32. Spieltag: Union Berlin - 1.FC Köln

Begonnen von wiedster, Donnerstag, 30.Apr.2026, 13:21:09

« vorheriges - nächstes »

john doe

Zitat von: kuzja7 am Samstag, 02.Mai.2026, 18:57:52Das ist einfach Wahnsinn!

ne einfach nur ein wenig dumm. wenn ich bei tipico auf sieg wetten müsste, dann würde ich auf eine einwechslung von alesio gehen. 
  •  

Litti7

Zitat von: jerry am Samstag, 02.Mai.2026, 17:28:38Dieser Aushilfstrainer mit den absolut bescheuerten Wechseln darf hier kein Chef werden

Leider zeigt die Erfahrung der letzten jahrzehnte, dass der neue Trainer auch erst mal JUT und Co. aufstellen wird, daher ist es vielleicht besser jemanden zu haben, der diese Phase bereits hinter sich hat. Bei diesem Thema ist es schwer eine richtige meinung zu haben, leider sind wir immer in der Lage einen noch schlechteren als Wagner zu finden!  
  •  

john doe

Zitat von: Ostgerade am Samstag, 02.Mai.2026, 19:04:15Ich hasse Ostdeutschland nicht. Und es war irgendwie bezeichnend, zwei Mal wurde das gesungen, zwei Mal hat es kurz danach gescheppert.

dann singen wir einfach wir lieben ostdeutschland und gewinnen das ding souverän.

tuenn1960

Wenn man zusammenzählt muss Kessler genauso seinen Hut nehmen wie Wagner, ganz zu schweigen von unserer sehr rührigen Vorstandschaft. Ich bleibe dabei, der Einzige der am Geissbockheim Ahnung vom Fußball hat ist Ruthenbeck.

dackelclubber

Sehts mal positiv. Die teils grotesken Aufstellungen, Spielkonzepte, Wechsel bei einem an sich echt okay-Kader samt Bombe El Mala münden (sehr wahrscheinlich) nicht in den Abstieg. Sowas ist uns in der Vergangenheit ja schon öfters mal um die Ohren geflogen. Habe da 2005/2006 und 2011/2012 noch sehr präsent. 

Mit Wagner darfs aber nicht weitergehen. Die Lutscher-Taktik wurde noch mit genialer Chancenverwertung belohnt, und er coacht es trotzdem nicht über die Linie, so, wie er schon nach 20 Minuten Powerplay gegen Leverkusen Angst vor der eigenen Courage bekam.

Der hat einfach nicht die Eier, sondern wollte die Tabellenlage verwalten, was ihm ja auch weitgehend gelungen ist
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: alibrasil11

wiedster

darf ich es sagen? so völlig ohne mit gewalt missverstandene wertung jetzt, echt? den ersten punktgewinn einer cheftrainerin in der ersten bundesliga war gegen den 1.fc köln. herzlichen glückwunsch Eta, ganz ohne hintergedanke oder bösartigkeit. ♀️
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

wiedster

Zitat von: tuenn1960 am Samstag, 02.Mai.2026, 19:21:32Wenn man zusammenzählt muss Kessler genauso seinen Hut nehmen wie Wagner, ganz zu schweigen von unserer sehr rührigen Vorstandschaft. Ich bleibe dabei, der Einzige der am Geissbockheim Ahnung vom Fußball hat ist Ruthenbeck.
ich hatte rutemöller gelesen und war direkt auf zinne.
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

john doe

Zitat von: wiedster am Samstag, 02.Mai.2026, 19:28:15darf ich es sagen? so völlig ohne mit gewalt missverstandene wertung jetzt, echt? den ersten punktgewinn einer cheftrainerin in der ersten bundesliga war gegen den 1.fc köln. herzlichen glückwunsch Eta, ganz ohne hintergedanke oder bösartigkeit. ♀️

erstaunliche welt, dass man jemanden beglückwünschen muss, weil er nicht männlich ist.

Humorkritik

Zitat von: john doe am Samstag, 02.Mai.2026, 19:50:51erstaunliche welt, dass man jemanden beglückwünschen muss, weil er nicht männlich ist.
Eigentlich sollte man jede*n beglückwünschen, der kein Mann ist. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

john doe

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 02.Mai.2026, 19:53:14Eigentlich sollte man jede*n beglückwünschen, der kein Mann ist. ;)

das stimmt. 
  •  

Boris Mirhaiss

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 02.Mai.2026, 19:53:14Eigentlich sollte man jede*n beglückwünschen, der kein Mann ist. ;)

du spinnst dochebissi.
  •  

lommel

Wenn man als Aufsteiger die ganze Saison nicht auf einem Abstiegsplatz steht, dann wird man den Sportdirektor nicht entlassen und das ist auch richtig, denn sonst hätten wir hier ne Fluktuation wie in der Schlüpferkammer.
Im Optimalfall holen wir den sieben Meter großen Abwehrspieler aus Darmstadt oder wir lassen uns mal was gegen Standards einfallen, das ist ja chronisch. Dann bräuchten wir nen Torwart, der uns, wie in Hoffenheim, Spiele gewinnt, aber das macht er nicht. Allerdings wirkt Schwäbe auf mich unantastbar, vermutlich hat er innerhalb der Mannschaft ein zu gutes Standing.
Es gibt ne Menge Baustellen, aber wir halten zu hoher Wahrscheinlichkeit die Klasse, das zählt primär.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

kabelbrad

Zitat von: wiedster am Samstag, 02.Mai.2026, 19:28:15darf ich es sagen? so völlig ohne mit gewalt missverstandene wertung jetzt, echt? den ersten punktgewinn einer cheftrainerin in der ersten bundesliga war gegen den 1.fc köln. herzlichen glückwunsch Eta, ganz ohne hintergedanke oder bösartigkeit. ♀️
ich find die ehrlich gesagt cool. wirkt kompetent. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Santillana

Zitat von: Litti10 am Samstag, 02.Mai.2026, 18:56:35Und ACM bleibt dafür draußen, unfassbar....
Ja, was hat Wagner sich dabei gedacht ? Einer unserer besten Spieler, technisch stark,
mit Übersicht und Ballgefühl, gute Ecken und Flanken.

Ich glaube, unter Wagner wird Castro-Montes auch weitherhin nicht viel Spaß haben.
Aber so wird es hoffentlich auch nicht kommen.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

WOC

Zitat von: Simmet 1970 am Samstag, 02.Mai.2026, 17:54:20Kaminski, ich denke Angst vor der fünften gelben Karte.
Die wäre aber Latte gewesen, wenn man das 2:0 über die Zeit bringt.
Wenn Kaninski nicht völlig am Ende war, und so sah es nicht aus, muss er draufbleiben, da gibt es gar kein vertun.
86 Veedel - Eine Stadt!

superdago

Funkeltime. Trainerwechsel bitte sofort. Die Wechsel heute waren eine Unverschämtheit
  •  

WOC

Zitat von: kuzja7 am Samstag, 02.Mai.2026, 18:06:57Quatsch! Schwäbe kann weder beim ersten noch bei dem zweiten Gegentor etwas machen.
Stimmt, Schwäbe nicht.
86 Veedel - Eine Stadt!

Humorkritik

Zitat von: WOC am Samstag, 02.Mai.2026, 20:25:58Die wäre aber Latte gewesen, wenn man das 2:0 über die Zeit bringt.
Wenn Kaninski nicht völlig am Ende war, und so sah es nicht aus, muss er draufbleiben, da gibt es gar kein vertun.
Vor allem nicht, wenn ich gegen eine abgewichste Truppe wie Union, die ja nicht zuletzt über Körperlichkeit und Fiesheiten kommt, für die besten Offensivkräfte zwei 19jährige einwechsele, die zusammen irgendwas um 10 Bundesligaspiele haben. Was sollten die in dem Spiel ausrichten. Dass sie da untergehen, war doch mit Ansage und ist den Jungs halt nicht anzulasten. 
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Gorki25

Meine 3 Erkenntnisse:

1. Die Berliner sind und bleiben die größten Vollassis der Bundesliga! Haben sich unsere Spieler/Offiziellen eigentlich über deren ekelhafte Unsportlichkeit mit dem Einwurf aufgeregt? Ich hab während des Spiels nix gesehen. Kam da auf der PK oder nach dem Spiel wenigstens noch was? Was für ein blutleerer Haufen sind wir eigentlich?

2. Thielmann ist ne absolute Wurst geworden. Wie der da wie angewurzelt stehen bleibt vor dem 2:2. Das hätte selbst Diego Maradona besser verteidigt. Thielmann ist für die Bundesliga schlicht und einfach zu schlecht. Den darf man jetzt bitte endlich aussortieren.

3. Wagner wurschtelt uns vlt. irgendwie zum Klassenerhalt, mehr aber auch nicht. NIEMALS darf man mit Ihm als Cheftrainer weitermachen. Die Wechsel von Chavez und danach der Dreierwechsel haben unser Spiel komplett gekillt. Ich kann ja vlt. Maina irgendwann reinwerfen. Aber in so einem Spiel bringe ich doch nicht ernsthaft Chavez, Thielmann und Niang zu so einem frühen Zeitpunkt  :-/...

lucy2004

Heute habe ich mich wieder gefragt warum ich diesen Verein so liebe.

WOC

Zitat von: Gorki25 am Samstag, 02.Mai.2026, 20:34:09Meine 3 Erkenntnisse:

1. Die Berliner sind und bleiben die größten Vollassis der Bundesliga! Haben sich unsere Spieler/Offiziellen eigentlich über deren ekelhafte Unsportlichkeit mit dem Einwurf aufgeregt? Ich hab während des Spiels nix gesehen. Kam da auf der PK oder nach dem Spiel wenigstens noch was? Was für ein blutleerer Haufen sind wir eigentlich?

2. Thielmann ist ne absolute Wurst geworden. Wie der da wie angewurzelt stehen bleibt vor dem 2:2. Das hätte selbst Diego Maradona besser verteidigt. Thielmann ist für die Bundesliga schlicht und einfach zu schlecht. Den darf man jetzt bitte endlich aussortieren.

3. Wagner wurschtelt uns vlt. irgendwie zum Klassenerhalt, mehr aber auch nicht. NIEMALS darf man mit Ihm als Cheftrainer weitermachen. Die Wechsel von Chavez und danach der Dreierwechsel haben unser Spiel komplett gekillt. Ich kann ja vlt. Maina irgendwann reinwerfen. Aber in so einem Spiel bringe ich doch nicht ernsthaft Chavez, Thielmann und Niang zu so einem frühen Zeitpunkt  :-/...
Zu 1:
Zu den Vollassis fallen mir aber Mainz, Augsburg und Dominik Kohr noch ein.
86 Veedel - Eine Stadt!

kuzja7

Zitat von: lucy2004 am Samstag, 02.Mai.2026, 20:58:24Heute habe ich mich wieder gefragt warum ich diesen Verein so liebe.
Geht mir genauso. Eigentlich völlig irrational, denn der Effzeh sorgt zu 99% eher für negative Emotionen.

WOC

Davon ab: nach dem 2:2 habe ich noch mit einer 2:3 Niederlage gerechnet.
So gesehen, hat mich der FC am Ende doch noch positiv überrascht.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

shorty

Zitat von: Gorki25 am Samstag, 02.Mai.2026, 20:34:09Meine 3 Erkenntnisse:

Bin ich der einzige der es bei dem Stand genau so gemacht hätte an Trimmels Stelle, so oft wie sich unsere Mannen über den Boden gerollt haben in den Minuten davor?
  •  
    The following users thanked this post: Ostgerade

Rheineye

Zitat von: shorty am Samstag, 02.Mai.2026, 21:34:11Bin ich der einzige der es bei dem Stand genau so gemacht hätte an Trimmels Stelle, so oft wie sich unsere Mannen über den Boden gerollt haben in den Minuten davor?
Hatte der FC in der Situation nicht selber 2x die Möglichkeit gehabt den Ball vorher herauszuspielen?
7x Absteiger

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Samstag, 02.Mai.2026, 21:35:41Hatte der FC in der Situation nicht selber 2x die Möglichkeit gehabt den Ball vorher herauszuspielen?
Nach meinem Empfinden nicht. Da war Chavez tatsächlich der Erste, der den Ball wirklich kontrolliert nach draußen befördern konnte. Kein Vorwurf an Union, dass sie den Ball nicht selber raus gespielt haben. Aber was Trimmel dazu gesagt hat, war doch wirklich albern.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Litti7

Zitat von: superdago am Samstag, 02.Mai.2026, 20:29:28Funkeltime. Trainerwechsel bitte sofort. Die Wechsel heute waren eine Unverschämtheit

und Wenn Pauli und Wolfsburg morgen jeweils einen Punkt holen und nächsten Samstag gegen Bayern bzw. Leipzig verlieren und wir rechnerisch gerettet sind, ist der FC ein noch größerer Deppenclub als jetzt schon, wenn man Funkel holt! Unser Spiel findet nämlich am Sonntag statt!

E Mala hat sich an den Oberschenkel gefasst und ist leider nicht ganz fit, da ist es klar, dass man als Trainer wechselt, aber das JUT bringt, obwohl es auch andere und bessere Alternativen gab, das geht nicht, Herr Wagner! 
  •  

kuzja7

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 02.Mai.2026, 22:15:54Nach meinem Empfinden nicht. Da war Chavez tatsächlich der Erste, der den Ball wirklich kontrolliert nach draußen befördern konnte. Kein Vorwurf an Union, dass sie den Ball nicht selber raus gespielt haben. Aber was Trimmel dazu gesagt hat, war doch wirklich albern.
Nein, Cenk hätte den Ball vorher an der linken Eckfahne ins Aus spielen können. Leider hat er die Situation – wie so oft – nicht richtig erkannt und den Ball stattdessen einfach nach vorne gepöllt.
Was Trimmel erzählt, ist schlicht Schwachsinn. Chávez hat den Ball absichtlich ins Aus geschossen.
  •  

massu

Es nervt einfach, wieder ein angeschlagener Gegner und wieder geben wir es aus der Hand. Mag sein das es mit Hängen und Würgen trotzdem reicht. Nächste Saison in der Form sicher nicht mehr.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

mutierterGeißbock

Zitat von: kuzja7 am Samstag, 02.Mai.2026, 22:44:04Nein, Cenk hätte den Ball vorher an der linken Eckfahne ins Aus spielen können. Leider hat er die Situation – wie so oft – nicht richtig erkannt und den Ball stattdessen einfach nach vorne gepöllt.
Was Trimmel erzählt, ist schlicht Schwachsinn. Chávez hat den Ball absichtlich ins Aus geschossen.
Hab ich anders wahr genommen. Aber ist auch wurscht. Ich werde mir das ganz bestimmt nicht noch einmal ansehen. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln