1. Spieltag 1.FC Köln - Hoffenheim

Begonnen von john doe, Samstag, 29.Aug.2026, 10:21:36

« vorheriges - nächstes »

john doe

So es geht in der Bundesliga wieder um den Klassenerhalt für unsren Effzeh. Als erster Gegner direkt mal die volle Kanne Plastik aus Hoffenheim.

Wird es ein Spektakel und stürmt der Effzeh mit einem 6:1 an die Spitze der Tabelle? Oder wird es eher der Anfang von Wagners Ende und ab 17:150 eskaliert der Transferthread vollkommen und es wird neben Wagner auch direkt der Skalp von Kessler gefordert? Eventuell kommt es auch ganz anders. Lassen wir uns überraschen.

Der Kicker schreibt folgendes zum Spiel:

Vorschau:

Köln:

Voraussichtliche Aufstellung
Schwäbe - Castro-Montes, Simpson-Pusey, Lochoshvili, Mensah - Krauß, Johannesson - Maina, Bülter, S. El Mala - Ache
Trainer
Wagner
Reservebank
Zieler, Schmied, van den Berg, Friemel, Heskey, Okon-Engstler, Skhiri, Thielmann, Dallinga
Es fehlen
Bakatukanda (nicht berücksichtigt), M. El Mala (bei der U 21), Hübers (Aufbautraining nach Kreuzbandriss), James (nicht berücksichtigt), Köbbing (nicht berücksichtigt), Neves (bei der U 21), Pauli (nicht berücksichtigt), Rondic (nicht berücksichtigt), Sebulonsen (Muskelverletzung im Oberschenkel), Waldschmidt (muskuläre Probleme)
Zum Spiel
Rechts drängt sich Maina für den im Pokal unauffälligen Thielmann auf. Für Skhiri dürfte die Startelf laut Trainer Wagner auch diese Woche etwas zu früh kommen. Bei den jungen Spielern wird es erneut Härtefälle geben.

Hoffenheim:

Voraussichtliche Aufstellung
Baumann - Coufal, Kabak, Hajdari, M. Rots - Avdullahu, Burger - De Cat, Wimmer - Moerstedt, Hlozek
Trainer
Ilzer
Reservebank
L. Philipp, Abraha, Arthur Chaves, Bernardo, Gendrey, Hranac, Conté, Kramaric, Lenz, Daghim
Es fehlen
Asllani (Trainingsrückstand), Dulic (nicht berücksichtigt), Engelns (nicht berücksichtigt), Geiger (nicht berücksichtigt), Lemperle (Gelb-Rot-Sperre), Machida (Trainingsrückstand), Petersson (nicht berücksichtigt), Prass (Muskelverletzung im Adduktorenbereich), Vogt (Trainingsrückstand)
Zum Spiel
Moerstedt dürfte die besten Karten haben, den noch aus der Vorsaison gesperrten Lemperle an alter Wirkungsstätte zu vertreten.

Schiedsrichter:

Florian Badstübner

Patrik Hanslbaur (VA)

Bilanz unter Badstübner - 6N 2U in der Liga, 2 Siege im DFB Pokal aber durch Verlängerung und mal Elfmeterschiessen

dickepitter

🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Micknick

Bestes Fussballwetter, stahlend blauer Himmel, angenheme 21°C, leichter Wind, einfach peferkt! Herz was willst Du mehr.

Ruffy

Ich hab so Bock auf Stadion und Kurve. Auf den FC und das Spiel noch nicht so wirklich :D
Da wir Wagner eh nicht so schnell los werden und es charakterlich nichts auszusetzen gibt, hoffe ich, dass er die Kurve bekommt: 2-1 Heimsieg  :pyro:

MG56

Nichts erwarten und auf ein Wunder hoffen.

Bei Anpfiff steht es ja noch 0:0 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

dixie

In meiner BuLi-Tipprunde habe ich auf eine 1:4-Niederlage getippt.
  •  

dickepitter

@Cikayone, ich möchte heute ganz viele Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa haben, plis!

Come on FC!!!
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Conjúlio

Klare 1:4 Niederlage heute. Irgendeine besondere Euphorie ist ja sowieso nicht vorhanden wenn man sich Trainer und Kader anschaut. Man weiß überhaupt nicht wofür das Team stehen soll. 

So mies war die Stimmung vor einem Bundesligabeginn gefühlt auch noch nie.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Roter Ziegenbart

...test, eins, zwei, eins, zwei, 
Test

:pyro: :koeln:...
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.

-flachzange-

O tempora, o mores!
  •  

djtobi

•  

ZeckePl

Wird bitter heute. Nach dem Auftritt in Würzburg sehe ich schwarz und wenn bis zum 2.9. nicht noch mindestens zwei Spieler kommen (RA und OM), sehe ich noch schwärzer.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Ryan_Garn

Jemand heute zufällig im Business Bereich?
  •  

Micknick

Warum alle hier nur so negativ eingestellt sind?  :D :D
  •  

kylezdad

1:0 Ache (5.)
1:1 Kabak (7.)
1:2 Hlozek (45.)
1:3 Hlozek (46.)
1:4 Kramaric (80.)
  •  

Rheineye

Letzte Saison 4 Punkte gegen die geholt, 2:2 im Heimspiel. Eine Niederlage würde ich schon als Enttäuschung sehen. Ein Punkt sollte machbar sein.
7x Absteiger
  •  

Micknick

dackelclubber

"Wir haben heute in der ersten Halbzeit umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben und waren gegen ein sehr starkes Team in der über weite Strecken nicht nur auf Augenhöhe, sondern haben das Spiel gemacht und uns, beflügelt auch von einer tollen Kulisse, sehr gute Chancen herausgearbeitet. Leider sind wir nicht belohnt worden, natürlich läuft das Spiel anders, wenn Linton das Dingen reinmacht. Dann kassieren wir im direkten Gegenzug den meiner Meinung nach diskussionswürdigen Freistoß, der zum 0-1 führt. Kein Vorwurf da an Marvin oder Locho, so etwas passiert auch in der Bundesliga. In der zweiten Halbzeit haben wir dann den Faden verloren, da gibt es nichts zu beschönigen, auch wenn ich finde, dass das Ergebnis letztlich in der Gesamtschau des Spiels ein, zwei Tore zu hoch ausgefallen ist. Bei einigen Jungs merkt man noch, dass nach der WM und der Vorbereitung der Rhythmus fehlt. Aber wir nehmen hier wichtige Erkenntnisse mit, an was wir noch zu arbeiten haben und ich bin optimistisch, dass wir das schon am Freitag gegen Stuttgart umsetzen können. Jetzt sollen alle erst mal den Kopf wieder freikriegen, am Dienstag steigen wir dann voll konzentriert in die Vorbereitung ein. Dankeschön."
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Ryan_Garn

•  

Roter Ziegenbart

Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

kipp

heroj88

Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Niggelz

Wemmer dat jewinne, dann simmer punktgleich mit den Bayern.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Cikaione

Zitat von: Niggelz am Samstag, 29.Aug.2026, 11:41:25Wemmer dat jewinne, dann simmer punktgleich mit den Bayern.

ansonsten sind es dann auch nur 3 Punkte bis zur Spitze  :tu:

Boris Mirhaiss

Die Zusammenfassung des Spiels wird in der nächsten verstehen sie spass sendung das Highlight.
  •  

seborius

•  

Humorkritik

Hattrick Pelmes - ach ne, falsches Spiel.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

heroj88

In knapp zwei Stunden können wir uns über die Aufstellung ärgern. Freut euch schon mal. 
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

Fehlpass

Heute brennen wieder viele Kerzen im Dom. 
Hoffentlich hilft es dieses Jahr mal.
  •