32. Spieltag: Union Berlin - 1.FC Köln

Begonnen von wiedster, Donnerstag, 30.Apr.2026, 13:21:09

« vorheriges - nächstes »

Sprühwurst

Zitat von: NebelGeist am Samstag, 02.Mai.2026, 17:41:36O.o
Die Frage nach Wagner...
Wir sind einen Schritt weitergekommen und es sieht gut aus, wir sind ein Punkt weiter zum Ziel gekommen...

Riecht nach easy Unterschrift für Wagner
Es bleibt halt ein absolut ambitionsloser Kackverein.

Double 1978

Zitat von: NebelGeist am Samstag, 02.Mai.2026, 17:41:36O.o
Die Frage nach Wagner...
Wir sind einen Schritt weitergekommen und es sieht gut aus, wir sind ein Punkt weiter zum Ziel gekommen...

Riecht nach easy Unterschrift für Wagner
hab ich nicht so interpretiert. 

Sprühwurst

Zitat von: Geissbock1977 am Samstag, 02.Mai.2026, 17:42:08Kessler hat El Mala auch schon abgehakt
Was sagt er? Interviews will ich mir nach der Nummer nicht geben.
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

Wildharry

Also bevor wir hier für nächste Saison über einen neuen Stürmer, neue Sechser oder was auch immer diskutieren sage ich dass wir am dringendsten eben manierlichen neuen Torwart benötigen.
Der Schwäbe hat sich so langsam zu einer Luftpumpe entwickelt.
Für mich nicht mehr Bundesliga tauglich
Bleiben sie ordentlich!

Double 1978

Zitat von: Litti10 am Samstag, 02.Mai.2026, 17:41:48Dieses Spiel,soll WAgner näher herangebracht haben sgtbder Mann jetzt ? Was saufen die alle in der Branche ?
dieses spiel hat den klassenerhalt etwas näher gebracht, hat er gesagt

wiedster

Zitat von: Dauerlutscher am Samstag, 02.Mai.2026, 17:35:59Bin mal auf das dämliche Gesabbel unseres Topp-Sportdirektors gespannt... Möchte am liebsten mal Klaus Kinski zitieren...
,,Kessler hat nicht nur gesagt: Halt deine Schnauze! Er hat eine Peitsche genommen und hat ihm in die Fresse gehauen! Das hat der gemacht. Du dumme Sau."
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!

Geissbock1977

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 02.Mai.2026, 17:44:17Was sagt er? Interviews will ich mir nach der Nummer nicht geben.

Er sagt, er hat noch 2 spiele und dann gucken wir Mal...
  •  

Zwölferrat

Ob Wagner mit diesem Spiel dem neuen Vertrag ein bisschen näher gekommen ist, ist genau die Suggestivfrage, die die man als Sky-Mikro-Halter nach dieser Partie als erstes im Sinn hat. Ja genau  :-/
Aha 👍🏽
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Sprühwurst

Zitat von: Wildharry am Samstag, 02.Mai.2026, 17:44:30Also bevor wir hier für nächste Saison über einen neuen Stürmer, neue Sechser oder was auch immer diskutieren sage ich dass wir am dringendsten eben manierlichen neuen Torwart benötigen.
Da gehe ich mit dir jede Wette ein, dass man auf der Position so gar keinen Handlunsgbedarf sieht. Da müsste uns schon jemand den Schwäbe wegkaufen. Und das wird nicht passieren. 
  •  

wiedster

absolute feige lullisöhnchen da alle
  •  

Krellus

Zitat von: Niwwa am Samstag, 02.Mai.2026, 17:41:13Verschenkter Sieg,El Mala sah für mich schon platt aus beim Wechsel,aber Kaminski hätte ich definitiv drauf gelassen,bei Maina und Thielmann weiß man das man nichts zu erwarten hat,alle 10-15 Spiele mal 1 Gutes dabei
Vielleicht verliert Pauli ja morgen,dann sind wir durch,gegen Heidenheim muss man aber trotzdem alles reinhauen und gewinnen
Ich möchte die Hoffnung nicht zunichte machen , aber wir werden gegen Heidenheim verlieren. Egal in welcher Konstellation. Erst recht bei einer möglichen  (Fast-) Rettung nach den morgigen Spielen. Sollte alles gegen uns laufen, geht uns nächste Woche der Kackstift.

Dr. Mabuse

Mit diesem Trainer steigt der FC spätestens nächste Saison sang- und klanglos ab. Und es werden alle Funktionärstrottel am GBH wie immer nur entsetzt zusehen ohne zu handeln, wie immer.

Fehlt nur noch, dass irgendein Knallkopp noch zum Besten gibt, "dass uns ja jetzt nichts mehr passieren könnte".

Songbird

Zitat von: lupefc am Samstag, 02.Mai.2026, 17:38:06Die waren doch alle komplett durch. Da hatten doch fast alle Krämpfe.
Ja. Wir reden ja hier nicht über ein Spiel zur hochsommerlichen Mittagszeit in Guadalajara (kommentiert von Gerd Rubenbauer :D ). Völlig unverständlich, dass unsere Spieler kein Spiel durchhalten. Haben wir eigentlich Fitness-Trainer und wenn ja, was machen die so beruflich!?

lynnejim

Zitat von: Wildharry am Samstag, 02.Mai.2026, 17:44:30Also bevor wir hier für nächste Saison über einen neuen Stürmer, neue Sechser oder was auch immer diskutieren sage ich dass wir am dringendsten eben manierlichen neuen Torwart benötigen.
Definitiv müsste man einen Schnapper mit Qualität für die neue Saison verpflichten mit Potential, die neue Nummer 1 zu werden. Beim FC muss man allerdings starke Zweifel haben.
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)

Songbird

Zitat von: wiedster am Samstag, 02.Mai.2026, 17:45:16,,Kessler hat nicht nur gesagt: Halt deine Schnauze! Er hat eine Peitsche genommen und hat ihm in die Fresse gehauen! Das hat der gemacht. Du dumme Sau."
Klaus Kinski!? :D

Superwetti

Zu dem Dreierwechsel. Bülter wollten hier schon einige in der Pause ausgetauscht haben. El Mala ist schon humpelnd in die Halbzeit gegangen. Nur Kaminski verstehe ich nicht. Der ist doch normalerweise topfit und der laufstärkste Spieler. Der hätte doch garantiert noch gekonnt.
Super-Wetti
  •  

dark1968

Für mich ist seit heute klar, das Wagner alle Personalentscheidunge von LK mit getragen hat. Ich hatte kurzzeitig gehofft, das LK ihn einfach bri gewissen Sachen übergangen hat, aber dieses wirre Wechselbingo ist ganz "Kwasniok like".

Kessler wird Wagner trotzdem zum Cheftrainer machen. Im Oktober haben wir dann den üblichen Rauswurf.  Es ist beim FC alles so vorhersehbar...

Wir holen definitiv keinen Punkt mehr. Ich denke aber wir halten trotzdem die Klasse, weil Pauli keine 7 Punkte mehr holt.

wiedster

•  

fussballer

Vercoucht!!!!
Völlig unnötig. 
Warum macht man diesen Wechsel??
  •  

wiedster

Zitat von: fussballer am Samstag, 02.Mai.2026, 17:51:13Vercoucht!!!!
Völlig unnötig.
Warum macht man diesen Wechsel??
vercoucht haben wir es alle zuhause heute 

Simmet 1970

Zitat von: Superwetti am Samstag, 02.Mai.2026, 17:50:36Zu dem Dreierwechsel. Bülter wollten hier schon einige in der Pause ausgetauscht haben. El Mala ist schon humpelnd in die Halbzeit gegangen. Nur Kaminski verstehe ich nicht. Der ist doch normalerweise topfit und der laufstärkste Spieler. Der hätte doch garantiert noch gekonnt.
Kaminski, ich denke Angst vor der fünften gelben Karte.
  •  

Double 1978

Wir machen in jedem spiel irgendeine dämlichkeit, die uns punkte kostet. Entweder die spieler, oder die trainer
  •  

Nur der fc köln

Also so wie Heidenheim heute gekämpft hat werden wir gegen die keinen Punkt holen 

Santillana

Absolut. Schwäbes Zeit isch over.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Rheineye

Zitat von: Simmet 1970 am Samstag, 02.Mai.2026, 17:54:20Kaminski, ich denke Angst vor der fünften gelben Karte.
Das wäre aber ja sehr dümmlich. Gewinnen wir heute, ist es doch egal ob Kaminski dann gegen Heidenheim spielt oder nicht.
Jetzt spielt er zwar gegen Heidenheim, aber wir haben 2 Punkte weniger.
7x Absteiger

Songbird

•  

funkjoker

Zitat von: Superwetti am Samstag, 02.Mai.2026, 17:50:36Zu dem Dreierwechsel. Bülter wollten hier schon einige in der Pause ausgetauscht haben. El Mala ist schon humpelnd in die Halbzeit gegangen. Nur Kaminski verstehe ich nicht. Der ist doch normalerweise topfit und der laufstärkste Spieler. Der hätte doch garantiert noch gekonnt.
Ich hab El Mala nicht humpeln gesehen und was das Forum will sollte für den Trainer irrelevant sein.Kaminski auszuwechseln - absolut indiskutabel.
Entscheidend ist aber die Signalwirkung. Wagner hat damit den Eindruck vermittelt, dass das Spiel bereits im Sack ist und man noch 3 Jungs Spielpraxis geben kann.
Und das 18+x(9) Minuten vor dem Ende bei einer wackligen 2-Tore-Führung. Das ist so ein Move, den man am PC im Fussballmanager machen kann, aber nicht im echten Leben.
Damit disqualifiziert man sich sofort für eine Führungsposition auf dieser Ebene.
  •  
    The following users thanked this post: alibrasil11

tuenn1960

Vor dem Spiel wäre ich; und viele andere auch; mit 1 Punkt zufrieden gewesen.
Tatsächlich muss man aber schon sehen, dass es Wagner nicht geschafft hat hier irgendwelche Impulse zu setzen. Ob dann ein Eichner die bessere Wahl ist? Der hat beim KSC auch nichts großartiges gerissen.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 02.Mai.2026, 17:54:22Wir machen in jedem spiel irgendeine dämlichkeit, die uns punkte kostet. Entweder die spieler, oder die trainer
Heute wieder mal Schwäbe. Egal wie der Trainer wechselt die Tore gehen klar auf ihn. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

kuzja7

Zitat von: dark1968 am Samstag, 02.Mai.2026, 17:50:51Für mich ist seit heute klar, das Wagner alle Personalentscheidunge von LK mit getragen hat. Ich hatte kurzzeitig gehofft, das LK ihn einfach bri gewissen Sachen übergangen hat, aber dieses wirre Wechselbingo ist ganz "Kwasniok like".

Kessler wird Wagner trotzdem zum Cheftrainer machen. Im Oktober haben wir dann den üblichen Rauswurf.  Es ist beim FC alles so vorhersehbar...

Wir holen definitiv keinen Punkt mehr. Ich denke aber wir halten trotzdem die Klasse, weil Pauli keine 7 Punkte mehr holt.
Und was ist mit Wolfsburg? Sie können uns doch noch überholen.
  •