31.Spieltag: 1.FC Köln - Leverkusen

Begonnen von MuckiBanach, Freitag, 24.Apr.2026, 09:27:47

« vorheriges - nächstes »

dark1968

Immerhin gute Ergebnisse auf den anderen Plätzen.  6 Punkte + Torverhältnis auf VW und 5 Punkte + Torverhältnis auf Pauli. Die spielen zudem noch gegeneinander. Ns es sind nur noch 3 Spiele. VW auch noch gegen Bayern und Pauli in Leipzig. 

Ich denke , das das für uns reichen wird...

Sprühwurst

Zitat von: wiedster am Samstag, 25.Apr.2026, 17:32:03an unserem besten tag langt es halt gegen schwache leverkusener trotzdem nicht. man müsste halt gegen mannschaften in unseren sphären punkten.
Neee, das ist ja Quatsch. Das war nicht unser bester Tag. An einem sehr guten Tag knallt Kaminski die erste Chance nicht über und neben das Tor oder El Malla das Ding nicht an den Pfosten. Das war eine gute Leistung. Ich weiss nicht, ob ihr alle die Saisons vergessen habt, wo man gegen solche Gegner 0 Land gesehen und keine Chancen erspielt hat. Viel viel schlimmer finde, dass wir letzte Woche mit diesem planlosen kick'n'rush gegen Pauli so ein grauenvolles Spiel gemacht haben und damit die Entscheidung im Abstiegskampf verpasst haben.

wiedster

Zitat von: DSR-Schnorri am Samstag, 25.Apr.2026, 17:33:42Mit einem solchen Fazit tue ich mich heute schwer. Das ist nach Pauli in der Hinrunde ein ähnlich absurdes Ergebnis am Ende.
aber wieso? da hat es an einem guten tag am ende ja auch nicht gereicht.
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

Zwölferrat

Zitat von: nichtsnutz am Samstag, 25.Apr.2026, 17:32:44Ich stimme 2 \ 3 deines Kommentars zu.
und das 1/3 ist vermutlich das vercoacht. Aber Martel war heute ebenso wie Bülter von Beginn an keine gute Idee. Dazu die Einwechslung von Thielmann. Aber: Eingestellt hatte er die Mannschaft gut. Mit Krauß statt Martel und Niang oder Waldschmidt statt Bülter von Anfang an wäre hier allerdings mehr drin gewesen, da bin ich mir sicher. 
Aha 👍🏽
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Santillana

Zitat von: Luiz_Trotta am Samstag, 25.Apr.2026, 17:33:29Naja die haben Augsburg letzte Woche nach allen Regeln der Kunst hergespielt und es dann verkackt. Also kaputt waren die da nicht.

Zumindest im Pokal gegen Bayern fand ich sie schon sehr schlaff. Es ging mir auch um den Mißerfolg an sich.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

kuzja7

Das Spiel darf man nicht verlieren. Wagner sollte Effzeh nächste Saison nicht trainieren. Wer Thielmann als die erste Einwechseloption sieht, hat einfach keine Ahnung.
  •  

lommel

Es ist ein Spieltag weniger und der Abstand ist gleich geblieben. Jetzt noch punktlose Bremer und Hamburger und gut ist.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Geissbock1977

Bei den Ergebnissen werden es die letzten 3 unter sich ausmachen. Ich glaube wir werden nächste Saison wieder Bundesliga spielen  :D
  •  

bricktop_555

Die Geschichte dieses Spiels ist schnell erzählt: Wenn man beste Chancen nicht nutzt, und jede wichtige, strittige Schiedsrichterentscheidung für den Gegner ausfällt, dann kann man kein Bundesligaspiel gewinnen. Mit einer vernünftigen Chancenverwertung hätte heute selbst der DFB unseren Sieg nicht verhindern können.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

Dauerlutscher

Zitat von: bricktop_555 am Samstag, 25.Apr.2026, 17:42:38Die Geschichte dieses Spiels ist schnell erzählt: Wenn man beste Chancen nicht nutzt, und jede wichtige, strittige Schiedsrichterentscheidung für den Gegner ausfällt, dann kann man kein Bundesligaspiel gewinnen. Mit einer vernünftigen Chancenverwertung hätte heute selbst der DFB unseren Sieg nicht verhindern können.
..... man bettelt halt um den Abstieg....🤷�♂️.   
  •  

kabelbrad

Zitat von: Zwölferrat am Samstag, 25.Apr.2026, 17:30:20In Teilen verpfiffen, in Teilen vercoacht, in Teilen selbst vergeigt.
was war deiner meinung nach vercoacht? 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Geissbock1977

Pauli und VW können max. 7 Punkte holen...werden die aber nicht. Das war heute trotz Niederlage der Klassenerhalt
  •  

Tacheles

Zitat von: dark1968 am Samstag, 25.Apr.2026, 17:36:26Immerhin gute Ergebnisse auf den anderen Plätzen.  6 Punkte + Torverhältnis auf VW und 5 Punkte + Torverhältnis auf Pauli. Die spielen zudem noch gegeneinander. Ns es sind nur noch 3 Spiele. VW auch noch gegen Bayern und Pauli in Leipzig.

