•  
    The following users thanked this post: Cikaione

Cikaione

Promillegrenze liegt bei 1.0 laut Anreiseinfo, es gibt Alkoholausschank, also ich hoffe es hat keiner weniger Promille, nicht das er nicht reinkommt, es werden wohl Stichproben gemacht  :suff: :)
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

KHHeddergott

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 02.Sep.2026, 18:33:03nee bei Herrenberg, muss jetzt auf Weil der Stadt ausweichen
Bei Herrenberg? Bestimmt Hildrizhausen. Oder Altdorf...
Klug ist daher die Tennis-Schiriette, die Biber dabei hat, die die Stelzen der Maus rechtzeitig zernagen.
  •  

Cikaione

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 02.Sep.2026, 19:57:57Bei Herrenberg? Bestimmt Hildrizhausen. Oder Altdorf...

nein, da fahre ich immer durch auf dem Weg zur Arbeit, Frühjahr 2026 war ich direkt in der Herrenberger Altstadt aber bin raus, mit zunehmenden Alter brauch ich es jetzt ruhiger, jetzt Richtung Calw  :cool:
  •  

Humorkritik

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 02.Sep.2026, 19:57:57Bei Herrenberg? Bestimmt Hildrizhausen. Oder Altdorf...
Ich lag mit meinen Tipps richtiger, aber aus Ihrem Loch im Schönbuch konntens ja damals nit soviel sehen. ;)
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

joerg85

Weiss jemand ob man im eigentlichen Gästeblock (61-65) von unten nach oben wechseln kann?
  •  

boeckle

Würde mich ja schon mal interessieren, ob der wo in Altdorf wohnt hier auch unterwegs ist 😉

Seh wenn ich bei meiner Schwester bin, immer ein Auto mit FC Aufkleber und freu mich immer drüber des zu sehn 🤷😁
  •  

Cikaione

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 02.Sep.2026, 20:49:42Weiss jemand ob man im eigentlichen Gästeblock (61-65) von unten nach oben wechseln kann?

65 ist ja oben, 61 unten, ich denke eher nicht also nicht im Innenraum. Während des Spiels wenn man aufs Klo muss schaut eher keiner mehr wo man reingeht, da könnte es gehen.
  •  

Cikaione

Zitat von: boeckle am Mittwoch, 02.Sep.2026, 20:53:30Würde mich ja schon mal interessieren, ob der wo in Altdorf wohnt hier auch unterwegs ist 😉

Seh wenn ich bei meiner Schwester bin, immer ein Auto mit FC Aufkleber und freu mich immer drüber des zu sehn 🤷😁

ich bins nicht, aber es gibt schon öfter einige unterwegs mit FC Aufkleber, hab auch einen  :fc:
  •  

joerg85

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 02.Sep.2026, 21:18:2165 ist ja oben, 61 unten, ich denke eher nicht also nicht im Innenraum. Während des Spiels wenn man aufs Klo muss schaut eher keiner mehr wo man reingeht, da könnte es gehen.
Ok. Danke. In manchen Stadien ist ja schon vor Spielbeginn alles offen Holland innerhalb des Gästeblocks, sodass man davon ausgehen kann, dass sich alles nach unten zu den Stehern orientiert. Wir wollen halt nach oben, um auch was vom Spiel zu sehen. Dummerweise habe ich mich von deren Saalplan täuschen lassen mit den Sitzern unten hinter den Stehern.

Dann schauen wir einfach erstmal wie es unten aussieht und entscheiden dann, ob wir auf Klo müssen
  •  

Cikaione

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 02.Sep.2026, 21:37:11Ok. Danke. In manchen Stadien ist ja schon vor Spielbeginn alles offen Holland innerhalb des Gästeblocks, sodass man davon ausgehen kann, dass sich alles nach unten zu den Stehern orientiert. Wir wollen halt nach oben, um auch was vom Spiel zu sehen. Dummerweise habe ich mich von deren Saalplan täuschen lassen mit den Sitzern unten hinter den Stehern.

Dann schauen wir einfach erstmal wie es unten aussieht und entscheiden dann, ob wir auf Klo müssen

einfach runter oder hochlaufen drinnen gibt das Stadionlayout nicht her :) oben ist quasi mit Balkon ohne Treppe nach unten, geht nur im Aussenbereich.
  •  

joerg85

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 02.Sep.2026, 21:43:20einfach runter oder hochlaufen drinnen gibt das Stadionlayout nicht her :) oben ist quasi mit Balkon ohne Treppe nach unten, geht nur im Aussenbereich.
Dass man nicht im Innenraum wechseln kann, ist mir schon klar. Maximal von oben nach unten runterplumsen, aber das wäre wohl nicht zu empfehlen :D

Ging mir darum, ob oben und unten komplett voneinander getrennte Bereiche mit eigenem Ticketscan sind. Das ist ja offenbar nicht der Fall, daher sollte es dann mit dem Wechseln ja klappen.
  •  

TT

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 02.Sep.2026, 19:51:43Promillegrenze liegt bei 1.0 laut Anreiseinfo, es gibt Alkoholausschank, also ich hoffe es hat keiner weniger Promille, nicht das er nicht reinkommt, es werden wohl Stichproben gemacht  :suff: :)
Die 1,0 knacke ich spätestens wenn der Bus auf die A3 biegt, also sollten wir ohne Probleme rein kommen.
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione, Leo

Kaio

Wenn ich mir gerade das DFB-Pokal-Spiel heranziehe, muss der VfB Stuttgart deutlich schlechter sein als Osnabrück. Wird also ein sehr leichter Sieg für uns werden.
  •  

FC1977

•  

MC41

•  

Humorkritik

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 02.Sep.2026, 21:37:11[...] Dummerweise habe ich mich von deren Saalplan täuschen lassen mit den Sitzern unten hinter den Stehern.

Da habe ich beim letzten Spiel gestanden (gesessen hat da natürlich keiner) und die Sicht war völlig in Ordnung. Allerdings waren die Ultras ja schon in NRW aus dem Verkehr gezogen worden, weshalb a) der Stehplatzbereich recht luftig war und b) keine Fahnen geschwenkt wurden. Aber eigentlich guckt man am Gros der Steher ja ohnehin vorbei, wenn man aufs Spielfeld schaut. 
  •  

Superwetti

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 02.Sep.2026, 15:52:27Seit Corona.

Woran liegt es? Sind die nicht geimpft oder haben wir uns verweigert?
Super-Wetti
  •