32. Spieltag: Union Berlin - 1.FC Köln

Begonnen von wiedster, Donnerstag, 30.Apr.2026, 13:21:09

« vorheriges - nächstes »

Gyrostzaziki

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 02.Mai.2026, 18:13:43Freiburg zwischen den Halbfinal-Spielen ist jetzt erstmal nicht unmöglich. Auch die Bayern lassen es locker ausklingen. Sollte eigentlich trotzdem nicht reichen. Aber wenn VW am letzten Spieltag noch was erreichen kann, schlagen sie zu 100% Pauli. Da wette ich alles drauf.
Pauli und Heidenheim gehen dann direkt runter.
Ja das Feuerwerk was VW die letzten Wochen abgebrannt hat war schon beeindruckend. Welches Spiel hat Bayern die letzten Wochen verloren in der Liga?
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

Supermay

Zitat von: kuzja7 am Samstag, 02.Mai.2026, 18:02:17Ist das ausgeschlossen?
Zitat von: kuzja7 am Samstag, 02.Mai.2026, 18:01:24Kannst du das bitte erläutern? Was hat Schwäbe bei beiden Toren falsch gemacht?
Bei der Ecke vor der Ecke zum 1:2 holt jeder halbwegs taugliche Torwart den Ball im 5er (4m vor dem Tor und lange unterwegs).
Beim 2:2 fällt der wie eine Bahnschranke.

Supermay

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 02.Mai.2026, 18:17:51Ja das Feuerwerk was VW die letzten Wochen abgebrannt hat war schon beeindruckend. Welches Spiel hat Bayern die letzten Wochen verloren in der Liga?
Dann kommt die Anweisung des Anteilseigners aus Ingolstadt die Fußballtochter des Mutterkonzerns doch bitte zu unterstützen...
  •  

kuzja7

Sucht weiter die Schuld bei Schwäbe.
Dabei ist nur einer für die Scheißleistung verantwortlich. Und das ist eindeutig Wagner!

Dr. Mabuse

Zitat von: Wildharry am Samstag, 02.Mai.2026, 18:07:08Ja, alles außer dem Rewe Chef und der MR ist im GA 2 gegen 5
Angeblich hat der Rewe-Franzus beim Kwasselkopp doch auch nur 1/2 Jahr lang zugesehen. Und von Wagner war er doch auch überzeugt.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Supermay am Samstag, 02.Mai.2026, 18:20:39Dann kommt die Anweisung des Anteilseigners aus Ingolstadt die Fußballtochter des Mutterkonzerns doch bitte zu unterstützen...
Also noch lächerlicher kann man sich auch nicht machen falls das ernst gemeint ist. 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: kuzja7 am Samstag, 02.Mai.2026, 18:20:55Sucht weiter die Schuld bei Schwäbe.
Dabei ist nur einer für die Scheißleistung verantwortlich. Und das ist eindeutig Wagner!
Ach das war eine Scheissleistung? Dir ist echt nicht mehr zu helfen. 
  •  

Wildharry

Zitat von: kuzja7 am Samstag, 02.Mai.2026, 18:20:55Sucht weiter die Schuld bei Schwäbe.
Schwäbe ist einfach kein souveräner Torwart. Manchmal in 1:1 Situationen gut aber das erwarte ich auch von einem BL Torwart.
In der Luft aber der schlechteste BL Torwart.
Bleiben sie ordentlich!

Humorkritik

Warum wird eigentlich die Unsportlichkeit von Union/Trimmel, in deren Folge das Tor fällt, so rein gar nicht thematisiert? Man muss da jetzt ja keinen Riesenskandal draus machen, weil wir uns in der Folge auch wieder dümmstens anstellen, aber der FC (Krauß?) spielt den Ball erkennbar ins Aus, damit Martel behandelt werden kann. Das wird Trimmel ja auch noch gesagt. Und er gibt den Ball trotzdem nicht zurück. Das ist halt unsportlich.