Unser Schicksal entscheidet sich im Spiel gegen Heidenheim. Und das wird schwer genug.

Für dieses Wochenende bin ich jedenfalls mit Fußball durch.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.

lommel

Sonntags stehen die ganzen Pfeifen dann wieder vor der Kamera wie die Konfirmanden und entschuldigen sich für ihre Wahrnehmungsfehler. Da kann man wirklich nur hoffen, dass das Absicht ist, alles andere wäre nicht zu ertragen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Geissbock1977

Zitat von: Tacheles am Samstag, 25.Apr.2026, 17:49:11Unser Schicksal entscheidet sich im Spiel gegen Heidenheim. Und das wird schwer genug.

Für dieses Wochenende bin ich jedenfalls mit Fußball durch.

Das wird vielleicht für Heidenheim ein wichtiges Spiel, aber wir sind dann schon rechnerisch gerettet
  •  

kabelbrad

Zitat von: Zwölferrat am Samstag, 25.Apr.2026, 17:38:07und das 1/3 ist vermutlich das vercoacht. Aber Martel war heute ebenso wie Bülter von Beginn an keine gute Idee. Dazu die Einwechslung von Thielmann. Aber: Eingestellt hatte er die Mannschaft gut. Mit Krauß statt Martel und Niang oder Waldschmidt statt Bülter von Anfang an wäre hier allerdings mehr drin gewesen, da bin ich mir sicher.
krauß ist soweit ich weiss nicht ganz fit, hat seit gladbach bänderprobleme und wird fitgespritzt. bülter als schneller spieler kann man für argumentieren, wenn man ein hoch stehendes leverkusen erwartet - gegen union will ich aber auch waldschmidt von beginn an sehen. ansonsten: er bleibt bei seinem system, setzt die spieler positionsgetreu ein und gekämpft haben sie auch. die niederlage geht nicht auf seine kappe sondern auf all die jahre und monate, in denen der fc keinen besseren kader aufgebaut hat - und die chancenverwertung.    
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:

Tacheles

Zitat von: Geissbock1977 am Samstag, 25.Apr.2026, 17:52:34Das wird vielleicht für Heidenheim ein wichtiges Spiel, aber wir sind dann schon rechnerisch gerettet

Sehe ich nicht so. In Berlin wird der Schiri so lange nachspielen lassen, bis wir verloren haben. Wenn's sein muss, 30 Minuten.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

FC Phantom

Wenn wir so gegen Heidenheim ins Rennen gehen und durchperformen. Steigen wir nicht ab und holen uns den letzten verdammten Sieg. Jeder verdammter Sonntag!!!
  •  

kabelbrad

25:8 torschüsse für den fc. da hätte ich vorher nicht drauf gewettet... 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Geissbock1977

Zitat von: Tacheles am Samstag, 25.Apr.2026, 17:55:31Sehe ich nicht so. In Berlin wird der Schiri so lange nachspielen lassen, bis wir verloren haben. Wenn's sein muss, 30 Minuten.

Und dann? Heidenheim in München, VW in Freiburg. Warum sollten die letzten plötzlich alle die restlichen Spiele gewinnen? Das haben die 31 spiele nicht geschafft....die letzen 3 machen es unter sich aus. Das ist nach heute klar
  •  

tuenn1960

Was ist eigentlich mit van den Berg? Hab den eigentlich in guter Erinnerung...
  •  

massu

Ich hätte die Betriebsbremsen Martel und Bülter gern eher erlöst gesehen. Ansonsten waren mehr als genug Chancen da, um das Spiel zu gewinnen. Die haben doch von der ersten Minute an um Gegentore gebettelt. Für mich ist das heute fast noch bitterer als das 1:1 im Hinspiel gegen Pauli.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

Humorkritik

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 25.Apr.2026, 17:57:3325:8 torschüsse für den fc. da hätte ich vorher nicht drauf gewettet...
Aber irgendwie sowas wie 2,5 zu 1,8 xgoals für Lev. Muss man dann auch nicht verstehen. 
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

kabelbrad

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 25.Apr.2026, 18:04:21Aber irgendwie sowas wie 2,5 zu 1,8 xgoals für Lev. Muss man dann auch nicht verstehen.

vielleicht wird noch irgendwie die qualität der chancen/spieler gemessen. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Fc_Kölle75

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 25.Apr.2026, 17:27:59was soll man sagen. am ende hat die mannschaft ne menge aus sich rausgeholt und es war trotzdem nicht gut genug für ein mittelmäßiges leverkusen. chancenverwertung war ein problem, ansonsten muss man halt einfach über jahre oder wenigstens monate eine bessere mannschaft aufbauen.

Mein Fazit ist so ähnlich— ich kann mich auch nicht so recht aufregen. 

Es ist halt so , dass die Mannschaft im schnitt gegen gute Mannschaften auf fast jeder Position schlechter besetzt ist und technisch schwächer. Direkt-Passspiel findet beim FC praktisch nicht statt—Geschwindigkeit im Aufbau findet praktisch nicht statt. Das Team hat viel Herz, aber ist technisch sehr limitiert. 

Zudem kommt das praktisch alle Abwehrspieler zu jederzeit für einen Fehler gut sind. 

Ich denke kein Trainer kann aus dieser Mannschaft mehr als 40punkte rausholen. Bleibt zu hoffen dass man im Sommer 3-4 Volltreffer bei den Transfers landet. 

•  

Trainerfux

Zitat von: tuenn1960 am Samstag, 25.Apr.2026, 17:58:40Was ist eigentlich mit van den Berg? Hab den eigentlich in guter Erinnerung...

ich finde, außer seines Marktwertes, hat er wenig berauschendes vorzuweisen
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

shorty

Rolfes einfach so ein fieser Typ. Wi$$a
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, SeSchi

Rheineye

Gutes Spiel vom FC, allerdings glaube ich das die Pillen heute gegen 15 andere Vereine verloren hätten, die habe ich ewig nicht mehr so schlecht gesehen. Deren Trainer war auch völlig bedient.

Da musst du einfach was mitnehmen, sorry.
7x Absteiger

Fc_Kölle75

Zitat von: dark1968 am Samstag, 25.Apr.2026, 17:36:26Immerhin gute Ergebnisse auf den anderen Plätzen.  6 Punkte + Torverhältnis auf VW und 5 Punkte + Torverhältnis auf Pauli. Die spielen zudem noch gegeneinander. Ns es sind nur noch 3 Spiele. VW auch noch gegen Bayern und Pauli in Leipzig.

Leider wird es wohl Fazit der Saison bleiben: Zum Glück waren die anderen schlechter. 

Da hatte man sich nach dem Saisonstart wesentlich mehr erhofft. Ich habe aber beim FC innerlich so ein bisschen aufgegeben.....die letzten 30 Jahre betrachtet hatten wir 2 gute BL-Saisons....eigentlich ist es "Wahnsinn" dass man sich immer noch Hoffnung oder so macht. Im wahrsten Sinne des Wortes ist es eine Art Wahn...

kabelbrad

Zitat von: Fc_Kölle75 am Samstag, 25.Apr.2026, 18:15:49Mein Fazit ist so ähnlich— ich kann mich auch nicht so recht aufregen.

Es ist halt so , dass die Mannschaft im schnitt gegen gute Mannschaften auf fast jeder Position schlechter besetzt ist und technisch schwächer. Direkt-Passspiel findet beim FC praktisch nicht statt—Geschwindigkeit im Aufbau findet praktisch nicht statt. Das Team hat viel Herz, aber ist technisch sehr limitiert.

Zudem kommt das praktisch alle Abwehrspieler zu jederzeit für einen Fehler gut sind.

Ich denke kein Trainer kann aus dieser Mannschaft mehr als 40punkte rausholen. Bleibt zu hoffen dass man im Sommer 3-4 Volltreffer bei den Transfers landet.

da stimme ich teilweise zu, auch wenn es noch schwächere kader in der buli gibt. aber auch weniger lotto bei den aufstellungen über die ganze saison und ein trainer, der nicht auf menschlicher ebene die mannschaft verliert hätten den kader bis heute stärker gemacht. ich bin schon wirklich froh, dass heute nicht wieder auf dreierkette umgestellt wurde weil der gegner leverkusen heißt, sondern die mannschaft die chance bekommt, sich in einem stil zu finden.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •