1. Spieltag 1.FC Köln - Hoffenheim

Begonnen von john doe, Samstag, 29.Aug.2026, 10:21:36

« vorheriges - nächstes »

I.Ronnie

Ich glaube nicht, dass wir hoch gewinnen werden. 

Drahdiaweng

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 29.Aug.2026, 12:53:14Ich glaube nicht, dass wir hoch gewinnen werden.
Da wie nicht flach spielen, ist davon auszugehen, ja.
  •  

-flachzange-

O tempora, o mores!
  •  

Nur FC

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 29.Aug.2026, 12:53:14Ich glaube nicht, dass wir hoch gewinnen werden.
Wäre ärgerlich. Nicht, dass uns die Bayern am Saisonende aufgrund ihrer positiven Tordifferenz die Meisterschaft klauen. 
  •  

TT

Scheiß Bundesliga/DFB, wie reudig gegen so kack Konstrukte in die Saison zu starten. Das Stadionerlebnis ist vorher schon getrübt, dann kommt die Aufstellung.
  •  

Mister P.

Richtig Lust auf Fußball live im schönsten Stadion Deutschlands! Das Wetter spielt mit, dazu noch Samstag 15:30. :)

Den ersten Nackenschlag gibts dann um 14:30 wenn man erfährt, dass Krauß, Maina/Thielmann und Bülter in der Startelf stehen und sich denken kann, dass ein Castro Montes erneut fehlbesetzt als RAV auflaufen wird.

Ab 15:30 ist dann zu besichtigen, was ein Wagner denn nun als ,,richtiger" Trainer, mit Vorbereitung, zu bewirken imstande ist. Die Zeit der Ausreden ist abgelaufen.

Come on FC! 
  •  
    The following users thanked this post: heroj88

Marc_Niehl

Ein Hoch auf das Kölsch vor dem Spiel ... @Marienbild @Ringströßje

Come on FC
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

hegoat

Hätte mir jemand gesagt, dass wir mit diesem Kader und diesem Co-Trainer in die Saison gehen, ich hätte ihn für verrückt erklärt.

Drahdiaweng

Cikaione

•  

Sauerbock

Leider mit Thielmann. Immerhin darf Okon-Engstler ran.
  •  

Cikaione

ich kann diese wippende Frisur nicht mehr sehen :psycho:

Fabes

Zitat von: Sauerbock am Samstag, 29.Aug.2026, 14:21:41Leider mit Thielmann. Immerhin darf Okon-Engstler ran.

Volle Aufstellung pls.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

Sauerbock

Zitat von: Fabes am Samstag, 29.Aug.2026, 14:22:50Volle Aufstellung pls.
So startet der FC gegen Hoffenheim: Schwäbe – Krauß, Johannesson, Ache, El Mala, Mensah, Castro-Montes, Simpson-Pusey, Okon-Engstler, Lochoshvili, Thielmann
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, TT

Joey_77

So startet der FC gegen Hoffenheim: Schwäbe – Krauß, Johannesson, Ache, El Mala, Mensah, Castro-Montes, Simpson-Pusey, Okon-Engstler, Lochoshvili, Thielmann
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

sandro

•  

Joey_77

Also dann scheinbar Johannesson auf der 10. 
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Fabes

Ich bin gespannt, wie sich POE schlägt. Ich habe wirklich noch überhaupt keinen Eindruck von dem Knaben.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

FC1948

Dann soll er doch wenigstens Maina für JUT bringen, dann hast du wenigstens Tempo auf dem Platz 

gyros83

Also für das, was er zur Verfügung hat, ist es fast schon die bestmöglichste Aufstellung oder?
  •  

MuckiBanach

Ich hatte mir vorgenommen, dass der effzeh mir nicht den Urlaubstag am Lago Iseo vermiest und wollte das Spiel nicht schauen. Nun bin ich auf der Suche nach einer Sportsbar im Nachbarort. Denn natürlich steigt dann doch die Vorfreude und die Hoffnung auf einen Heimdreier zum Start.

Songbird

Thielmann!? Na toll, dann spielen wir wieder zu Zehnt. 
  •  
    The following users thanked this post: alibrasil11

kilino

Zitat von: FC1948 am Samstag, 29.Aug.2026, 14:26:30Dann soll er doch wenigstens Maina für JUT bringen, dann hast du wenigstens Tempo auf dem Platz
Maina ist tatsächlich einer den man am besten von der Bank bringen kann. Natürlich nicht wenn Thielmann die Alternative ist, aber Maina will ich auch nicht von Beginn an sehen. Das ist einfach ein Versagen von Kessler. Ansonsten wird Skhiri hoffentlich bald von Krauß übernehmen, und dann kann man mit der Aufstellung so schon leben. Finde gut das Wagner Okon-Engstler bringt, Johannesson nach vorne schiebt und damit auf das Pokalspiel reagiert.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, chg

enJOyIT

Shkiri nicht zu bringen ist auch wieder absoluter Müll. Wenn ich weiß, dass er eventuell keine Luft für 90 Minuten hat, dann lasse ich ihn halt so lange spielen bis er nicht mehr kann...

Cikaione

Zitat von: Songbird am Samstag, 29.Aug.2026, 14:29:48Thielmann!? Na toll, dann spielen wir wieder zu Zehnt.

vielleicht der Mann für den ersten Heimspieltag, gegen Freiburg hat er damals auch getroffen, nur darf man ihn danach dann nicht mehr bringen  :D
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

kuzja7

•  

Nur FC

Zitat von: gyros83 am Samstag, 29.Aug.2026, 14:26:30Also für das, was er zur Verfügung hat, ist es fast schon die bestmöglichste Aufstellung oder?
Betonung auf "fast". Wenn ich so auf die Vorbereitungsspiele zurück blicke, dann hätte Maina klar in der Startelf stehen müssen. Und zwar auf dem Stammplatz, den JUT aus unerfindlichen Gründen inne hat. Ich kann mir das nur so erklären, dass Maina ab der 60 Minute Druck auf dann müde Hoppenheimer machen soll. Umgekehrt würde das wohl nicht funktionieren. 
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

Rumpirat

Thielmann  :kotz: Wie kann man den nach dem letzten Spiel überhaupt noch von Beginn an bringen und womit will man das rechtfertigen? Raus mit dem Luftikus auf der Trainerbank!

kabelbrad

Zitat von: gyros83 am Samstag, 29.Aug.2026, 14:26:30Also für das, was er zur Verfügung hat, ist es fast schon die bestmöglichste Aufstellung oder?

macht auf jeden fall für heute mehr hoffnung als mit bülter 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Songbird

Zitat von: Cikaione am Samstag, 29.Aug.2026, 14:31:10vielleicht der Mann für den ersten Heimspieltag, gegen Freiburg hat er damals auch getroffen, nur darf man ihn danach dann nicht mehr bringen  :D
Ich binn der Erste, der Thielmann nach seinem Siegtor gegen SAP Blumen ins GBH schickt. :D
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione