32. Spieltag: Union Berlin - 1.FC Köln

Begonnen von wiedster, Donnerstag, 30.Apr.2026, 13:21:09

« vorheriges - nächstes »

Superwetti

Zitat von: funkjoker am Samstag, 02.Mai.2026, 17:56:07Ich hab El Mala nicht humpeln gesehen
Das ändert aber nichts an der Tatsache.

Davon ab wird ja immer über die Fitness von El Mala gesprochen. Er macht aber halt auch extrem viele Sprints mit, mit hoher Geschwindigkeit. Das kostet mehr Kraft als wenn ich 90 Minuten im Mittelfeld rumtrabe.
Super-Wetti
  •  

Okudera

Zitat von: Songbird am Samstag, 02.Mai.2026, 17:48:16Ja. Wir reden ja hier nicht über ein Spiel zur hochsommerlichen Mittagszeit in Guadalajara (kommentiert von Gerd Rubenbauer :D ). Völlig unverständlich, dass unsere Spieler kein Spiel durchhalten. Haben wir eigentlich Fitness-Trainer und wenn ja, was machen die so beruflich!?

Wie man gehört hat, hatten die Fitnesstrainer teilweise eine andere Auffassung als Kwasniok. Konnten sich aber nicht durchsetzen.
Passt doch alles ins Bild. Lange Trainingspause. Falsche Trainingssteuerung.  Viele Muskelverletzungen und eine Mannschaft, die keine 90 Minuten durchhält. 

kabelbrad

Zitat von: tuenn1960 am Samstag, 02.Mai.2026, 17:56:24Vor dem Spiel wäre ich; und viele andere auch; mit 1 Punkt zufrieden gewesen.
Tatsächlich muss man aber schon sehen, dass es Wagner nicht geschafft hat hier irgendwelche Impulse zu setzen. Ob dann ein Eichner die bessere Wahl ist? Der hat beim KSC auch nichts großartiges gerissen.
6,5 jahre beim gleichen zweitligaverein mit platzierungen von 15. (1. halbsaison) bis 5. schafft schon nicht jeder. aber ich bin da auch eher abgeneigt, vllt lieber titz versuchen. der hat dieses jahr gezeigt, dass er auch mehr als magdeburg kann.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Allez FC

Seit einem Vierteljahrhundert gucke ich den FC und kann mich gefühlt an keine 10 Spiele erinnern, in denen man eine 2:0 Führung souverän und konzentriert über die Zeit gebracht hätte. Vllt. irgendwelche Uselsspiele in Liga Zwei gegen Burghausen oder so, aber in der Bundesliga geht immer der Stift. 

Gyrostzaziki

Zitat von: kuzja7 am Samstag, 02.Mai.2026, 17:59:22Und was ist mit Wolfsburg? Sie können uns doch noch überholen.
Du glaubst also das Wolfsburg noch 9 Punkte holt😂😂😂
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

kuzja7

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 02.Mai.2026, 17:56:58Heute wieder mal Schwäbe. Egal wie der Trainer wechselt die Tore gehen klar auf ihn.
Kannst du das bitte erläutern? Was hat Schwäbe bei beiden Toren falsch gemacht?
  •  

kuzja7

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 02.Mai.2026, 18:00:31Du glaubst also das Wolfsburg noch 9 Punkte holt😂😂😂
Ist das ausgeschlossen?
  •  

funkjoker

Ja, fair enough. Eine alleinige Auswechslung von El Mala wäre auch fein gewesen.
Aber nicht dieser 3-Fach-Wechsel, der war einfach dämlich und unnötig.
  •  

Justdeegg

Zitat von: wiedster am Samstag, 02.Mai.2026, 17:52:58vercoucht haben wir es alle zuhause heute
Ich nicht, hab 2x45Minuten auf meinem Standfahrad verbracht. die letzten 20 Minuten habe ich aber mal so richtig wütend gestrampelt :).
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: kuzja7 am Samstag, 02.Mai.2026, 18:01:24Kannst du das bitte erläutern? Was hat Schwäbe bei beiden Toren falsch gemacht?
Beim 1. muss er raus kommt. Der Ball hatte Schnee drauf. Der zweite geht ins kurze Eck. Muss er haben. Ein guter hat beide ohne Probleme. 
  •  
    The following users thanked this post: Rory78

Rheineye

Zitat von: Okudera am Samstag, 02.Mai.2026, 18:00:21Wie man gehört hat, hatten die Fitnesstrainer teilweise eine andere Auffassung als Kwasniok. Konnten sich aber nicht durchsetzen.
Passt doch alles ins Bild. Lange Trainingspause. Falsche Trainingssteuerung.  Viele Muskelverletzungen und eine Mannschaft, die keine 90 Minuten durchhält.
Unter Wagner gibt es aber auch viele freie Tage.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Gyrostzaziki

•  

dark1968

Zitat von: kuzja7 am Samstag, 02.Mai.2026, 17:59:22Und was ist mit Wolfsburg? Sie können uns doch noch überholen.
Ja wenn sie aus den Spielen in Freiburg,  gegen Bayern und in Pauli 9 Punkte holen...
  •  

tuenn1960

Disqualifizieren sich beim FC nicht alle auf den Führungspositionen?
  •  

Sprühwurst

Zitat von: kuzja7 am Samstag, 02.Mai.2026, 18:01:24Kannst du das bitte erläutern? Was hat Schwäbe bei beiden Toren falsch gemacht?
SKlare Torwartfehler geht mMn auch zu weit. Ob er beim 1:2 rauskommen kann, weiss ich nicht. Da er aber gar keine Strafraumpräsenz hat, stellt sich die frage ja auch nicht. Und die ist ganz sicher mit ein Grund dafür, dass wir in dieser Saison vor allem nach Standards so oft kassieren.
Das 2:2 ist allerdings ein Schuss, den man mMn. schon halten kann. Außer, ihm war die Sicht verdeckt. Weiss ich nicht. 
  •  

kuzja7

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 02.Mai.2026, 18:03:32Beim 1. muss er raus kommt. Der Ball hatte Schnee drauf. Der zweite geht ins kurze Eck. Muss er haben. Ein guter hat beide ohne Probleme.
Quatsch! Schwäbe kann weder beim ersten noch bei dem zweiten Gegentor etwas machen.
  •  
    The following users thanked this post: Mr. To

Wildharry

Zitat von: tuenn1960 am Samstag, 02.Mai.2026, 18:05:17Disqualifizieren sich beim FC nicht alle auf den Führungspositionen?
Ja, alles außer dem Rewe Chef und der MR ist im GA 2 gegen 5
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Kaio

Selbst wenn sie platt gewesen wären, sind El Mala und Kaminski für den Gegner immer eine Bedrohung - viel schwieriger, dann alles nach vorn zu werfen und auch psychologisch nicht gut solche Wechsel.

Senõr503

Auch wenn ich nicht angesprochen/zitiert bin würd ich hier mal gern einsteigen:

Beim  Anschlusstreffer mal wieder keine Regung. Ich sage nicht, dass er den locker hätte heraus fischen müssen aber es wird mal wieder nur hinterher geschaut.

Beim Ausgleich, auch wieder spät von den Beinen und in der Luft fehlt mir jegliche Spannung bzw. Streckung. Auch bei der Haltung der Hände (zieht er die sogar leicht zurück?!) fehlt mir der unbedingte Willen den zu verhindern.

Gehen die beiden Tore rein obwohl er alles mögliche tut, hey geschenkt.

Natürlich performt er nicht schlecht genug als das ernsthaft jemand aus diesem inzestuösen Haufen in verantwortlicher Tätigkeit auf die Idee käme den Frieden in der Wohlfühloase GBH zu stören und sich nach einem Herausforderer umzusehen
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: kuzja7 am Samstag, 02.Mai.2026, 18:05:47Nein
Ok😂in Freiburg, zuhause gegen Bayern und in Pauli. Alles klar. 
  •  

wiedster

So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: kuzja7 am Samstag, 02.Mai.2026, 18:06:57Quatsch! Schwäbe kann weder beim ersten noch bei dem zweiten Gegentor etwas machen.
Na wenn Du das sagst. Sorry aber du hast keine Ahnung vom Torwartspiel. 
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 02.Mai.2026, 18:09:14Ok😂in Freiburg, zuhause gegen Bayern und in Pauli. Alles klar.
Freiburg zwischen den Halbfinal-Spielen ist jetzt erstmal nicht unmöglich. Auch die Bayern lassen es locker ausklingen. Sollte eigentlich trotzdem nicht reichen. Aber wenn VW am letzten Spieltag noch was erreichen kann, schlagen sie zu 100% Pauli. Da wette ich alles drauf. 
Pauli und Heidenheim gehen dann direkt runter. 
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

Songbird

•  
    The following users thanked this post: wiedster

wiedster

ich meine was soll das mit schwäbe? er hat exakt das niveau, dass unser team hat. unterer bundesligaschnitt. wir haben ohne not und saudumm unsere perle rausgenommen für ihn. das ist das eigentlich tragische daran. streubner du abgrundtief dumme ösi karikatur.
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

kuzja7

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 02.Mai.2026, 18:09:14Ok😂in Freiburg, zuhause gegen Bayern und in Pauli. Alles klar.
Du hat die Bedeuting von ,,ausgeschlossen" neu definiert.
  •  

Prickelbrause

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 02.Mai.2026, 17:56:58Heute wieder mal Schwäbe. Egal wie der Trainer wechselt die Tore gehen klar auf ihn.
Der Schwäbe hat uns so oft den Arsch gerettet und jetzt ist es der Buhmann? Hört doch auf.
Wagner hat sich mit den Einwechslungen vercoacht und wir hatten nach dem Anschlußtreffer die Hosen voll. So wirst du mit nem 2:2 bestraft. ML Eta holt ihren  ersten Punkt in der BL, ausgerechnet gegen uns. Übrigens der Hamann ist ein Dummschwätzer!
"Die Liebe zum Fußball ist wie zu Familie und Frau. Die ist immer da."
LP10
  •  
    The following users thanked this post: alibrasil11

Sprühwurst

Zitat von: wiedster am Samstag, 02.Mai.2026, 18:14:41ich meine was soll dasit schwäbe. er hat exakt das niveau, dass unser team hat. unterer bundesligaschnitt. wir haben ohne not und saudumm unsere perle rausgenommen für ihn. das ist das eigentlich tragische daran. streubner du abgrundtief dumme ösi karikatur.
Unsere perle wäre auch dann nicht mehr hier, wenn ihn damals Schwäbe nicht verdrängt hätte.
  •  

kuzja7

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 02.Mai.2026, 18:11:18Na wenn Du das sagst. Sorry aber du hast keine Ahnung vom Torwartspiel.
Und in meinen Augen hast du keine Ahnung vom Fußball, wenn du meinst, dass beide Gegentore auf Schwäbe gehen.
  •