Aber Sky geht ja lieber sechshundert Mal auf das Abseits vor dem 0-1 ein. Oder Union ist zu "kultig".
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

wiedster

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 02.Mai.2026, 18:15:55Unsere perle wäre auch dann nicht mehr hier, wenn ihn damals Schwäbe nicht verdrängt hätte.
es war halt die saublöde art und weise ohne not. der hätte die saison bei uns fertig gespielt und wäre dann wahrscheinlich noch doppelt so wertvoll gewesen. dann an bayern verkaufen und direkt zurückleihen und dann mit nem keeper von format diese saison spielen. aber unser team von kämpfern wahr ja wohl auch intern gegen ihn. echte profis.
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

wiedster

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 02.Mai.2026, 18:26:34Warum wird eigentlich die Unsportlichkeit von Union/Trimmel, in deren Folge das Tor fällt, so rein gar nicht thematisiert? Man muss da jetzt ja keinen Riesenskandal draus machen, weil wir uns in der Folge auch wieder dümmstens anstellen, aber der FC (Krauß?) spielt den Ball erkennbar ins Aus, damit Martel behandelt werden kann. Das wird Trimmel ja auch noch gesagt. Und er gibt den Ball trotzdem nicht zurück. Das ist halt unsportlich.

Aber Sky geht ja lieber sechshundert Mal auf das Abseits vor dem 0-1 ein. Oder Union ist zu "kultig".
wegen sowas, gegen monsanto, ist lautern mal abgestiegen. ehrenmänner halt in solchen teams. wir andererseits hätten uns den ball direkt selber ins tor geworfen. und noch abgeklatscht mit denen.
  •  

kuzja7

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 02.Mai.2026, 18:26:08Ach das war eine Scheissleistung? Dir ist echt nicht mehr zu helfen.
Wir Zeit dich ,,Fußballexperten" wieder auf Ignore zu setzen.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Gyrostzaziki

Zitat von: kuzja7 am Samstag, 02.Mai.2026, 18:29:12Wir Zeit dich ,,Fußballexperten" wieder auf Ignore zu setzen.
Richtig. Gute Entscheidung Marvin. 
  •  

Wildharry

Hört doch auf euch zu streiten, lasst uns über Fußball reden.
Also, Gyros und Kuzja, Shake hands
Bleiben sie ordentlich!

FC1948

•  

Gyrostzaziki

Zitat von: FC1948 am Samstag, 02.Mai.2026, 18:32:22Sehr enttäuschende Leistung wieder
Ich bin auch frustriert. Aber wo war das eine enttäuschende Leistung?
  •  

Humorkritik

Zitat von: wiedster am Samstag, 02.Mai.2026, 18:28:08wegen sowas, gegen monsanto, ist lautern mal abgestiegen. ehrenmänner halt in solchen teams. wir andererseits hätten uns den ball direkt selber ins tor geworfen. und noch abgeklatscht mit denen.
Ja, Markus Münch. Das war auch äußerst unsportlich. Aber es hat halt Lautern getroffen. Da war ich dem Racker nur ein bisschen böse. Dann aber wieder sehr, als die Lauterer aufgestiegen und Meister geworden sind. 
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Harald K.

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 02.Mai.2026, 18:26:34Warum wird eigentlich die Unsportlichkeit von Union/Trimmel, in deren Folge das Tor fällt, so rein gar nicht thematisiert? Man muss da jetzt ja keinen Riesenskandal draus machen, weil wir uns in der Folge auch wieder dümmstens anstellen, aber der FC (Krauß?) spielt den Ball erkennbar ins Aus, damit Martel behandelt werden kann. Das wird Trimmel ja auch noch gesagt. Und er gibt den Ball trotzdem nicht zurück. Das ist halt unsportlich.

Was bin ich froh, diese Ansammlung oszonaler Kakerlaken nur einmal im Jahr ertragen zu müssen. Noch eine Bahnstation und ich bin im Westen 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Milor

Ich kann mich immer nur wiederholen...Manche sollten unmittelbar nach dem die Schreiberei einfach mal lassen und sich mit anderen Sachen ablenken. 
Natürlich war der Augang sehr enttäuschend. 
Aber vor dem Spiel hätte so ziemlich jeder den Punkt genommen. 
Fakt ist allerdings, dass Kessler für die kommende Saison den Kader ordentlich verstärken muss, damit man z.B. einen Thielmann nicht mehr ertragen muss. 
  •  

john doe

union stinkt. und ich hasse ostdeutschland!
  •  
    The following users thanked this post: Rory78

john doe

Zitat von: Milor am Samstag, 02.Mai.2026, 18:40:56Ich kann mich immer nur wiederholen...Manche sollten unmittelbar nach dem die Schreiberei einfach mal lassen und sich mit anderen Sachen ablenken.
Fakt ist allerdings, dass Kessler für die kommende Saison den Kader ordentlich verstärken muss, damit man z.B. einen Thielmann nicht mehr ertragen muss.

es würde in dieser saison tatsächlich ausreichen thielmann nicht zu bringen. aus meiner sicht gibt es da alternativen.
  •  

wiedster

Zitat von: Milor am Samstag, 02.Mai.2026, 18:40:56Ich kann mich immer nur wiederholen...Manche sollten unmittelbar nach dem die Schreiberei einfach mal lassen und sich mit anderen Sachen ablenken.
und du meinst aber jetzt echt, dass so karikaturen wie jan uwe nicht wieder ausreichend spielzeit bekommen werden? und warum? weil das echt harte amateure sind alle. weil die nicht schnallen, was jeder andere sieht, z.b. das thielmann kein gramm bundesligaformat in sich hat. der lacht sich doch jede nacht in einem mit frischgeld ausgelegten bett in den schlaf.
  •  

Superwetti

Der Hamann hat doch auch gar keine Ahnung von Fußball. Für ihn klares Abseits, selbst nach der Erklärung von Schlager noch. Dazu kommt das es doch eigentlich immer so gehandhabt wird, dass die Fahne erst hoch geht, wenn der im Abseits befindliche Spieler den Ball berührt. Das der Assistent diesmal schon vorher gehoben hat, war natürlich dumm.
Super-Wetti

wiedster

Zitat von: john doe am Samstag, 02.Mai.2026, 18:41:15union stinkt. und ich hasse ostdeutschland!
dinge die man in jedem thread immer schreiben kann 🤝
  •  
    The following users thanked this post: john doe

Santillana

Thielmann lässt sich vor dem 2-2 auf billige Weise austanzen und geht nicht drauf.

Der Burcu konnte den Schuss ungehindert ansetzen.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

john doe

Zitat von: Superwetti am Samstag, 02.Mai.2026, 18:45:24Der Hamann hat doch auch gar keine Ahnung von Fußball. Für ihn klares Abseits, selbst nach der Erklärung von Schlager noch. Dazu kommt das es doch eigentlich immer so gehandhabt wird, dass die Fahne erst hoch geht, wenn der im Abseits befindliche Spieler den Ball berührt. Das der Assistent diesmal schon vorher gehoben hat, war natürlich dumm.

hamann schlägt frauen und landet dafür im knast in austrailen.
  •  

Litti10

Zitat von: john doe am Samstag, 02.Mai.2026, 18:42:46es würde in dieser saison tatsächlich ausreichen thielmann nicht zu bringen. aus meiner sicht gibt es da alternativen.
Und ACM bleibt dafür draußen, unfassbar....

kuzja7

•  

kabelbrad

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 02.Mai.2026, 18:34:47Ich bin auch frustriert. Aber wo war das eine enttäuschende Leistung?
offensiv lange bälle auf kopfhöhe, ohne dass wir einen spieler haben, der die ansatzweise verwerten könnte. keine präsenz im OM. defensiv oft zu statisch und weit weg. die mannschaft nach jeweils 45 min konditionell am ende. 

also es war nicht alles schlecht, aber man hätte durchaus sachen besser machen können, auch wenn unser hauptproblem der mangelhafte kader ist.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: Bojo

Ostgerade

Zitat von: john doe am Samstag, 02.Mai.2026, 18:41:15union stinkt. und ich hasse ostdeutschland!
Ich hasse Ostdeutschland nicht. Und es war irgendwie bezeichnend, zwei Mal wurde das gesungen, zwei Mal hat es kurz danach gescheppert.
  •